• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gor versus BDSM

So, jetzt ist's amtlich: ich bin definitiv falsch auf Gor!!
Felis RL-Avatar ist nämlich ab und an schon mal in gewissen Shops ...

Aber abgesehen davon, geb ich dem U-Boot-Bauer natürlich recht...
 
Kann man doch zugeben, oder? Männer sind da m. E. nach eher "ängstlich"... Mein Ex hat mich da mal vorgeschickt, und seitdem ... Wiederholungstäter! :grin::grin::grin:
 
Ich habe es gelesen - bin nicht ueberzeugt. Lets agree to disagree.


Damit kann ich was anfangen. Jedems ist seine eigene Meinung vergönnt.

Bitte reite aber nicht weiter darauf rum, wenn du dich nicht überzeugen lassen möchtest. :lol:

Und wenn du die RL Sub gefunden hast, die du mir rechtelos verkaufen kannst, die stramm arbeitet und sich weder für Menschenrechte noch Konsens interessiert, bring sie vorbei ich bin bereit viel Geld dafür auszugeben. Sie sind einfach selten :) Und so praktisch... *moa*
 
ansonsten belasse ich es dabei. außer, wo es zum thema paßt:

wenn eine sklavin auf gor ein limit hat, wie: keinen dauerhaften tod oder keine verstümmelung, so werde ich mich sicher daran halten, wie bei einer sklavin, sub, pet, was auch immer, wo im profil steht: keine atemkontrolle, o. ä... hält man sich nicht daran, so führt beides zum stress. somit, wo ist der unterschied?

Man muss hier denke ich mal mehrere Metaebenen unterscheiden:

a) BDSM - komplett einvernehmlich, auch bei Sessions in SL. Ansonsten fällt das unter b) und c), da es dann ein Rollenspiel ist.

b) IC im Rollenspiel (egal ob Gor oder nicht) - nicht zwingend einvernehmlich

c) OOC im Rollenspiel (egal ob Gor oder nicht) - zwingend einvernehmlich

d) Die Gor Welt von JF Lange Jr. - alles andere, nur nicht einvernehmlich.

Und diese Ebenen sollte man nicht durcheinander würfeln.
Denn die sexistischen Inhalte und die sexuelle Gewalt in d) hat mit a) überhaupt nichts zu tun.
Womit folglich a) eigentlich auch nichts mit b) zu tun hat, weil das dann unter c) fällt:

Es gibt wohl Menschen, die in Gor Sims BDSM in irgendeiner Weise praktizieren und die deswegen z.B. auch ein Andreaskreuz samt Gertenständer im Keller stehen haben.
Aber das hat dann mit dem Gor RP selbst nichts zu tun. Das ist dann eigentlich genaugenommen ein OOC Vergnügen von BDSMlern in Gor.

Es sei denn sie spielen nur einen BDSMler, der auf der Gegenerde wohnt und von d) abweicht und trotzdem Lust an der Macht und Lust am Schmerz auskostet... was aber selten vorkommen dürfte.
 
Man muss hier denke ich mal mehrere Metaebenen unterscheiden:

a) BDSM - komplett einvernehmlich, auch bei Sessions in SL. Ansonsten fällt das unter b) und c), da es dann ein Rollenspiel ist.

b) IC im Rollenspiel (egal ob Gor oder nicht) - nicht zwingend einvernehmlich

c) OOC im Rollenspiel (egal ob Gor oder nicht) - zwingend einvernehmlich

d) Die Gor Welt von JF Lange Jr. - alles andere, nur nicht einvernehmlich.

Und diese Ebenen sollte man nicht durcheinander würfeln.
Denn die sexistischen Inhalte und die sexuelle Gewalt in d) hat mit a) überhaupt nichts zu tun.
Womit folglich a) eigentlich auch nichts mit b) zu tun hat, weil das dann unter c) fällt:

Es gibt wohl Menschen, die in Gor Sims BDSM in irgendeiner Weise praktizieren und die deswegen z.B. auch ein Andreaskreuz samt Gertenständer im Keller stehen haben.
Aber das hat dann mit dem Gor RP selbst nichts zu tun. Das ist dann eigentlich genaugenommen ein OOC Vergnügen von BDSMlern in Gor.

Es sei denn sie spielen nur einen BDSMler, der auf der Gegenerde wohnt und von d) abweicht und trotzdem Lust an der Macht und Lust am Schmerz auskostet... was aber selten vorkommen dürfte.


Ich münze das grade mal auf die Realität um. Ich möchte mir das Geschrei auf einer SM Party nicht ausmalen, wenn ein Dom entgegen aller Einvernehmlichkeit seine Sub anderen Männern anbietet um sie zu vergewaltigen.

Auf Gor ist das Gang und Gäbe. Auch in realen goreanischen Zirkeln ist das Gang und Gäbe...

Was nun jeder Einzelne zu Hause in seinem Schlafzimmer macht ist wieder eine ganz andere Geschichte. Innerhalb einer Gruppe ordnet man sich deren Gepflogenheiten unter oder man verlässt sie.
Ich gehe nicht auf eine SM Party wenn ich keine getriemten Ärsche sehen will.
Und nach Gor gehe ich nicht, wenn ich wirklich leidende Frauen nicht sehen will.

Folglich gehe ich als Smer nicht nach Gor oder als Goreaner nicht auf eine Sm Party.

Tue ich es doch muss ich mich mit dem abfinden was mir da geboten wird ohne anderen meine Sichtweise und mein Spiel aufzuzwingen.

Oder geht ihr als eigentlicher Maledum als Sub getrant auf eine Femdomparty um da die Damen zu bekehren?
 
Ist doch einfach: Gor hat mit dem, was landläufig als BDSM bezeichnet wird NICHTS, aber auch GAR nichts zu tun. ;)

In meinen Augen sind Leute, die das als "Lifestyle" betreiben krank und benötigen dringend Hilfe. Gor ist - als Fantasie - faszienierend, und dadurch eben auch als Spiel faszinierend - ich finde es selbst ja auch faszinierend - aber eben nur als Fantasie, als Spiel. Alles, was darüber hinaus geht ist wie gesagt in meinen Augen zumindest geistig bedenklich.
BDSM ist da ganz anders. BDSM ist Partnerschaft - Gor ist alles andere als das.

Um es auf den Punkt zu bringen (aus Frauensicht, denn männliche Sklaven verstehe ich einfach nicht, ich kann's nicht, wirklich nicht, ist nicht böse gemeint):
Als Sklavin auf Gor ist man nichts, ja weniger als nichts, nur ein Ding, eine Sache (Ausnahmen gibt es, Liebe eben, aber Emotionen sind eh losgelöst von Regeln), als Sklavin in BDSM ist man aber ALLES, der Mittelpunkt, um den sich alles dreht.

Sklavinnen in BDSM sind mächtig, nicht umsonst gibt es den Begriff "Leading from the Bottom". Auf Gor ist sowas ausgeschlossen.
 
Jepp, Sylvie. Sehe ich ähnlich. Mann muss nur mal ein x-beliebiges entsprechendes BDSM-Video anschauen: Mittelpunkt ist die Sklavin/Sub, die Doms (egal ob weiblich oder männlich) sind letztlich im Extremfall nur Staffage. Im Normalfall gleich wichtig wie die Sub.

So gesehen sind Gor und BDSM sogar fast Gegensätze!

Ist natürlich überspitzt formuliert jetzt...
 
Es sei denn sie spielen nur einen BDSMler, der auf der Gegenerde wohnt und von d) abweicht und trotzdem Lust an der Macht und Lust am Schmerz auskostet... was aber selten vorkommen dürfte.

Nicht so selten, bestimte sims (sicher einige Deutsche und fast all Französiche) sind sehr BDSM orientiert. Auch Tharna ist mehr BDSM Femdom als Gor, was es angenehmer macht für mänliche subs als die Rest von Gor.
 
Auch Tharna ist mehr BDSM Femdom als Gor, was es angenehmer macht für mänliche subs als die Rest von Gor.
... und damit kein richtiges Gor-RP mehr ist.
Wenn ich mal in den Büchern nachschaue: männliche Sklaven stehen meinem Verständnis nach im Ansehen noch unter den Kajirae (eben weil sie durch die Sklavenstellung keine "richtigen", weil dominanten, Männer mehr sind) also sollte das auch so gespielt werden.

Ich mag in der Hinsicht intolerant sein, aber ich habe Schwierigkeiten mit männlichen Subs. Gut, als Kajiri /Thralls stellen sie billige Arbeitskräfte dar - doch Freie Männer sind mir als RP-Partner lieber... :oops:
 
... und damit kein richtiges Gor-RP mehr ist.
Wenn ich mal in den Büchern nachschaue: männliche Sklaven stehen meinem Verständnis nach im Ansehen noch unter den Kajirae (eben weil sie durch die Sklavenstellung keine "richtigen", weil dominanten, Männer mehr sind) also sollte das auch so gespielt werden.

Richtig, wobei man hier noch zusätzlich zwischen Zuchtsklaven und versklavten, ehemals freien Männer unterscheiden muss. Letzere werden nach wie vor ihren Freiheitswillen haben und je nach Statur und Wissen sind sie saugefährlich.
 
Hab ich auch immer gedacht, dass ein kajirus noch unter einer kajira steht. Gab's auch mal eine Diskussion im gorean forum dazu, wenn ich mich richtig erinnere. Da war die Meinung, dass das so nicht richtig sei, weil ein Sklave freigelassen werden könne und dann ja wieder über eine Frau stünde. Daraus hat man dann gefolgert: kajirus über kajira...
kann man so oder so sehen! Zu was sind die schon nütze...als Sklaven, mein ich.

Na, man weiß ja nicht, eine FW, schon etwas ältlich....so insgeheim und versteckt...
 
Hab ich auch immer gedacht, dass ein kajirus noch unter einer kajira steht. Gab's auch mal eine Diskussion im gorean forum dazu, wenn ich mich richtig erinnere. Da war die Meinung, dass das so nicht richtig sei, weil ein Sklave freigelassen werden könne und dann ja wieder über eine Frau stünde. Daraus hat man dann gefolgert: kajirus über kajira...
kann man so oder so sehen! Zu was sind die schon nütze...als Sklaven, mein ich.

Na, man weiß ja nicht, eine FW, schon etwas ältlich....so insgeheim und versteckt...


Ich denke der Wert evon Sklaven richtet sich nach dem Preis den sie auf dem Sklavenmarkt bringen.

Dazu aber noch: eine Kajira mag keine männlichen Sklaven und meidet sie.
 
Ich mag in der Hinsicht intolerant sein, aber ich habe Schwierigkeiten mit männlichen Subs. Gut, als Kajiri /Thralls stellen sie billige Arbeitskräfte dar - doch Freie Männer sind mir als RP-Partner lieber... :oops:

Meiste Mänliche subs spielen nicht Buch getreu. In Gor hassen die Sklaven ihre Status: Rim, die Männer in Klima, Tharna Silberminen, Jason. Nur Milo nicht, aber der ist so geboren. SL Sklaven lieben es sub zu sein. Ich spiele jezt mit einen kajirus, der erst Herr spielte, und er macht es richtig. Dan bekomst wirklich sehr gutes Rollenspiel. Ich muss ständig bewachen das er kein einziger Chance bekomt sich zu befreien.
Muss aber sagen das es sehr schwer für ihn ist so zu spielen, also machen wir in par Wochen Ende an die Situation.
 
Bald wären es zwei Jahre auf SL-Gor, aber mir ist nur einmal ein kajirus über den Weg gelaufen ... die Rolle scheint nicht wirklich attraktiv zu sein

Fremd, ich keine sehr viele Italiener die sub sind. Hab mal einen gehabt, das war toll aber er hat nie mehr von sich hören lassen nach das Holland Italien mit 3-0 erniedrigt hat in Euro 2008. Das war zu schlim gewesen.
 
Mir kommt gerade irgendwie das Bild kleiner Jungen mit ihren Autoquartett in den Sinn, wenn sie sich über die Unterschiede der einzelnen Autos unterhalten...
Wenn sie auch noch anfangen, das Fahrverhalten zu beurteilen, dann wird es echt bizarr ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten