1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gor Waffen und Systemkunde

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Nadja Avalanche, 11. Juni 2007.

  1. Zelmo Boucher

    Zelmo Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Judy! Du rennst jeden Morgen mit dem Bogen durch den Wald und erschießt Truthähne?! Du brauchst ne Panther-Pause! Aber sofort!
     
  2. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Pah,...

    nur wenn sie grüne Klamotten anhaben!!! :p

    Judy
     
  3. Sasina Beattie

    Sasina Beattie Freund/in des Forums

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Judy du erschiesst Ärzte die sich verlaufen haben???????? :D

    Aber wer wissen will wo Judy wohnt braucht ja dann nur die Bildzeitung lesen und irgendwann:

    Verrückte Frau schoss mit Bogen auf einen Förster

    Kurz darauf haben dich die Guards im RL und dann kannst nicht kommen von wegen ihr habt invalid Waffen. :lol:
     
  4. Sheena Thirroul

    Sheena Thirroul Nutzer

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Konnichiwa!

    so, ihc oute mich mal als harbinger-nutzer, zumindest dne bogen, nahkampfwaffen laß ich wegen meiner reaktionszeiten auf meinen dolch beschränkt der dann auhc eher RP-zwecke hat ^^
    so shcnell wie die meisten im nahkampf um mich herumturnen komm ihc mit der kamera nich hinterher, geschweige denn ich schaffe es anzugreifen (meine stärke liegt in den worten, nicht zwingend im shcnellen kampf)

    zum HUD...
    ihc gebe der kritik bezüglich long-range recht... unter vorbehalt. die zielaufschaltung (das man sieht WER da is) versagt ab ca. 90m (genaue weite weiß ich nich, achte selten drauf). ich bin an sich auch ein guter schütze mit bögen in allen erdenklichen spielen, muß mich immer erstmal auf die physik und flugbahn ein wenig einfuchsen, bei SL chaff ich das aber nicht weil ich die pfeile nicht beobachten kann oder wo sie liegenbleiben und die ziele sich eh ständig renennd bewegen, also nehm ihc long range-pfeile (womit ich in der regel eh vorher shcon beshcossen werde bevor ich meinen bogen ziehe) und mit long-range-pfeilen muß ich nun wirklich nicht mehr ballistisch zielen sondern nurn och die bewegung versuchen vorherzusehen
    in einem kampfduell is das hud aber ischer von vorteil wenn die gegner halbwegs stillstehen (weil sie z.b. kaum bewegugnsfreiheit haben wie bei uns auf den hütten)

    das radar im hud...
    is an sich großer mist... es zeigt mir die vielleicht 6 oder 8 nächsten avatare... also ehrlich, wenn da ein kampf is verändert sich die liste links so schnell das sie keine hilfe is und das in einem bereich von keinen 50m entfernung... davon abgesehen das ihc auf die linke seite gucken müßte und damit das ziel aus den augen verliere. da gibt es, wie ich merken durfte, deutlich bessere radare (also wie meine eine freundin in SL-Gor nervös rumsprang weil irgendwelceh personen #m entfernt in diese richtung waren... unter einem berg...)

    der zielpunkt...
    ist sicher bei einem kampf mit wenig beteiligten hilfreich, ich bin kurz davor das teil abzustellen. in einem raid hab ich nur noch draufgehalten und wunderte mich das ihc absolut nichts treffe obwohl der gegner sich nicht bewegte und mich perfekt traf und ihc den am ende doch gefällt habe... hoher traffic--> trefferpunkt sinnlos

    hud allgemein...
    die sachen sind nett, helfen einem auhc mal nen unbedarften schuß zu vermeiden wenn man sich die 2 sekunden zeit gibt welche das fadenkreuz mit der zielaufschaltung braucht weil man auf große entfernung den namen nicht lesen kann, aber wer eine ander person gut kennt erkennt am gang, an der statur, frisur etc. wer da kommt, wenn man aber auf 10m weder namen noch titles oder combatmeters lesen kann, kann es shcon passieren das man einfach feuert und dann nen freund damit in bedrängnis bringt (außerhalb eienr kampfsituation, während eines kampfes passiert shconmal friendly fire... tut sicher den meisten leid)

    edit:
    das fadenkreuz bei harbinger muß man sich erst zurechtschieben, war ihm ischer zu müßig für jede erdenkliche auflösung optionen mit einzubauen (vorher konnte man im menü 3 oder 4 auswählen und wenn man was anderes hatte...)
     
  5. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei dem Navar Harbinger ist gestern ein großes Update raus gekommen und da ist ein neuer bogen dabei der REALISTIC Bow.

    der ist super toll er hat eine begrenzte anzahl von Pfeilen (24) sind die verschossen muss man eine weile warten bis die sich langsam wieder aufladen.

    des weitern ist es so das wenn man weit gerade schießen will man lange die Maustaste gedrückt halten muss, er kommt dann ein Geräusch wie man den bogen spannt. ist der bogen gespannt hat man fast einen longe ragen pfeil.

    des weitern gibt es malus wenn man rennt oder wenn zu lange den bogen gespannt hat. alles ist auch schön durch Geräusche unterstützt

    also fazit der bogen macht seinen namen alle ehre und er ist sehr Realitsch und stimmungsvoll, vielleicht nix für Leute die nur ballern wollen aber bestimmt was für Leute die einen stimmungsvollen Kampf erleben wollen


    nur für den fall das ich was falsch vestanden habe hier noch mal der auszug aus der NC zu dem neuen bogen

     
  6. Guru Randwick

    Guru Randwick Superstar

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me lacht beim Begriff "stimmungsvoller Kampf": Naja, man könnte das Ganze ja auch noch mit Musik hinterlegen. :wink: Stimmungsvolles RP wär mir da lieber ...

    Ein Problem hat für mich dieser Bogen schon: Er enthält einen Radar im Paket, und Radars sind auf meinen Sims verboten. Auch wenn das Tragen eines Radars schwierig nachzuweisen ist so denke ich eben, dass dieser Bogen im Sinne von "Gelegenheit macht Diebe" zum Tragen eines Radars verleitet. Und ich werde mir überlegen müssen, ob ich diesen auf meinen Sims erlauben soll ...
     
  7. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn du das radar einschaltest kommt eine warnung

    nun wer es dennoch macht der macht es auch anders
     
  8. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Radar funktioniert unabhängig vom Bogen, der Bogen unabhängig vom Radar. Ein Verbot würde also absolut nichts bewirken.
     
  9. Zelmo Boucher

    Zelmo Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Macht wenig Sinn. wenn musst Du das Benutzen von HUDs und Radar verbieten, was es ja schon ist. Und selbst wenn Du sämtliche Harbinger-Waffen, und zwar ALLE bannst, kann ich mir das HUD trotzdem aufsetzen - siehe Sylvies Beitrag. Vielleicht musste son Ding mal in die Hand nehmen, Guru...

    In jedem Fall klingt das erstklassig, was dieser Hersteller da offenbar als Schritt in die absolut richtige Richtung macht. Ich bin schon richtig heiß drauf, andera *lach* Wir sind doch Junkies...
     
  10. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    49
    Der Schritt mit den Beschränkungen ist genial. Allerdings ist das jetzt spannend zu sehen, wie sich das entwickelt. Es wird immer Leute geben, die mit den alten Varianten spielen werden, oder auch mit Bögen die nicht beschränkt sind. Die sind dann halt ganz klar im Vorteil. Aber ein Versuch und ein Schritt nach vorne ist das allemal.

    Die Inkonsequenz mit dem Radar und dem Target HUD wundert mich allerdings auch ziemlich. Nun, verzichten wir auf den HUD. Nachvollziehen kann man es eh nicht. Mit Ballerleuten spiele ich eh nur ungern.
     
  11. Sasina Beattie

    Sasina Beattie Freund/in des Forums

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja ich finde realistic mit allen Featuren die oben beschrieben sind etwas übertrieben. Da hab ich gar keine Chance mehr. *weint*

    Aber naja ich verlor eh schon immer. Ändert sich quasi nichts. :D

    Bloss ich bin der Meinung dass sowieso viel Augenmerk auf dem Kämpfen liegt und mit dem Bogen nicht weniger wird. Das Kämpfen ist max mittel zum Zweck um ins RP zu kommen aber das war es doch auch schon. Wieso dann begrenzte Pfeile usw. ?
     
  12. Sheena Thirroul

    Sheena Thirroul Nutzer

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Konnichiwa!

    wozu begrenzte pfeile?
    ich vermute mal um den nahkämpfern auhc eine chance zu geben, denn normalerweise sind gor-krieger nicht mit den bauernwaffen (bogen ist eine billige waffe) unterwegs und auf distanz kämpfen statt auge in auge mit der einfachen armbrust (die armbrust ist dank gerader schußlinie und das man keine kraft zum spannen braucht von jedem leicht zu lernen) ist unehrenhaft (solange es sihc nicht umgehen läßt)

    wenn man nundie fernkämpfer zwingt eine kurze pause einzulegen um ihre köcher neu zu füllen haben die nahkämpfer eine chance dichter heranzukommen
    andererseits eröffnet es eine neue taktik die auhc früher in kriegen genutzt wurde... eine gruppe schießt, dann die andere, dann die erste oder dritte, dann kommt entsprechend eine weitere gruppe etc.

    man könnte nun noch forcieren das nur waffen erlaubt sind zum kampf welche die realistic-bedingungen erfüllen, was vermutlich vorläufig massenhaft waffenhersteller ausschließen würde, außer Navar
     
  13. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist doch ganz klar: Durch solche Begrenzungen verlieren die reinen Ballerspieler wohl schnell die Lust. Außerdem muss man dann überlegt kämpfen und die Kämpfe selbst werden realistischer.
    Und vor allem gewinnt DIE goreanische Waffe mehr an Bedeutung: Das Schwert.
     
  14. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn man dann noch die Beschaffung von Pfeilen mit einbaut, hat man es noch realistischer und jeder wird sich überlegen, ob die Kajira da vorne den Pfeil wert ist oder eben nicht.
    Ausserdem werden sie üben, damit sie nicht daneben schiessen und somit Pfeile verschwenden. :twisted:
     
  15. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    49
    Nun, es gibt wirklich so viele Möglichkeiten, die spannende Frage ist nur: bekommt man das technisch umgesetzt? Setzt sich sowas auch im Spiel durch?

    Mir fällt dazu z.B. eine meiner Lieblingswaffen ein, die Lanze. Ein tolles Ding zum schlagen und stechen. Allerdings kann das Teil ja auch noch geworfen werden.

    Aus relativ kurzer Distanz mit einem erhöhten Trefferwert, und das ganze nur genau 1x. Dann ist die Lanze weg, bis man "sich eine neue besorgt". Wäre echt was feines. Genau das würde radikal die ganze CM Kämpfe umstricken.

    Nur, wie setzt man sowas durch? Ich weiss, das die populären Waffenhersteller ja durchaus darüber fieberhaft disktutieren und gerne Standards hätten. Ich bin gespannt.

    Ab heute gibt es nur noch den Realistic Bow für mich, meine Armbrust wird hoffentlich bald nachgerüstet. Das HUD bleibt aus. Ehrenwort, und ich meine das ernst.
     
  16. Sheena Thirroul

    Sheena Thirroul Nutzer

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Konnichiwa!

    ich muß mir den mal angucken, der 1.59 wurde bei uns im wald verboten, die neue version is wieder erlaubt, und ich hab leider nur navar-waffen, bin für die zeit also aus SL rausgeblieben (hatte eh mal was anderes zu tun ^^)

    davon ab finde ihc es an sich gut wenn die kämpfe so etwas entschärft werden, da ihc weiterhin ungern kämpfe, udn manchmal bekommt man auhc ohne nur einen pfeil abzushcießen neue sklavinnen für das camp *G*
    nur sklaven die meinen anderen schwestern das schwere zeug shcleppen sind so nicht zu bekommen... :( die muß man immer erst zum pfeilschwein machen
     
  17. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die armburst kommt nächste Woche ich habe mit navar gesprochen er macht es wohl so
    das die Armbrust 2s zum laden braucht und der Avatar dabei stehenbleibt und eine Kurbelbewegung ausführt dafür kann man sie immer gespannt halten.

    bin auf jeden fall mal sehr gespannt.

    ich fände es gut so eine Realitic Version zwingen vorzuschreiben. das mit begrenzten Pfeilen habe ich schon wo anders gesehen das mit dem spannen noch nicht, aber ich wette hoffe und bette das sich das sehr schnell Durchsetzt und auch andere Hersteller nachziehen.

    siehe Seilpfeil den gibt es jetzt ja auch bei den WOW Waffen mit dem selben Sound interessanterweise, ein Schelm wer böses dabei denkt. *g*

    ach und es gab ein Hot fix wo man jetzt sieht mit welcher Version die Pfeile verschossen sind.

    was ich persönlich ja echt toll finde ist das der navar sich so viel mühe gibt und seine waffen immer weiter verbessert und verändert oder neue raus bringt
     
  18. Sheena Thirroul

    Sheena Thirroul Nutzer

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Konnichiwa!

    ja, navar is toll, den nerv ihc immer mal wieder wenn irgendwas is.
    ich bin so böse und hab mir auhc mal ei nschwert zugelegt von navar, nur leider ging da irgendwas bei der verkaufsversion mit den attachpoints schief
    habs mir selber korrekt hingebogen und ihn vorher informiert

    und er reagiert auhc fix, sofern er online is, und man kann mit ihm auhc über andere dinge reden.
    zusätzlich ständige neue ideen (wie die aufgenommen und angewendet werden is was anderes, aber er gibt sich mühe) und inovationen
     
  19. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    lass uns eine Fangruppe gründen Sheena

    *g*
     
  20. Zelmo Boucher

    Zelmo Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...wenn das Realistic-Update mal auch bei den schönen Lizenzbögen ginge... Da bekomme ich bei jedem in der Realisticversion Script-Fehler. Bei seinen eigenen läufts aber tadellos. Finde ich super. Dazu kommt, dass der halb leere Köcher auch halb leer bleibt, wenn man den Bogen wieder zurücksteckt und erst ne halbe Stunde später wieder auspackt. Und der tolle Sound, wenn der Bogen ganz durchgespannt wird ujnd die Sehne knarrt....