• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gor Waffen und Systemkunde

Jan Burt schrieb:
lacht...

Für Immorta weiss ich das nicht, der Kram ist mir zu teuer, um es eben mal zu testen

besagte Huntress hat es gegen das 1. Sword in Jasmine getestet, der Immorata hat , solange es nicht verboten ist.

nadja
 
*lächelt*

Wer das wohl gewesen sein mag, kenne nur eine Huntress, die sich überall und nirgends prügelt...

Naja trauriger Sieg mit gescheateten Waffen, wers nötig hat
 
Jan Burt schrieb:
*lächelt*

Wer das wohl gewesen sein mag, kenne nur eine Huntress, die sich überall und nirgends prügelt...

Hihi, ich denke das es dieselbe ist, wenn Du damit Sparring meinst. Soweit ich weiss, greift sie niemanden ernsthaft unprovoziert an.


Jan Burt schrieb:
Naja trauriger Sieg mit gescheateten Waffen, wers nötig hat

Hm, *scrollt*..hatte ich gesagt das sie verloren hat ? :twisted:

nadja
 
Da gebe ich dir Recht, nadja...

Aber dann provoziert sie halt vorher.... *schmunzelt*

Noe, hast du nicht gesagt.... aber ich weiss alles, meistens
 
Jan Burt schrieb:
Und der Marksman ist buggy mit BZ 2.0, dort werden Hits teilweise nicht gezählt

Ich benutze diese Kombination und habe den Eindruck, dass ich keine Treffer lande. Allerdings bin ich Gor- und Kampf-Newbie, von Kissenschlachterfahrungen abgesehen, und rechne dass meiner mangelnden Erfahrung zu.

Kann man das beheben?
 
Also ich weiss, das man mit dem Marksman treffen kann..sogar sehr gut. Allerdings nur auf weite Entfernung, d.h. in der Arena kannst Du das so gut wie vergessen.

Ich denke aber, das Mykael da noch nachbessern wird, da Slips Waffen die am weitestens verbreiteten sind.

nadja
 
Im Moment wohl nicht. Da hoffen wir mal alle auf ein Update. Ich selbst benutze ja auch den Marksman V.4. Auf große Distanz treffe ich damit wie eh und je, aber auf kurze Entfernung fast gar nicht mehr.
Leider habe ich mich so an das Ding gewöhnt, dass ich mit meinem zweiten Bogen, dem Hunters Bow, jetzt zwar auf kurze Distanz treffe, aber nicht mehr auf große... :evil:

Echte, faire Kämpfe sind so im Moment in SL-Gor eigentlich nicht möglich.
 
Nadja Avalanche schrieb:
Also ich weiss, das man mit dem Marksman treffen kann..sogar sehr gut. Allerdings nur auf weite Entfernung, d.h. in der Arena kannst Du das so gut wie vergessen.

nadja

mhh,

also ich habe dem ehemaligen Tavernenbesitzer von Jasmine erst vor ein paar Tagen gezeigt, dass man damit auch in der Arena ziemlich ordentliche Treffer landen kann, *grins*.
Das war übrigens auch der einzige der anwesenden Herren der sich in die Arena getraut hat. Die anderen hatten auf einmal ziemlich viel zu tun.

Gruss

Judy
 
Du hast in der Arena in jasmine mit dem Marksman auf jemandem mit dem BZ2.0.3 geschossen und damit regelmäßig getroffen ? Damit bist Du die erste, die so etwas sagt.

nadja
 
hmm... das macht mir Angst, Judy...

Bei "Nicht-panthergirls" scheint es noch buggy zu sein... Ich treffe auf Entfernung genauso schlecht wie immer, aber auf nahe noch weniger...

Aber ich denke auch, das wird bald nachgebessert.

Spannender Thread hier!

Kaya
 
Howdy,

mal ganz abgesehen von Details wäre es toll, mal einen Experten-Überblick zu schaffen über die Voraussetzungen von legalen Waffen in SL-Gor (Schaden, Geschwindigkeit usw.), was die gebräuchlichsten Standards sind, wie die heißen und unter Umständen, wo's die gibt. Nicht selten steht man ja mal wo rum am Anfang, möchte was schöneres als Laura und fragt sich: Taugt dieser nette andere Säbel denn auch, und kannst du ihn einsetzen? Gerne auch Empfehlungen wie: "langsam", "Zacken zu schnell", "ungenau", "soundsoviel Schaden" usw. Klar: Man kann sich auch durchfragen oder zu try-and-error greifen. Und ein paar Namen sind hier ja auch schon gefallen. Aber so eine Liste und ein paar Daten wären sicher für viele (natürlich auch für mich) nicht nur interessant, sondern auch hilfreich. Für meinen Teil kann ich sicherlich nicht so viel beisteuern wie manche andere hier und halte mich deswegen vornehm zurück ;-)

LG Zelmo
 
Najaaa...also im Prinzip ist dieser Thread ja dazu gedacht.

Ich bin auch sicher, das es feste Regeln gibt, welche Waffen erlaubt sind ( schuss/schlagfrequenz etc ), leider ist das für mich zu weit im Detail. Ich frage mal die Jägerin meines Vertrauens danach gg


Auf der anderen Seite fände ich so eine Hitlist dann weniger schön, denn dann kauft jeder das maximale und jeder hat dieselbe Waffe..das ist für mich persönlich eine grausame Vorstellung.


Und Kaya, auch viola hat dieselben Probleme mit dem Marksman, deswegen war ich ja so überrascht über judys Aussage.

nadja
 
Das mit dem Marksman liegt imho eher daran, dass jetzt vieles nicht mehr als Treffer gezählt wird, was vorher als Treffer galt. Von daher funktionieren auch einige Tricks von früher nicht mehr - beispielsweise der, VOR die Füße des Gegners zu zielen, um die kompletten 16qm Boden, auf denen der Ava gerade steht als Trefferzone mitnutzen zu können. Wer darauf trainiert ist, diese Tricks anzuwenden, hat mit BZ 2.x ein echtes Problem.
Beim Marksman bemerkt man das nur eher als bei anderen Bögen, da der praktisch direkt geradeaus schießt, was z.B. der Hunters nicht macht.

Allerdings stimmt auch, dass manche Treffer einfach verschluckt werden - warum auch immer.
 
Nein Sylvie, das ist es nicht. Sicher stimmt das auch, aber der 2.0.3 registriert den Treffer auch nicht immer bei einem direkten Hit..nur jeden dritten oder so. Erst ab einer Entfernung von 10 oder 20 Metern wird es wieder besser. Auf weite Distanz ist kein Unterschied zu früher.

nadja
 
Sylvie Munro schrieb:
Beim Marksman bemerkt man das nur eher als bei anderen Bögen, da der praktisch direkt geradeaus schießt, was z.B. der Hunters nicht macht.
Da wieder sprech ich dir mal Sylvie das ist genau anders rum! Der Marksman schießt nach links oben und der Huntersbow gerade aus!!! Deshalb hab ich auch den Hunters und nicht dern Marksman auf dem Rücken.... :wink:
 
Vereehrter Sheik,

der Marksman neigt dazu, nach einem Port [libary:a79a13f487][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:a79a13f487] Mist zu machen, dann zieht er extrem nach links oben. Einfach direkt nochmal porten, dann ist's OK. ;)

Ich meinte auch eher, dass der Pfeil des Hunters auf große Distanz einen deutlichen Bogen beschreibt, während der Pfeil eines Marksman fast in gerader Linie sein Ziel erreicht. Im Klartext: Beim Hunters braucht man auf große Distanz eine viel größere Überhöhung als beim Marksman.
 
@nadja
Es ist in jedem Ego-Shooter so, dass alle die selben Waffen haben. Außer, man kann sich Waffen selber bauen. Dann gibt’s aber gleichzeitig auch immer ein Skillsystem für die Avatare. Also wäre es schon schön herauszufinden, welche Waffen die Besseren sind.

----
Alternativ könnte das BM die verschiedenen Waffen auf ein einheitliches Durchschnittsmaß reduzieren. Oder es obliegt den Waffenschmieden sich an Standards zu halten.

Interessant ist auch der Gedanke, Waffen zu modifizieren. Wer das kann, wird immer einen Vorteil haben (cheater).

Wie auch immer, ich meine, dass die Geschicklichkeit an Maus und Tastatur das einzig entscheidende Kriterium sein sollte, einen Kampf zu gewinnen!

(interessante Diskussion übrigens)
 
Wie auch immer, ich meine, dass die Geschicklichkeit an Maus und Tastatur das einzig entscheidende Kriterium sein sollte, einen Kampf zu gewinnen!

das ist genau der punkt warum das bestehende kampfsystem ungeeignet ist...da kann ich gleich irgendein ballerspiel starten...das zerstört jedes rp...
 
Tilo Schumann schrieb:
@nadja
Es ist in jedem Ego-Shooter so, dass alle die selben Waffen haben. Außer, man kann sich Waffen selber bauen. Dann gibt’s aber gleichzeitig auch immer ein Skillsystem für die Avatare. Also wäre es schon schön herauszufinden, welche Waffen die Besseren sind.

----
Alternativ könnte das BM die verschiedenen Waffen auf ein einheitliches Durchschnittsmaß reduzieren. )

Exakt das tut der BZ 2.0.3.

Sicher kann man alles noch verbessern, aber genau was Du sagst stimmt. Nur der Skill sollte entscheiden und nicht wer besser cheaten kann.

nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
Najaaa...also im Prinzip ist dieser Thread ja dazu gedacht.

...genau deswegen finde ich ihn auch total super, den Thread (die Huntress meines Vertrauens hatte sich den schon vor längerem mal gewünscht, glaube ich) hatte nur mal dran gedacht, wie das am Ende mit so einer Liste wäre (ähnlich wie die, die Du mal zu Gor-Städten begonnen hast, Nadja, was aber keinesfalls heißen soll: Nadja, mach Du jetzt mal ne Waffenliste bitte ;-) ).

Und im Grunde gibt es ja bereits zwei vielfach verwendete Waffen mit Laura und dem Marksman so als jeweils gleich starke Standards. Wie auch immer gefällt mir das ganz gut mit der kleineren Trefferzone beim neuen BZ 2.x – den kompletten Boden mitzunutzen, das fand ich vorher schon doof (vor allem, so lange ich das noch nicht wusste, dass das so geht, har har), und auf RP bezogen: Immer wie die Irren durch die Gegend rennen, Haken schlagen und auf lange Distanzen astrein mit dem Bogen treffen können wie die Weltmeister? Hm. Kleinere Trefferzone ist realistischer für Bogenkampf, der eigentlich eher eine Stellungs-Kampf aus dem Stehen ist.

LG Zelmo
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten