1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gorean Book Walk

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Cuwignaka Castaignede, 5. Oktober 2009.

  1. Tal

    Der „Gorean Book Walk“ (GBW) ist der Versuch die Inhalte der GOR-Bücher SL-gerecht darzustellen. Ziel ist es einerseits, Neulingen den Einstieg in die GOR-Welt zu erleichtern, andererseits aber auch „alten Hasen“ eine kurzweilige Unterhaltung zu bieten.

    Kernpunkt des GBW sind nachgebaute Szenen aus den Büchern. Die meisten Charactere und Gegenstände in den Szenen flüstern Zitate wenn sie angeklickt werden. Zwischen den Szenen befinden sich Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel.

    Zur Zeit sind sechs Szenen aus „Tarnsman of GOR“ in englischer Sprache fertig gestellt.

    Es würde mich freuen, wenn ihr einmal vorbei schauen würdet. Am Ende des GBW könnt ihr abstimmen, ob ich mit der Idee fortfahren soll :)

    Der GBW befindet sich auf Castadia, im nördlichen Teil des Marktes: Castadia
    TPs findet ihr auch im „Gorean Information Center“ und „Gur Hub“

    Allzeit sichere Wege

    Cuwignaka Castaignede
     
  2. Thor Tracer

    Thor Tracer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Klasse Idee - ein Freilichtmuseum Gors!
     
  3. Hanes Himmel

    Hanes Himmel Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin da bereits am Wochenende gewesen und fand die Idee und Umsetzung wirklich gut. Alles sehr amüsant und informativ. Wer mal einen Ausflug machen will wie in den Zoo (den es auch wieder gibt auf "Markets of Semris") sollte das ruhig mal in Betracht ziehen, kann ich empfehlen. ;-)
     
  4. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke für den Tipp (auch wegen des Zoos ein Dankeschön an Hanes!)! Die Idee ist gut.
     
  5. Tal,

    zunächst vielen Dank für Euer Interesse am Gorean Book Walk, Dank auch für Eure Bestätigung, Lob und Anregungen.
    Die positive Resonanz hat mich beflügelt :), so dass ich die am meisten
    geäusserte Anregung gleich umgesetzt habe:
    Gorean Book Walk kann nun auch Deutsch !
    Und so funktioniert es:
    Am Eingang zum Gorean Book Walk könnt Ihr der neuen Gruppe
    "Gorean Book Walk - Deutsch" beitreten.
    Wenn Ihr diese Gruppe aktiviert habt, werden die Charakter und
    Gegenstände in den Szenen Buch-Zitate auf Deutsch flüstern.
    Die Zusammenfassungen stehen nun auch per Menu in Deutsch zur
    Verfügung.

    Sichere Wege
     
  6. Tal,

    ich habe heute zwei neue Szenen hinzugefügt, beide aus Kapitel 6:
    Tarl raubt den Heimstein von Ar,
    und eine Szene mit Nar der Spinne.

    Sichere Wege
    Cuwignaka
     
  7. Thom Dittmann

    Thom Dittmann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Frage
    Ich kenne zwar die Inhalte der Bücher aber ich bin der englischen Sprache nicht mächtig.
    Kann man da trotzdem hingehen?? Nicht das ich mich auf die Gefahrvolle Reise durch allerlei ecken Gor`s begebe und dann nichts verstehe.

    Danke Thom
     
  8. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein grosses Kompliment von mir! Ich habe mir am Sonntag mal die Zeit genommen, und habe den Book-Walk gemacht. Ich muss sagen... ich bekam fast ne Gänsehaut... fast "in" den Szenen des Buches zu stehen ist schon toll.

    @Thom: Du kannst einer Gruppe beitreten, dann "sprechen" die Figuren in der jeweiligen Sprache zu Dir. Das einzige, was man nicht versteht, sind die Auszüge des Buches auf englisch, die am jeweiligen Eingang der Szene hängen. Aber gerade wenn man die Szenen (auch aus den deutschen) Büchern kennt, ist es ein Erlebnis es zu sehen!
     
  9. Der GBW kann (bisher nur) Deutsch und Englisch.

    Die geflüsterten Zitate sind in deutscher Sprache, wenn die "Gorrean Book Walk - Deutsch" -Gruppe aktiviert ist (kann man am Eingang beitreten).

    @Bina Die Zusammenfassungen sind ebenfalls zweisprachig, einfach anklicken und Sprache wählen :)

    Apropos Sprachen, ich würde das Sprachgebot gerne ausweiten und entsprechend der eingesetzten Viewer-Sprache anzeigen. Leider kann ich neben Englisch nur Latein, und alte Römer habe ich bisher noch nicht in SL getroffen (Rl auch nicht). Wenn also jemand Lust, Zeit und Wissen hat mir die Texte zu übersetzen (auch in Zukunft) , dann bitte melden. Geplant sind Spanisch, Portugisisch und Französisch.

    Sichere Wege
    Cuwignaka
     
  10. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *hust* bin ich nicht drauf gekommen... vielleicht sollte man es dann doch noch Kajiratauglich machen... so mit Symbolen ;)

    Aber auch ohne Text... einfach wunderschön gebaut!!!!
     
  11. ... und ich dachte ne Landesflagge oben links (die deutsche auf der englischsprachigen Version und andersherum) wäre kajiratauglich :)

    Danke für das Lob, jedes motiviert mich weiter zu basteln.
     
  12. Tarah Preez

    Tarah Preez Nutzer

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    War gestern dort und finde den Gorean Book Walk sehr interessant und mit viel Liebe zum Detail gestaltet .... war sicher viel Arbeit ;-)
    Kompliment !!! :))
     
  13. mirjana Maurer

    mirjana Maurer Nutzer

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich durfte gestern mit meinem Herrn den Book Walk ansehen und ich war begeistert! Man steht so mitten in der Geschichte mit drin... einfach klasse!
    Bitte unbedingt weiter machen!

    well wishes
    jana
     
  14. Hanes Himmel

    Hanes Himmel Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer gerne Zoos besucht sollte auch unbedingt bei Great Serve vorbeischauen. Die goreanischen Tiere da, vom Riesengint bis zum Vart, sind schön detailliert, sehen gefährlich aus und schön in die Landschaft eingebunden zusammen mit ein paar Sounds und kurzen engl. Informationen.
     
  15. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Zum GBW: ich habe das in meiner IG-Gruppe (Esploratori di Gor) erwähnt und ein paar kannten ihn schon und waren begeistert, bzw. haben ihn sich mit mir zusammen angeschaut. Gaaanz groooßes Kompliment and die "Krauts" (lol, das musste von italienischer Seite natürlich kommen!). Die waren alle begeistert!
     
  16. Hallo zusammen,

    der GBW schliesst seine Tore am 15.02.2010. Wer also noch nicht da war: harta :)

    Ist mir alleine nicht mehr möglich vernünftig weiterzuführen.

    Da ich dann auch den Sim Castadia aufgebe macht Castadia Design ebenfalls dicht.


    Be well and take care
     
  17. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Das ist echt mal schade, der Bookwalk ist genial. Aber ich kann Dich auch verstehen...ist viel Arbeit, daran wird ja immer gearbeitet...

    Aber trotzdem: vielen Dank das Du uns den Bookwalk beschert hast. Der ist genial!
     
  18. Vielleicht wäre ja eine der deutschen Gorsims mit Skybox oder genügend Platz bereit, den zu beherbergen? Wäre ja schade, wenn er völlig verschwinden würde... *mhmh*:thankyou1
     
  19. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Ja, das wäre genial, ich habe leider keinen Platz :( Sonst würde ich ne Ecke freimachen....habe ja "nur" ne Homestead-Hälfte.
     
  20. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ohhh... das tut mir sehr leid Herr....

    ... die ausnahmsweise mal sprachlose Sklavin