1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Goreanische Kleidung

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Syleena Sheridan, 8. März 2011.

  1. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    So.....ich weiss ja, dass goreanische Kleidung ein Streitpunkt ist, gerade weil Designer nicht immer 100% BTB Kleidung machen....

    Aber muss man auf einer Sim jetzt Spieler tolerieren, die wie der Kerl von Assassins Creed (nur in schwarz) und mit Gesichtsmaske rumlaufen?

    Muss man Freie Frauen akzeptieren, deren Ausschnitt fast genaus tief ist wie der eines Bondmaid Kirtles?

    Sollte man Oberkörper frei für goreanische Männer als BTB einstufen?

    Ich habe keine Ahnung, warum man sowas tolerieren sollte....ist es nur damit man Leute auf der Sim hat?!? Sind alle Simowner schon so hinter den Leuten her das alles erlaubt ist??

    Mal ehrlich....spielen wir Gor oder "was magst Du heute sein"?
     
  2. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Syl: ich denke mal, das liegt daran, dass jede und jeder sich in seinem Kopf sein eigenes Gor erschafft und dann halt auch so rumrennt, wie er sich das vorstellt.

    Zumeist ist das irgendeine Mixtur aus versch. irdischen Epochen, Filmen, Gestalten etc. Weit weg von jeglicher Authentizität selbst auf der Erde und noch weiter weg von Normans Büchern. Wenn du dich mal auf MA-Events (MA ist nicht Gor, weiß ich)umschaust, siehst du auch Frauen mit recht freizügigen Decolletées, ohne auch nur die kleinste Kopfbedeckung, und Farben, die eine Frau, die was auf sich hält, damals nie getragen hätte!

    Auf Gor ist es schätzungsweise nicht anders: man sucht sich aus den versch. Rollen eben das Beste raus, würfelt das zusammen und was dabei rauskommt, sieht man täglich. Mir ist schon klar, dass die Gebräuche in den Städten unterschiedlich waren und mehr oder weniger Freiraum ließen, aber ich muss immer wieder an die eine FW vor zwei Jahren in Tyros denken: verhüllt von Kopf bis Fuß, und meines Wissens läuft die heute noch so rum! War und ist bislang die einzige.

    Ich hatte und habe ja mich bereit erklärt, beim Versuch eine SIM "goreanischer" zu machen, zu helfen. Aber jetzt, nach knapp einem Monat, habe ich erhebliche Zweifel, ob das überhaupt geht. Alle wollen's, aber wehe, man kratzt dann an Kleidung, Verhalten etc.; dann auf einmal wollen sie es nicht mehr.
     
  3. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und auch hier kommt noch ein anderer Aspekt dazu: der Wille, was zu tun! Wie viele sind zwar als gelbe oder grüße Punkte auf der Minimap, aber in Wirklichkeit OOC oder AFK.

    Da wird wochenlang über irgendwelche NC, neue Regeln o.ä. geredet, aber es kommt nichts bei rum. Also wenn ich sowas mache, geht das in ein ein paar Tagen. Man muss sich halt die Zeit nehmen, und gut ist. Hab was gemacht, m. M. nach auf recht amüsante Art, aber es hieß, man könne darüber reden. Ok, soll mir recht sein, dann halt nicht!

    Wär auch kein Problem, wenn die ein, zwei anderen, was Besseres, oder Schnelleres auf die Reihe bringen würden, aber die machen seit Monaten dran rum. Es geht dabei auch um die Kleidung: auch dort gibt es nämlich FW mit hüftlangen Ausschnitten, von Schleiern haben die noch nie was gehört; kajirae, die ständig nur im Silk sinnlos rumsitzen, Männer in dunklen Hosen (hat rund drei Jahre gedauert, bis wenigstens ein paar freie Männer eine Art röm. Tunika anhatten)
     
  4. Mal ehrlich, dieser Aufreger ist uralt. Das gab es schon und wird es immer so geben. Das Einzige, was wirklich hilft, ist ein OOC-Anstandsmensch, der solche Leute sofort von der Sim runter wirft, man will schließlich nicht IC ständig die Leute belehren müssen, was sie zu tragen haben noch dann deren wüste Kampfdrohungen hören.
     
  5. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt ja, Barth, aber ich gehe halt leider immer noch davon aus, dass die Leute lernfähig und eigentlich auch lernwillig sind, es bislang halt nicht besser wussten. Aber damit ruiniere ich letztlich nur meine eigenen Nerven... Alles, was ich, bzw. Feli, jemals probiert hatten in Sachen BTB-näheres RP, hat letztlich rein gar nichts gefruchtet. Im Gegenteil, nach meiner technologisch bedingten Zwangspause, habe ich sogar den Eindruck, es ist eher schlimmer geworden.

    Einzelne laufen halbwegs goreanisch herum, die anderen sind aber noch extremer "ungoreanisch" geworden.
     
  6. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Syl: Und das von der Schlampe des Klassentreffens ? :)

    Ich weiss nicht warum man immer alles OOC lösen muss. Gerade ein tiefer Ausschnitt oder schwarze Kleidung lassen sich doch prima auch IC lösen ?

    Die Frau ermahnen, den Kerl wie einen Assassinen behandeln, sprich mit dem Axxx nicht ansehen geschweige denn mit ihm sprechen und so weiter und so fort.

    Durchgehen lassen würde ich das auf keinen Fall, aber versuchen es im Spiel zu lösen.
     
  7. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Typ haut dann beleidigt ab, weil keiner mit ihm gespielt hat und alle so super arrogant sind das sie keine neuen Spieler haben wollen.
    Bei Frauen habe ich selbiges genauso schon erleben dürfen.

    Auch wenn ich grundsätzlich natürlich auch dafür bin, solche Sachen im RP zu lösen, muss man unterscheiden zwischen Leuten, die es besser wissen sollten und solchen, die noch ein wenig Hilfe und Anleitung gebrauchen können.
     
  8. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Topic:

    Ja, IC lösen ist gut...das versucht man ja auch...Aber es gibt dann die netten Situationen wo man nicht weiterkommt.

    Ich bin meist selten im RP, aber ich kann dennoch verstehen, warum viele keinen Bock mehr haben. Immer belehren ist langweilig, unwillige Spieler zu belehren hoffnungslos ....

    Warum wollen die Leute Gor spielen, wenn sie ausser dem Namen des RPs und ihrerm Rollennamen eigentlich wenig bis nix mit Gor zu tun haben? Ich versteh es nicht....Viele von denen sind teilweise gute Rollenspieler und wissen es nicht besser, weil sie auf irgendeiner "Honk" Sim angefangen und das "unterirdische" Gor erlernt haben. Wenn andere Leutz sie drauf aufmerksam machen ist man intolerant, ein BTB-Depp oder ein Fundi....und ja...einer nannte mich mal rassistisch in diesem Zusammenhang *loooool*

    Ist ja eigentlich nicht zum Lachen...aber ist wohl der Galgenhumor....

    Dazu kommt Teddys Punkt: die Leute ziehen beleidigt ab...erzählen überall rum: da ist es doof etc.

    Fakt ist doch: die wenigsten wollen Gor spielen, wie man es eigentlich aus den Büchern kennt und man muss sich dich paar Leute, die es noch wollen und können beisammen halten...


    @Barth: Weiss ich doch..wird es immer geben...aber manchmal platzt bei mir mal die Hutschnur, dann muss das raus...bin ja sonst eher friedlich *g*

    @Viola: Schlampe?!? Na Du bist mir vielleicht lustig...denk dran...eigentlich gehörst Du noch MIR!!! (wedelt mal mit den Auktionspapieren)
     
  9. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke, wenn die Leute es wert sind und willig sind zu lernen, werden sie auch aus der IC Lösung lernen, die man ja vielleicht mit einem IM Hinweis untertützen kann.

    Und wenn sie beleidigt abhauen, haben sie es eben nicht verstanden und sind kein Verlust.

    Na, bei Deinem Ausschnitt auf dem Treffen :)

    Ja ich weiss, Du kannst das jederzeit einfordern, auf den Verkauf damals bin ich immer noch stolz :)
     
  10. stiller Himmel

    stiller Himmel Superstar

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fakt ist, die wenigsten wissen, was sie meinen wenn sie sagen "nach den Büchern".

    Die allerwenigsten können ihre Forderungen dann mit Buchzitaten unterstreichen, sondern kloppen schlicht nur verbal drauf und das erzeugt halt auch Beratungsresistenz.

    Dazu kommt das gesunde Maß: Jeder hat seine persönliche Toleranzgrenze, aber wenn die schon bei der Länge des Rocks anfängt wirds lächerlich. Etwas mehr Fokus auf die wichtigeren Sachen im RP wäre wirklich wünschenswert. In einigen englischen Sims ists teilweise noch härter...Frauen die ihr Haar nicht verhüllen wenn sie hohe Kaste sind gelten als Schlampe...oder wenn sie keine Handschuhe tragen...der Vergleich mit Glashaus und Steinen kommt mir da irgendwo auf.

    Da bin ich ganz froh in einer Sim zu spielen die nen halbwegs toleranten Dresscode pflegt aber trotzdem Schmetterlingspanther und Bikergangs höflich drauf hinweist das sie den Flitter abnehmen sollen. Sagen wir so...jeder hat seine pet peeves....ich mag z.b. keine Sklavenklamotte die auf süß und kindlich gemacht ist, oder allgemein die Farbe rosa. Daraus mach ich aber kein Drama sondern guck mal wie sie spielt bzw. mach daraus RP. Wie gesagt meine Prioritäten sind anders gesetzt.

    Standarts kann man eh nur maximal simweit setzen, dazu ist Gor zu zersplittert.
     
  11. Luc Loire

    Luc Loire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir hatten kürzlich ne amüsante Situation mit so einem Schwarzkittel mit acht Katanas auf dem Rücken in Kasra. Wir (2 Krieger Titus und ich) haben den einfach als Attentäter behandelt, der ohne Zeichen unterwegs war - er suche da die Kajira sowieso, worauf ich ihm sagte: Der hab ich den Hals durchgeschnitten, die liegt auf dem Grund des Fayeen, geh da suchen. Er war sich nicht ganz sicher, wie das gemeint war, worauf Titus dann einharkte nach dem Motto: "Kannst du nicht hören, was der Hauptmann gesagt hat! Du sollst auf dem Grund suchen! Jetzt!" Dann haben wir uns noch ein wenig bedrohlich aufgebaut, worauf er sich dann bereiterklärte, doch jetzt mal in den Fayeen statt über die Klinge zu springen, hihi.

    Ein anderes Mal hatten wir einem Halbnackten in der Wüste so lange eingeredet, dass er ein Sklave sei, dass er kurz davor war, sich Suca zu unterwerfen ;-) Hihi.

    Kurz: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man in jedem Fall ruhig erstmal IC drauf eingehen soll. Ne Chance hat jeder unabhängig seines Bekleidungsgeschmacks verdient. Wenn die Leute bescheuert sind, merkt man das noch früh genug und kann die Bremse ziehen. Und beim IC-Reagieren zeigt sich auch oft bei so Leuten, die einen auf dicke Hose machen, dass sie den Schwanz schnell einziehen, wenn Kloppe droht – auch, wenn es dazu dann fast nie kommt.
     
  12. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Obendrein könnte es ja sogar Absicht sein, das man daraus RP erreichen will, das sich um das Verhalten oder die Kleidung geht. Mit OOC würde man das dann vorschnell kaputt machen.

    Als Beispiel, wenn es mal vorkommt das ich verkleidet eine Stadt ausspioniere, habe ich zwar ein schönes goreanisches und verhüllendes KLeid an, aber keine Schuhe. Mit voller Absicht, um eventuell ausser dem Panther riechen eine Möglichkeit zu bieten, mich zu enttarnen.

    Wenn da nun ein Typ herkommt und mir erklärt, wie ungoreanisch es wäre, als freie Frau keine Schuhe zu tragen, wäre meine Lust auf Spiel im Keim erstickt.
     
  13. Entweder das, oder man hat dann Käptn Jack Sparrow vor sich, der mal eben beleidigt seine Piratenfreunde zum Angriff holt und den Gesellen längere Zeit so oder so als Spielgast auf der Sim.
     
  14. Luc Loire

    Luc Loire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich überlege gerade, weil du da sehr genau mich selbst beschreibst :)) Hm, tja, wie erkläre ich dir das jetzt am besten, warum ich trotzdem das Gor-RP begonnen habe, obwohl ich davon noch nie gehört hatte...

    Und auf einer Honk-SIM – aus heutiger Sicht – namens Sandsleen habe ich eigentlich auch unterirdisch in einer Ballertruppe begonnen, die mit Tattoos, Lederhosen und oben ohne rumrannten. Da lebten sogar Wüstenpanther, so BtB war die SIM :cool:

    Wir hatten da auch so Honk-Nachbarn in Uthar mit so ner Schreiberin, die immer in Pumps oder im Lederkostüm kilometerweit alleine durch den Sand gerannt ist - mit diesen Uthar-Vögeln am Gürtel, mit denen man Nachrichten verschicken konnte :mrgreen::mrgreen:
     
  15. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann hast du dich aber gut entwickelt, wie mir scheint, Luc!:lol:

    Aber klar, die meisten landen irgendwie per Zufall auf einer goreanischen Sim, aber das ist doch keine Entschuldigung dafür, dass man den "Wissensstand" beibehält, den man damals eben hatte. Man muss nur wollen, dann kann man überall und aus allem etwas lernen!

    Aber leider wollen das halt nicht wirklich viele. Das Altbekannte beibehalten ist ja auch einfacher... wie bei der "Assassinin", die mir letztes Jahr über den Weg gelaufen ist, bauchfrei etc. Auf meine ooc-Frage an einen Mitspieler, der sie wohl kannte, gab's die Antwort: Die macht das seit fünf Jahren so! - tolle Erklärung!
     
  16. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmmm... anstatt sich zu freuen, dass ein Mann in Tunika inzwischen kein Einzelfall mehr ist, oder nicht mehr alle Sklaven Silks tragen, findet ihr wieder einen neuen Aufreger.

    Vielleicht sollte man sich mal wieder auf die Basics beschränken, statt immer weiter auf die letzten Details zu achten.
    Mir ist ehrlich gesagt ein "echter Mann" mit freiem Oberkörper lieber, als ne Memme in Tunika.

    Ich kenne eh nur ganz wenig Männer, die einen ausgezeichneten Kleidungsgeschmack hatten... einer war so ein komischer Sandwurm, und alles andere als ne Memme :)
     
  17. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Viola
    Ja, da soll es mal eine Frau gegeben haben, die in Erdenkleidung mit Sonnenschirmchen durch Jasmine spazieren ging und am Ende irgendwelche Pantherchen die sie einfingen...

    Es erfordert halt etwas Fingerspitzengefühl mit solcher Kritik, zum Glück habe ich das selten und vergraule die Leute lieber, macht mein Leben einfacher und andere räumen hinterher auf. Ich habe schliesslich einen Ruf zu bewahren.
     
  18. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kurze, freundliche IM ob die Kleidung genau so beabsichtigt ist (damit man Barfuß-Violas raufiltern kann :D ) und wenn die Antwort "Ja" lautet gnadenlos IC. Fertig ist die Laube.

    Und ich trage bei uns im (relativen) Norden im Winter auch lange Hosen und Stiefel unter der Tunika statt Sandalen und blanke Beine. Aber ich bin eh bekanntermaßen Disney. :)
    Wird langsam wieder Zeit, die Hosen in den Schrank zu hängen, ist ja Frühling. Und bald Kajuralia.
     
  19. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn ich dich gesehen hätte wäre mein Problem gewesen ob du absichtlich keine schuhe an hast, um eben das zu erreichen was du geschrieben hast, oder ob mein SL oder dein SL die Schuhe noch nicht gerezt hat, oder ob du beim umziehen einfach nur vergessen hast die schuhe anzuziehen.

    Sl ist da ja echt komisch und aus vergessen schuhe anzuziehen oder SL spinnerein würde ich niemanden einen strick drehen wollen.

    mir ist es auch mal passiert das ich für mich komplett angezogen war aber für die anderen kein Top an hatte, sehr peinlich
     
  20. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    der ist auch schwul Dee, anders kann ich mir den guten Kleidergeschmack nicht erklären oder er wird heimlich von seiner Frau eingekleidet ^^