• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Goreanische Kleidung

Also Skin of the forest Panther in würde ich als Haut des Waldpanthers übersetzen, was widerum das Leder der Waldpanther ist. Aber darüber will ich nicht streiten, ich habe ja auch Leder und Fellkleidung.

Aus einer Haut Leder zu machen ist ein sehr aufwendiger Prozess. Macht für die Waldmädchen einfach keinen Sinn. Ausserdem hätte Norman dann auch das Wort "Leather" verwendet, wie er es bei den Tuchuks tat.

Schau mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerben
 
Das ist Deine Interpretation. Berücksichtigt man die deutlich höhere Haltbarkeit von Leder, halte ich es für deutlich sinnvoller auch und gerade für Waldmädchen, Lederkleidung zu tragen.

Skin = Haut und nicht Skin = Fell.

Dann hätte er nämlich Fur geschrieben.
 
Das ist Deine Interpretation. Berücksichtigt man die deutlich höhere Haltbarkeit von Leder, halte ich es für deutlich sinnvoller auch und gerade für Waldmädchen, Lederkleidung zu tragen.

Skin = Haut und nicht Skin = Fell.

Dann hätte er nämlich Fur geschrieben.

Vio

Also eine Gruppe von in einem primitiven Wald-Camp lebenden Mädchen stellen also Leder her? Weisst Du was für ein Aufwand das ist?

Haut (Skin) ist noch lange kein Leder. Die Tatsache , dass er es eben weder Fell noch Leder nennt, lässt ziemlich klar darauf schliessen dass es sich um weitgehend unbearbeitete Häute handelt.

Macht auch mehr Sinn.....
 
Nein, aber aus Haut kann ich Leder machen. Zeig mir mal, wie ich aus Haut Felle mache :)

Leder wurde schon so lange hergestellt auch ohne Industrie, natürlich wird das keine Glattlederhose mit Riemchen an der Seite, die ich auf einem Motorrad trage, aber einfache Lederkleidung herzustellen geht schon sehr sehr lange, und das wird auch eine Gruppe Panther hinbekommen.

Schau Dir mal den guten Link von Lore an, nimm die industriellen Dinge heraus und voilá, einfaches Leder einfach hergstellt.

Oder sogar unter Deinem Link, vielen Dank :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerben#Geschichte

Die Ägypter kannten die Verarbeitung von Fellen und Häuten schon vor 5000 v. Chr. Abbildungen in Gräbern aus der Zeit um 1600 v. Chr. stellen sie die Verarbeitung, aber auch die Herstellung von Leder dar. Die Wirkung gerbstoffhaltiger Pflanzen und von Alaun waren bekannt.
 
ja, nur die ägypter waren auch damals schon eine recht durchorganisierte gesellschaft mit allen möglichen hochspezialisierten berufsgruppen, aber keine anarchisch zusammengewürfelte gruppe wie die panther...
 
Die Panther kommen aber aus einer fortschrittlichen Gesellschaft aus allen möglichen Kasten und kajirae. Haben also Querschnittswissen durch alle Berufe, warum nicht auch einige, die sich mit Lederherstellung auskennen ? So schwer ist das nun auch nicht. Panther sind keine Primitiven, die leben nur in primitiven Verhältnissen.
 
Also ich streite mich ja nun auch gerne über Kleinigkeiten aber ob son Waldweib in Fell, Haut oder Leder gehüllt vor mir steht ist mir eigentlich ziemlich wurst, solange es nicht mit Nieten besetzt ist und nur noch der Integralhelm fehlt um das Outfit komplett zu machen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten