1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Goreanische Kleidung

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Syleena Sheridan, 8. März 2011.

  1. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aus einer Haut Leder zu machen ist ein sehr aufwendiger Prozess. Macht für die Waldmädchen einfach keinen Sinn. Ausserdem hätte Norman dann auch das Wort "Leather" verwendet, wie er es bei den Tuchuks tat.

    Schau mal:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gerben
     
  2. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist Deine Interpretation. Berücksichtigt man die deutlich höhere Haltbarkeit von Leder, halte ich es für deutlich sinnvoller auch und gerade für Waldmädchen, Lederkleidung zu tragen.

    Skin = Haut und nicht Skin = Fell.

    Dann hätte er nämlich Fur geschrieben.
     
  3. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nur mal ganz am rande was zur lederherstellung ... Phasen der Lederherstellung

    und grade das liebe ich an gor: auf diese art, weil ich ja immer wissen muss, wie was warum und wo hergestellt wird, weiß ich seither wie man honig macht, wie met etc. und jetzt wie leder!
     
  4. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vio

    Also eine Gruppe von in einem primitiven Wald-Camp lebenden Mädchen stellen also Leder her? Weisst Du was für ein Aufwand das ist?

    Haut (Skin) ist noch lange kein Leder. Die Tatsache , dass er es eben weder Fell noch Leder nennt, lässt ziemlich klar darauf schliessen dass es sich um weitgehend unbearbeitete Häute handelt.

    Macht auch mehr Sinn.....
     
  5. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, aber aus Haut kann ich Leder machen. Zeig mir mal, wie ich aus Haut Felle mache :)

    Leder wurde schon so lange hergestellt auch ohne Industrie, natürlich wird das keine Glattlederhose mit Riemchen an der Seite, die ich auf einem Motorrad trage, aber einfache Lederkleidung herzustellen geht schon sehr sehr lange, und das wird auch eine Gruppe Panther hinbekommen.

    Schau Dir mal den guten Link von Lore an, nimm die industriellen Dinge heraus und voilá, einfaches Leder einfach hergstellt.

    Oder sogar unter Deinem Link, vielen Dank :)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gerben#Geschichte

     
  6. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber egal

    Ich nehm Dich in auch in Leder :)
     
  7. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, nur die ägypter waren auch damals schon eine recht durchorganisierte gesellschaft mit allen möglichen hochspezialisierten berufsgruppen, aber keine anarchisch zusammengewürfelte gruppe wie die panther...
     
  8. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Panther kommen aber aus einer fortschrittlichen Gesellschaft aus allen möglichen Kasten und kajirae. Haben also Querschnittswissen durch alle Berufe, warum nicht auch einige, die sich mit Lederherstellung auskennen ? So schwer ist das nun auch nicht. Panther sind keine Primitiven, die leben nur in primitiven Verhältnissen.
     
  9. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich streite mich ja nun auch gerne über Kleinigkeiten aber ob son Waldweib in Fell, Haut oder Leder gehüllt vor mir steht ist mir eigentlich ziemlich wurst, solange es nicht mit Nieten besetzt ist und nur noch der Integralhelm fehlt um das Outfit komplett zu machen.
     
  10. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ein Outfit habe ich auch, wenn Du darauf bestehst, Georg :) Inklusiver roter Streifen an Beinen und Armen :)
     
  11. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ne lass mal lieber Viola!