• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Goreanische Notecard-Flut

Hi, Tal, greetings *all*

Ich möchte diesen Beitrag nicht als Kritik verstanden wissen, jedoch macht mir die Flut von goreanischen Notecards - sei es nun über die RP-Regeln jeder einzelnen Stadt, die häufig sehr oft geändert werden - zu schaffen.
Meine Frage an die "älteren Goreaner": gibt es sowas wie einen zentralen Punkt wo man z. B. die RP-Regeln einzelner Sims abrufen kann?

LG
die Glueh wars! :D
 
Hallo Glueh,


wenn Du damit die Regeln meinst, Du Du am Eingang jeder Stadt bekommst, nein, da gibt es keinen zentralen Punkt für, da jeder SIM Owner seine eigenen Regeln aufstellen kann.

Es gibt sogar geringfügige Unterschiede von Stadt zu Stadt, wie sich eine kajira zu verhalten hat.

Allerdings ist das auch nicht so verkehrt, da ein bekanntes Zitat aus den Büchern lautet, das die Gesetze eine Stadt an Ihren Mauern enden, sprich jede Stadt hat eigene Gesetze.

lg,
nadja
 
Hallo Nadja, korrekt die meine ich. Schade das es sowas nicht gibt, ein zentraler goreanischer Anlaufpunkt zum Erhalt dieser Notecards wäre m. E. hilfreich, vielleicht ein Verbesserungsvorschlag?!
Nach meinem Kenntnisstand sind das nicht unerhebliche Unterschiede und so mancher hat da seine Schwierigkeiten z. B. in Bezug auf Waffenkunde u. a., also gemeint waren nicht die Verhaltensregeln einer Kajira :?

Die Glueh wars :D
 
lächelt..


nun, Tips und Regeln die immer gelten sind ja unter anderem Themen meiner Schulungen. Nur kann ich natürlich nicht auf die Sim spezifischen Regeln eingehen, da die sich auch häufig ändern * denkt an Victoria dabei *.

Allerdings kenne ich schon ein paar Sims recht gut und da kann ich sicher auch zusammenfassend helfen.

Seit gestern bin ich sogar in Prison Moon als Paga und Tanzkajira angestellt :) Die Taverne heisst kajira heat..grinst.

lg,
nadja
 
Na Glückwunsch, dann werd ich mich bei Gelegenheit mal in PM blicken lassen. Ich war gestern auf einem Markt, da gab es einen zentralen Platz wo alle goreanischen Cities sich vorstellen. Sicherlich wäre so ein Infoboard über die jeweiligen Regeln zur jeweiligen Stadt dann auch möglich. Vielleicht tut sich da ja was in nächster Zeit.

LG
die Glueh wars :)
 
Gruess dich Glueh :lol:


denke mal das war im Markt von Safar Fair wo auch der Goreanische Zoo ist

-> hoffe mal das ich es richtig geschrieben habe da wir ja alle wieder mal zum rumsitzen verurteilt sind und nicht reinkommen
 
Arminius Alviso schrieb:
Gruess dich Glueh :lol:


denke mal das war im Markt von Safar Fair wo auch der Goreanische Zoo ist

-> hoffe mal das ich es richtig geschrieben habe da wir ja alle wieder mal zum rumsitzen verurteilt sind und nicht reinkommen

Ist das nicht Sardar Fair ? Der Berg in dem die Priesterkönige wohnen ?

lg,
nadja
 
Nein war es nicht Armi :wink:
Schön Dich hier zu lesen *big hug*

War in einer riesigen Gor Mall hab ich noch nie gesehen vorher....
war auch ganz erstaunt.

Die Glueh wars :wink:
 
@Glueh

na musst mir dann mal zeigen wenn wir wieder on gehen können und meine Herrschaft mich gerade nicht braucht.

muss nur vorher noch ein Gebäude für einen neuen Mieter in Ketora fertig bauen nach seinen wünschen und noch eine neue Brücke bauen und mal sehen wann die nächste Klasse in Iaomai ist.

*hugs his former sister*

lg Arminius
 
Ah Brüderchen,

ketora kannst Du mir aber auch mal zeigen, da war ich noch nie

lg,
nadja
 
kein problem sister sobald wir mal wieder rein können *smile*


->Hinweis dort ist noch Land frei sind aber größere Grundstücke und es ist eher ruhig in Ketora :wink:

wird hier auch bald sklavenklassen geben im servieren, tanzen und eine klasse von mir die mit dem bauen zu tun hat so in etwa wie die bauklassen in thorvaldsland

lg Arminius
 
Naja so richtig friedlich soll es nicht sein, ich mag ja auch sehr das gefahrvolle, gewalttätige Element von Gor.


Aber anschauen werde ich es mir :)

lg,
nadja
unrestricted red :))
 
Ich finde eine andere Art von Notecards viel schlimmer, und zwar die, welche die Leute benutzen, um ihre Handlungen in das Spiel zu kopieren, siehe Tänze. Bin ich eigentlich die einzige, die das lächerlich findet?
 
Glücksbärchi schrieb:
Ich finde eine andere Art von Notecards viel schlimmer, und zwar die, welche die Leute benutzen, um ihre Handlungen in das Spiel zu kopieren, siehe Tänze. Bin ich eigentlich die einzige, die das lächerlich findet?

Naja, es hängt immer davon ab wofür die Notecard benutzt wird. Gerade bei Tänzen wo eine ausgefeilte Choreographie erstellt worden ist halte ich es für sinnvoll diese zu benutzen um sie in den chat zu kopieren. Dabei denke ich aber auch das eine solche Notecard nicht überstrapaziert werden sollte.

Damit hört für mich der Einsatz von Notecards allerdings auch schon auf. Wenn ich zum Beispiel einen Paartanz mache oder einen Serve ausführe verwende ich niemals Notecards, weil meiner Präsentation sonst die Individualität fehlt.

Liebe Grüße
sam
 
Mit den Notecards ist das immer so eine Sache.
Ausgefeilte Choreographien zu improvisieren ist- sobald auch Animationen dahinter hängen, nahezu unmöglich, etwas anders ists schon bei kleineren Dingen.
In Gor darf ich ja erst gar nicht tanzen und lass allgemein einfach meiner grossen Klappe ihren freien Lauf.
In einem anderen RP nutz ich notecards, in diesem Falle Gebete, achte jedoch drauf es nicht zu übertreiben. Immer wieder die selben Sprüche unter den selben Leuten werden einfach langweilig, gute unter Leuten die sie noch nicht kennen passen dagegen.
Tatsächlich finden sich in der entsprechenden Karte auch keine komplett copy-paste-enter fertigen Zeilen sondern kleine Bausätze die je nach Situation noch mit diversen Kleinigkeiten angepasst und dann erst auf die Rollenspielgemeinde losgelassen werden.
Und- in dem Zusammenhang passt sogar die ein oder andere Wiederholung- oder wie viele Versionen des "Vater Unsers" kennt ihr? (4 bei mir);)
Beschreibungen meiner Aktionen sind jedoch grundsätzlich "freischnauze", ich bin halt auch immer woanders und wenn ich dann les das da wer im Camp prüft ob die Gläser sauber sind....Mensch leute, wir Kataii benutzen keine Gläser! :lol:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten