1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Goreanische Sims - gibt es sie noch?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Hanes Himmel, 27. Juli 2009.

  1. Tessa Runningbear

    Tessa Runningbear Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Och aber Viola wie lange ist das denn her? Ich will ja keine Partei ergreifen aber wie Siba und Shadows das ist ja schon fast eine Beleidigung und ich bin keine FB mehr.
    *zwinkert ihr zu und huscht wieder weg
     
  2. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das war damals auch so gemeint :) Denn genauso waren die FB damals.

    Ich habe keine aktuellen Erfahrungen, deswegen betone ich ja immer wieder, das es angeblich besser geworden werden soll. Aber das weiss ich nicht aus eigener Hand.
     
  3. Melanie Spad

    Melanie Spad Gesperrt

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok..mit Sicherheit hagelt es Beschwerden wenn ich das jetzt hier schreibe aber kann nicht anders weils grade so schön passt...man muss auch mal seine gebildete Meinung die auf Erfahrungen beruht wieder unvoreingenommen neu überdenken können..ich weiss.. ich weiss du hast es oft genug gesagt das du inzwischen dabei bist..aber mal kurz ein Beispiel von mir die nicht ständig auf dieses Sims unterwegs ist und die Details kennt.

    Die Torvis? *reisst die Augen weit auf....wenn du mir das vor ca 5 Tagen gesagt hättest hätte ich dich sofort in die Ecke von Chaotentribe gesteckt ohne nochmal nach dir persönlich zu fragen wie du so drauf bist im RP.
    Klar weiss ich das es da auch Ausnahmen gibt in dieser Gruppe..aber als Tribe..nein!

    Inzwischen habe ich mitbekommen das es zwei Tribes gibt die so heissen..ich denke ähnlich kann es durchaus mit anderen Gruppen im Laufe der Zeit passieren..sie haben ihren Gruppennamen der eng mit Negativerfahrungen verknüpft ist obwohl inzwischen innerhalb dieser Gruppe längst Veränderungen stattgefunden haben.

    Wie bereits gesagt..den guten Ruf wieder herzustellen dauert doppelt solange wie es brauchte um den schlechten Ruf zu bekommen.
     
  4. Melanie Spad

    Melanie Spad Gesperrt

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jo, das ist wirklich der Todestoss jemanden mit den Shadows zu vergleichen*lacht böse
     
  5. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit ich weiss, hat sich der neue Stamm, der so dreist :razz: unseren Namen geklaut hat, bereits wieder umbenannt, es gab und gibt nur einen Stamm, der sich Torvis nennt :) Und wenn Du den Namen bis vor 5 tagen nicht gekannt hast, kannst Du eigentlich noch gar nicht so lange auf Gor sein :razz:

    Und die Leute, die mich bei den FB so angekoxxxx haben, sind immer noch da, wie ich eben erfahren habe. Dann müssten die sich aber extrem geändert haben, was ich dann doch wieder eher bezweifeln möchte.

    Weiss ich, ist aber nicht meine Schuld.

    Allein daran, das Tessa mal bei denen war, sieht man ja eindeutig, das es dort auch klasse Rollenspieler zumindest gab.
     
  6. Melanie Spad

    Melanie Spad Gesperrt

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hihihi..doch ich bin seit fast 2 Jahren auf Gor..nur in die deutschen Regionen hat es mich erst vor ein paar Monaten verschlagen ;)deshalb dauert es auch etwas länger bis die deutschen Buschtrommeln bei mir zu hören sind :razz:

    aber nun mache ich ja bald eine Pilgerreise..Dina hat die Formulare ja für mich ausgefüllt und abgeschickt*grinst
     
  7. Cry Hawker

    Cry Hawker Freund/in des Forums

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ihr misversteht mich ebenfalls..ich wehre mich garnicht gegen Vorwürfe gegen mich oder die FB. Ich wehre mich gegen die Methoden der Meinungsmache hier. Ich kenne meine Leute, ich kenne auch die denen man bestimmte Dinge immer wieder sagen muss und ich weiss auch dass man mir immer wieder bestimmte Dinge sagen muss. Aber ich halte nichts davon die Leute bei uns als ballernde Honks, und mal ehrlich das ist was Viola sagen will, darzustellen. Und da hilft es nicht, dass man behauptet , man hätte ja gehört heute wäre das anders...jeder Spin Doctor würde sich abfeiern über sowas...das ist ein kein Dementi..das ist ein Deckmäntelchen. Ich habe die Torvis erlebt, damals noch im Südland und auch später als sie sich in den Kargash Woods getummelt haben und habe sowohl negative als auch gute Erfahrungen gemacht. Ich würde niemals behaupten die Gruppe würde schlechtes RP machen. Die paar die eher RP nach dem Motto "Tal Male, du stinksch" gemacht haben stehen einer grossen unbekannten Gruppe und einigen die sehr gutes RP gemacht haben gegenüber...wobei ich auch sage dass das subjektiv ist..es war für mich gutes RP...ich habe ja nun gelernt dass das nicht unbedingt bedeutet es wäre auch anderen gut.

    Sorry dass das so ein bisschen scharf rüber kam. Mir persönlich gehts gegen den Strich dass Leute deren ja fast schon Kampf um gutes RP..mit allen Rückschlägen und persönlichen Schwächen..ich nun fast täglich erlebe auf so eine Weise ...in meinen Augen diffamiert...werden. Von Leuten die schon so manchen Bock selbst geschossen haben.....
     
  8. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seufzt. Bei uns gab es zu der Zeit mit Sicherheit keinen, der Tal male gesagt hat, das nur nebenbei.


    Ich empfehle ganz einfach jedem, das RP mit Euch zu suchen und sich selbst ein Urteil zu bilden Cry, das müsste Euch doch entgegenkommen, nicht wahr ?

    Das Du weiterhin beharrlich versuchst mir etwas zu unterstellen wirkt ein wenig hilflos, das hast Du doch eigentlich gar nicht nötig.

    Wo ich im RP einen Bock geschossen habe, darfst Du gern konkret sagen, wenn das nicht nur aus der Luft gegriffen ist.

    Das ich bei Euch bisher den Kampf um gutes RP verpasst habe, tut mir leid, vielleicht ändert sich das ja noch mal.
     
  9. Melanie Spad

    Melanie Spad Gesperrt

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Cry? *guckt ihn nachdenklich an..hast du vielleicht gerade einen Blues? Das geht wieder vorbei ;)
     
  10. Zarah Apfelbaum

    Zarah Apfelbaum Nutzer

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me holt erst einmal tief Luft...

    Bisher habe ich - wie wohl die meisten anderen auch - hier nur mitgelesen. Ihr solltet euch langsam wieder an den Titel des Threads erinnern.

    Was Cry hier schreibt kann jeder Feuerbringer unterschreiben. Es ist nicht nur seine persönliche Meinung sondern die aller Mitspieler auf Scagnar. Unsere Sim besteht nun schon sehr lange, mit Höhen und Tiefen, wie wohl jede andere Sim auch.

    Wir sind eine sehr große Gruppe... soweit ich mich erinnere auch die einzige Gruppe, die allein auf einer Sim ist. Ihr wisst selbst alle, wie schnelllebig die Gorsims heutzutage sind. Man kann sie nur halten, wenn auch das Rollenspiel stimmt. Sicher bleiben negative Äußerungen besser hängen und man kann auch besser darüber reden als über schönes Rollenspiel.

    Wer von euch legt den Standard fest, wie das RP auszusehen hat? Ich denke hier hat jeder Verbund eine andere Auffassung. Anstatt nur gegeneinander zu reden wäre es doch sinnvoller, wenn man sich annähern würde. Irgendwie schwebt mir ja immer noch der große Traum eines einzigen deutschen Gorverbundes vor Augen.

    Ich kann nur sagen, dass wir sehrwohl goreanisches Rollenspiel machen. Wer das nicht möchte, der bleibt eben fern... wer sich seine eigene Meinung bilden möchte, der ist eingeladen, unser Dorf zu besuchen... natürlich IC... mit allen eventuell auftretenden Konsequenzen..

    so.. und jetzt genießt den Tag und geht ein wenig an die frische Luft ^^
     
  11. Tessa Runningbear

    Tessa Runningbear Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ne Melanie, ich glaube eher das Cry einfach mit Herz und vollem Einsatz Rpler ist. Wenn man immer zugemüllt wird mit allem scheiß (ich verallgemeiner das mal) und immer und immer wieder das gleiche zu hören bekommt das unter anderem vielleicht aus der Luft gegriffen ist und verzeih Viola, der Vergleich mit den Shadows oder gar mit den aus Siba ist doch recht derb, dan hat man einfach mal die Faxen dicke. Geht doch hier jedem gleich oder nicht. Wenn ich nun die Torvis immer wieder schlecht mache von wegen, das RP von der und von der gefällt mir nicht, also können die alle kein RP in meinen Augen, wäre das ja auch höchst unfair.
    Als ich damals bei den Asgards war, wurde auch nur im allgemeinen gesprochen und jaaaaaaaaaaaaaaa keiner will sich mit ihnen vergleichen und allllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeee sind ja ganz anders. Aber da ging es auch darum das man verschrien war man könne kein RP. Ging sogar soweit das ich beschimpft wurde wie ich mich soweit herablassen konnte. Das ihr lieben muß dann doch nicht sein. Ähm bin ich jetzt vom Thema weg? Grml...*faden such

    Vielleicht tun wir ja auch denen aus Siba unrecht oder den Shadows, wer weiß das schon ich hatte genug RP mit denen deshalb denke ich aber nicht das es dort nicht vielleicht auch RPler gibt die verkannt werden.

    So ähm und da ich nun genug verwirrendes Zeug geschrieben habe und es selber nicht mehr blicke zieh ich mich lieber zurück und sage...:

    "Liebet und vermehret euch"
    ach nee das war ja was anderes...*zwinker


    Tessi

    @ Candy
    Veto es gibt noch eine Gruppe die eine Sim hat :)
     
  12. Zarah Apfelbaum

    Zarah Apfelbaum Nutzer

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Tessi
    ok... aber diese Gruppe versteckt sich ja im Wald.. in einem sehr schönen Wald btw. OOC konnte ich sie ja bewundern, IC werde ich sie wohl nie sehen

    Zum Vergleich mit Siba sage ich jetzt nichts. Wer sich verteidigt, der klagt sich an.. oder wie heisst es? Wir wissen, was wir sind ... Punkt
     
  13. Melanie Spad

    Melanie Spad Gesperrt

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tessa das verstehe ich sehr gut und deswegen äussere ich mich unter anderem auch noch hier in diesem Thema obwohl ich sicher sonst keine Grund hätte Cry den Bauch zu pinseln ;)*grinst zu Cry und hofft das er jetzt nicht gleich wieder den nächsten Blues schiebt

    loool..ich hatte mal den Fehler gemacht zu sagen das ich mit den Asgaards bislang keine Probleme hatte im RP und war sofort unter Beschuss daß das nur deswegen so sei weil ich auch eine Ballertante bin*gg
    btw..alles Leute denen ich in SL noch nie begegnet war *lacht


    nö nö...glaub nicht*sucht mit nach dem Faden
     
  14. Thom Dittmann

    Thom Dittmann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    tja zarah das dürfte wohl nur ein traum sein eines einzigen grossen deutschen gorverbundes das scheint wohl in der natur in uns deutschen zu liegen das wir meistens nur gegeneinander anstatt miteinander können.
    Ein anderes Problem ist auch das mittlerweile so viele gor spielen die nicht einmal wissen was Gor überhaupt ist. Die eben nur da sind weil man da so gut ballern oder mal ne kajira/pantherin flach legen kann.
    Das sieht man ja mittlerweile darin das es fast nur krieger kajirae oder pantherinnen gibt.
    Ich selbst sehe kaum noch heiler oder haendler oder eine she urt die diese rollen auch aktiv bespielen.
    Und was die FB angeht sicher sie haben ihren Ruf doch ist es nicht mal irgendwann zeit diesen Ruf zu vergessen wenn sich der grösste teil durch gutes RP auszeichnet?? Muss der Deutsche denn immer und immer wieder dinge hervor holen die ewig zurück liegen??
    Und hat man nicht die Möglichkeit jedes RP zu beenden wenn man merkt es wird unsachlich und hat mit Gor nichts mehr zu tun.
    Und wenn wo was passiert was vielleicht nicht ganz sachlich und goreanisch war warum kann man das net unter 4 augen diskutieren warum muss man das in ein forum tun wo zig andere auch nicht goreaner mitlesen??? Ich kann mich erinnern da waren aly und noch eine kajira gefangen in einer stadt und bevor irgndein rp stattgefunden hatte waren sie schon ooc per IM verkauft wurden. Aber anstatt das hier auszudiskutieren machte man das mit den betreffenden unter 4 augen.
    Ich betreibe nun schon fast 8 jahre goreanisches RP aber was sch in letzter Zeit hier so abspielt gibt mir wirklich zu denken und ich frage mich sind alle sims die sich Gorsims nennen noch wirkliche Gorsims und warum werden schulungen für neue kaum noch besucht. Man kann doch sich net hinstellen und sagen jetzt bin ich ein Krrieger oder eine pantherin oder eine kajira und hat eigentlich von der rolle keine ahnung weil man gor net kennt.
     
  15. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ehrlich Thom, so langsam geht mir Dein gewhine über den 'Deutschen' auf den Zeiger. Wenn es so schlimm ist hier, warum spielst Du dann nicht im US Gor oder sonstwo ?

    Ich kann nicht sagen, das sich der grösste Teil der FB durch gutes Rp auszeichnet.(weil ich es aktuell nicht weiss. )

    Ich kann sagen..jedesmal, wenn ich mit FB Rp hatte, ist es schiefgegangen und war scheisse. Jedes einzelne mal.

    Das kann Pech sein, das kann daran liegen das ich vieles nicht akzeptiere, was da gang und gäbe ist und es war auf jeden Fall Pech, das ich nie RP mit Tessa hatte und nur zweimal kurz mit Zarah, die auch toll spielt. Die aber zweimal dabei war, wie Fb in meiner Gegenwart Mist gebaut haben.

    Das ist einfach ne Tatsache und keine Meinung. Ansichten entstehen durch erfahrungen und das waren nun mal meine. Die darf ich vertreten ja ?

    Ich betone noch mal, das letzte mal. Was gutes RP ist, ist Ansichtsache. Mehrere Leute haben mir gesagt, das es tolles RP da geben kann. Ich kenne zwei Leute von da, die tolles RP machen, mit denen ich nur zur FB Zeit kein RP hatte(So gut wie keines)
     
  16. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine letzten Erfahrungen mit FBs liegen auch schon eine Weile zurück - aber es war insgesammt so wie mit allem: Es gab Gutes und auch weniger Gutes. Ich hatte ein paar sehr schöne Einzel-RPs, problematisch war's nur immer, wenn sie in Rudeln auftauchten.

    Ansonsten schließe ich mich Viola an: Was soll dieses Herumgehacke auf den Deutschen? Ich habe nach wie vor Kontakte zu einigen amerikanischen oder soswie "nicht-deutschen" Sims - die haben ALLE dieselben Probleme... und teilweise sogar sehr viel mehr. Selbst das sich gegenseitig an die Kehle gehen ist da genau dasselbe - alles in den einschlägigen Foren nachzulesen.
     
  17. Caroline Coakes

    Caroline Coakes Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und ich kann sagen dass die Torvis scheiß RP machen und das ist keine Meinung sondern eine Tatsache. Die haben bei jedem einzelnen RP, dass ich mit denen hatte, Mist gebaut.
    Hatte zwar nur eines mit denen, aber am Ende war ich Tod.
    Fand ich total scheiße. Genau deshalb ist es ja auch eine Tatsache, dass die alle scheiß RP machen.hihi

    Ach ja.. und dieses ständige "typisch Deutsch" nervt wirklich langsam.

    LG Zelda
     
  18. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Caroline..ich glaube Dir, das Du es scheisse fandest, das Du tot warst. Ich glaube aber nicht, das es scheiss RP war :) Sondern folgerichtiges und konsequentes :)

    Und ich hatte ja gesagt, das ich einige, nicht nur zwei Versuche von RP mit der Gruppe hatte. Und auch mit unterschiedlichen Teilnehmern.
     
  19. Einspruch, euer Ehren! Neben den Torvis, die ja schon erwähnt wurden, wie wäre es da z.B. noch mit:


    • Torcodino
    • Kargash
    • Asperiche
    • Aretai
    • Schendi
    • Island of Tarn
    • Sandkaiila
    • Tahari Kavarland
    • Oase der vier Palmen
    • Jushae ta Sands (oder so ähnlich) - Wastelands
    • Oase der Farad - Wasteland Oasis.
    Alles Sims, die auch nur von einer Gruppe besiedelt werden. So einzigartig ist das nicht.

    @Thom: den Traum eines großen Gorverbundes haben auch die Amis nicht. Mich würde es wundern, wie man die Sims Siba und Port Kar in einem Verbund vernünftig zusammenfassen können sollte...

    @Viola: Naja, es war ja so gemeint, dass sich der Ruf der Feuerbringer mal langsam erholen können sollte. Nichts schlimmes.

    Fakt ist: jede Gruppe, egal ob FB oder sonst wer, hat einen gewissen Ruf, den sie sich innerhalb eines gewissen Zeitraums erwirbt. Fakt ist auch, dass sich negative Dinge viel schneller verbreiten und vor allem länger im kollektiven Bewußtsein verbreiten, als positive Entwicklungen.

    Es kann natürlich auch noch ein sehr einschneidendes Erlebnis sein, wenn die Innenwahrnehmung und das Selbstbild, das man über seine eigene Gruppe hat, im starken Gegensatz zur Außenwahrnehmung stehen, keine Frage.
     
  20. Caroline Coakes

    Caroline Coakes Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist nur deine Meinung, Viola. Nach deiner Definition ist meine Meinung aber keine Meinung, sondern eine Tatsache.:razz: