1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Goreanische Sims - gibt es sie noch?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Hanes Himmel, 27. Juli 2009.

  1. Melanie Spad

    Melanie Spad Gesperrt

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ahaaaaa*hebt den Zeigefinger..wieder ein neuer Aspekt :idea:
     
  2. Joanne Jejces

    Joanne Jejces Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also - ich muß mal ne Lanze für Scagnar brechen!

    Wäre ich ich nicht in Kasra gelandet, so wäre ich jetzt wahrscheinlich auch bei den Feuerbringern, denn Scagnar war ursprünglich die Sim, für die ich mich entschieden hatte. Mir hat die Gestaltung der Sim sehr gut gefallen und auch von den Leuten dort bin ich als Oberserver nur höflich und zuvorkommend behandelt worden.:smile:

    Dass ich dann letzten Endes doch nicht dort angefangen bin, hat absolut nichts mit den Leuten dort und dem RP, das ich dort als Observer erleben durfte zu tun - das hab ich immer genossen - sondern liegt an den Problemen die ich RL zu der Zeit hatte und habe. :?
    (Mit der jetzigen Rolle gehts zwar auch nicht ohne Stress ab, aber da ich restrikted und privat bin, fällt ein Thema im Moment als Streitpunkt weg.)

    Mich haben vor allem die Kuri-Jagden immer sehr beeindruckt, das sieht man sonst ja eher selten. Hätte mich auch nicht gewundert, wenn dort plötzlich ein Sleen aus dem Gebüsch gesprungen wäre, aber die Avatare gibt es ja noch nicht.:smile:
     
  3. Melanie Spad

    Melanie Spad Gesperrt

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also nur noch mal zur Errinerung..hier zählt nur eine Meinung und das ist MEINE !!!
    Habs jetzt wirklich oft genug gesagt !!*faucht

    Wenn ihr das mal alle akzeptieren würdet müssten wir hier längst nicht mehr rumstreiten*schüttelt den Kopf und geht.
     
  4. Zarah Apfelbaum

    Zarah Apfelbaum Nutzer

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sag das nicht zu laut... Es ist durchaus möglich, dass auf Scagnar eines Tages Sleens gezüchtet werden.. und.. es gibt auch Avatare, die man dafür nehmen könnte.

    Ja ich erinnere mich, du warst öfter als Observerin bei uns, immer schön abseits und hast stundenlang zugesehen. Ich bewundere das. Ich persönlich freue mich immer sehr, wenn man wirklich neue Leute antrifft (und nicht den 1435434. Alt von XX), die wirklich interessiert sind.. da bemüht man sich gerne und erklärt auch gerne stundenlang. Ganz so dramatisch wie Thom sehe ich das nicht. Es gibt Nachwuchs.. und es gibt auch Berufe, wie z.B. Bauern, Schmiede, Heiler, Bäcker, Fleischer, Händler, Weber, Schneider.. alles ist auch auf Scagnar zu finden. Nur redet über diese Leute niemand hier
     
  5. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, das stimmt nicht. Ich war ja nicht alleine, wenn das Rp mal wieder abgebrochen werden musste. Also nicht das ich da einfach gerade mal keine Lust hatte oder so.

    Wo Du recht hast ist natürlich, das Du unser RP scheisse gefunden haben könntest. War das denn so ?
     
  6. Joanne Jejces

    Joanne Jejces Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube, Melanie, du hast da was ganz wichtiges vergessen an Ende und am Anfang deines Posts: "Ironie-Modus on" bzw. "Ironie-Modus off" - hat sich anderswo bewährt, um die Wellen einwenig flach zu halten...

    .. und das sollten sich andere auch merken, wenn sie sich sich unmißverständlich äußern wollen..

    *me zieht die Stirn kraus und geht kopfschüttelnd wieder von dannen*
     
  7. Thom Dittmann

    Thom Dittmann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja genau das ist es was ich meine man redet net über sie weder hier noch in sl selbst. Und ja auch ich bewundere die die ersteinmal einen observer tragen und einen mit fragen in IM bohren denn das zeigt mir dann immer wider eines diese leute haben interesse von ihnen wirst du sicher später einmal gutes gor-rp geboten bekommen.
    or allen macht es ein rp auch net gerade einfach wenn sich wer der sich kaum oder garnicht mit Gor auseinander gesetzt hat sich in ein RP mit einen stürzt der jahrelang im gor-rp unterwegs ist.
    Und das ist meiner meinung nach der grund warum dann sovieles in endlosen OOC-diskusionen endet.
    Wenn gewollte unerfahrenheit und gleichgültigkeit auf erfahrenheit und interesse trifft.
    Ich selber setz mcih dann lieber in eine ecke und erkläre einen neuen einer neuen ihre fragen zu und über gor als wie mit einen neuen unerfahrenen dem das gor eigentlich egal ist rp zu machen.
    Und die FB machen wirklich gutes rp sicher es gibt ausnahmen wie sie in jeder gruppe auf jeder sim gibt aber diesen ausnahmen kann man ja aus dem weg gehen es zwingt a niemanden mit ihnen rp zu machen.
    Das einzige was mich als mensch der tahari an den FB-lern stört ist die kälte da.
     
  8. Melanie Spad

    Melanie Spad Gesperrt

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Joanne..wenn etwas so offensichtlich ironisch und abstruss ist muss man es glaube ich wirklich nicht noch mehr kennzeichnen ;) ich hoffe nicht das du meine Aussage als bare Münze genommen hast*stutzt plötzlich und denkt..warum eigentlich nicht?;)
     
  9. Caroline Coakes

    Caroline Coakes Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nö, das RP nicht. Den Kill schon. Hatten wir hier mal vor langer Zeit besprochen. Waren verschiedene Sichtweisen auf die gleiche Situation.
     
  10. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok :) Damit kann ich leben. Man kann ja über alles reden :)
     
  11. Caroline Coakes

    Caroline Coakes Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Lass dich von Melanies Worten nicht einlullen..Joanne, sie meint jedes Wort so wie sie es geschrieben hat. Aber bei mir kommt sie damit nicht durch.

    Na, da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt. Jetzt zählen hier schon Meinungen und dann auch noch deine.

    Hier zählen Tatsachen ..Melanie...Taaatsaaachen.

    Ja und wer bitte hat von den Priesterkönigen persönlich den Auftrag bekommen diese Tatsachen im Gor Forum allen mitzuteilen?
    Na wer wohl?
    *breitet die Arme aus und schaut auf die unzählige Menschenmenge am Fusse des Tempels und lauscht dem Klang ihres Namens*

    Richtig!

    Ich bitte alle eindringlich, diesen Fakt in Zukunft zu beachten. Bei Meinungsverschiedenheiten ist ab sofort die Diskussion einzustellen und meine abschließende Beurteilung abzuwarten.
    Wenn alle sich daran halten würden, dann könnten wir ihn erreichen, ...IHN ....den Gorfrieden.

    *lässt die Hände wieder sinken, wendet sich überheblich ab, schreitet davon und brubbelt leise: Wenn sie doch nur endlich erkennen würden, diese Blinden.
    :D
     
  12. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me betrachtet stumm die weissen gepolsterten Wände um Caroline herum, die in ihrer kleinen Zelle mit grosser Geste umherstapft und seufzt leise 'Was hat sie nun wohl wieder gesehen ?' :D
     
  13. Melanie Spad

    Melanie Spad Gesperrt

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Pardon?*guckt pikiert..was anderes ist denn wohl meine Meinung ausser einer Tatsache ? :shock:

    *
    sieht zu Viola rüber, setzt den Zeigefinger an die Schläfe und lässt ihn kurz kreisen,zuckt die Schultern und schliesst die Tür der Zelle...Hoffnungsloser Fall fürchte ich.
     
  14. Joanne Jejces

    Joanne Jejces Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Melanie, ich hatte das auch als ironisch aufgefaßt - auch das was die beiden anderen Zitate angeht. Aber es gibt ja immer wieder Leute, die können und/oder wollen es nicht erkennen. Und dann wird ein Thread mit den mehr oder weniger ertragreichen Debatten von 2 bis 5 Hitzköpfen zugespammt.
    (Meine Mutter pflegte dann zu sagen: "Wenn ihr euch hauen wollt, dann geht nach draußen" und uns Geschwister vor die Tür zu schicken.)

    Ich persönlich verliere dann meistens die Lust, solche Threads weiter zu verfolgen, auch wenn dort vielleicht doch noch der eine oder andere interessante Kommentar steht.
     
  15. Caroline Coakes

    Caroline Coakes Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    *tapert mit gesenktem Haupt im Inneren des mit wertvollen weißen Teppichen bespannten Tempels umher. Fragt sich immer wieder:
    Warum folgen sie mir nur nicht ich höre doch wie sie meinen Namen rufen.:-D
     
  16. Melanie Spad

    Melanie Spad Gesperrt

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Melanie sieht durch das kleine vergitterte Sicherheitsglasfenster und sagt mit betont ruhiger Stimme.....keine Sorge Caroline..solltest du jemals diese Zelle verlassen bin ich sicher das dir gaaaaanz viele Männer in weissen Kittlen folgen *schliesst die Klappe wieder und seufzt..arme Frau
     
  17. Melanie Spad

    Melanie Spad Gesperrt

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Joanne
    ..das stimmt Joanne..ich glaube zumindest das ich es in einem Thread der gerade am kochen ist auch so nicht bringen würde..im Moment bin ich gerade im Blödelmodus..auch weil die anderen es sind..Stimmung greift immer über..ob wie jetzt zum blödeln oder zum gereizt werden :)
    Blöd halt wenn man grade noch nicht mitbekommen hat welche Stimmung sich grade aufbaut weil man noch bei Seite 5 antwortet und die anderen auf Seite 10 sich gerade seit 3 Seiten anfingen hochzukochen ;)
    Dann knallts*grinst und zieht den Kopf ein
     
  18. Cry Hawker

    Cry Hawker Freund/in des Forums

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weisst du...ich sage das gab es. Es geschah direkt auf der Baumbrücke damals zu eurem Camp auf Südland und es waren eine namhafte Torvis anwesend die ich persönlich sehr sehr mag und im SL Info Chat auch offgor kennenlernen durfte und eine pledge..ich weiss nichtmehr wie sie heisst/hiess. Natürlich wirst du nun logs und IP adressen verlangen um zu hoffen dass ich es nicht beweisen kann aber ich erlaube es mir genau so vage und ungreifbar zu bleiben mit meiner Behauptung die >zitierte Begründung< Viola Baxter "auf persönlicher Erfahrung" beruht wie du das zu tun pflegst. Ich weiss das deshlab noch so genau weil ich selbst diese Anrde kaum anders kannte, ich bemerke ich war damals keinFB sondern kam aus Aretai, welches sicherlich keinen Ruf einer rollenspielerischen Hochburg hatte. Ein Ruf an dem ich damals fleissig mitgearbeitet habe weil ich nämlich selbst ganz schön grosse Böcke im RP geschossen habe. Diese Pledge war es die mich mit dem mir damals unbekannten Gruss ansprach udn daraufhin auch in einen Kampf verwickelte...und jene Jägerin der Torvis war es die mir die Dummheit klarmachte, mich allein in den Dschungel zu wagen. DasArguemnt sie wäre nur eine pledge lasse ich nicht gelten, wer nicht differenziert darf sich das selbst auch nicht einfordern. Natürlich kann es sein dass sich eure Begrüssung (oder was immer rollenspielerisch angebracht ist) heutzutage verbessert hat. ;)

    Nein....das kommt uns nicht entgegen. Dieses RP würde benutzt werden um Negativpunkte zu sammeln. Objektivität ist was fehlen würde,das zeigt mir diese Diskussion sehr eindeutig ..das..ja das unterstelle ich einfach mal. Die meisten Meinungsmacher hier lehnen es auch ab sich mit dem Subjekt ihrer Kritik zu beschäftigen, dies könnte ja zu einer Revision ihrer Meinung führen und würde ihrer Darstellung als graue Eminenz schaden. Wie sagte doch mal ein Literaturkritiker der Washington Post? "Um ein Buch scheisse zu finden muss man es nicht lesen." Passt hier wunderbar.

    Es ist keine Unterstellung. Unterstellung würde es sein wenn ich etwas wider besseren Wissens ohne es nachweisen zu können, behaupte. Womit ich mich dem allgemeinen Ton des Forums annähern würde. Aber was du schreibst ist offen für alle einsehbar und ich muss da nichtmal was herauslesen oder interpretieren. Es steht schwarz auf weiss da und ist ganz unzweifelhaft ausgedrückt.

    Ich höre so einige Dinge gerade von Leuten um mich herum. Du vergisst dass bei uns der ein oder andere mit dir zu tun hatte und eurem Stamm und zwar nicht als Mitglied einer "Ballerbande" sondern im RP. Ich selber hatte recht wenig mit Taluna zu tun denn ich bin ausgesprochen selten auf der "Suche nach Panthern" im Dschungel unterwegs, wenn dann nur wenn es im RP Sinn macht. Versteh mich nicht falsch, die Torvis hatten einen ausgezeichneten Ruf, aber wirklich spannendes, ergreifendes und orginalgetreues RP hatte ich mit den Seraka und den Pyrana. Beide Stämme sind für mich von der Glaubwürdigkeit her ungeschlagen. Wenn ich von euren Massenkämpfen mit den Bakah höre....habe ich das Gefühl der Teufel will den Belzebub rügen für schlechte Manieren.

    Ich glaube nicht dass du und jetzt auch ich bereit sind dafür. Mir entgeht die Ironie auch nicht in dieser Aussage, seis drum. Belassen wir es einfach dabei und beschliessen das Thema. Eingien wir usn darauf nicht einig zu sein, SL Gor ist gross genug, ging ja bisher auch.
     
  19. Melanie Spad

    Melanie Spad Gesperrt

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Cry...sorry aber wenn du anfangen willst jetzt die RP Fehler anderer hier auszubreiten habe ich keine Lust mehr darüber zu reden ob man den Ruf einer Gruppe neu überdenken sollte oder nicht..hier ist oft genug gesagt worden das ihr euren Ruf aus der Vergangenheit offensichtlich am verbessern seid,ich weiss nicht warum du jetzt wieder anfängst mit RP von einzelnen aus einer Gruppe..wie bei euch gibt/gab es gute und schlechte und es ging darum ob man deswegen eine Gruppenhaftung vornehmen sollte.Komm doch mal wieder raus aus deiner Angriffsecke..weil hier wurdest du nicht angegriffen..ganz im Gegenteil.
     
  20. Cry Hawker

    Cry Hawker Freund/in des Forums

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    RP Fehler sind es doch die uns/mir vorgeworfen wurden....und nun ist das unlauter? Niemand hat Teddys oder Violas "Nennungen" von RP Fehlern oder Verhaltenweisen Einhalt geboten...nur ich darf auf eine nachgefragte Nennung nicht reagieren...interessant.

    Vergiss nicht Mel..das ich selbst nicht begonnen habe Gruppen beim Namen zu nennen in negativem Kontext, ich habe sie auch nicht pauschal verurteilt und auch nicht an Einzeltaten charakerisiert. Auch habe ich niemandem seine Praktiken bezüglich mehrfacher Rollen vorgeworfen. Ich reagiere die ganze Zeit nur.....für mich ist in diesem Streit nichts zu gewinnen. Weder kann ich Meinungen ändern , denn die sind es die diese Attacken hervorgebracht haben, man würde sich ja selbst ad absurdum führen... noch kann ich die latente Abneigung bekämpfen die hier vorherrscht. Ich kann nur durch sachliche Richtigstellung oder Bestätigung reagieren..und das tue ich.