1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Grafik Bug

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Tamara Shelter, 15. Juli 2013.

1. Wenn ich ein Objekt dupliziere, werden die Texturen des Objektes dabei hell, es sieht aus, als hätte ich einen Harken bei "ganz hell" gesetzt, habe ich aber nicht.Wenn andere Leute Objekte kopieren passiert das Gleiche, ich sehe die ungewöhnlich aufgehellt.

Nun vermute ich, dass ich selber in den Debugeinstellungen etwas verstellt habe, aber nicht weiß was, oder das es sich um einen Grafikbug handelt.

Meine Treiber habe ich geupdated, Firestorm auch. Neuinstallation und bei Vollmond heulen habe ich auch schon durchgeführt.

Hier ein Bild vom Problem:

Ich habe alle möglichen Grafikeinstellungen von low bis high ausprobiert, dran liegt es auch nicht und an den Sonneneinstellungen auch nicht.

Weiß jemand Rat?

GLG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2013
  2. Kann mir niemand helfen?

Lg

3. Kelith Resident

Kelith Resident Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Du hast nicht evtl. die Farbe des Objekts statt weiß z.b. dunkelgrau gemacht (um die Textur abzudunkeln) und bei der Kopie wird das wieder zu weiß und die Textur daher wieder hell?

4. Das auf dem Foto gehört mir gar nicht, ich bin auch nicht der Ersteller. Ich habe gar keine Möglichkeit die Objekte irgendwie zu bearbeiten, vom Ersteller weiß ich aber, dass er auf keinen Fall "Ganz hell" eingeschlatet hat und wenn ich Sachen aus meinem Inventar rezze, egal ob von mir oder von Fremden erstellt, "ganz hell" ist nicht aktiviert, aber die Kopie wird hell.

5. Sirena Mureaux

Sirena Mureaux Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Das sollte eigentlich auch nicht passieren, wäre aber eine Erklärung für das seltsame Phänomen.
    Das wäre dann kein Grafik Bug, sondern ein Bau Bug.
    Man kann ja mal versuchen, das zu reproduzieren.
    Einfach einen Klotz erstellen, die Farbe verändern und dann kopieren.

6. Hat niemand eine Idee bzgl. Debugsettings?

7. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    63
    Stell mal deinen Avatar auf / vor so einer hellen Flaeche und schalte mal die SL-Schatten ein.
    Wirft dein Avatar darauf keine Schatten, dann ist es auf "ganz hell" eingestellt.

LG
    Dae

8. Wolwaner Jervil

Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    28
    Also grundsätzlich halte ich das für einen Kopierfehler bei LL (so auf Verdacht).
    Debug settings findest du hier beschrieben, ich hab aber keine Ahnung, was da zutreffen könnte.
    In den Teilen könnte allerdings noch ein script drin sein, das beim rezzen so Blödsinn macht. Müsste dann aber auch beim Original sein.

9. Ganz hell ist es nicht, habe ich mittlerweile ausgeschlossen.

Eigentlich vorher schon, aber jetzt nochmal ^^

An Scripten könnte es auch liegen, denn in allen objekten die es betrifft sind Scripte drin. Bin ratlos.

10. Sirena Mureaux

Sirena Mureaux Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Kann man bei diesem Gebäude vielleicht per Script die Wandfarben einstellen?
    Wenn ja, dann ist das die Erklärung für dieses Phänomen beim kopieren.
    Das Script der Kopie wird automatisch zurück gesetzt auf die Defaultwerte und dadurch ist die Wand dann wieder hell.

11. Beric01 Resident

Beric01 Resident Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    nein die Texturen sind fix und bei allen drei Gebäuden gleich. Weder unterschiedliche Einstellungen, Helligkeit, Glanz -- alles negativ und keine Skripte.

12. Sirena Mureaux

Sirena Mureaux Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, was jetzt???

13. Beric01 Resident

Beric01 Resident Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    nein, keine Scripte um die Textur der Aussenmauern zu wechseln. Die einzigen Skripte sind die in den Türen, im linken Gebäude soweit ich weiss noch eines in den Vorhängen.

14. @ Sirena, das betraf nur meine eigenen Objekte, bei fremden Objekten weiß ich es natürlich nicht.