• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Grenzt Voice User aus? Schränkt Voice die Kommunikation ein?

Thar DeCuir schrieb:
jupp ... bei lesbischen Pärchen juckts mir sowieso in den fingern mal anzufragen ob sie voicen würden. :twisted:

Macho!

Erstens, geht dich das überhaupt was an?
Zweitens, bei schwulen Paaren nicht?
 
*hmpf* das ein aus spaß gesagter kommentar immer so ernst genommen und breitgetreten werden muss.

lest ihn nochmal bitte und versucht das mal als spaß zu verstehen.

@Mods: Ich wasche meine Pfoten in unschuld, denn ich musste einfach meinen Senf zu einer diskussion geben, die so alt ist, das der Staub auf ihr schon schwerer ist als der Mount Everest.
 
Also - ich akzeptiere es, wenn mir jemand sagt das er nicht voicen will - ich lasse mir aber Voice Chat aber auch nicht aufzwingen.
Voice ist manchmal gut - manchmal nervts richtig!
Auf manche Stimmen mag ich nicht mehr verzichten - und bei manchen wünsche ich mir, ich hätte sie nie gehört...rofl* :shock:
Mein Motto:

Jeder wie er mag - aber nicht auf Kosten anderer.
 
Also ich oute mich mal als Voice-Nutzer. Das Warum kann ich einfach beantworten: Faulheit und dass ich mich dann nicht ständig aufs Tippeln konzentrieren muss. Und dass man manche Dinge leichter klären kann indem man redet statt schreibt :wink:

Trotzdem kann ich alle Contras zu Voice nachvollziehen.

- unausgereifte Technik und abgehackte Gespräche
- Trennung SL/RL
- der spannende Film oder das Fußballspiel im Hintergrund
- das quängelnde Kleinkind im Hintergrund
- u.s.w.

Die Liste kann man endlos weiterführen, denke ich.

Wenn jemand in einem anderen Körper als RL [libary:d9cd787bb9]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:d9cd787bb9] an SL [libary:d9cd787bb9]Abkürzung für [Second Life][/libary:d9cd787bb9] teilnehmen möchte, dann ist das doch voll okay und das weiß auch die Stimme nicht unbedingt zu enttarnen (Technik sei Dank).

Jeder hat seine eigenen Gründe und wer SL [libary:d9cd787bb9]Abkürzung für [Second Life][/libary:d9cd787bb9] versteht, weiß das - denke ich - zu tollerieren und zu akzeptieren. :)

Ausgegrenzt fühle ich mich nicht, wenn ich mal keine Lust auf das Gesabbel habe. Wenn man so anfangen würde, dann müsste man auch behaupten "Durch IM's fühle ich mich ausgegrenzt" :lol:

Wenn ich voice, dann meist eh mit guten Freunden... Das läuft dann auch überwiegend in IM-Voice bzw. über ne Konferenz. Sicher kann man dazu auch andere Plattformen nutzen, aber das macht dann meine momentan sehr schlappe I-Verbindung nicht mit, glaube ich. :shock:

Von daher denke ich: Jedem das Seine und mir das Meiste *fg* :wink: :lol: :D
 
Naja, die Programme zum Voice ändern taugen nicht alle wirklich viel.
Das hört man oft.

Abber mit dem Dings da:

http://www.bosscorp.co.jp/products/en/VT-1/

kriegt man das mit der weiblichen Stimme sogar so hin, dass ein 60 Jahre alter Mann nach kleinem Mädchen klingt, ohne dass man da irgendwie hört, dass da wer ein Effektgerät benutzt.

Wird nicht mehr Produziert AFAIK, aber man kriegt das noch immer für um die 150 bis 200 Euro.
 
Halie Miles schrieb:
- das quängelnde Kleinkind im Hintergrund -

Szene aus dem Skpye: (Mehrere Personen)

Sie:"So..ic hwollt ja noc hsagen wegen dem XYZ.."
*im hintergrund hört man die die Kinder (2) sich anfangen zu zoffel.*
Sie:"nein Justin... lass doch den David in Ruhe.."
*Kreischzeter*
Sie:"JUSTIN!.... argh.. moment!"
*mikrokabel aussteck*
Elec zu den anderen: "jetzt verprügel sie wieder ihre Kinder.."
2min später.
*knacks* So da bin ich wieder..
Elec: "Kinder fertig verprügelt? Oder direkt geknebelt? Is so ruhig auf einmal im Hintergrund.."
Sie: Ja.. in den Keller gesperrt. Also, wregen dem XYZ..."

Natürlich nicht, im Hintergrund waren sie noch zu hören, aber wieder ruhig ^^


edit: Voice hat mich schon mehrmals dazu bewegt einen Ort in SL zu verlassen.. wegen dem Chipsgeknabber, wegen angiften, rumgezeter oder einfach niveauloses reden..

RP oder ein vernünftiger Flirt sowieso unmöglich.... Und ich hab schon mehrmal Beleidungen per Voice (Arschloch, Wixxer) gehört, aber noch nie wirlich in SL geschrieben gesehen....

Ach so.. .Zigarttenanzünden im Voice ist genauso schlimm wie am Telefon...
 
Mit Landsleuten die die selbe Sprache sprechen wie ich voice ich auch lieber als mit fremd Dialekten *grins* Wobei böse Zungen behaupten unsere Sprache sei gar keine sondern eine schlimme Halskrankheit ;-)
 
tststs ... da das Ganze schon wieder vom Thema abgleitet, scheint ja alles dazu bereits gesagt zu sein, wie in etlichen Diskussionen gleicher Art zuvor ja auch nachlesbar! :wink:

OT Stopp jetzt bitte und Back to Topic!

Edit typos
 
Ezian Ecksol schrieb:

Kurz angetestet:

Dies ist nicht nur eine 14 tägige Trail-Version sondern auch eine total abgespeckte Demo-Version mit der so gut wie gar nichts möglich ist ausser die eigene Stimme in eine Mickey Maus-Stimme oder eine Darth Vader-Stimme zu ändern.

Alle anderen Effekte sind abgeschaltet und erfordern den Erwerb einer ca. 33 US-$ teuren Vollversion.

Nur um die 2 Stimmlagen vorzustellen habe ich keine Lust extra das zaplive aufzuzeichnen.

Es sieht zumindest so aus als ob das einiges möglich wäre. Echt klingt das aber nichts, es sei den ihr wollt per Voice dem gegenüber erzählen, dass ihr seit eurerer Kehlkopf-Operation nur noch mit elektronischer Stimme sprechen könnt. Jugendlicher klingt es aber auf jeden Fall und bei Frauen könnte es sogar funktionieren als junge Frau oder Mädchen durchzugehen.

Den Darth-Vader-Sound behalte ich aber mal im Hinterkopf:

"Swapps ... ich bin dein Vater!"
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten