1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gruppen - OOC/IC - Mods - Zensur

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Loredana Varonia, 9. Juli 2011.

  1. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    auf nachfrage hat der simowner diese vorgehensweise verteidigt mit den worten: einer muss das sagen haben, sonst herrscht anarchie!

    da hätte ich jetzt auch keine höfliche antwort mehr gewusst...
     
  2. Sarah Lunardi

    Sarah Lunardi Freund/in des Forums

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kenne die Gruppe nicht, aber ich glaube er hat das auch nicht wirklich durchdacht, als er dort gepostet hat und dies nur als Ausrede benutzt. Das aber ein RP einen Spielleiter braucht um zu bestimmen wo es lang läuft und wo die Grenzen sind, empfinde ich gerade in Secondlife mehr als nötig.

    Ansonsten feiern hier noch welche Superman und Mutant X.

    Schau dir einfach mal an ob das wieder passiert und versuch es erst einmal zu vergessen.
     
  3. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    meine bekannte hat ihm gesagt, dass er damit vielleicht anarchie verhindert, aber auf jeden fall jeglichen ansatz von kreativität, spielbegeisterung und letztlich auch rp im ansatz erstickt. so sehe ich es auch.
     
  4. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dana, aber einen Gruppenchat gibt es schon, der unmoderiert ist?


    Ich selbst halte es als Schreiberin von Asperiche so, dass ich IC-Ankündigungen in die Form bringe, dass die Schreiberin einen Ausrufer losschickt. Der verkündet dann, was eben zu verkünden ist. Unter Umständen auch zeitnah, weswegen eine vorherige "Genehmigung" schon recht sehr nervig wäre.

    OOC-Ankündigungen können ähnlich verpackt werden, wir nennen es IOC.

    Ich kann mir bei Gruppenmitteilungen eine "Anarchie" erst vorstellen, wenn die Gruppe soviele Mitglieder hat wie Gor auf Deutsch oder so.
     
  5. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, bislang noch gibt es einen unmoderierten gruppenchat, wobei da auch schon mal jemand rausgeflogen ist, weil dessen meinung einem der mods nicht gepasst hat, bzw. wurde der chat geschlossen.

    im übrigen stimmt die aussage des owners auch schon deshalb nicht, weil es nicht einen, oder zwei mods gibt, sondern inzwischen eine recht unübersichtliche anzahl, darunter 4 alt avis der gleiche person. und was an gruppennachrichten kommt, ist alles irgendwie rp ... statt rp ganz normal, auf die altmodische art, schreiben die mods dann solche rp-novellen. ich mein, wems gefällt, aber irgendwie zerstört das doch auf dauer vieles, was rp ausmacht.die gruppe ist schon etwas größer, aber 1/3 sind "karteileichen", weil man jeden mit aufnimmt, der zweimal auf der sim war, man will zeigen, wie "groß" man ist.

    hab meiner bekannte gesagt, sie solle das doch mal im gruppenchat ansprechen... und was passiert? obwohl gruppenmitglieder on waren, hat keiner reagiert.