• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gruppenlogo finden

Celina Kamachi

Superstar
Die gruppe braucht natürlich ein anständiges Logo, ich habe mal was vorbereitet, das würde dann in der Groupinfo in dem kleinen Logofenster erscheinen, oder man kann natürlich auch Tshirts draus machen :) Bitte um Rückmeldung, ob wir das nehmen wollen, oder ob jemand noch eine andere idee hat. Das Logo liegt im 512er Texturformat vor.

schiffsrattenlogo1vb7.jpg


Celina
 
Soll halt simpel sein, ist ja ein Logo. Mache mir bis morgen ggf. noch Gedanken wegen einer anders gestalteten Ratte, das war mehr so aus der Hüfte geschossen heute morgen. :wink:

Sehr simpel wäre dies, heisst auch Ratte (aber ohne Schiff)

chirattenz2.png
 
ja, so war mir auch, da fehlt noch was. kommt noch. Soll ja auch eine Diskussion sein, und keine Vorgabe, hab halt so rumgefummelt mit der Idee ;)


Oder sowas - oder is das zuviel Maulwurf schon?

waterratlogo2ip2.jpg
 
@Celina: Erinnert seeeehr an "Wind unter den Weiden". (War das nicht ein Dachs?)

Das chinesische Zeichen macht optisch was her, aber ich behaupte mal, dass 99,x Prozent damit nix anfangen können.

Also entweder Ratte als Seemann (ich sach nur: Hein Blöd) oder Schiff oder Schiffsteil mit einer Ratte als Teil des Bildes.
 
Also ausgerechnet und bewusst Hein Blöd und Käptn Blaubär wollte ich raushalten, mal sehn was man noch so an Kreativem zu sehen bekommt von den anderen :D
 
Celina Kamachi schrieb:
Also ausgerechnet und bewusst Hein Blöd und Käptn Blaubär wollte ich raushalten, mal sehn was man noch so an Kreativem zu sehen bekommt von den anderen :D

Du solltest ja auch nicht Hein Blöd kopieren. War nur ein Beispiel für eine Ratte, der man auf 10 Seemeilen das maritime ansieht.

Aber sach doch mal: War das "Wind in den Weiden"? /me hüpft ganz neugierig auf und ab.
 
Hein Blöd ist leider so ziemlich die einzige Ratte, auf die das landläufig zutrifft, das macht es umso schwerer, eine geeignete Ratte für das Logo zu finden, die nicht irgendwie an hein Blöd erinnert. Soll sie ja nicht. Ausserdem sind die meisten Schiffsratten humanoid, und die wollen bestimmt kein Furry im Logo :mrgreen:

Ja, stimmt, @Rigoletto, sieht man doch, is nur aus der Bildersuche gezogen.

EDIT SWAPPS: Bild entfernt
 
So hab jetzt auch nochmal was gebastelt:

schiffsratten-logo.jpg


Jeremia hatte auch noch einen Rohentwurf, vielleicht postest Du den hier nochmal.

Gruß, Ralfo
 
@Ralfo,

man könnte es auch sehr gut als Wimpel für die Boote nehmen. Man müsste dann nur das SLinfo.de entweder weglassen oder noch anders miteinfügen. Würde sich doch gut machen. Sehr schönes Logo auf jeden Fall.
 
Ja man könnte Swapps-Logo aufs Segel verschieben, und leicht versetzt über Schiffsratten SLinfo.de schreiben.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge.

Gruß, Ralfo
 
Oder als Flagge? Wär auch sehr klamottenfreundlich.

Die Schiffsrattentrikolore im Detail:
GRÜN steht für SLinfo, und psychologisch für die Hoffnung
WEISS ist das gleissende Sonnenlicht, das uns Segler manchmal blendet,
der Strand im Sonnenlicht
BLAU steht für den Himmel und das Wasser, unsere Elemente.



schiffsrattenflaggerb6.jpg
 
Nee, is dat man fin! Dascha gediegen!

Nur das blaue Segel würde ich farblich noch gegen ein orange ähnlich dem des anderen Segels anpassen. Das blaue Segel verlängert für meinen Geschmack das untere Drittel zu sehr und zerschneidet sonst das Bild.

Aber ansonsten: Hut ab! Möcht man ja glatt Schiffsratte werden um das Logo führen zu dürfen. :wink:

/me lehnt sich zurück und träumt von seinem Segeltörn in der großen Parade der Sail05 neben der Gorch Fock.
 
Ja da hast du recht das ist ein vollkommen berechtigter Einwand, das muss noch geändert werden, das macht Ralfo, der hat das Boot mit der Ratte gebaut.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten