1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gruppennachrichten nicht sichtbar in den Gruppen

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Archon Short, 23. November 2012.

1. Archon Short

Archon Short Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    124
    Hi, ich nutze den aktuellen Firestorm Viewer auf nem Win XP System.

Gruppennachrichten kommen bei mir an, jedoch finde ich diese Nachrichten nicht in der Gruppe unter alte Nachrichten, diese sind bei mir immer leer.
    Hab gestern auch mal den offiziellen LL Viewer installiert, und da war es auch :(

Hat da jemand mal nen Rat für mich?
    Ich wollte jetzt mal ein paar Groupgifts abstauben aber nichts ist, ich komm da nicht ran, das hat mich heute so frustriert, daß ich direkt wieder ausgeloggt bin und mich seitdem nicht mehr eingeloggt hab.

2. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
    Oh, ich dachte schon, ich bin zu doof für Gruppennachrichten, das habe ich schon länger. Oder liegt es an SL?

3. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    63
    Vermutlich, hat der Gruppen-Owner das in den GruppenRechten verboten. ;)
    (Receive notices and view past Notices)

LG
    Dae

4. Kila Shan

Punkte für Erfolge:
    129
    Wozu schickt man dann Gruppennachrichten raus, wenn sie keiner lesen kann? :shock:

5. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    63
    Soweit ich das in Erinnerung habe, betrifft diese Option nur das Nachlesen im Gruppen-Info Fenster.
    Normale Gruppen-Meldungen kommen trotzdem an.
    Diese Option hat den Vorteil, das sich nicht einfach irgend welche Abstauber oder Bots schnell einladen, das Item abgreifen und dann die Gruppe wieder verlassen.

LG
    Dae

6. Kila Shan

Punkte für Erfolge:
    129
    Ich kann aber auch nicht die aktuelle komplett lesen, ich bekomme sie zwar als kleines Info Fenster, aber da liest man ja nur den ersten Satz. Ruft man sie dann auf, ist sie weg.
    Zumindest meistens, nicht immer.

7. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Ich glaube es ist einfach nur ein Simproblem oder ein Serverproblem.
    Das Problem habe ich auch des öfteren, speziel dann, wenn ich auf gut besuchten Sims bin. Oft öffnen sich dann auch nicht die Mitglieder Listen und man sieht wie die Gruppe einfach nicht ladet.

Das was Dae meint, habe ich auch in meiner Staffgruppe bei der "Shop Rent" Rolle deaktiviert. Weil ich denke, das denen es nicht interessiert bzw angeht, was im Staff geschrieben wird. Vondemher finde ich das recht nützlich. Allerdings bekommen die keinerlei Nachrichten und können sie auch nicht nachlesen.

lg Aviva

8. Archon Short

Punkte für Erfolge:
    124
    ich versuche es gleich nochmal mit cache leeren und auf ner leeren Sim alles neu zu laden

9. Shirley Iuga

Shirley Iuga Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    36
    Vor kurzem gab es eine Änderung an den Servern, da wurde mit der Release Version 12.11.02.266530 vom 13.November bei den Gruppen was geändert, da wurde das Laden von großen Gruppen umgestellt von UDP auf HTTP. Was dazu führt, dass einige Viewer (Firestorm 4.2.2, Phoenix,...) diese neuen Gruppenlisten nicht mehr anzeigen können. Eventuell hängt es ja damit zusammen.

Die aktuelle Firestorm-Beta (4.3) und der LL-Beta-Viewer sollten das allerdings können. Und der CoolVL hat vermutlich auch einen Backport in den alten 1.x Code eingebaut. Wenn es damit geht, dann liegts vermutlich an dieser Umstellung, wenn es damit auch nicht geht, dann hängt es wieder an den Servern ;-)

10. Archon Short

Punkte für Erfolge:
    124
    Es war nur bei einigen Gruppen aus dem Freebie-Thread, andere Gruppen sind wieder ganz normal seit ich den gesamten Cache gelöscht hatte, und zwar wirklich alles manuell gelöscht