1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Haar Experiment

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von June Trenkins, 24. Juni 2017.

  1. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich spiel ja gerne rum...

    ***Anleitung zur Herstellung von einem Singlepack zum Fatpack entfernt***
    ***Bitte veröffentlicht nicht solche Entdeckungen, sondern seit fair gebt den Erstellern Bescheid und schützt deren Content***
    Danke

    ***Mod Katharina Infinity***


    Ist no mod neuerdings ... mir fehlt das richtige Wort. Wieso funktioniert das?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2017
  2. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    84
    Kann an dem Skript selbst liegen. da ich ja zwischenzeitlich selbst baue, hatte ich das auch. es war ein Skript drin - welche ja in den meisten Fällen NoMod sind - und schon erschien das ganze Objekt als NoMod. Jedenfalls im Inventar. Nach dem reezen konnten man dann aber durchaus dort als Käufer Veränderungen dran machen - außer eben am Skript. Sobald das aber rausgelöscht wurde, war das ganze Objekt auch im Inventar als Mod angezeigt.

    Ist so eine "Eigenart" von SL. Manche Ersteller wissen das, aber viele eben nicht. Und noch weniger wissen das oft "normale" User. Deshalb eben auch mitunter auch Ärger wenn was als Mody beworben wird, die Käufer aber maulen, das ist aber NoMod weil die gar nicht erst wirklich genau nachschauen. So jedenfalls der Stand vor ein paar Jahren.

    Vor ein paar Wochen hatte ich das, das selbst nach löschen der Skripte das teil NoMod blieb - hätte es aber eben nicht sein dürfen. da alle Bauteile selbst als Mody angegeben. Und weitere Skripte gab es nicht, ebenso keine begrenzten Texturen.
     
    June Trenkins gefällt das.
  3. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.055
    Punkte für Erfolge:
    129
    Aber wenn das funktioniert - hast du da nicht an jeder Farbe so Demo-Streifen drinnen?

    Ich hatte es einmal bei Truth. Ich kaufte einen Blond-Pack mit Blond HUD. Im Paket war das Ausgangshaar ein braunes - hihi das hab ich kopiert und ein Ordner "nicht HUD benutzen" gelegt.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  4. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    84
    Noch krasser übrigens bei Animationen. es kommt nicht selten vor das Ersteller Animationen in ein Objekt legen ohne die Animation selbst zu beschränken. Die bleiben FullPerm. Und dann wird das Objekt selbst vor dem Kauf auf NoCopy gesetzt und die Ersteller meinen, das ganze mit allen drum und dran wäre dann NoCopy. Wird ja so auch im Inventar angezeigt. Rezzt man das Teil aber, und schaut im Content nach, sieht man die FullPerm Ani - oder wahlweise auch Skripte, Texturen und Co und kann dich sich entspannt raus ziehen und weiter verwenden. Wenn FullPerm dann frei nach belieben wie man mag - ohne irgendwelchen Einschränkungen. Deswegen wird jedem eben geraten Skripte, Anims usw die in einem Objekt verbaut werden extra zu beschränken - je nachdem was der Käufer damit eben machen kann/soll. Nur wie gesagt kommt es dann zu einer eigentlich falschen Darstellung im Inventar. Das hat mir ja auch das "nette" Gespräch nach dem letzten Hunt beschert....:D
     
    June Trenkins gefällt das.
  5. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich hab des Rätsels Lösung...das Haar ist wirklich mod, wenn man es rezzt.
    Erscheinen nur no mod im Inventar, wenn die Skripte im content no mod sind.

    Bei Exile sind keine Demostreifen drin, Tante Kiki. <3

    Truth is auch mod im übrigen nach dem rezzen. :D
    Und den Demo-Zusatz im originalhaar kann man dann löschen, so fällt es nich mal auf.

    Verbuchen wir das ganze unter hair hack or so, hihi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  6. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    84
    Das richtig üble an der Sache ist, das sind dann die Leute welche sich nachher hinstellen und laut schreien: Copybot - wir wurden gehackt.....

    Dabei ist es schlicht und einfach Unkenntnis der Ersteller über die Rechteverteilung.
     
    Cynnie Decosta und June Trenkins gefällt das.
  7. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    99
    tzetzetze.. ich bin erschüttert das June sowas hier postet...
    ich weiß zwar nicht was.. aber ich bin erschüttert... pöses Mädchen [​IMG][​IMG]
     
  8. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Aber sonst ist alles in Ordnung, Sixx?
     
  9. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Bezüglich den Permissions hat das Shirley einmal sehr gut erklärt: hier

    Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thread zu tun - doch denke ist hilfreich
     
    June Trenkins gefällt das.
  10. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    99
    Ja Schnubbi alles gut [​IMG][​IMG][​IMG]