1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Habt ihr die Grenze zur SL-Sucht schon überschritten?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Aleco Collas, 21. Juni 2007.

  1. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Scherzhaft wurde ja schon in vielen Beiträgen angedeutet, dass SL ein großes Suchtpotential hat. Hab ihr es noch unter Kontrolle, oder kontrolliert es euch schon?

    cu
    Melliandra/Aleco
     
  2. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei mir ist noch alles unter Kontrolle.
     
  3. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Feut mich für dich Xida :lol:

    Ich selbst habe mal am Anfang gedacht: na ok ein zwei Wochen und dann werden wir schon wissen wie langweilig das ist.

    Aber neeeee: SL ist inzwischen für mich sowas von faszinierend geworden, dass ich mich wirklich ärgere, wenn mal der Account gesperrt ist. Also ich schon sagen: Das Potential, die Vielfalt und vor allem die Authentizität der Mitbewohner trotz der Anonymität, machen mich schon süchtig!

    Möge SL uns lange erhalten bleiben!

    Gruß Sepp
     
  4. Nedeko Kohime

    Nedeko Kohime Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir ist auch alles unter kontrolle

    mir gehts auch gut, wenn ich über ne woche nicht die möglichkeit habe, online zu gehen :D
     
  5. DrCore Vollmar

    DrCore Vollmar Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen,

    Der Reiz dieses Games,liegt daran,das Echte Menschen teilnehmen!
    Jeder TAG in meiner Welt in SL ist anders!
    An einem Tag lg ich ein und alle stehen auf der STarsse und fahren Bike oder Auto,einen anderen gibt es ein BAllerwettbewerb,dann wird wiederum,....uns so weiter,und so fort.
    Es kommen täglich neue Karaktere dazu,deshalb bleibt es treibend.

    UND JA;ICH MUSS AUFPASSEN,das mich das gAME nicht allzu einnimmt.
    AM ANfang die erste woche war es noch Langweilig,und wollte sogar abbrechen,aber dann findet man halt reunde,und auch eine WELT die einem echt gefällt.

    Sucht?,.......nein nicht wirklich!
    Allerdings wenn man nur noch den PC für SL benutzt,und jede reie minute drinn steckt,dann muss man schon mal fragen, bin ich noch normal?
    Ich bin verh.und meine FRau ist mir NOCH wichtiger,lol!

    Ich denke,es sit fazinierend für einen teil von uns,aber von sucht würde ich nicht wirklich sprechen.
    Aber einen Tipp gebe ich,............ verordnet euch selber einen Tag in der Woche,wo man kein SL spielt!
    Viel Spaß,und wenn es spaß macht,und ihr Zeit habt,dann belebt SL!
     
  6. Maddy Gynoid

    Maddy Gynoid Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    Bei mir war am Anfang meiner SL Zeit das Suchtpotential am größten. Alles war neu und ich lernte viele Leute kennen. Nach einigen Nächten nonstop am Computer merkte ich, dass ich einen Ausgleich geistiger und körperlicher Art brauchte. Nun versuche ich SL- und RL-Aktivitäten gleichmäßig zu verteilen. Damit fahre ich seit einigen Wochen ganz gut.
     
  7. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    Zu Anfang hatte ich schon ein gewisses Suchpotetial in mir, aber im Laufe der Zeit geligt es mir immer häufiger auch mal abzuschalten.
    Das ist nur oft sehr schade, weil ich es im SL ja mit Menschen zu tun habe, die ich eventuell allein stehen lasse. Glücklicherweise ist die Entwicklung in unserer SL-Wohngemeinschaft so weit gediehen, daß meist jemand zu Hause ist und somit selten Langeweile aufkommt. Deshalb ist es jetzt eine normale Sache einfach mal "Tschö bin im RL" zu sagen.
    Aber natürlich, ich gebe zu, würde einmal mein Account gesperrt, ich wäre schon etwas verzweifelt.

    Eure Kim
     
  8. Suchtpotenzial

    Begonnen hab ich SL in einer Krankheitsphase, mit Stimmbandentzündung konnte ich im RL keinen Ton rausbringen und das mir, somit war klar SL ist ideal, die 4 Wochen Krankheit war ich so gut wie nur in SL :) Aber jetzt kann ich auch mal sagen, es geht ohne SL, und mit den SL Freunden hat man auch anderweitig Kontakt gefunden (MSN, ICQ, Mail, Telefon, RL Treffen = ist das dann auch Sucht?)
    :D
     
  9. Anja Morigi

    Anja Morigi Nutzer

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sl ein gewisses Suchtpotential enthält steht wohl ausser Frage.

    Im Moment bin ich eigentlich zu oft in sl.
    Das liegt wohl daran das ich täglich neue interessante Leute kennenlerne und mich gerade so richtig heimisch fühle.

    Ich beobachte meinen sl konsum und wenn er noch mehr wird dann trete ich mal auf die Bremse.

    Bis jetzt habe ich es aber im Griff :wink:

    lg

    Anja
     
  10. Rebekka Robbiani

    Rebekka Robbiani Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gestern morgen sagte ich zu meinem Schatz, als er versuchte mich zu wecken, "Moment noch, muss das nur noch verlinken!" :)

    keine Diskussion, bin hochgradig süchtig, mein Partner spielt zum Glück aber auch.... oder zum Unglück, denn zu 2. wird schwieriger mit dem Entzug ;)
     
  11. RoPirat Lachman

    RoPirat Lachman Nutzer

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich bin mir noch nicht sicher. auf der einen Seite verbringe ich jede freie Minute in SL, uaf der anderen Seite glaube ich es noch kontrolieren zu können. :) Großer Dank hioer an meine RL-Frau, die es versteht mich hier und da von SL auzuhalten - sonst wäre ich verloren :D

    Viele Grüße
    RoPirat
     
  12. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Definitiv zu viel in SL und zu viel in SLInfo.
    Ergo... durchaus süchtig.
     
  13. Dito, Kira .... ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage !!!

    Edit : In BEIDEN Anklagepunkten !!!
     
  14. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ab wann fängt Sucht an?
     
  15. Tomason Sands

    Tomason Sands Nutzer

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar, hab alles unter Kontrolle
    ... außer dass ich abends als erstes mal den PC anmachen muss ... zwischendurch mal schnell was essen ...
    tagsüber ich mich hier in SLINFO rumtreib ....

    Aber ansonsten alles sehr kontrolliert :) :)

    ein Vorteil hat SL auf jeden Fall: Unser TV sieht mich noch maximal einmal die Woche :wink:
     
  16. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Michael, wir beide sind doch alleine schon "schwert-süchtig"...schau doch mal nur in unsere Waffenschränke, lol

    aber ein bissel Sucht ist ok..ich ess ja auch ständig Schokolade *g*
     
  17. Antonia Ling

    Antonia Ling Guest

    Guten Morgen!

    Solange ich mich noch mit einem Buch in den Garten setzen kann oder meine Pinsel nicht in die Ecke gepfeffert habe... nö!

    Ein gewisses Potential ist aber sicherlich vorhanden, wenn man es abens nicht abwarten kann mit seinen durchgeknallten Freundinnen durch die Gegend zu ziehen...

    Habt Spaß!

    CUingame
    Antonia :D
     
  18. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    http://heise.forenwiki.de/index.php?title=Faketicker

    Melliandra/Aleco = Melanchtor ???

    Edit: Was ist denn hier passiert? Die Frage kam doch von Swapps und ich hatte darauf geantwortet...
     
  19. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    Habe meine Fernsehzeitung schon abbestellt.

    Bei der Qualität des Fernsehprogramms und der besseren Alternative kein Wunder
     
  20. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fernsehen? Was ist das? Iss das nichauch irgendwas mit Monitor?