1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Halboffizielle Liste mit L$-Exchange Anbietern

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Vertrauenssiegel für L$-Exchange" wurde erstellt von Swapps Swenson, 10. März 2008.

  1. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier findet man eine "halboffizielle" Liste von Anbietern die mit Risk-Api arbeitet:

    https://wiki.secondlife.com/wiki/L$_Marketplace

    Ich werde mich diese Woche darum kümmern die Ergebnisse der Projektgruppe auf Slinfo einzuarbeiten.
     
  2. PiaCat Effingham

    PiaCat Effingham Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    diese Liste ist sehr offiziell, denn die ist auf der Seite von secondlife.com direkt veröffentlicht. Offizieller geht es kaum.

    Ich denke, die Verifizierung von euch als Forum erübrigt sich damit oder nicht? Denn wer weiss es besser, wer offiziell oder nicht offiziell arbeitet, als Linden Lab selbst.


    Gruß,
    Pia
     
  3. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Man sollte allerdings beachten, dass die Kurse alles andere als in "Echtzeit" sind, und dass da auch nicht alle Zahlungsmöglichkeiten angegeben werden.

    Und vollständig ist die Liste auch nicht unbedingt, aber zumindest ist sie gesperrt, so dass sich nicht jeder selbst eintragen kann. Bei vielen Anbietern kann man auch mit Kreditkarte zahlen, was meist günstiger ist als mit Paypal, wenn man in US-$ kauft.
     
  4. ChrisFirefox Merlin

    ChrisFirefox Merlin Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Frei übersetzt: "Linden Labs übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt dieser Liste".

    Oh ja, du hast ja so recht, offizieller geht es kaum.

    Ich würde sagen, die Liste in der Second Life Wiki ist nicht nur "nicht besser" als die hier geplante und durchgeführte, sie ist aufgrund des "Wartungswillens" und der Reaktionszeiten von Linden Labs (teilweise im Wochenbereich) sogar noch um einiges schlechter, weil sich auch Linden Labs nur auf das User Feedback zum entsprechenden Dienst stützt.

    Ich bin aber der festen Überzeugung, dass die Reaktionszeiten auf SLInfo nur Bruchteile jener Zeit sind, die Linden Labs für gewöhnlich für sich verbucht.
     
  5. ChrisFirefox Merlin

    ChrisFirefox Merlin Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut dass du die Weisheit für dich gepachtet hast Miki. Wenn Linden Labs ja ach so schnell auf Anfragen bzgl. Geld reagiert, warum dauert dann ein Tier Review für ein Upgrade von Enterprise 1 auf Enterprise 2 (eigentlich DIE Gelegenheit für Linden Labs, Tonnen von Geld zu scheffeln) mittlerweile 3 Wochen ohne Reaktion?

    EDIT: Was ich noch hinzufügen wollte: Niemand zwingt dich, Miki, die Liste hier zu nutzen. Die Bemühungen anderer aber mit den Worten "braucht eh keiner" einfach so abzutun, finde ich ehrlichgesagt nicht in Ordnung. Wenn nur 10% der User von SLinfo Nutzen aus dieser hier erstellten Liste ziehen, dann ist das Ziel des Projekts schon weit übertroffen - und wenn du zu den restlichen 90% gehörst, sollte es doch auch kein Problem sein, oder?

    Und wie ich schon sagte: Es nicht auf die Liste von Linden Labs zu schaffen heißt keineswegs, einen schlechten Dienst anzubieten, sondern ausschließlich "Linden hat es halt noch nicht gemacht". Die werten Herrschaften dort *können* ja kaum Interesse haben, sich um die 3rd Party Exchanges zu kümmern - schließlich ist das Geld, das ihnen "verloren" geht, weil sie diret an der Transaktion nichts verdienen - und grade Kleinmengen-Transaktionen sind eine gute Einnahmequelle für Linden selbst. Dass dann eine Eintragung auf Wochen hinaus verzögert oder schlichtweg nicht bearbeitet wird, verwundert da wohl kaum.
     
  6. ChrisFirefox Merlin

    ChrisFirefox Merlin Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Miki, ich brauche nichts Schlecht zu reden. Ich kann dir gerne meine Support-History und meine Erfahrungen mit Linden Labs schildern - in aller Ausführlichkeit.

    Ich versuche einfach, meine mittlerweile etwas ausgiebigere Erfahrung mit dem Support und dem Gebahren von Linden Labs uns gegenüber weiter zu geben. Es spielt für mich im Endeffekt keine Rolle, ob und inwieweit jemand die Liste hier oder bei Linden direkt nutzt. Ich versuche nur, meine eigenen Erfahrungen weiter zu geben - für mich sind das keine "gefärbten Meinungen", die ich da von mir gebe, sondern Dinge, die mir effektiv passiert sind.

    Daher habe ich auch kein Vertrauen mehr in den "großen, wohlwollenden Service-Provider" Linden Labs.

    Der einzige Vorteil einer Liste von Linden Labs direkt wäre, wenn Sie Verantwortung oder zumindest eine kleine Garantie im Stile "Käufer, die die Dienste dieser Liste nutzen, haben die Gewissheit, dass sie nur verwarnt werden, sollte es Probleme geben" oder was weiß ich.

    Aber Linden übernimmt gar nix. Wie sie es schon im November kolportiert haben: "Linden ist ein Service Provider ähnlich eines EMail Anbieters und somit nicht dafür verantwortlich, welche EMails versendet werden".

    Daher ist meine Zuversicht, dass diese Liste "genügt", gleich 0.
     
  7. ChrisFirefox Merlin

    ChrisFirefox Merlin Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja Miki, du hast es erfasst! Ganz SLInfo ist mein persönlicher Spielplatz, ich hab dieses Projekt nur deshalb übernommen, weil ich so dermaßen enttäuscht von Linden Labs bin und ihnen einfach mal so richtig eins auswischen will.

    Und ich gebe mich selbstverständlich nur deshalb mit diesem Forum ab, um der ganzen Welt, ganz speziell aber dir, lieber Miki, meine Persönlichkeit und meine eigene Glorie so unübersehbar vor Augen zu führen, dass niemand mehr anders kann als davor auf die Knie zu fallen und sie zu preisen ob ihres Glanzes.

    Hast du noch irgendein anderes Argument außer "Linden Labs macht sowieso alles für uns und kümmert sich um uns und tut alles, was man sich nur wünschen kann, um unsere Bedürfnisse zufrieden zu stellen", oder ist das die ganze Stütze deiner Argumentation?
     
  8. TalinaQ Yao

    TalinaQ Yao Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liste weder vollständig noch aktuell

    Nur um dieser Diskussion mal eine weitere Stimme hinzuzufügen, nicht das es zu persönlich wird :).

    Diese Liste ist weder aktuell noch vollständig. Auf Anfragen jedweder Art reagiert Linden Lab inzwischen nur noch im Mehrwochentakt. Man bleibt also wochenlang ohne Reaktion. Ich finde eine Liste die auf eigene Test und Ergebnisse der Nutzer basiert weit sinnvoller als die die von LL aufgestellt wurde. Eine Eintragung in diese Liste dauert Wochen, obwohl der Antragsteller schon alle Apis die notwendig sind in wochenlanger Vorarbeit erhalten hat und teilweise schon wochenlang nutzt. Inwieweit die Kurse demnach also aktuell sind, will ich mir bald garkeine Gedanken machen.

    Ich möchte um Himmelswillen nicht alles von LL schlecht reden, wenn ich dieser Meinung wäre, wäre ich sicherlich nicht über 1 Jahr aktiv inworld tätig. Doch das der Support und der Kundenkontakt über den großen Teich einfach arg zu Wünschen übrig lässt, ist wohl hinreichend bekannt.
    Btw. wo ist eigentlich Jean Linden untergetaucht?

    Aber ich denke eine LL unabhängige Liste kann doch nicht Schaden, zumal sie weit vielfältiger wäre.

    In diesem Sinne
    Frohe Ostern :)