Hi CD,
Du verfolgst also auch die Berichterstattung über SL? Swapps scheint das auch zu tun, genau so wie ich... da würde sich fast eine Art "Presseschau" anbieten, ggf. sogar kommentiert. So in der Art: "Dies Woche in den Medien". Allein, über Google News Suche kommt jede Menge Futter rein.. allerdings denke ich auch, dass der Medienhype schnell wieder nachlassen wird. Wir können ja gelegendlich mal darüber reden.
Zum Handelsblatt Artikel: Ja, hat ein paar Schwächen, trifft aber so manchen Punkt sehr gut. Ich gebe diesem
SL auch keine allzu große Zukunft. Es ist, wie im Fazit auch erwähnt, ein erster Versuch.Auch, wenn es ihn schon ein paar Jahre gibt. Gut so, dass es ihn gibt, besser, wenn daraus mehr wird.
Es wird, so denke ich, Nachfolger geben, die sich mehr spezialisieren, dafür dann aber besser die jeweilige Zielgruppe befriedigen.
SL ist zur Zeit ein einziger Kompromiss... aber was es braucht, wäre eine gezieltere Entwicklung hin zu nachhaltig profitablen Konzepten. So, wie das jetzt ist, trägt es nicht. Da muss mehr Futter hinter die Idee.
Und ja, es braucht Zeit dafür. 15 Jahre hale ich für Quatsch... es wird einen STand in 5, in 10 Jahren geben. Sowohl die technische wie gesellschaftliche Entwicklung weltweit werden dies treiben... oder diese Kommunikationsform auf dem Müllhafen der Geschichte hinterlassen. In jedem Fall ist es aber ein fließender Prozess, für den ich keine Meilensteine setzen mag.
So, genug davon, jetzt stürze ich mich mal wieder in diese herrlich / ärgerliche unvollkommende Wirrniss von
SL
LG
Balthasar