1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

"hart" deaktivierte Tipp-Animationen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Magus Loon, 30. Juli 2008.

  1. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bezugnehmen auf die sich entwickelnde Diskussion hier möchte ich gern die allgemeine Meinung dazu wissen.

    Frage:

    Euer Gegenüber in einem Gespräch/Diskussion hat die Tipp-Animation komplett deaktiviert (ihr erkennt es auch nicht auf dem Radar/Mystitool o.ä). Ihr wißt also nicht ob er antwortet oder nicht. Wie ist eure Meinung dazu?
     
  2. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich davon weiss und das gegenüber auch etwas kenne, ist es mir eigentlich egal.
    Ich habe den anderen Thread verfolgt und hätte gern was dazu geschrieben, passt aber tatsächlich hier besser.
    Mich stört es überhaupt nicht, wenn ich die Tastatur-Geräusche höre..im Gegenteil sogar. Es wird eine Nähe produziert, die ich als angenehm empfinde.
    In einem Club ist das natürlich etwas anderes, da will ich die Musik hören und an Gespräche habe ich sowohl bei Vertrauten wie auch neuen Bekanntschaften ohnehin nicht die Erwartung, dass wir ein "fliessendes" Gespräch führen können.. man ist ja nicht zu Zweit im Raum...

    Grundsätzlich seh ich gern die Bestätigung, dass das Gegenüber noch "da", bzw. mir am Schreiben ist.
     
  3. Ulico Wotycer

    Ulico Wotycer Nutzer

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich selber habe immer die Sprechblasen eingeschaltet. Tippt jemand, so erscheinen dort Punkte, dir mir einen Anhaltspunkt darüber geben ob der gegenüber tippt (diese Angabe stimmt nicht immer, aber meistens doch)

    Für mich gibt es also normalerweise drei Anhaltspunkte das jemand etwas sagt.

    Das Tastaturgeräusch,
    das Gefuchtel
    und die Punkte in der Sprechblase

    Schaltet man die Tipp Animation per Debug Menü aus so stellt sich die Frage, ob auch die drei Punkte in der Sprechblase verschwinden.

    Ist dem so, so stört mich das sehr. Oftmals bleibe ich extra stehen, wenn ich merke das mich jemand ansprechen will. Der Gesprächspartner kann ja schlecht hinter mir herlaufen und gleichzeitig tippen.


    Bleiben die Punkte in der Sprechblase erhalten, so macht es mir überhaupt nichts, wenn das Gefuchtel weg ist. Oftmals stört das ja auch die aktuell genutzte Animation.
     
  4. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Gott, habt ihr Probleme!

    Schon der 2. thread zu diesem überaus wichtigen Thema!

    Man sollte dringend eine Umfrage starten, wen es stört, wenn das Gegenüber Stöckelschuhe trägt.....

    Gibt es für dich überhaupt so etwas wie persönliche Freiheit, Magus? Muss alles genormt und bestimmt werden? Wenn ich das persönlich schöner finde, dass mein ava ruhig steht, statt mit den Armen rumzufuchteln, was gerade im sitzen schlimm aussieht, dann hat das mein Gegenüber zu akzeptieren!

    vive la tolerance!
     
  5. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Argggghhhhhh! Spiegel Spiegel an der Wand..... Maike lies den letzten Satz den du geschrieben hast..
    Glücklicherweise muss ich jetzt gehen..
     
  6. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe es auch so sprechblasen und per debug aus.

    auch bei anderen die es per debug aus habens ehe ich die punkte in den sprechblasen.
     
  7. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mir ist es ehrlich gesagt egal, ob der andere die ani an hat oder aus ... da ich auch kein mystitool besitze, kann ich es so oder so nicht erkennen ob jemand schreibt oder nicht.
    im regelfall bin ich eh die meiste zeit in IM, es sei denn, ich bin mit mehreren leuten zusammen und da schreibt dann sowieso immer jemand...
    ich hab meine ani über debug ausgeschaltet und beschwert hat sich noch keiner... also nicht, dass ich wüsste...
     
  8. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Maike irgendwie hast du das Talent, irgendwo aufzukreuzen, deine negative Meinung zu äussern, Leute anzugreiffen und eigentlich nichts anzufügen, war ja schon bei der SLI Contest Wahl so.

    Wenn jemand anfängt zu schreiben, dann hört man das i. d. R., somit weiss man "Aha, der schreibt!" Ausserdem ist es ja egal, ob jetzt jemand schreibt oder nicht. Zudem finde ich die Typeanimation so etwas von "komisch", dass ich sie schon allein deswegen deaktiviert habe.
     
  9. Migon Aeon

    Migon Aeon Guest

    ähem - und wenn jemandem das thema so wichtig ist eine umfrage dafür zu initiieren dann ......

    vive la tolerance! :lol:

    zurück zum thema,
    es ist hilfreich zu sehen ob man eine antwort bekommt, links liegen gelassen wird, oder das gegenüber antwortet.
    nehme ich nach einiger zeit keine reaktion wahr ist für mich das gespräch beendet. wen der andere mir dann was mitteilen will dann halt per IM.

    gespräche mit avas die ihre tipani ausgeschaltet haben beschränke ich von mir aus aufs allernotwendigste bzw. versuche diese zu vermeiden.

    mig
     
  10. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=17527
     
  11. Ulico Wotycer

    Ulico Wotycer Nutzer

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zumindest du willst Magus seine persönliche Freiheit nicht zugestehen hier eine Meinung zu erfragen. Hier wird ja keine neue ISO-Norm geschaffen. Soviel zu der besagten Toleranz.

    Na, dann ist es für mich perfekt. Das Gefuchtel stört mich nicht. Ist es weg stört es mich dann auch nicht, weil ich ja die Punkte als Anhaltspunkt habe.
     
  12. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mich stört es ein bisschen, da ich im Open schon auf das "T" gucken ob jemand am tippen is...

    Gut, Emoten sieht man auch nicht... aber manchmal döse ich vorm PC und reagiere sobald ich Tippgeräusche höre..

    da die ausbleiben....

    Also hol ich so Leute ins IM, da sie dort wieder zu sehen sind wenn sie schreiben...
     
  13. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    genau Luke, es ist deine persönliche Sache, ob du das ein- oder ausstellst! Wenn es dir nicht gefällt, stells aus, sonst nicht!

    Ich kann mir nicht bei jeder Kleinigkeit -und das ist eine Kleinigkeit- Gedanken darüber machen, wie es auf mein gegenüber wirkt, ich mache es an oder aus, weil es mir so gefällt und ich mich damit wohler fühle!

    Wenn du das so siehst, ok! Ich nehme mir trotzdem die Freiheit zu sagen, wenn ich etwas überflüssig finde!
     
  14. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das berühmte Salz in der Suppe - können wir gut brauchen in diesem Sommerloch *ist nach dem Gähnen jetzt aufgewacht*
     
  15. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das geht? :shock: Wobei wäre ja schade, dann könnte man nicht zusehen wie du immer wieder ins Fettnäpfchen trittst.

    Naja Maike seine Meinung zu haben und zu äussern ist ja zwar schön, aber es gibt einfach Momente und Orte, wo sie schlicht und einfach nicht reinpassen.
     
  16. Finwe Fride

    Finwe Fride Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habs auch aus, und mir ist das auch wurst, ob mein Gegenüber das an oder aus hat.

    Du vermeidest Gespräche, mit avas, die diese dämliche Ani ausgeschalten haben? Glaubst du nicht, das du da vielleicht das eine oder andere tolle Gespräch verpassen könntest?
     
  17. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da hast du natürlich echt, Luke! Bei solchen ernsthafte, wichtigen, ja geradezu existentiellen Problemen wie sli-Contest und Type-Anims ist vollkommen unangebracht, seine Kritik zu äußern. Zudem noch an solch heiligem Ort wie dem slinfo-Forum....

    jetzt hab ich diesen besonderen Moment gestört...... :?

    Asche auf mein Haupt!
     
  18. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    maike? luke? sagt mal.... ist euch heute irgendwie besonders langweilig?

    wenn ihr euch unbedingt über die sinnhaftigkeit oder sinnfreiheit eurer postings streiten wollt, dann tut das doch bitte via IM oder sonstwo, wo es rein passt!
     
  19. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    frei nach dem motto

    hat man keine Probleme macht man sich Probleme.
     
  20. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Maike, wenn der Thread so unwichtig ist über ein Problem, wo dir eh egal ist, wieso schreibst du dann rein?

    Nur um zu sagen, dass du bestimmst, was interessant und was uninteressant ist und nur zu dem was sinnvolles schreibst, wo du auch interessant findest, jedoch natürlich immer in Kauf nimmst, das der Thread dann eine weile lang im OT verläuft?

    Magus öffne doch noch eine Umfrage: "hart" intolerante Avatars, die sich als tolerant ausgeben