1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Heiler Ausbildung / Frage

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Pandora Valiant, 4. Februar 2012.

  1. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe mich nach langen hin und her doch für gor entschieden.
    Und wollte sehr gerne als Heiler anfangen, aber mit Ausbildung und was dazu gehört.
    Nicht einfach: So ich bin nun Heilerin....

    Wer hat damit Erfahrungen und wie stelle ich das am besten an, und vorallen WO?
    NC zum Thema Heilung habe ich alles da, aber der rest?

    ich habe von Piedmont gehört. Hat wer Erfahrungen?
    Oder Idee wo und wie ich anfangen könnte?

    Danke für Ideen / Hilfe

    Liebe Grüße
    Pandora
     
  2. Kaya Rasmuson

    Kaya Rasmuson Freund/in des Forums

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Viel Spass!

    Ich meine doch, dass Du schonmal auf Gor gespielt hast? Wenn ja, wäre vielleicht der reine IC Weg für Dich gut:

    Reise mit Eskorte (notfalls emotet) durch die goreanischen Orte und frage IC nach dem Kastenersten der grünen Kaste. Und den fragst Du dann, ob er Dich als Schüler annehmen würde. Hat den Vorteil, Du kannst quasi gleichzeitig schauen ob Dir die Art gefällt wie auf der Sim gespielt wird, kannst Deinen "Lehrer" kennenlernen, schauen obs Spass macht zusammen. Und Du hast schon RP und bringst auch RP mit.

    Ach ja..sei bei den Notecards vorsichtig, da kursiert vie echter Schwachsinn. Inhaltlicher Blödsinn (Kanda wird teilweise als Betäubungsmittel angegeben, statt als stark abhängig machende Droge), übersetzungstechnischer Blödsinn (Chamonilein ist DAS Heilkraut.. bloss dass es überstzt Kamille ist) und anderes. Vertrau Deinem Menschenverstand und spiel schlüssig und stimmig, da haben alle mehr von, als wenn Du NCs lernst und dann mit Begriffen daraus um Dich wirfst, die seit Gorgenerationen bescheuert sind *lacht*

    Zum Thema Heiler gibt es etliche Threads hier. Von Onlineismen über Titel bis hin zur Frage, sind Heiler eine Art Kräuterhexe, wenn ja, wie kommt es, dass sie operieren, Energiekugeln benutzen und die Stabilisationsseren erfinden konnten? Sowas zu überlegen ist echt wichtiger, finde ich, als Details zu pauken um nur ja keinem Zitateschmeisser Anlass zur Kritik zu geben.

    Viel Spass im Rollenspiel!!
     
  3. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nur als Tipp, Lady Kusa hat immer noch ihre Dorfheilerschule, wenn ich recht informiert bin.
    Da werden keine Augen geblitzdingst (gelasert ;) ), aber eine gute solide Landmedica-Ausbildung bekommst du von ihr.
     
  4. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke ihr Zwei,
    Werde ich heute Abend doch mal rum forschen.
    Ich war mir nicht sicher wie der Einstieg für eine Heilerin am Sinnvollsten ist.
    Und einfach so spielen, das ich schon eine Heilerin bin und alles hinter mir habe fand ich nicht so toll.

    Danke für die beiden Ideen.

    Pandora
     
  5. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lady Kusa, ist doch oookusama Hirano oder?
    Sorry ist schon ein Jahr her wo ich Gor spielte :)
     
  6. Ich würds vieleicht mal bei Sherley Nagy IC versuchen. Die hat da immer so eine Grüne mit von der Partie, die gutes RP macht. Weiss nicht wie die heisst ^^
     
  7. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Grüne die du meinst Star, spielt jetzt in Kasra, heißt Johanna Dinzel bzw IC Lady Jane, Sherley ist weiter gezogen, keine Ahnung wo die jetzt spielt.
     
  8. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Rischtisch und die wuselt jetzt auf Belnend rum.
     
  9. Genauuu, Kusa kocht bei uns gerade fleißig Leichen ab, um daraus Lehrskelette anzufertigen und die dann für teuer Geld zu verscherbeln.

    Kommet zu miiir, meine Schafe... brahahahaha!
     
  10. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also nur zur Info Lady Kusa forscht nur noch,
    und nimmt keinen als Heiler in die "Lehre "auf :)

    So Gute Nacht
    Pandora
     
  11. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest


    ...da war gestern so ne Gruppenmitteilung ...

    IIRC Lydius Wood?