• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Heiraten, Familie gründen in SL…

Anakjah Scofield

Aktiver Nutzer
Hallo an alle

Warum heiratet man in SL? Ich meine damit nicht nur einfach die Partnerschaft eintragen lassen, sondern das Ganze drum und dran mit weissem Kleid, Frack, Gäste, Trauung …
Persönlich kann ich nicht so viel damit Anfangen. War auch noch nie bei einer SL Hochzeit eingeladen. Vielleicht kann ich damit auch nicht viel Anfangen, weil ich im RL nicht den Wunsch habe zu heiraten.

Auch ist mir schleierhaft, warum einige weibliche Avatare in SL schwanger sind. Sagen wir mal so, wie kommt man zu dem Bedürfnis? Ich persönlich finde, dass man ja eigentlich am Schluss kein "richtiges" Baby zum Knuddeln, es bleibt für mich ja nur ein paar Prims. Man kann es rumtragen wie eine Tasche. (sorry ist nicht sehr nett geschrieben, aber so sehe ich es)

Auch Kinder können adoptiert werden. (na ja Kinder-Avatare)

Wäre schön, wenn einige ihre Gedanken, Gefühle, Meinungen zu diesem Thema hier aufschreiben könnten.

Liebe Grüsse

Ana

An Mod:Bitte verschieben wenn es hier nicht hinein passt, danke
 
Schade Ana das du Kim und mich noch nciht kanntest als wir geheiratet haben. Hätten dich sicher eingeladen.

Es war ein schönes Fest zwar mit nur gut 20 Gästen aber sehr schön. Ich würde Sie immer wieder heiraten meine Süße. Es bindet auch enger zusammen in SL.

Bei der Sache mit der Familie und Kindern geb ich dir vollkommen recht denn das macht auch für mich keinen Sinn. Außerdem bin nicht mal sicher ob das erlaubt ist Kinderavatare zu integrieren.

Alles Liebe Sasi
 
Du kannst die Frage sogar noch ausweiten.

Warum haben manche in SL sogar SEX ?
Ist doch eigentlich nichts weiter als dass ein Pixelmännchen (Avatar) eine vom Spieler vorgegebene Animation abspielt.
Regt sich da bei den Leuten die das in SL machen im RL wirklich etwas ? - kaum zu glauben meine ich.

Aber manche Sachen muß man in SL auch nicht verstehen.

Mit dieser Erkenntnis lebt sichs einfacher im zweiten Leben :)

Gruß Atze
 
Atze Brenner schrieb:
Du kannst die Frage sogar noch ausweiten.

Warum haben manche in SL [libary:a4798f61fa]Abkürzung für [Second Life][/libary:a4798f61fa] sogar SEX ?
Ist doch eigentlich nichts weiter als dass ein Pixelmännchen (Avatar) eine vom Spieler [libary:a4798f61fa]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:a4798f61fa] vorgegebene Animation [libary:a4798f61fa]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden.[/libary:a4798f61fa] abspielt.
Regt sich da bei den Leuten die das in SL [libary:a4798f61fa]Abkürzung für [Second Life][/libary:a4798f61fa] machen im RL [libary:a4798f61fa]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:a4798f61fa] wirklich etwas ? - kaum zu glauben meine ich.

kichert. Ich meine, es gab ja schon genug Threads zu dem Thema Sex in Sl, aber nach Deiner Beschreibung muss ich davon ausgehen, das Du hier noch nicht das gehabt hast, was ich unter Sex in SL [libary:a4798f61fa]Abkürzung für [Second Life][/libary:a4798f61fa] verstehe.

Bei mir 'regt' sich da eine ganze Menge wenn ich den richtigen Partner habe. *mal in bestimmte Richtungen grinst*

Atze Brenner schrieb:
Aber manche Sachen muß man in SL [libary:a4798f61fa]Abkürzung für [Second Life][/libary:a4798f61fa] auch nicht verstehen.

Mit dieser Erkenntnis lebt sichs einfacher im zweiten Leben :)

Das hingegen kann ich vollkommen unterschreiben und würde das auch fürs RL [libary:a4798f61fa]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:a4798f61fa] behaupten :)

nadja
 
Komisch, Nadja .. mir ist irgendwie bei dem Beitrag von Atze direkt auch das Wort "CS-Jungfrau" in den Sinn gekommen. Ansonsten "volle Zustimmung" ... :oops: :oops: :oops: ... wenn das jemand "gut drauf hat", kann´s schon schwer anregend sein. Na denn, viel Spaß beim (noch) "ersten Mal". Und es sind wirklich NICHT die Ani´s ..... :oops: :oops: :oops:
 
Eine gute Frage, die ich mir auch sehr lange gestellt habe. Inzwischen ist es so, das ich sie für mich einfach so beantworte:

Um der Welt zu zeigen, wie sehr ich meinen Partner in SL mag und ich kein Freiwild für irgendwelche Möchtegerne bin. Ich habe das Glück, wie viele andere auch, in SL einen Menschen (also, den hinter dem Avatar) gefunden zu haben, den ich seeeeehr gerne habe. Ich habe bislang noch nicht den Schritt gemacht, meinem Lieben den Antrag für die Partner-Eintragung zu machen bzw. er andersherum auch noch nicht. Sollte das mal passieren, dann wünsche ich mir auch ein kleines Fest, das jedoch wohl nicht ganz der üblichen Vorstellungen einer Hochzeit entspricht :wink:

Schwangerschaft ins SL? Habe meine SL-Freunde zwar schon manchmal etwas überrascht mit einem Baby in Tragegurt mit den Worten "Hey freu dich, das ist Dein Junge" aber eben nur als Scherz nach einer, hmmm, netten Nacht (was dann auch wohl die Frage nach dem Sex beantwortet, und ja, das Kopfkino kann wirklich Spaß machen :wink: )

Ganz liebe Grüße
Theia
 
Sasina Beattie schrieb:
Ich würde Sie immer wieder heiraten meine Süße.

Ach Sasilein Du Süße ich würde Dich auch immer wieder heiraten.

Das Heiraten in SL zeigt eigentlich nur, daß man zusammengehört. Sasina hat mir schon einige Male über schwierige Zeiten geholfen. Das Wichtigste ist, daß ich mich immer geborgen fühlen kann, immer einen Rückzugspunkt habe. Egal was ich anstelle, mit wem ichs mir gerade wieder verderbe, Sasina steht zu mir und ich genauso zu ihr. Nur sie ist viel lieber als ich.

Übrigens Kinder bekommt man sehr einfach durch Adoption. Wir haben das mit Becky gemacht :D :D :D
 
Sasina Beattie schrieb:
Außerdem bin nicht mal sicher ob das erlaubt ist Kinderavatare zu integrieren.

Ich habe eine entfernte Bekannte die hat ein "SL-Kind" adoptiert, was RL (angeblich) ein Behinderter ist und somit sich selbst in der Rolle als unbeholfenes Kind am besten wohlfühlt.

Das Kinderavatare allerdings nicht gern gesehen werden und man sofort Vorurteile gegen soetwas hat bezieht sich auf andere Gründe die ich nicht erwähnen brauche. Und das Kinderavatare ansich verboten wäre wäre mir neu, sie sind halt nur nicht gern gesehen. Verständlicherweise.
 
Kim Vuckovic schrieb:
Übrigens Kinder bekommt man sehr einfach durch Adoption. Wir haben das mit Becky gemacht :D :D :D

/me räuspert sich mal energisch
also soooooo iss das ja nu auch nich. (Davon ab, das ich ja bekanntermassen keine Kinder Ava habe)
Ansonstem stimmt das, was Sasi und Kim gesagt haben, es schweisst enger zusammen, es bindet.
In der Bezieheung habe auch ich meinen Fixpunkt in SL gefunden, meine über alles geliebte Maschimaus. Sie nimmt mich in die arme, wenn ich unglücklich bin, sie beruhigt mich, wenn ich mich aufgeregt habe (meistens über Kim
:twisted: ), sie ist einfach da für mich. Ich gebe ihr das aber auch zurück, wenn sie es braucht. Wir ergänzen uns halt einfach. Kurz geagt, wir lieben uns. Und wir beabsichtigen auch zu heiraten, und Ana, bist heute schon eingeladen, auch wenn der Termin erst in mittlerer Zukunft liegt, und noch nich genau festeht.
Noch ein Wort zum Thema Sex in SL sei mir erlaubt.
Wer meint, das Sex in SL sich nur auf Posebälle und Xcite geclicke beschränkt, dem muss ich leider mangelnde Fantasie bescheinigen. Die schönsten Erlebnisse hatte ich, ohne all dieses Zeug. Sie können unterstützend sein, aber das wichtigste bleibt die eigene Fantasie.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Kim und ich hatten mit unseren Collaren mal "rumgespielt". (kommt aus Übermut öfter mal vor).
Plötzlich sassen wir beide im naduwide in einem Käfig, und eine sagte noch come!. plötzlich sassen sich unsere Avas so gegenüber, das es echt so aussah, als ob sie kuscheln würden. Der käfig wurde fix entfernt, den Rest brauche ich wohl nicht näher erläutern. Selbst heute noch erinnern Kim und ich uns sehr gerne daran. also was ich sagen wollte, Eure Fantasie iss das wichtigste beim Sex in SL.

LG

Becky
 
Hallo :)

Eine gut überlegte Hochzeit aus den hier genannten Gründen kann ich sehr gut verstehen :lol:

Eine Adoption? Ich habe selber schon drüber nachgedacht... ich habe in RL (noch) keine Kinder obwohl ich mich sehr freuen würde. Ich kenne einen lieben Charakter mit Kinder-Avatar... die Kleine weckt ihn mir den typischen Mutterinstinkt - zudem können wir herrlich rumalbern, spielen, Quatsch machen und auch knuddeln - so herzlich und ohne Hintergedanken wie eine Wildkatze "ihr Junges" eben knuddelt.
Mutterinstinkt... mütterliche Gefühle...

Zu erleben dass jemand zu einem kommt mit seinen Sorgen und Ängsten; sich einem anvertraut; Rat holt; vielleicht auch ein wenig um Fürsorge, Annahme und Vorbild bittet (sei es direkt oder durch das Verhalten)... das würde es u.U. für mich bedeuten...

Ich klammer hier mal bewusst die unangenehmeren Sachen die im Leben und vor allem im RL einfach dazugehören aus - wie "sich Sorgen machen wann die/der Kleine von der Disko heim kommt"....) :lol: e sgeht ja um SL... :wink:

Ich sehe da nicht nur Pixel - sondern es ist ein Charakter hinter der Spielfigur dem ich evtl. einen kleinen, wenn auch nur virtuellen Mutterersatz sein könnte...

Nachdenkliche Grüße,
Telana
 
Ich war zur Hochzeit einer Freundin in SL eingeladen und fand die ganze Veranstaltung etwas bizarr. Wirklich romantisch wirkte das auf mich nicht. Später haben die beiden dann noch "Zwillinge" bekommen und mir passend dazu in regelmäßigen Abständen "Ultraschallbilder" und Familienfotos geschickt. Mir persönlich geht das eindeutig zu weit. Die beiden wollen meines Wissens auch vielleicht in RL heiraten - vielleicht "üben" sie ja in SL... *schulterzuck*

Ein anderes Pärchen hat einen Kinderavatar adoptiert und alle sind wohl sehr glücklich so.

Im Kinderkriegen sehe ich in SL nicht wirklich einen Sinn und für eine Hochzeit gibt es in SL genauso wie im RL sowieso nur 3 Gründe:
1. Liebe (der beste Grund, wurde hier ja schon sehr schön von euch beschrieben)
2. Geschenke
3. das Kleid (!)

:wink:
 
Anakjah Scofield schrieb:
Vielleicht kann ich damit auch nicht viel Anfangen, weil ich im RL nicht den Wunsch habe zu heiraten.
Liebe Ana, mir geht es genauso wie dir. Auch ich könnte in SL nicht heiraten, weil ich es im RL auch nicht tun würde. Sind für mich mehr Äußerlichkeiten. Auch eine Adoption käme nie in Frage, da mir die Probleme mit einem realen Kind völlig ausreichen :wink:
Aber die Ansichten und Lebenssituationen der Menschen in SL sind Gott sei Dank verschieden und ich finde es schön, wenn sich zwei Leute zueinander bekennen oder so ein Verhältnis zueinander finden, wie es Telana beschrieben hat.
 
humm bei den amis ist es sehr weit verbreitet mit den adoptieren von Kinderavataren und den Schwangerschaften... es gibt sim´s da kann man den ganzen Kram kaufen. ich finde das auch nicht bizarr.... Es kommt doch immer darauf an was Sl für den einzelnen ist... der eine spielt Familie und da gehört das Kinderkriegen wohl zu. der andere spielt Barbiepuppen usw.

Für mache ist es eben aber kein spiel .... sonder vielleicht eine andere Form von Leben oder Kommunikation. Nadja mein Ava ist auch verheiratet und ich kann für mich sagen das unsere Hochzeit ein sehr emotionales Erlebnis war. Ja wir haben geheiratet weil wir zusammengehören wollen. Die Gründe sind wohl die gleichen wie im RL :D

anna
 
Hi Anakjah,
wusste gar nicht dass noch mehr mit diesem supernamen im forum anwesend sind :roll: , aber eben ùber das heiraten. Ich denke mal es ist schon etwas anderes als in RL. Es ist viel leichter und ein purer ausdruck der emotionen die man fùr den anderen empfindet. Man kann ja seine romantischen gefühle auch so richtig schön ausleben in SL und da gehört dann eine Heirat irgendwie dazu. Gefùhle in SL können ja manchmal wahnsinnig intens sein, gerade weil man ja nicht mit dem ganzen RL-kram belastet wird und sich vollkommen aufeinander richten kann, entdekt man sehr schnell den menschen hinterm Avi und der gefällt einem eben (oder nicht).
Und zu Atze: ein gutes beispiel was fantasie kann bewirken is die zitrone (smile) . Hm. stel dir voor : so eine richtig schöne gelbe zitrone. Fest im fleisch und doch..., beim rollen merkst du wie sie nachgibt. Du nimmst ein scharfes messer und schneidest sie durch mitten. Ahhhhhh, der saft ströhmt an allen seiten heraus, der geruch zieht in deine nase und du kannst dem zwang nicht wiederstehen, um eine hälfte an deinen Mund zu führen........... usw. usw. hahaha
 
Ich finde heiraten ein so zutiefst realistische, persönliche Angelegenheit, dass sie meiner Meinung nach in einem Spiel, das zwar durchaus realistische Züge hat, nichts zu suchen hat.

Wenn ich in SL zeigen will, dass ich zu jemadem gehöre, oder jemandem zeigen möchte, dass er zu mir gehört, dann kann ich das ganz anders "darstellen".
Meinetwegen indem ich ihm/ihr einen Ring schenke oder ein anderes, speziell angefertigtes Schmuckstück.

Das Wissen, das man selbst hat, dass man zu jemandem gehört, reicht völlig. Man muss das nicht in irgendeinem virtuellen großen Rahmen, der dem im realen Leben gleicht, feiern und/oder das einen größeren Kreis von Spielern mit einer Hochzeit dokumentieren.

Ich akzeptiere durchaus, dass andere hier Hochzeiten feiern, für mich kommt das nicht in Frage.

Ich weiß immer, wo ich hingehöre und zu wem, sei es ein Partner oder Freundin/Freund/Freunde.

LG
Miefi
 
Cynthia Barley schrieb:
...für eine Hochzeit gibt es in SL genauso wie im RL sowieso nur 3 Gründe:
1. Liebe (der beste Grund, wurde hier ja schon sehr schön von euch beschrieben)
2. Geschenke
3. das Kleid (!)

:wink:

Och Cynthia, wer wird denn nur des Kleides wegen heiraten?

/me pfeift ein nettes Liedchen und versteckt mal schnell das weiße Kleid hinter ihrem Rücken

Theia
 
Anakjah Scofield schrieb:
Hallo an alle

Warum heiratet man in SL? Ich meine damit nicht nur einfach die Partnerschaft eintragen lassen, sondern das Ganze drum und dran mit weissem Kleid, Frack, Gäste, Trauung

In SL macht man das, was im echten Leben nicht hat. Wer single ist und gar einsam oder enttäuscht, hat Partnerschaften und heiratet eine Märchenhochzeit, und wer in RL schon geheiratet hat, eine Märchenhochzeit hatte aber dafür keine "Freiheit" mehr, ist in SL single und bleibt es auch aus Überzeugung. :)

Ich war Fotografin bei einer SL Hochzeit und fand es sehr rührend. Wie eine echte Hochzeit. Viele dieser Paare kennen sich auch in SL und mache davon holen es dann in RL nach. Ist das nicht schön? Wenn Menschen sind finden, ist es immer schön, ganz egal wie das passiert!
 
Magus Loon schrieb:
Sasina Beattie schrieb:
Das Kinderavatare allerdings nicht gern gesehen werden und man sofort Vorurteile gegen soetwas hat bezieht sich auf andere Gründe die ich nicht erwähnen brauche. Und das Kinderavatare ansich verboten wäre wäre mir neu, sie sind halt nur nicht gern gesehen. Verständlicherweise.

Das ist überhaupt nicht "verständlicherweise", ebenso wie es nicht "verstädnlicherweise" ist, daß Furries nicht gern gesehen werden. Das sind pure Vorurteile, weiter nichts.

Ich kenne einige, die in Kinderavataren ihr SL leben und ich behandle sie als das was sie sind, nämlich Kinder. Warum sie das sind, das ist irhe Sache und sollte keinen was angehen. Es gab ein Interview irgendwo über einen, der ein Kind spielt. Er sagte, er hatte eine schlechte Kindheit und nie Eltern, und jetzt in SL darf er endlich erleben wie es ist, eine Familie zu haben. Ich finde das wunderschön und nichts, das man ablehnen sollte, nur weil manche wenige (!) mit Kinderavataren bestimmte Posebälle bespringen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten