1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Herbst / Winter im RL - zieht ihr euch im SL wärmer an?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Leora Jacobus, 7. Oktober 2016.

  1. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.196
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich erwähnte im Meshkopf- Thread, daß ich im Winter meist Systembody unter der warmen, körperbedeckenden Kleidung trage. Daraufhin fragte @Dexx Magic :

    Das ist wirklich ein nettes Thema für einen eigenen Thread, also hier meine Antwort:

    Also bei mir ist das reine Psychologie:

    Wenn es draußen schneit, friert oder düsteres, regnerisch windiges Schmuddelwetter ist, dann frösteln meine Mädels auch in SL, wenn sie im kurzen Röckchen, bauchfrei und mit Sandalen dort rumlaufen, obwohl die Frau hinter der Tastatur im warmen Wohnzimmer sitzt, allerdings auch im mollig warmen Fleece Hausanzug.

    Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich ihnen, sobald es in RL kalt wird, ein hübsches Herbst / Winter Outfit mit Mantel und Stiefeln, zumindest aber Skipulli oder Kuscheljacke verpasse. Eventuell noch ein Schal, der deckt auch die Halsnaht (sofern vorhanden) hübsch ab.

    ... und wie macht ihr das? Mantel oder lieber im Bikini auf eine Südsee- Sim fliehen?
     
  2. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich trage, worauf ich Bock hab und was mein übervolles Inventar hergibt ;)

    Aber ja, ich bin auch jemand, den die RL Wetterumschwünge beeinflussen und der daher die Püppi in SL in den Herbst/Winterzeiten hierzulande auch dementsprechend kleidet.

    Trotzdem passe ich sie den virtuellen Umständen an, wenn wir eine Beachparty im Dezember haben, werde ich sie sicher nicht im Wintermantel im Sand tanzen lassen. Auch im normalen Clubbetrieb gehe ich dort eher schick gekleidet hin als mit Ugg Boots und dickem Schal ausstaffiert.

    Meshbody trage ich aber mittlerweile stets und ständig, auch wenn ich alles unterhalb der Halskrause kleidungstechnisch ausblende. Das Ding ist mit Charlie einfach zu verwachsen *g
     
  3. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    129
    Je nach Stimmung. So um die Weihnachtszeit herum packts mich oft und ich kleide meine Püppchen etwas winterlicher. Sieht ja auch doof aus, wenn man beim Shoppen auf Wintersims in Sommeroutfits herumläuft. Ansonsten ist meine Homesim ja ein Palmeninselchen (gewesen), da fühle ich mit mit Wintersachen wieder fehl am Platze...

    Achja und ohne Meshbody sieht man Nelly höchstens noch, wenns mal technische Schwierigkeiten gab. Ansonsten geht's nicht mehr ohne. Warum auch?
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  4. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    104
    Ehrlich gesagt - Herbst und Winter sind meine bevorzugten Jahreszeiten im SL. Ich bin keine Verfechterin von halbnackten Avataren und gehe davon aus, dass ein wenig mehr auch interessanter ist.
    Außerdem kann man in diesen Jahreszeiten wunderbar seine Emotionen verarbeiten, träumen und dem Matschwetter im RL einfach entfliehen.
     
    Lucky Bekkers und Leora Jacobus gefällt das.
  5. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.196
    Punkte für Erfolge:
    114
    Das mit der Heimatsim am Palmenstrand und dem Tanzen im Club sind natürlich Argumente sein Püppchen auch im Winter sommerlich zu kleiden - würde ich auch so machen.

    Ich allerdings habe ja eine kleine Wohnung in der Duche de Coer und da werden immer streng die Jahreszeiten von der SIM- Besitzerin eingehalten, es herbstelt und wintert recht früh. Sogar mit Vorankündigung per NC nach dem Motto "Bitte die Blumen von der Terasse reinholen. Es sind Schneestürme angesagt" ;)

    Das innere meiner Wohnung ist ganzjährig eher kuschelig gehalten, größtenteils aus der Storytellers Burrow - Serie mit einem prasselnden Feuer im schmiedeeisernen Ofen (das ich im Hochsommer per Klick löschen kann). Tanzen und in Clubs gehe ich fast nie - wenn ja dann natürlich im leichten Kleidchen wo man (da TP schneller ist als Taxi) natürlich keinen Mantel drüberziehen muß :ninja

    Das mit dem Systembody ist wieder eher ein THema für en Meshbody Thread daher dazu nur soviel: Habe gestern einige alte Outfits mit Helena (und teils auch mit Lara) aufgehübscht: WAHNSINN wie da die ARC Werte in den Himmel schießen! Willkommen in der Welt der Gummibärchen! :facepalm:
     
  6. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    129
    Das ist wirklich praktisch und dann würde ich dort auch nicht mehr mit Hotpants rumrennen :D

    Das ist doch Unfug! Ich bin mit Nelly mit Meshkopf (Dyana) und Lara-Body immer so zwischen 50.000 und 75.000. Und wenn's mal drüber ist, dann sind es Haare oder Schmuck oder andere Accessoires. Leora, nicht böse sein, aber du musst dir keine Gründe gegen den Meshbody ausdenken, es genügt (gelegentlich) zu erwähnen, dass du ihn nicht magst.
     
    Charlie Namiboo und Khufu Greymoon gefällt das.
  7. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich also meine Altine trängt fast immer eher heiße Outfits, ab und zu, wenn ich in der stimmung bin mal was Herbst oder Winterliches. Gerade seit ich nun endlich den richtigen Kopf gefunden habe sind die Outfits noch etwas Süßer/heißer als früher geworden. Ohne Meshbody und Kopf gehts gar nicht, beides ist ein muss. Der ARC schwankt zwischen 70 und 400k, je nachdem was getragen wird, aber das liegt wie Nelly schon gesagt hat eher an Schmuck, Kleidung oder anderem Krimskram
     
  8. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    139
    Unterschreib ich voll und ganz, die Übeltäter sind nicht (mehr) die Köpfe und die Körper, sondern eher schlecht gemachte Meshattachments in Form von Polygonmonstern (egal ob Klamotten, Haare oder Schmuck) oder alte Flexisachen, insbesondere Haare. Wenn man da ein wenig acht gibt beim Bestücken seines Avatars, kann man locker im grünen Bereich bleiben :)
     
    Lucky Bekkers und Khufu Greymoon gefällt das.
  9. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.196
    Punkte für Erfolge:
    114
    Antwort darauf HIER im Meshbody- Thread
     
  10. Vickie Thorne

    Vickie Thorne Nutzer

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn es draußen kälter wird, hole ich auch in SL wieder die dicken Pullover und Mäntel raus. Das passt dann besser zu meiner Stimmung. Aber ich mache davon auch Ausnahmen, wenn es angebracht ist.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  11. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2.816
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im großen und ganzen werden bei mir im Herbst und im Winter die Hüllen auch in SL dicker. Beim Besuch einer Winter-Sim kommt man sich im Badeanzug etwas fehl am Platze vor, und ich fang dann vorm Monitor buchstäblich zu Frieren an. Also Pelzjacke (natürlich nur Pixelpelz), Mütze, Handschuhe und warme Stiefel rausgezogen. In einer solchen Kluft wiederum sieht man auf der Tanzfläche eines Sommerstrandes dann neuerlich lächerlich aus - also umziehen. Manchmal schick ich meinen Partner vor, der mir sagen muss, wie es um die allgemeine Bekleidungssituation auf der Ziel-Sim steht. Der hat eh immer seinen Schlabberpulli und Jeans an, da fällt das nicht auf.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  12. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    83
    Also als Mann sehe ich das gar nicht eng.

    Auf den meisten SIMs ist eh sowieso immer Sommer. Also läuft mein AV nicht nach Jahreszeit gekleidet herum, sondern wie mir gerade danach ist. Und sollte ich nun wirklich im kurzen Hemd mal auf eine Winter SIM hupfen (@Leora - da wo die Schneestürme wehen - fröstel...frier...), dann werde ich gaaaaaaaanz schnell einen Mantel aus dem Inventar klauben :^^:

    Und am Meer bzw. Beach, da renne ich natürlich auch nicht in langen Hosen, etc. herum. Es sei denn, es wäre ein Nord (fröstel...) Meer.

    Aber ansonsten ist es egal. Ich glaube, dass sich die Frauen aber "naturbedingt" mehr mit solchen Themen beschäftigen. Siehe hier:

    http://www.shortnews.de/id/597256/b...-verbringen-frauen-zwei-jahre-vor-dem-spiegel
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  13. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    114
    Um die Immersion noch besser erfahren zu können, trage ich sogar vor dem PC im Winter ein entsprechendes Outfit :D

    [​IMG]
     
  14. Wintersachen ziehe ich nur an, wenn ich auf einer entsprechenden Sim bin, wie Weihnachts-, Winter-, oder Herbstsim. Ansonsten immer sommerlich, denn meine Püppi friert ja nicht, wenn ich in RL friere.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  15. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.857
    Zustimmungen:
    4.306
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich bin in SL auch voll immersiv.
    Habe extra für jede Jahreszeit ein spezielles Outfit:

    [​IMG]
     
  16. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    28
    Winter Sims meide ich, ich will auch im Winter Sonne tanken.
    Winter is viel zu kalt und vor allen zu nass brrrrrr
     
  17. Daniel Regenbogen

    Daniel Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn auf der SIM Winter herrscht (und ich nicht nur mal kurz reinschaue) bekommt Danny Wintermantel, Moonboots, Strickleggins, Mütze (gar nicht so einfach mit Katzenohren .:seufz:.) oder ähnliche Sachen verpasst. In Shorts und T-Shirt käme er sich irgendwie fehl am Platze vor.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  18. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    83
    /me grübelt drüber nach woran genau die Trauben des "Autumn" Outfits befestigt sind und ob das nicht weh tut, wenn da ´nen geschätztes Kilo Beeren dran hängt?!.... :confused::D
     
    alwin Biddle und Durandir Darwin gefällt das.
  19. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    129
    Und unter Durandird Winter können sich bestimmt auch nur kleine Miniavatar-Päarchen küssen :)

    Oki und zum Thema: ich besitze gerade mal 5 Paar Winterstiefel, ca 2 Paar Boots, eine besondere Daunenweste in mehreren Farben, eine Übergangsjacke und den Rest löse ich normal mit langen Klamotten.
    Bei erratic hab ich mir jetzt gerade ein Strickkleid gegönnt, dass muss bei mir im SL Herbst/Winter langen.
    Lieber geb ich da noch ein paar Linden mehr für Halloween aus :)

    LG Kiki
     
  20. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.945
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Falls ich menschlich bin, ziehe ich auch gerne mal Winterklamotten an, einfach um sie auch mal auszuführen. Wenn mir im RL kalt ist, dann möchte ich auch, dass meine Kila warm angezogen ist. Natürlich passe ich mich an, wenn man im Dezember zur einen Badeparty eingeladen ist. Schliesslich ist irgendwo auf der Welt immer Sommer.

    Auberginenenten frieren nicht.
     
    Leora Jacobus und Durandir Darwin gefällt das.