1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

HILFE WASD Steuerung, W&A gehen NICHT, rest Funzt

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Delilah McDowwll, 21. Juli 2013.

  1. Delilah McDowwll

    Delilah McDowwll Nutzer

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    huhu Com,

    ich hab ein Problem, ich bewege mich eigentlich immer mit WASD, nun hab ich dies ne zeit nicht gemacht sondern die Pfeiltasten benutzt.
    Tja und nun gehen W & A nicht mehr aber zB ESD gehen noch.
    Bei anderen Viewern geht aber also es liegt definitiv nicht an der Tasta. Kann mir da wer helfen??
    Hab schon Deinstall und Neu Installiert.
     
  2. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    In den Einstellungen - Allgemein gibts die Einstellung ob Tastendruck den Chat öffnet, oder Bewegung verursacht.
    ich hab englisch: Pressing letter keys a) start local Chat oder b) affects movement.
    Das könnte sich durch eine installation verändert haben.
     
  3. Delilah McDowwll

    Delilah McDowwll Nutzer

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu,
    hab da nen hacken bei "bewegung" also ist es das wohl nicht.
    ist ja auch nur bei W und A, der rest geht ja. Und auch nur beim Firestorm.
     
  4. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    deaktiviere mal:
    Einstellungen > Bewegen/Anzeigen > Bewegung > Mit Pfeiltasten bewegen
     
  5. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist denn so an W & A spezielles? Was passiert, wenn Du diese Tasten drückst? Geht der Chat auf? Oder passiert nichts? Oder wird eine Geste abgespielt?
     
  6. Delilah McDowwll

    Delilah McDowwll Nutzer

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    da ist nicht aktiev :(
    kein hacken drin
     
  7. Delilah McDowwll

    Delilah McDowwll Nutzer

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es passiert gar nichts
     
  8. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich habe das gerade selbst noch mal ausprobiert mit folgendem Ergebnis:

    Einstellungen > Allgemein > Buchstabeneingabe: Beeinflusst Bewegung

    und abgeschaltet
    Einstellungen > Bewegen/Anzeigen > Bewegung > AZERTY-Tastaturlayout verwenden

    konnte ich mich mit den Tasten WASD bewegen
     
  9. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles schön und gut, aber wenn die Tasten W & A nicht wollen, aber S & D schon, ist doch sicher nicht diese Einstellung schuld. ;)
     
  10. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die Einstellungen soweit richtig sind könnten es Gesten sein dessen Tastenbelegung auf W und A liegen. Um das auszuschliessen können alle Gesten deaktiviert werden.

    Sollte das alles nicht helfen empfehle ich die Settings zurückzusetzen:
    Einstellungen > Erweitert > Einstellungen zurücksetzen