• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hohe Kasten, niedrige Kasten, Rosinenpickerei

Die Blaue Kaste "weiß" doch, dass die meisten anderen unwissende Hohlköpfe sind.

Ja klar? Sehr arrogant mein Herr!

Kann gerade mal ne Feder in der Hand halten ohne sie kaputt zu machen und hängt hier den großen Zampano raus. Es reicht doch wenn Andera das für die Hausbauer macht. Obwohl Andera hat an der Stelle irgendwie auch recht.
 
@Kim: nicht "alle anderen" sind gemeint, sondern "die meisten anderen" - oder würdest du dich freiwillig in das Gros der Unwissenden einreihen wollen? Du doch nicht :)

/me schaut kurz zu Charon, wendet sich ab und wedelt eine imaginäre Fliege vor ihrem Gesicht weg.
 
Lässt mal ganz elegant den Korinthenkacker raushängen :twisted:



Ja klar? Sehr arrogant mein Herr!

Kann gerade mal ne Feder in der Hand halten ohne sie kaputt zu machen und hängt hier den großen Zampano raus. Es reicht doch wenn Andera das für die Hausbauer macht. Obwohl Andera hat an der Stelle irgendwie auch recht.

/me grinst und reicht Thor ein schönes Collar....Schliessumdenhalskragen...daswarsmitderfreiheitstahlband.... oder einfach Sklavenhalskette.... :p

:rofl
 
/me dengelt Kessy vorsorglich eine kräftige Kopfnuss...........

Wird Zeit, das Du mal wieder schreiben übst....

100 mal..... "Ich darf mich nicht mit Freien zanken!" :twisted::twisted:

Hmmm, obwohl...... das ja so nicht mehr stimmt...... :shock: Egal.... trotzdem!


* das hab nicht mal ich so schnell realisiert, das sich Kim unterworfen hat....., ich glaub der Emir hat sich da ein schönes Früchtchen eingefangen....... BTW....hätte da auch noch zwei Urts anzubieten.... günstiges Sonderangebot.... kaum gebraucht(??).... fast wie neu.....
 
/me nimmt mal ihre Ex-Kajira ein wenig in Schutz

Lass sie sich doch mit Kim streiten, jetzt nach der Unterwerfung geht das doch. ;)

Das mit den Hohlköpfen... eigentlich eine prima Sache - wenn man's denn entsprechend spielen würde - samt Echo natürlich - und nicht nur drüber diskutiert. :)
 
Melanie

Ich hab nix gegen Dich oder Panther Girls, ich bin nur besessen von geographischer Stimmigkeit. Das Vosk Delta ist halt nicht der Laurius. Am Vosk Delta leben die Rencer, Piraten, und ein Part Staedte wie Port Kar und Turmus..Flussaufwaerts eine Stadt nach der anderen....Die Waldmaedchen leben ca 1000 KM weiter Noerdlich.

Wenn man mal überdenkt das Tarl von Port Kar nach Laura und Marlenus von Ar aus in die Wälder kamen dann ist es für mich nach Belnend nur ein Katzensprung gewesen...schau dir mal auf einer Karte an und wie weit die Städte alle auseinanderliegen.Abgesehen davon wer hat die Panthercamps in dem schönen weiten Umland kartografiert?


Habt Ihr die Settings des GM eher frauenfreundlich oder eher realistisch?
Ibn
Bist Du sicher wir spielen das gleiche?

Gruss

Ibn

Dein Satz impliziert ja das du frauenfeindlich als realistisch ansiehst...nein, ich glaube nicht das wir das gleiche spielen*grinst

http://www.slinfo.de/vb_forum/members/melanie-spad-albums-melanie-spad-picture28640-reiserouten.jpg
 
nun ja, gibt ja einen unterschied zwichen Panther, also frauen die sich in den wäldern verbergen und dort um ihr überleben kämpfen.

und freien Männern die über schiffe geldmittel und der gleichen verfügen.

zumindest auf deiner karte wird der zusammenhängende wald zwichen laura und Belent nicht wirklich sichtbar.
 
/me nimmt mal ihre Ex-Kajira ein wenig in Schutz

Lass sie sich doch mit Kim streiten, jetzt nach der Unterwerfung geht das doch. ;)

/me schaut von oben auf die vorlaute Wüstenspringmaus herunter

Was ich sie machen lasse, oder nicht, geht Dich gar nichts an, Weib! :twisted:

Das mit den Hohlköpfen... eigentlich eine prima Sache - wenn man's denn entsprechend spielen würde - samt Echo natürlich - und nicht nur drüber diskutiert. :)
Stimmt.... hehe...:twisted::twisted:

/me knockt dem Wüstenfloh kräftig eine an die Murmel..... und horcht angestrengt, ob es wohl hohl klingt..........:twisted::twisted:
 
nun ja, gibt ja einen unterschied zwichen Panther, also frauen die sich in den wäldern verbergen und dort um ihr überleben kämpfen.

und freien Männern die über schiffe geldmittel und der gleichen verfügen.

zumindest auf deiner karte wird der zusammenhängende wald zwichen laura und Belent nicht wirklich sichtbar.

lol Andrea...das ist freie Fläche..kein Dorf..keine Stadt..nix..aber man sieht schön wie kurz der Weg nach Belnend ist. Von AR aus wäre man sicher schlecht mit dem Schiff nach Laura gekommen..ausser man hat die Schiffe mehrere tausend Passagen über das Land gezogen,selbst über den Fluss ist es irre weit bis zu den Nördlichen Wäldern...aber vom leeren Umland von Laura sieht es aus als schafft man das mit einem Boot. nun ja...mir als Unwissende sind genauere Karten nicht zugänglich..also wenn du eine hast stell sie doch bitte zur Verfügung.
Mir gehts nur um die Spielbarkeit und nicht um das Tauziehen um genauere Karten mit jedem Wäldchen.
Und wenn jemand aus Kasra nach Belnend kommt oder aus der Oase der vier Palmen..die noch weiter entfernt liegen..dann kriegt jeder Panther die Ministrecke von Laua nach Belnend hin mit einem Paddelboot.
Oder wir dürften einfach nicht mehr mit den Leuten spielen die von soooooo weit weg kommen das sie eigentlich gar nicht da sein dürften....das ist Korinthenkackerei..oder auch Rosinen rauspicken...bloss nicht von den Panthern sondern von den Kriegern die es an einem Tag nach Belnend schaffen und heim nach Kasra.
 
nun, in meinen augen sind Panther von ihrer lebensweise durchaus nomadich bzw halbnomadich, aber sie sind doch regional begrenzt in ihrem walt in ihrem Jagtgebiet.

deswegen halte ich streng aus gor sicht eine reise nach Belent und so für eher unwarscheinlich.

aber seis drum das ist auch nicht so wichtig.

wenn man sich die Panther und Taluna anschaut dann ist es ein phänomen ein seltenes aber es ist ein Pähnomen, ich denke nicht das das regional begrenzt ist auf den dchungen von schnedi und die Wälder um laura.

ich denke das sich solche ausgestossenen in allen regionen zusammenrotten könnten in die eine normale bewirtschaftung auschliest. also sind in meinen augen Frauenbanden ala Panther auch in versteckten tälern in der tahari denkbar oder auch in allen anderen größen tiefen urwäldern.

ich denke wir beugen damit die bücher nicht zu sehr. und sicher werden die Panther in der tahari andere sachent ragen als in den Nördlichen Wäldern.

haubt problem ist in meinen augen das die rolle der Panther missbraucht wird, als a gegenbewegung zur Männer dominierten Welt und b als stolze kriegerinen.

Panther sind in meinen augen nichts von den das sind IMO ausgestossene geflohne verzweifelte die um ihr überleben kämpfen.

aber all das gehört hier nicht her.
 
...das ist Korinthenkackerei..oder auch Rosinen rauspicken...bloss nicht von den Panthern sondern von den Kriegern die es an einem Tag nach Belnend schaffen und heim nach Kasra.

Ich mag zwar jetzt auch als "Korinthenkacker" erscheinen - aber wenn ich mir vorstelle, dass man (TP's sei dank) mal eben vom Südland ins Nordland reist zum Einkaufen und binnen einer halben Stunde (inklusive Handeln) von dort wieder zurück ist - wenn es schon ein paar Minuten mit dem Boot z.B. von Kasra zum Handelspunkt braucht und von dort noch mal (gut) eine Viertelstunde zu Fuß in die 4P - das nenne ich auch "Rosinen rauspicken". :roll:
 
Phöh!

Niemand - wenn alles kartografiert wäre, wäre "Explorers" ja völlig witzlos.

EBENT !!! daher...erübrigt sich doch diese Diskussion ob ein Panther es bis nach Belnend schaffen würde weil kein Wäldchenauf der Karte eingezeichnet ist*lacht
Aber es gibt ja immer welche die mehr wissen als andereund ich bin lernfähig..auch wenn es keiner glaubt*lernt nur das was ihr logisch erscheint
 
ch mag zwar jetzt auch als "Korinthenkacker" erscheinen - aber wenn ich mir vorstelle, dass man (TP's sei dank) mal eben vom Südland ins Nordland reist zum Einkaufen und binnen einer halben Stunde (inklusive Handeln) von dort wieder zurück ist - wenn es schon ein paar Minuten mit dem Boot z.B. von Kasra zum Handelspunkt braucht und von dort noch mal (gut) eine Viertelstunde zu Fuß in die 4P - das nenne ich auch "Rosinen rauspicken".

Ja das Problem ist altbekannt. Vor allem wenn man automatisch die Zeit reinrechnet wie es realistisch wäre. Ich hatte einmal einen TP von KAsra in die Wüste gemacht, mit einem gebrochenen Bein. War ne stunde spielzeit in der Wüste und dann wieder zurück. Für die LEute in Kasra war ingame eine Stunde in Kasra vergangen. Für mich mehrere Monate Reise in der ich komplett wieder geheilt worden bin.
Das erste was mir auffiel als ich wieder in Kasra war war...wie soll ich den anderen erklären was mit meinem gebrochenen Fuß passiert ist? Zeitparadoxon!
Das einzige was man dagegen machen kann ist selten zu reisen. Oder selten zwischen DENSELBEN ORTEN hin und her zu reisen. :/

Aber rumteleportieren ist für mich kein Rosinenpicken.
Das ist eher ein SL Problem.
NIcht alles worüber gemeckert wird ist immer Rosinenpickerei der Spieler. EIniges geht halt nicht ohne Kompromisse, anderes hingegen schon. Am schönsten wäre es wenn nicht nur gemeckert sondern auch versucht wird Lösungen zu finden.

Korinthenkacken ist dagegen z.B. wenn man sich aufregt, das die freie Frau einen durchsichtigen Schleier trägt, während derweil ein Trupp schwarze Pest in Bikeroutfits in der Taverne lärmen. Es ist das Aufhängen an bürokratischen Winzdetails, während man den Blick für das Miteinander und die Spielwelt aus den Augen verliert.

und damit ich jetzt auch offtopic bin: Korinthen sind dasselbe wie Rosinen ob gepickt oder gekackt, es wäre schön wenn hier wieder zu den KAsten zurückgekehrt werden würde *zwinker* oder zumindest ein neuer thread aufgemacht werden würde...

LIebe Grüße
stiller
 
Ich mag zwar jetzt auch als "Korinthenkacker" erscheinen - aber wenn ich mir vorstelle, dass man (TP's sei dank) mal eben vom Südland ins Nordland reist zum Einkaufen und binnen einer halben Stunde (inklusive Handeln) von dort wieder zurück ist - wenn es schon ein paar Minuten mit dem Boot z.B. von Kasra zum Handelspunkt braucht und von dort noch mal (gut) eine Viertelstunde zu Fuß in die 4P - das nenne ich auch "Rosinen rauspicken". :roll:


Das ist immer schon ein schwieriges Thema gewesen. Ohne teleportieren in Sekunden würde aber wohl jedes Spiel zum erliegen kommen. In einer Spielwelt wie WoW zB trifft man ja auf der Reise irgendwohin auf die unterschiedlichsten Dinge, da ist der Weg quasi schon das Ziel. Was will man in SL schon machen? Sagen "Ich reise jetzt mal 2000 Pasang", offline gehen für ein paar Wochen und dann am Zielort weiterspielen? ;)

Irgendwo versuche ich selber diese ganzen Reisegeschichten im RP unter den Teppich zu kehren. Auch ist der Zweck dieser Reisen irgendwo schon wichtig. Ist es ein Spiel, welches zügig am leben gehalten werden muss (Ich hole mal aus der Nachbarstadt nen Heiler), ein Raid/Rescue usw, also eine von der Spielzeit eng begrenzte Veranstaltung, oder gar etwas längerfristiges?

Ich fahre in der Regel recht gut damit, dass ich mich im Zweifelsfall einfach mal nach einer Schlafmöglichkeit vor Ort umschaue, um "am anderen Morgen wieder abzureisen". Wenn ich dann von der RL Arbeit abends wieder ins Spiel komme bin ich dann halt schon zu Hause. Oft lagen da zuletzt aber auch mal 2-3 Tage RL dazwischen bis ich wieder spielte, also löst sich das Problem elegant quasi von selbst.

Für die Mitbewohner war ich vielleicht nur kurz nicht da, wenn es aber dann heisst "joa, ich komme gerade von einer Reise da und da wieder, gibt es was neues?" dann heisst das in der Regel auch nur "oh, wars beschwerlich? Gut das du wieder da bist, weil...". Hat irgendwie was von "das Problem unter den Teppich kehren".

Man hat als freier Mann aber auch den Vorteil das man sowas mal machen kann. Eigentlich sollte man auch als Krieger nicht alleine durch die Gegend rennen. Hat man sich halt einer Gruppe angeschlossen. Sowas ist eigentlich nie richtig Eingreifend in das "richtige" Spiel, sondern eher Stilmittel.

2 cents

Zeusel
 
Das erste was mir auffiel als ich wieder in Kasra war war...wie soll ich den anderen erklären was mit meinem gebrochenen Fuß passiert ist? Zeitparadoxon!
Das einzige was man dagegen machen kann ist selten zu reisen. Oder selten zwischen DENSELBEN ORTEN hin und her zu reisen. :/

Ja, dass Zeitparadoxon *g

Man kann vieles an RP einfach nur in einer Art Zeitraffer spielen, klar. Gar nicht erst an die grosse Glocke hängen.

Schwieriger ist dann immer die Frage "Sag mal, wie zum Teufel kommt dein Char eigentlich hier nach $Ort? So unbehelligt, lebend?". Irgendwas muss man immer mal biegen, aber allzu einfach kann man sich das auch nicht machen.
 
nun, in meinen augen sind Panther von ihrer lebensweise durchaus nomadich bzw halbnomadich, aber sie sind doch regional begrenzt in ihrem walt in ihrem Jagtgebiet.

deswegen halte ich streng aus gor sicht eine reise nach Belent und so für eher unwarscheinlich.

/QUOTE]

Es ging ja ursprünglich um die Aussage das Panther auf Belnend unrealistisch seien..und um das Rosinen rauspicken...ich weiss warum ich in Belnend gelandet bin..rp technisch ...und das es mir möglich war diese Strecke zurück zu legen denke ich hat sich ja jetzt auch geklärt. Ich stimme dir zu Andrea das Panther als halbnomadisch anzusehen sind...sie haben mehrere Verstecke die sie wechseln...in meinen Augen einmal aus Sicherheitsgründen und zum jagen und handeln,bloss für mich begrenzt sich das dann nicht auf nur ein paar km Unterschied sondern zum Beispiel ein Versteck im Wald..eins in den Bergen..und ja ..auch mal bei anderen Panthern ect...das ich alleine lebe würde ich als das einzige Rosinen rauspicken ansehen..ich muss nicht viel mit mir rumschleppen und habe keine Verantwortung anderen gegenüber. das" Camp " in Belnend / Ivalo ist ein Waldgebiet....von Camp seit nunmehr 3 Monaten keine Spur da es an den vielen Händen fehlt die ein Camp bauen könnten...wann das sein wird steht in den Sternen ;) Und ja..ich porte auch in Regionen die ich in real niemals erreichen könnte...aber wenn dort jemand ist mit dem ich spielen möchte..oder muss ..dann wird die Karte ignoriert und ich übernachte halt irgendwo auf der Reise.
 
Ja. Ich hab den Besuch in der Wüste im Nachhinnein als komischen Traum gewertet. Die Idee in die Wüste zu fahren war eher aus Langeweile als mit nem ernsthafteren Grund umgesetzt worden und im NAchhinnein wüsste ich auch nicht, wie mein Char die Begegnung mit einem Furrydruiden aus Anango verarbeitet hätte... ;)

Ist wie mit der Chargeschichte...manches ist am besten nie geschehen...

edit: Was die panther angeht: Ja mei...versteh nicht was manche haben...
es macht SInn das es sone Flüchtlinge wohl auch an anderen Orten als um Laura gibt. Das mein ich mit möglichen KOmpromissen. Es zerstört nicht die Spielwelt solange die Weibsen als Flüchtlinge in ihren Wäldern bleiben. Egal wo die sind

liebe Grüße
Stiller
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten