1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Hunting High and Low - aktuelle Hunts & Quests in SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Durandir Darwin, 30. Dezember 2011.

  1. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129

    Das Fluggerät hatte einen Maschinenschaden, jawoll.......
     
  2. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Und weiter geht es mit Green Mire II - The Gathering.

    Die Hunt ist ein Point & Click, hier gibt uns der nette Mann in der Ecke einen Tipp.

    [​IMG]

    Und weiter geht es in Electrobit City - frei nach Alice "Down the Rabbit Hole". Bunny nehme ich mit. :wink:

    [​IMG]

    Freunde von Super Mario und Gameboy werden an dieser Retro-Sim ihren Spaß haben.

    [​IMG]

    Da das Häschen nun verschwunden ist (war lecker mit einem Glas Rotwein), steige ich auf Scooter um.

    [​IMG]

    Eines der optischen Highlights der MadPea-Hunt ist Bentham Forest (Elven Mist).

    [​IMG]

    Der Alien ist nicht sehr gesprächig - also müssen wir alleine weitersuchen.

    [​IMG]

    Das Ziel dieser Etappe ist fast erreicht - nur noch wenige Schritte bis zum Monument.

    [​IMG]

    Geschafft - die Steintafel enthüllt weitere hilfreiche Informationen.

    [​IMG]


    to be continued...
     
  3. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Green Mire II - The Gathering: Dritter Teil


    Auf Straylight ist es nicht ganz so leicht, die Lösung zu finden. Also verschaffe ich mir zunächst einen Überblick.

    [​IMG]

    Die Statuen sind gefunden - nun gilt es noch, ihr Geheimnis zu erkunden. Reimt sich, passt also. :cool:

    [​IMG]

    Gefangen mit einem Alien im verschlossenen Raum. Das Bett blieb unberührt, ich schwör (und streich die Decke glatt).

    [​IMG]

    Es ist fast geschafft - im Marshmallow-Land bekommen wir die letzten Anweisungen (und Reiseproviant landet in Alienhänden).

    [​IMG]

    Das Raumschiff wartet. Leb wohl, Erde. Tschüß, SLinfo. War eine schöne Zeit mit Euch. Mehr oder weniger. :cool:

    [​IMG]

    "Ich fühle mit Ihnen, Captain." - "Na, dann besteht ja noch Hoffnung für Sie, Mr. Spock."

    [​IMG]

    Eve gibt uns Anweisungen für die Reise zu den Sternen. Wertsachen in den Safe, bitte.

    [​IMG]

    Cryofrozen - hoffentlich lande ich nicht bei Aldi im Tiefkühlregal.

    [​IMG]

    2000 Light Years From Home - es ist vollbracht. Die Hunt Gifts warten auf uns.

    [​IMG]


    Vollbracht? Nicht ganz. Da gab es doch noch die zweite Variante der Hunt...
     
  4. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Eine Instution in Second Life feiert 9. Geburtstag: Herzlichen Glückwunsch, Bare Rose Tokyo!


    Eine Minihunt gibt es auch aus diesem Anlass, Elixir of Clown (läuft noch bis 14. September).


    Zwei Ponies machen sich auf, den Clown bei seiner Suche zu unterstützen.

    [​IMG]

    Die Hunt ist mit einer netten Geschichte verknüpft, das Lesen der (in 6 Sprachen, u.a. auch deutsch, zur Verfügung stehenden) Notecard lohnt.

    [​IMG]

    Die Aufgaben sind relativ einfach (wir schafften es in weniger als 20 Minuten), schon nach kurzer Zeit steht uns der Drache gegenüber.

    [​IMG]

    Wem das zu leicht war, der findet auf der Sim ein Add-On zur Hunt und das Taxi nach Hause.

    [​IMG]

    Teleport zum Startpunkt
     
  5. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Bei Creations Park läuft zur Zeit die Autumn Hunt (vergesst nicht, Bilbo zu gratulieren 8)):

    [​IMG]

    Zu finden sind 25 Päckchen, Pfeile weisen den Weg. Hunt-Items (0 L$) sind größtenteils Teile aus dem Bereich Furniture/Garden.

    Erledigt in weniger als einer Viertelstunde.


    Wem das zu lange ist, der sucht bei Koala Design. 5 der Pelztiere sind sind dort versteckt.

    [​IMG]

    Zeitaufwand für das Finden der Australier (je 1 L$): 3 Minuten.
     
  6. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Vom 20. bis 28. September findet die 4. Medieval Fantasy Fair unter dem Motto "Nordic Legends and Myths" statt.

    Außer 50 Ausstellern findet man auf der Sim Rockin im gleichen Zeitraum auch eine Hunt.

    [​IMG]

    Dabei gilt es, Feen zu finden (0 L$-Hunt). Und ein Bummel über das Gelände lohnt ebenfalls.

    [​IMG]
     
  7. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Für Asien-Fans läuft noch bis Ende September die "Orient Express - East Asian Train" Hunt:

    [​IMG]

    Über 50 Shops sind beteiligt, einige Huntpreise kann man hier sehen.

    Die Hunt ist in 6 Ländergruppen eingeteilt, China, Indonesien, Kambodscha, Thailand, Singapur und Japan.

    Links zu den teilnehmenden Shops findet man auf der Website oder in einer Notecard im HQ.

    Huntitem ist eine Miniaturversion des Orientexpresses (Kosten je 2 L$), zu jedem Item gibt es einen verschlüsselten Hinweis.

    Asiatisch angehaucht bin ich hier unterwegs - mit scharfen Augen erkennt man das gesuchte Objekt:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  8. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Green Mire II - The Gathering: Journalist's Path


    Jede Münze hat zwei Seiten - und manche Geschichten auch.

    Als investigative Journalisten starten wir Teil 2 der Green Mire Hunt, Getränke gehen aufs Haus.

    [​IMG]

    Zunächst einmal versuche ich aber den Bunny an einer Packstation zu verschicken.

    [​IMG]

    Hat nicht geklappt, und persönlich abgeben geht auch nicht, es ist geschlossen.

    [​IMG]

    Auch in diesem Teil der Hunt geben uns diverse Personen wichtige Informationen.

    [​IMG]

    Hier kommen wir allerdings ein wenig zu spät zur Befragung.

    [​IMG]

    Bald ist Halloween, Kürbisse pflastern unseren Weg zur Erkenntnis.

    [​IMG]

    Vor dem Genuss dieser Pilze wird gewarnt - die Dame ist jedoch auskunftsfreudig.

    [​IMG]

    "Beam me up, Scotty" klappt nicht, wir müssen die Strickleiter nehmen.

    [​IMG]

    Betrug, das Ufo ist ein Fake aus Sperrholz! Wir bekommen den Pealitzerpreis.

    [​IMG]

    Dabei wirkte doch alles so echt von der anderen Seite.

    [​IMG]

    Echt sind aber die Geschenke, die wir nun am Ende einsammeln dürfen.

    [​IMG]


    Fazit: Es hat wie immer bei MadPea sehr viel Spaß gemacht.

    Schwierigkeitsgrad war dieses Mal auch nicht zu hoch gesetzt.

    Und last but not least ein Dankeschön an meine treue Gehilfin 8).
     
  9. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Gerade im MadPea-Blog gelesen:

    [​IMG]
     
  10. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Nach langer Zeit lässt auch Pulse Games wieder etwas von sich hören und kündigt eine neue Hunt an.

    [​IMG]

     
  11. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Pulse Games is back...

    [video=youtube;ZP7aHicP8BY]https://www.youtube.com/watch?v=ZP7aHicP8BY[/video]

    Offizieller Start heute, 3 PM SLT (zur Geisterstunde in Deutschland).
     
  12. SkyeRobots Resident

    SkyeRobots Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    -- deleted --
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
  13. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
  14. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Auf Aratoki (Meeroos Temple) findet noch bis Halloween die Soul Catcher Hunt statt.

    [​IMG]

    Zunächst am Teleport-Punkt den kostenlosen HUD nehmen und anlegen.

    Dann kann es losgehen, aber schaut den Geistern in die Augen... :wink:

    Ab einer bestimmten Punktzahl (leicht zu schaffen) kann man diese gegen Hunt Gifts einlösen.

    Und die 3 Erstplatzierten werden noch einmal reichlich belohnt.

    Hier ich mit Halloween Backpack (20 Punkte, normale & Tiny-Größe):

    [​IMG]
     
  15. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    [​IMG]
     
  16. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Zwar ist Halloween nun schon eine Woche vorbei, doch zum Gruseln ist es nie zu spät.

    Also nehmen Kila und ich "Don't Panic" von Pulse Games in Angriff.

    Bis 16. November ist die Quest noch geöffnet - und gleich vorweg, es lohnt sich!


    Am Landepunkt bekommt man den kostenlosen HUD, Instruktionen und einige Goodies.


    [​IMG]


    Nun noch Sound angestellt und los geht es mit der Erkundung des Anwesens der Carvers.


    [​IMG]


    Wer unterwegs Hunger bekommt, findet einige lecker aussehende Konserven.


    [​IMG]


    Und an manchen Stellen kann man auch eine kurze Zigarettenpause einlegen.


    [​IMG]


    Ich belle den Mond an - und der HUD füllt sich langsam. 8 Dinge werden benötigt.


    [​IMG]


    Kann jemand die Exorzisten rufen? Kila ist besessen.


    [​IMG]


    Ich lasse meine Hunt-Partnerin nun hängen. Teil 2 folgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  17. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Und weiter geht es mit der Erkundung paranormaler Aktivitäten.


    [​IMG]


    Das sind wohl nicht die "Fünf Freunde" von Enid Blyton...


    [​IMG]


    Super gemacht, hier schaltet sich automatisch Night Vision ein.


    [​IMG]


    Während Kila noch alte Schriften studiert...


    [​IMG]


    ...inspiziere ich schon mal den Weinkeller.


    [​IMG]


    Und hier sind wir der Lösung des Rätsels schon sehr nah...


    [​IMG]


    to be continued...
     
  18. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich find das fein, ein guter Braten muß gut abgehangen sein...
     
  19. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fand das Drehbuch dieses Jahr nicht minder spannend, aber wesentlich kürzer.
    Ich war in knapp drei Stunden durch, letztes Jahr brauchte ich 2 Tage.
    Wie immer lies ich auch diesmal knapp 2 Wochen vergehen um nicht im ersten Ansturm totgetreten zu werden.
    nach Halloween war es ein völlig entspannter Besuch (hint hint: es läuft noch eine reichliche Woche)
    Rein gefühlt hatten auch wesentlich mehr Teilnehmer Probleme mit der nichtlinearen Story.
    Die stolperten alle im ersten Level in dem Haus mit den vielen Türen recht hilflos herum.

    Mein zweiter Besuch beschränkte sich lediglich auf das Auffinden der übersehenen Ratten,
    bei Benennungen wie "Rat Ladenname 4/6" gestaltete sich das recht unaufwendig.
    Die gefühlten 200 kostenlosen Geschenke enthalten wenig Plunder,
    auf gut Deutsch, der Wegschmeissfaktor ist gering - selten bei heutigen Hunts.
     
  20. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Dritter und letzter Teil zu "Don't Panic" von Pulse Games.


    Wie bereits erwähnt, kann man unterwegs unzählige Ratten erlegen - Geschenke wie immer noch unausgepackt.


    [​IMG]


    Legt Euch besser nicht mit Kila an - so sieht ihr Tageswerk aus.


    [​IMG]


    Nun wissen wir, wo die Angehörigen der Familie Carver ihre letzte Ruhestätte gefunden haben.


    [​IMG]


    Nur noch wenige Schritte trennen uns von der Lösung des Rätsels.


    [​IMG]


    Der Endgegner ist in Sicht. Okay, Ladies first, mach ihn fertig, Kila.


    [​IMG]


    Es ist vollbracht. Nochmal oder zum Souvenirshop, ein paar Totenschädel einkaufen?


    [​IMG]


    Fazit: Super gemacht, mit viel Liebe zum Detail und ansprechender Schwierigkeitsgrad. Danke @ Pulse Games.