1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Hunting High and Low - aktuelle Hunts & Quests in SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Durandir Darwin, 30. Dezember 2011.

  1. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.851
    Zustimmungen:
    4.300
    Punkte für Erfolge:
    139
    Wer noch nicht graben war - hier einige visuelle Eindrücke von "Buried".


    [​IMG]


    Am Startpunkt gibt es den HUD für 300 L$ - der Spaten spielt später noch eine Rolle auf der Insel.


    [​IMG]


    Bevor es nun losgeht mit der Hunt, verdrücke ich mich noch kurz auf ein stilles Örtchen.


    [​IMG]


    Eine kleine Stärkung darf natürlich auch nicht fehlen.


    [​IMG]


    Eine Bootstour führt zu unterschiedlichen Orten und Inseln.


    [​IMG]


    Und selbst in der kleinsten Hütte ist Platz für einige nette Damen und ein Zebra.


    [​IMG]


    Lily hat ein neues Hobby - Geocaching. War wohl nicht ganz ungefährlich.


    [​IMG]


    Grüne Daumen sind gefragt - oder Grabfähigkeiten.


    [​IMG]


    Per PIN-Code bekommt man Zugang zu Lily's Smartphone.


    [​IMG]


    Und nun dürfen die versteckten Caches gesucht werden.


    [​IMG]



    Und wer nun Appetit auf RL-Geocaching bekommen hat, schaut einfach mal hier, wo in der Nähe des Aufenthaltsortes Schätze verborgen sind.
     
  2. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    114
    Bin gestern Abend fertig geworden. Hier mein persönliches Fazit: War wieder toll!

    Die MadPea Hunts gefallen mir immer WESENTLICH besser als alle anderen. Hier geht es mir nicht (wie sonst) um die Geschenke. Erfahrungsgemäß ist auch wenig dabei, was ich gebrauchen kann. Hier geht es mir um die Atmospäre, das Ambiente, die Stimmung, die Spannung. Diesmal war es nicht so bluttriefend wie bei eingen anderen Episoden, auch ETWAS langweiliger, aber dafür brauchte ich nicht immerzu in der Gruppe um Hilfe bitten, weil ich nach und nach den Bogen rauskriegte mit Tastenkombi STRG + SHIFT+ R das Gelände in ein MESH- Gitter zu verwandeln und dies mit dem Bild im LillyPad zu vergleichen. Schwierig nur, weil man nicht weiß ob es von nahe dran oder sehr weit oben aufgenommen ist, also sozusagen Mikro- oder Makrokosmos. Viereckige Klötze können Gebäude aber auch kleine Kästen sein.

    [​IMG]Buried06 by LeoraJacobus, on Flickr

    Das Grundschema der MP- Hunts ist immer gleich: Erst gilt es auf der Anfangs- Region mit detektivischem Spürsinn Clues zu entdecken, dann geht es auf die Jagd durch die mitmachenden Läden und am Schluß gibt es nochmal ein End- Spektakel auf der Anfangs- Region (meist hoch über der Erde). Was mir besonders gefällt ist, daß einem eine fesselnde Geschichte in winzigen Häppchen erzählt wird und zwar jeweils beim Entdecken des nächsten Hunt- Items in Bild, Ton und Text. DAS ist für mich die eigentliche Motivation, immer weiter zu machen. Die Geschenke gibt es dann alle auf einmal ganz zum Schluß. Diesmal durfte man sie ausgraben ;)


    [​IMG]
    Buried07 by LeoraJacobus, on Flickr


    PS: @ Durandir oder wer es sonst schon weiß. Auf der Anfangsregion hatte ich ein verstecktes Messer entdeckt - und eine Axt in der Wand - beide reagierten aber NICHT auf Anklicken. Gibt es sozusagen ein NACH- Spiel? Kann man nachdem man alle 25 Caches (und die Geschenke) hat auf der Start- Region noch irgendwas weiteres machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2015
  3. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.851
    Zustimmungen:
    4.300
    Punkte für Erfolge:
    139
    Es soll noch verschiedene Contests während der Hunt geben, der erste läuft bereits:

    Hier das Formular dazu: https://docs.google.com/forms/d/1HRwYboWAHKvFZTYER0CurynUL4rdaH2uoIPN--wl_sE/viewform?c=0&w=1


    Vielleicht spielen bestimmte Dinge eine Rolle in den weiteren Contests zu Buried.
     
  4. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich bin nochmal auf Anfang gehoppst (mit HUD an). Das Messer ist WECH - war unter der Platte des Küchentisches! - Axt ist noch da- steckt in der Wand des Pavillons aber reagiert immer noch nicht.

    PS: Gerade beim Sichten der Photos eins von dem Messer entdeckt.

    Warum zum Teufel war das am ersten Tag noch da und ist jetzt verschwunden?


    [​IMG]
    Buried07 by LeoraJacobus, on Flickr
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2015
  5. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    114
    Mal wieder eine ganz gewöhnliche Hunt "The unknown hunt" die neue Designer vorstellt.

    Bei Freak gibt es dort ein wunderschönes Sommerkleid, zipfelig aus weißer Spitze mit noch einer Art von durchsichtigem "Überkleid"

    Bild zu besichtigen HIER

    Das Kleid muß ein gekauftes MESH- Template sein, denn ich habe es inzwischen auf zwei Hunts in diversen Mustern abgestaubt. Einmal dieses aus weißer Spitze, einmal türkis wie aus Strass, einmal zartlila mit weißem Muster, einmal altrosa mit Blumenmuster ... und immer ist es wunderschön!

    Das lilafarbige gibt es bei MOST (Unknown Hunt)

    Das in Rosa bei "Kelli Creations" und das türkis Pailetten bei "Euphoria Couture"

    beides mit passenden Slink high Schuhen bei der Eggshell Hunt Preise hier zu sehen.

    Jetzt weiß ich auch woher mir das Kleid bekannt vorkam! Leonorah hatte es vorgestellt und ich hatte es mir gleich für eine Altine die oft im 20er Jahre Stil unterwegs ist gekauft. Marktplatz fullperm für 50L bei Meli Imako. Sieht auch in schwarz totschick aus! Inzwischen kostet es allerdings 250 L$
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2015
  6. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    2.807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit einer Weile gehe ich nicht mehr auf Hunts, weil in letzter Zeit verstärkt ziemlich olles Kroppzeug angeboten wird. Heute aber scheint eine Hunt anzufangen, die - jedenfalls von den Huntgifts her - einiges zu bieten hat.
    Die Wayward Hunt dauert von 17.4. - 1.5., und man muss der Gruppe Wayward Events beitreten - kostenlos, und kann dann mit *aktivierter Gruppe* die Gifts anklicken. Guckt euch die Fotos an, ich war von einigen Sachen hin und weg. Die Schuhe!! *hechel*
    Zu finden sind "vintage brown parcels", ich suche also nach braunen Paketen - bin neugierig, wie gut die Dinger versteckt sind.
     
  7. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    114
    In Gruppe muß man nicht eintreten und die Pakete sind recht gut versteckt. Ich habe mir die Augen und zwei Paar Schuhe geholt. Das rote Paar Schuhe ist HINTER einem Vendor. Die beiden anderen Pakete oberhalb Kopfhöhe. Das Soonsiki Hair ist auch nicht übel, obwohl ich Mittelscheitel nicht so mag. Dafür mußt Du in's obere Stockwerk klettern
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2015
  8. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    2.807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke! Ich hab mir inzwischen alles geholt, was ich haben wollte (und ein paar Sachen wieder weggeschmissen ...) Ich finde aber immer noch, dass es sich hier wirklich gelohnt hat ein wenig rumzusuchen. Sehr gut gefällt mir der Wandteppich von Toro (da hätte ich fast aufgegeben, so gut war das versteckt) und auch noch die Teekessel-Lampe von Oyasumi. Auch die Haare von Oz Hair sind recht hübsch, wenn man mit diesen zweifarbigen Sachen leben kann.
     
  9. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.851
    Zustimmungen:
    4.300
    Punkte für Erfolge:
    139
    UNIA - Unleash the monster within

    Gestern begann mit einiger Verzögerung "UNIA - Unleash the monster within".

    Zum Spielen komme ich sicher erst etwas später, aber schon ein paar erste Eindrücke von Unia.


    Molimo ist der Startpunkt des Spieles.


    [​IMG]


    Eigentlich ein nettes kleines Wüstenkaff...


    [​IMG]


    ...wenn nicht immer wieder Leute dort einfach verschwinden würden.


    [​IMG]


    Vorsicht, Wildwechsel.


    [​IMG]


    Ein Abstecher ins örtliche Vergnügungszentrum, das Drive In Movie Theatre.


    [​IMG]
     
  10. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.851
    Zustimmungen:
    4.300
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ein Artikel von Kiana über MadPea sowie UNIA ist im Mai-Heft der SL-Publikation zu finden.

    Hier online lesen (ab S. 22) oder das Heft hier inworld holen.
     
  11. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    114
    Wenn ich den Link zum Online Lesen klicke finde ich keine Seite 22. [​IMG]
     
  12. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    2.807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo Leora, es ist S.27, und wahnsinnig viel gibt's auch nicht zu lesen :)
     
  13. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich finde überhaupt keine Seitenzahlen bzw wie man "umblättert"
     
  14. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.851
    Zustimmungen:
    4.300
    Punkte für Erfolge:
    139
  15. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    114
    JETZT hab ich's mußte Flash aktivieren. Danke!
     
  16. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hattu mal nen LM?? Habe in die Karte Molimo eingegeben und nix gefunden.

    Und merkwürdigerweise ist diesmal auch kein LM auf dem MadPea Blog, den sie völlig umgestaltet haben.

    HIER ist aber auch noch einiges zu finden!

    PS: Hab mal inworld die Gruppen- Mitteilungen gecheckt. Da gab es einen LM - massig voll dort! Derzeit 29 Avatare (falls das nicht NPCs sind)


    .... und auch ein Link zum Trailer ...

    PUHHH!! Sieht nicht so aus wie etwas was ich spielen möchte! [​IMG]

    [video=youtube;NqEQyFJORHI]https://www.youtube.com/watch?v=NqEQyFJORHI[/video]


    Also ich bin mal hin und habe mir ein Basis- HUD für 400 L$ erworben. Angezogen habe ich es aber noch nicht, denn ich denke erst dann werde ich von Monstern gejagt werden, oder? Es standen nur Leute rum, sonst passierte erstmal nix. Werde morgen mal wieder reingucken. Sie schreiben im Blog:

    Ich gedenke möglichst nicht zu sterben. Kann ich denn jederzeit nach hause teleportieren (also auf eine ganz andere SIM) und dort das HUD abnehmen? Oder muß ich dort bleiben bis ich sterbe? und was passiert dann??

    PS: bis hierher ein totaler Reinfall. Als ich den HUD angezogen habe hat er Fehlermeldungen ausgegeben. Erst dachte ich das liegt am Singu, aber dann bin ich wieder rein mit dem LL Viewer - asuch nix!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  17. Xiue Yalin

    Xiue Yalin Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich hab mir das Basic-Paket geholt. Bei mir hat das Hud einwandfrei funktioniert. Ich bin ca. eine halbe Stunde zwischen den Shops in diesem kleinen Kaff auf der Madpea Base herumgewatschelt, bis mich dann eine Art humanoider Schatten erwischte und in eine Skybox teleportiere. Ab da ging es dann los. Eine Leiche lag halb unter dem Heu, die ich mit Säure übergießen musste, um an die Knochen heranzukommen.

    [​IMG]

    Den Knochen brauchte ich als Werkzeug, um die Strickleiter von der Decke herunterzuholen. Den Kanister mit der Säure sollte man aber nicht tragen, während man die Leiter holen will. Tut höllisch weh. Ich bin da das erste Mal in der Himmelsscheune gelandet. LOL

    Aber beim zweiten Durchlauf kam ich in ein neues Gebiet, wo ich Gegenstände suchen musste und allerlei Gefahren auf mich warteten. Ab und zu tauchte so ein glühendes Wesen auf, das mich in einen Flur voller Türen brachte, wo hinter jeder Tür ein anderer Albtraum lauerte. In einem ging ich durch einen Wald und brauchte die gesammelten Beeren für so eine Art Ritual auf dem Boden. Danach kam ich zurück mit einem neuen Gegenstand. Ich denke mal, ich werde noch eine ganze Weile brauchen, bis ich alle Rätsel gelöst habe.

    Aber vielleicht hilft das dem ein oder anderen schon Mal :)
     
  18. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also das mit dem HUD scheint jetzt zu klappen. Es lag daran, daß es mir die Frage stellte, ob es mich animieren darf etc. aber die stellte es sozusagen "versteckt" in der rechten oberen Ecke des Browsers als "Päckchen" und das hatte ich übersehen. Jetzt werde ich es mal gaaaanz in Ruhe etappenweise angehen. Leute , "Wesen", was auch immer, auch virtuelle, die mich verfolgen mag ich nämlich gaaaaarnicht!

    Bin jetzt erstmal dort rumgetappt - zweimal wollte mich jemand "entführen" zu der Leiche im Stroh. Da ich aber den Säurekanister noch nicht hatte (wo gibt's den??) bin ich immer wieder mit Klick auf das Haus im HUD zum Anfang zurück. ... sicher nicht im Sinne des Erfinders aber möglich. Vor dem Diner steht ein Tourist und im Diner ein Polizist NPCs die was sagen wenn Du sie anklickst.

    Fortsetzung folgt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
  19. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.851
    Zustimmungen:
    4.300
    Punkte für Erfolge:
    139
    UNIA Day 1

    Heute war es dann so weit - Kila und ich starten unseren Ausflug nach UNIA.


    Mit dem Silver Game Pass (750 L$) und viel Enthusiasmus geht es los im Autokino.


    [​IMG]


    Kila hüpft noch ein wenig auf dem Bett rum, dann werden wir entführt.


    [​IMG]


    Nun müssen wir getrennt die ersten Aufgaben lösen.


    [​IMG]


    Säure kommt immer gut.


    [​IMG]


    Kein Spiel für Vegetarier.


    [​IMG]


    Normalerweise setzen die Frauen uns Männern Hörner auf.


    [​IMG]


    Lageberatung mit gemeinsamen Bekannten. Opfern wir die Frauen zuerst?


    [​IMG]


    Wir haben die Sim gecrasht. Back to the beginning.


    [​IMG]


    Und hier blenden wir für heute aus - das Forum ist leider PG.


    [​IMG]


    to be continued
     
  20. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    wer sichs nur mal Ansehen möchte, der HUD wird nicht benötigt und man wird auch nicht heimteleportiert, wenn man mit ein paar Landkartentricks in die vielen Skyboxen hopst und dort etwas herumwatschelt. Ich war gute 2 Stunden dort auf beiden Sims und muß gstehen, es hat mich nicht wirklich beeindruckt.
    Da versprach die ganze Werbung im Vorfeld dann doch wohl für meinen Geschmack etwas zuviel.

    Die Simgestaltung war eher "geht so" als berauschend, obwohl sie laut Landinfo reichlich 12.000 prims verbaut haben.
    Mesh wurde zwar viel verwendet, aber es gab noch viel zu viele Gebäude im plumpen SL2010 Primstil, die Bepflanzung war eher spärlich.
    Da wäre noch einges mehr gegangen finde ich.