• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"Ich bin X Jahre auf Gor, daher..."

Der Witz ist ja auch, bei manchen Leuten dieser Besserwisserfraktion habe ich oft das Gefühl, du könntest John Norman persönlich vor denen hinstellen und den über Gor dozieren lassen, da käme als Antwort dann nur: "Wat? Wer bist du denn? Da liegst du eindeutig falsch, weil..."

Jaaa, volle Zustimmung, das wird so sein. Bringt mich nur auf eine andere Frage: Warum hat John Norman eigentlich kein Regelwerk für RPs unter dem Label "Gor" erstellt bzw. erstellen lassen und authorisiert? Dann hätten wir neben der vielbändigen Bibel auch einen Katechismus *fg*

Ok, wie Bartholomew schon feststellte, das würde auch nichts helfen. Da haben wir schnell einen Gegenpapst und einen Reformator und die ganze irdische Kirchengeschichte Europas wiederholt sich im Fantasy-Reich. Mir ist eigentlich nur eine Figur immer negativ aufgestoßen: Der Gor-RP-Papst Marcus of Ar. Sein Entwurf für eine "goreanische Philosophie" aufgrund der Bücher finde ich sehr hmm dogmatisch..überheblich.. dabei scheinen weite Teile einfach aus "The Tao of Pooh" übernommen worden zu sein (was aber ein sehr schönes Buch ist, nur dreht man dessen Aussagen auf Gor, werden die irgendwie seltsam großkotzig).

Es ist ein Machtvakuum da, oder irgendwie ein Regulierungsbedarf ohne Regulator. Vielleicht sind wir Teil eines soziologischen Experiments, dass weiße Mini-Urts von irdischen Laboratorien aus mit uns anstellen? Haben die Internetzugang in den Käfigen?
 
Ich bin absolut sicher das einige hier, mich selbst vermutlich eingeschlossen, Norman ein paar passende Worte dazu sagen würden bzw. ihm widersprechen.
Letztendlich sind nunmal bekanntermassen viele Sachen nicht konsequent zu Ende gedacht und daher widersprüchlich.

Es ist ein Machtvakuum da, oder irgendwie ein Regulierungsbedarf ohne Regulator. Vielleicht sind wir Teil eines soziologischen Experiments, dass weiße Mini-Urts von irdischen Laboratorien aus mit uns anstellen? Haben die Internetzugang in den Käfigen?

*/me nimmt Sina mal vorsichtig in den Arm und streicht ihr sanft über den Kopf*
"Ganz ruhig meine Süße, nur weil ich gestern mal nicht da war gibt es nicht gleich ein Machtvakuum. Über die weißen Mini-Urts musst du dir auch keine Sorgen machen, das sind Barthaare und keine Antennen für WLan die die vorne an der Schnauze haben."
 
Ich bin absolut sicher das einige hier, mich selbst vermutlich eingeschlossen, Norman ein paar passende Worte dazu sagen würden bzw. ihm widersprechen.
Letztendlich sind nunmal bekanntermassen viele Sachen nicht konsequent zu Ende gedacht und daher widersprüchlich.

Reich mir die Flosse, Frau Sklavenhändlerin.
Ich sehe persönlich so einiges anders, als John Norman es meint, allen Frauen aufzudrücken. Das heißt aber nicht, daß ich das im RP breit treten oder einfließen lassen muß.

Das eine sind die Ansichten und Meinungen des Spielers auf Erden. Das andere sind die Gegebenheiten der Rollenspielwelt, in der ich nunmal entschieden habe, mich in SL aufzuhalten.
 
:lol: :lol: :lol:
Ich stelle mir folgende Situation vor:

Zeus hat seinen Stand mit Lehrbüchern über die "goreanische Frau an und für sich" in Vorhof des Tempels der Priesterkönige aufgebaut.
Daneben steht Bartholomew und segnet alle die seiner Rede, die er vor einer halben Stunde, über Sinn und Unsinn des goreanischen Regelwerks" gehalten hat zugehört haben und dabei nicht eingeschlafen sind.
Hinten direkt vor dem Tor ins Allerheiligste hat Andera ihren Stand mit neuen Waffen für Femlaws aufgebaut. Sie hat diese Waffen so konzipiert, daß sie erst, nach "einer halben Stunde ganz still stehen", abgefeuert werden können. Sie zwinkert Zeus zu denn nun hat er auch mal eine Chance zu gewinnen, wenn auch eine ganz kleine.
Neben ihr kniet Bina, die eigentlich viel lieber wieder in den Wäldern des Südlandes herumstreifen würde.
Melanie hat sich verkleidet und verteilt Flugblätter für ein vereinigtes Pantherimperium.
Kim hetzt ihre Kajira Angel herum um möglichst viel Geld mit den Getränken zu verdienen die sie an alle verkauft. Sie ist sehr erfrischt, denn sie hatte bei Bartholomews Rede geschlafen.
Manu und Teddy haben einen gemeinsamen Stand aufgemacht und schreien: "Sklavinnen und Sklaven!" "Eben frisch eingetroffen!" "Hochwertige Ware!" "Billig Billig Billig!"

Da öffnet sich das Eingangstor und John Norman kommt herein. Er ergreift einen Stock und beginnt auf die Anwesenden einzuschlagen, stößt die Tische um und zerreist Melanies Flugblätter. Mit hochrotem Kopf schreit er in die Runde: "Was habt ihr aus meinem Gor gemacht? Ich wollte doch was ganz anderes!!!"
Ganz leise tritt Bartholomew zu ihm heran: "Oh großerMeister was haben wir denn falsch gemacht? Sicher ist wieder diese böse Kim an allem schuld!"
John Norman setzt sich hin, nimmt den Kopf zwischen die Hände und beginnt bitterlich zu weinen. "Ich wollte doch eigentlich nur schöne, spannende Geschichten schreiben. Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon. Und ihr habt eine Religion daraus gemacht. Und nein, Kim hat nicht Schuld"

Alle stehen um John Norman herum und einzig Angel kniet sich zu ihm und hält ihm einen Becher mit Paga hin.........

:lol: :lol: :lol:
 
yep...und ich nutz die gelegenheit und versklav normi... :mrgreen:

und den gibts dann billig kim...ist übrigens das einzige was ich an deinem posting zu bemäkeln habe..ich verkaufe keine billigen sklaven...hmm..naja...teddy wohl schon... ;)
 
Ich verkaufe Sklaven?
Das ist ja ganz was neues. Eigentlich ertränke ich sie nur oder gebe sie zur Weiterverwendung an die Sleenfutterhersteller.
 
Selbstverständlich werden sie, für goreanische Verhältnisse, sauberem Wasser ertränkt.
Ich verzichte in der Regel sogar auf Käfighaltung und viel Auslauf bekommen sie auch.
Regelmäßige Ausflüge in Form von Bootstouren sind ebenfalls inbegriffen.

Was legal betrifft, da halte ich es eher mit sch...egal. ;-)
 
Über die weißen Mini-Urts musst du dir auch keine Sorgen machen, das sind Barthaare und keine Antennen für WLan die die vorne an der Schnauze haben."

*seufzt erleichtert auf* Oh danke, meine Herrin... ich hatte so eine Horrorvorstellung mit diesen Mini-Urts. Es geht mir wieder besser!

In Wirklichkeit machen ja die Priesterkönige mit uns Experimente! Wir dürfen die keinesfalls böse machen. Und wenn man John Norman zum Weinen bringt, werden die aber richtig grantig. Schauts, wie der schaut!

Priest-King.jpg
 
/me bemerkt mit Bestürzung, was der billige Paga ihrer Herrin bei Lady Pinion angerichtet hat und nimmt sich vor, ihr beim nächsten mal doch lieber wieder warme Milch mit Haut und Honig zu servieren

Lady Pinion zieht sich nun den Paga rein??? Boaah.. was fürn Sittenverfall.... :roll:

Und... ich habe gerade herzlich gelacht bei Kims Phantasie.....
....Ich sah es förmlich aufleben, vor meinem geistigen Auge.... hihihi....


Gruß
Kessy

~ Humor ist wenn man trotzdem lacht ~
 
@Amidala: John Norman ist unser Gott und Marcus of Ar eben sein Prophet. :mrgreen:

Norman hat sich oft schwammig ausgedrückt, und daher gibt es viele, viele Propheten, denen man folgen kann, doch hütet euch vor den falschen Propheten, dann diese sind wie Wolken am Himmel, die den ersehnten Regen nicht bringen werden.

Machtvakuum? Vielleicht ein gewisses Vakuum über die Deutungshoheit, Norman äussert sich eben selten, jeder spielt seinen Stiefel und gut ist es. Urt... neulich hörte ich von einer Laborurt, aber, ich schweife ab. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

@Teddy: Zustimmung, es würden sicherlich viele gerne mal Norman so richtig die Meinung zu seinem Krampf sagen, den er teilweise verfasst hat. Keine Frage.

Er war jung, er brauchte das Geld und dass daraus mal so eine Kultgemeinde entsteht, hatte er nie gedacht.

Das ist wie bei Star Trek mit den Transportern. Physikalisch gesehen unmöglich wegen der Heisenberg'schen-Unschärferelation. Eigentlich war der ursprünglich nur ein Plotdevice, da man bei der Billigserie in den 60ern nicht das Raumschiff auf Planeten landen lassen wollte und das kam eben dabei heraus. Warum auch nicht, die Freiheit der Autoren. Als man dann später aber mal die Autoren darauf ansprach, erfanden sie kurzerhand einen "Heisenberg-Kompensator", damit der Transporter auch weiterhin physikalisch gesehen funktionieren kann - wie der allerdings funktioniert, darüber schweigen sie sich aus.

Man sieht: so etwas gibt es längst nicht nur bei Norman, das findet man bei vielen Autoren und Nitpicking kann man auch längst nicht nur mit Gor betreiben.

Aber letztendlich gilt eben: schriftstellerische Freiheit. Wenn er es schreibt, dann ist es eben so, dass die Meere grün sind und fertig. Dass es kompletter Unsinn ist, ist eine andere Sache, aber für das Setting an sich dann nicht von Belang.

@Kim: ein netter Artikel, ich habe sehr gut darüber lachen können. :mrgreen:
 
:evil:Melanie guckt arrgogant in die Runde..um hier mal kurz eins klar zu stellen ..auf Gor bin ich so ungefähr 400 Jahre alt..und da ist mir jeder unterlegen...pöh..also worüber zerbrecht ihr euch alle noch den Kopf? Unterwerft euch...akzeptiert euer Schicksal ..fangt an meine Flugblätter zu verteilen und fertisch..tsss:twisted:
 
... und vorgestern ist mir der Messias begegnet

er ist schon 3 Jahre auf Gor, davon 2 als Panther
Alle Bücher gelesen (ich glaube sogar auswendig gelernt)
gespielt werden darf nur was im Buch steht
Frage: Was machst du wenn du auf der letzten Seite angekommen bist?
Antwort: Ich warte auf den nächsten Band

2 Monate Gor sind da ja gar nichts
... der Rest ist Schweigen

Ixel, die Waldurt *vermisst ihre MITSpieler
 
Du vertust dich...John Norman war nicht persönlich auf Gor.

Und auf den nächsten Band zu warten ist immer noch besser als auf Splashschaden zu hoffen, wenn man ein Gebäude von außen beschießt, nicht wahr?

Und interpretiere nicht Sachen in Dinge, die anders gesagt wurden.

Btw. ...die Unterhaltung mit dir war nicht nur für dich aufschlußreich...nur würde ich daraus keine Einzelheiten hier veröffentlichen, da es der TOS von LL widerspricht, IM Inhalte wiederzugeben. Sollte das nicht stimmen...streicht den letzten Bereich...so wurde es mir jedenfalls mal erklärt.


Und nun: Steinigt mich...JEHOVA
 
Hallo

Kann mir mal wer erklaeren wie man hier Beitraege bewertet?

Me
 
unter deinem Profilbild..ist so ein weisses symbol..da gehts zum Beitrag bewerten..oder wenn er positiv sein soll auf den grünen Daumen ganz rechts
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten