• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"ich brauch keinen Schlaf"

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
In letzter Zeit begegnen mir Leute, die wirklich daueraktiv in SL sind. Okay, ich bin auch relativ viel aktiv in SL, aber ich schlafe genug in RL (auch wenn manche anderer Meinung sind *G*)

Hier schalte ich mich aber bewusst auf "busy" wenn ich irgendwo parke.

Heute meine ich aber Speziell die Leute die man dann mal irgendwann fragt "Sach mal, schläfst du auch?" udn dann kommt "brauch ich net, bin schon wieder 3 Tage durchgehend wach.

Mal davon abgesehen das bei mir nach 25 Stunden die Leistung merklich nachlässt und ich meine RL Job vergessen könnte passiert es bei ihnen das plötzlich nix mehr kommt.. und nach 4 - 6 Stunden ertönt ein "ups bin eingeschlafen.."

Ich selbst für mich möchte minimum jeden Tag 5 Stunden Schlaf haben, aber meistens werden 7 - 8 draus, am WE auch schon mal 10. Machen sie sich auf Dauer nicht damit kaputt?
 
Aaaalsooo
ich bin ja auch eine der Dauer-aktiven online ...
Aber entgegen allem Anschein habe auch ich offline-Zeiten, und ja auch ich schlafe mal - meist bis ungefähr Mittag (oder so, aber immerhin durchschnittlich 6 Stunden) Plus ein Nickerchen zwischendurch.

bin schon wieder 3 Tage durchgehend wach
Ich bin zwar Koffein-junkie (geb ich zu) - aber 72 Std am Stück wach? das habe ich nur in äußerst wenigen Ausnahmefällen ausgehalten - dann allerdings anschließend vor Erschöpfung einen ganzen Tag durchgeschlafen. Irgendwann hält auch geballtes Koffein nicht mehr wach - Im Durchschnitt so ab etwa der 40. Stunde ... Wer länger aufbleibt und ohne Anzeichen von Müdigkeit, der hat meist noch was anderes im Blut.
Machen sie sich auf Dauer nicht damit kaputt?
Natürlich.
 
Ich würd keine 24 Stunden ohne Schlaf aushalten...
was gibt es den schöneres wie schlafen :eek:)

Bei manchen aus meiner Freundesliste denk ich aber schon mal die sind ja wirklich dauer on aber vll sind sie ja auch campen lol...
 
Lächelt ... Elec ... das was du da gerade als Beispiel präsentiert hast, geht aus meiner Sicht ohnehin schon in den Bereich Online-Sucht: "Wenn das Spiel zur Abhängigkeit wird" ... wenn es eben dein Leben bestimmt ... und nicht mehr du letzteres selber ... und die entlastungs- und rechtfertigungsfunktionen sind auch die selben wie bei Alkoholikern und anderen Suchtkranken: "Klar, kann ich aufhören"

Macht es doch, Jungs und Mädels ... Mal sehen wie schnell ihr wieder hier seid :)
 
Da kann ich Nickolas nur beipflichten - 72 Stunden dauer-On hat in meinen Augen die Grenze zur Onlinesucht überschritten.

Das solche Aktionen - besonders wenn sie zum Dauerzustand ausarten - nicht grade gesundheitsfördernd sind, bedarf eigentlich keiner Erwähnung.
 
Mal abgesehen davon, dass 72 Stunden daueron sich nicht mit meinem rl leben und job vereinbaren liessen (gut, jetzt kann man anführen das die/der arbeitslos ist und entsprechend Zeit hat)....nach SO vielen Stunden ohne Schlaf wäre ich ich nicht mehr wirklich ansprechbar und würde schon auf die kleinste Unstimmigkeit aggresiv reagieren. Ich habe im Urlaub auch schon mal 24 Stunden durchgezogen. Meist wenn ich grade mal mit einem neuen Bauprojekt beschäftigt war. Aber danach war definitiv Schluss und ich musste Schlafen, meist so um die 12 Stunden dann. Ich hab auch mal Bekannte in der Liste wo ich denke die machen Tagelang durch, aber die sind dann irgendwo campen. Für mich persönlich ist daueron keine Option. So lange am PC hocken, da kriege ich Rückenaua.
 
Ich finds schlicht und ergreifend nicht normal. So zu leben. Ob nun 24 daueron oder 72 macht da in meiner Auffassungsgabe keinen Unterschied :shock:
 
24h wach sein geht notfalls schon, aber wirklich haben muss ichs auch ned.

klar mal ne nacht mit den kumpel durchzoggen auf ner kleinen privat-lan, da war ich aber auch noch keine 24 h am stück wach.

obs jetzt dienstlich war (wache oder übung als wehrpflichtiger), in freizeit (flug in urlaub), nach 24 h wenn man sich kurz hinlegt, fallen einem die augen recht schnell zu ... ergo man ist müde auch wenn man aber trotzdem noch könnte. leute die 24h, 36h, 72h ON sind ... legen sich aber mal ned kurz aufs bett und guggen ob sie ned doch einschlafen würden *gg ... wären nämlich flotter weg als sie sich eingestehen würden *gg ... da heissts dann nur ... bin ned müde und brauch wenig schlaf :roll::wink::lol:

jeder körper braucht schlaf und ihm den entziehen kann langfristig schwere folgen haben.
 
es ist aber n Unterschied ob ich RL mal durchmach (Flug, Party etc ) oder wegen einem onlinegame aufbleib find ich
 
24 Stunden on hab ich im Urlaub auch hin und wieder.. bzw. 32. Aber das hab ich schon früher hin und wieder gebracht, wenn mich ein Konsolenspiel gefesselt hat. Oder damals, als ich mich mit meiner Rollenspielgruppe das WE amüsiert hab. 3 Tage wach *sing* is ohne schlaf nicht auszuhalten..
 
es ist aber n Unterschied ob ich RL mal durchmach (Flug, Party etc ) oder wegen einem onlinegame aufbleib find ich

also ich bin nach beiden situationen stehend k.o., ergo könnt ich ned sagen, dass ich keinen schlaf brauch.

ich bin zwar abends fitter und lange wach, aber des is eigentlich auch was, was ich schon länger versuch zu ändern, weil ich in der früh dann auch ned immer ohne wecker raus komm.
 
24 Stunden on hab ich im Urlaub auch hin und wieder.. bzw. 32. Aber das hab ich schon früher hin und wieder gebracht, wenn mich ein Konsolenspiel gefesselt hat. Oder damals, als ich mich mit meiner Rollenspielgruppe das WE amüsiert hab. 3 Tage wach *sing* is ohne schlaf nicht auszuhalten..

also das könnt ich fürn olles game ned aufbringen ... wenn mir die augen zu schwer werden oder die konzentration beim tippen nachlasst, dann isses so gut wie sicher, dass ich innerhalb der nächsten 15 min. off bin.
natürlich kann einem mal was spannendes fesseln, aber auf die uhr geglotz und man wird doch schnell wieder in die realität zurückgeholt.
 
Jap, diese dämlichen Uhren die ne Sonderfunktion für Videospiele/PC spiele udn SL haben.. sobald diese aktiviert sind laufen die schneller...
 
Stimmt Elec...die Uhren in sl laufen immer schneller.

Da stimm ich zu. :!:
Beispiel: ich hab ab halb 2 in der Nacht zu gestern nur mal kurz Möbel gerückt auf der Sim meiner Mistress (die waren außerhalb dieses Hauses ausgepackt und mussten halt nur reingestellt werden) - und auf einmal war ich geschockt als ich kurz vorm Fertigwerden von nem Bekannten das allmorgendliche "Hallo Kleines" zugeschickt bekam: es war plötzlich 6:30!!! :shock:
5 Stunden nonstop am Rechner, ohne Kaffee, ohne eine zu rauchen, ohne ein Wort zu tippen, ohne afk - ich dachte ich werd nicht wieder: das ist normalerweise bei mir unmöglich
 
also bis zu 60 Stunden war ich auch schon auf den Beinen, auch wenn ich sie da längst nicht mehr merkte. Das waren dann aber andere Gründe als online zu sein und einem Hobby zu frönen - das nennt man in meiner Branche Arbeit und Notfalleinsatz. Allerdings werden auch da 1 bis 2 stündige Nickerchen eingelegt - der Körper macht es nicht mit. Koffein hilft nicht lange, vor allem nicht wenn man relativ häufig >24 Std. wach ist.
Ich weiß auch das es dem Körper extrem schadet, wenn ich mir meine ruinierte Gesundheit anschaue dann schätz ich meine Lebenserwartung auf unter 70.
Es sei denn ich ändere da einiges, vllt. hat ja jemand ein interessantes Jobangebot als Admin mit 8 Stunden Tag? hehe
Also wer angeblich 72 dauerwach vor dem PC ist dem glaub ich das erstens nicht und selbst der Ansatz ist krank wenn es um so etwas wie Sl geht.
Ich bin absoluter Workoholic, auch das ist krank und bedarf einer Therapie das weiß ich, aber für ein"Spiel" (sorry, ich mag den Begriff selbst nicht bei Sl)???

Leute geht zum Arzt, ich kenn da nen guten in meiner Gegend.

Gute Nacht, ich geh jetzt schlafen.
 
Da stimm ich zu. :!:
Beispiel: ich hab ab halb 2 in der Nacht zu gestern nur mal kurz Möbel gerückt auf der Sim meiner Mistress (die waren außerhalb dieses Hauses ausgepackt und mussten halt nur reingestellt werden) - und auf einmal war ich geschockt als ich kurz vorm Fertigwerden von nem Bekannten das allmorgendliche "Hallo Kleines" zugeschickt bekam: es war plötzlich 6:30!!! :shock:
5 Stunden nonstop am Rechner, ohne Kaffee, ohne eine zu rauchen, ohne ein Wort zu tippen, ohne afk - ich dachte ich werd nicht wieder: das ist normalerweise bei mir unmöglich

Morgäääääähhhhn.......*Kaffe und Aschenbecher in die mitte schieb* Genau das meinte ich....man merkt es einfach nicht, weil man nicht auf die Uhr schaut. Passiert, wie gesagt, bei mir meist im Urlaub wenn ich viel Zeit habe und keine rl Verpflichtungen anstehen. Wenn ich Arbeiten muss ist, achte ich natürlich schon drauf das ich früh genug in die Falle komme.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten