1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Ich möchte auch mal jammern...

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von oookusama Hirano, 6. August 2011.

  1. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ahso :) Na dann verstehe ich das :)

    Edit- Woher weißt Du, das ich nicht auch in Lydius bin ? Wenn ich mich nicht irre, müsste mein Alt noch dort stehen :)
     
  2. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Männlich oder Weiblich?? *sfg*... bei weiblich gäbs ja zumindest nicht allzuviel Auswahl *grübelt*
     
  3. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weiblich, aber wir sind uns noch nicht begegnet :)
     
  4. Luc Loire

    Luc Loire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moment. Eine Stichwunde kann ich selbst ausbrennen, tiefe Schnittverletzungen näht man kurz selbst zu, und von ner abgebrochenen Pfeilspitze ist auch noch keiner gestorben, wenn man genug Schnapps draufgießt oder auf die Wunde pinkelt. Ein aufgeschrammtes Knie hingegen kann sich schnell entzünden, dann wird das Bein steif, und man kann nicht mit in den nächsten Feldzug. Gerade Schrammen und Kratzer muss man unbedingt sehr ernst nehmen. :mrgreen:
     
  5. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also um altgoreanisch wirst du nicht rumkommen, wenn du die von deinen vorgängern im amte verfassten dokumente lernen willst. ich denk mal auch auf gor ist zumindest das kleine goreanum pflicht!

    auch wenn auf dererde ausbildungen mit einer prüfung enden ist es nicht automatisch auch auf gor so. sonst hätte es der gute norman doch wohl so geschrieben. nein, da steht nur von ausbildung und dass der kastenchef eben sein ok geben muss. der guckt bei einer einfachen kratzerverpflegung o.ä. dir auf die finger und gut ist.

    @sleen: ich glaub das ist wie mit den wellen richtung tahari oder richtung gor; so gibt es auch wellen richtung schreiber oder medici. wobei ich im moment eher viel mehr schreiberinnen als medicae, ist aber subjektiv. man wechselt da auch gerne mal kurz die kastenfarbe!

    @an den krieger mit dem gladius: blutende wunden einfach mal eine zeitlang bluten lassen. dient dazu keime auszu"spülen"... gleich auswaschen schadet mehr als es nutzt.

    also die pk hätten sich schon die mühe machen können, so eine art "rescue medicine" für alle notfälle zu entwickeln...würde die sache gehörig vereinfachen.
     
  6. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Tja dafür gibts die wundersame, göttliche, alles vollbringende, innerhalb von ein paar Sekunden wirkende, keine Narben hinterlassende, zum Leben wieder erweckende, Muskel- und Zungen-anähende, Ostbissheilende Heilsalbe der Priesterkönige!! *Ironiemodus on*

    Wie wärs wenn Du mal vorbei kommst und mir alt-goreanisch beibringst? *g*
     
  7. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weil ich ein Mann bin und Du nur eine Frau!

    :mrgreen:
     
  8. Luc Loire

    Luc Loire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von der Heilsalbe haben wir früher so dermaßen viel genutzt, das wirkt heute noch super.
     
  9. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das kleine Goreanum! Gröööhl! Ich hab grad gequietscht vor Lachen.

    Was die universelle Rescue Remedy angeht, die PK wollen ja, dass die Goreaner stark und ursprünglich sind. Da würde so ein Wunderelixir wohl kontraproduktiv sein. Deshalb wohl auch das Verbot, eine Heilung für Dar-Kosis zu finden.


    Na, da würdest du dann aber noch ein paar Jährchen dranhängen müssen. Denn das kleine Latinum auf der Erde würde nicht reichen, um die lateinischen Aufzeichnungen von Ärzten zu lesen und zu verstehen. Und um selber solche zu schreiben.
     
  10. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Luc

    Der Meinung war ich auch bis vor ein paar Tagen. Dann hatte ich eine "Behandlung" der ich einen kleinen erotischen Touch verpasst habe - hat was.
     
  11. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach sleen, du denkst halt auch immer nur an das eine ...

    /me notiert sich wieder was: herumstromernde physicians als medicae titulieren und nach altgoreanischen formulierungen fragen... müssten die ja wissen...BtB wäre es wohl schon. auf was für ideen ihr einen bringt hier...nenene:twisted:
     
  12. Nea Narstrom

    Nea Narstrom Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heiler können meinetwegen Seuchen ausrufen - ich entscheide trotzdem gern ob ich betroffen bin oder nicht.

    Und - aaaaaarrrrrg - Kajira-RP mit `nem Gürtel ist ungefähr so spannend für mich wie Kartoffelschälen.

    Ich kann Kusas Ärger als "RP-Erfüllungsgehilfin" verstehen, aber ich hasse es absolut, wenn man mir Krankheiten aufforct, die dann Maßnahmen erforderlich machen, die mir mein RP versauen oder massiv einschränken.
     
  13. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja nun, aber wenn du in stadt xy bist und dort die bazi plague ausbricht, hast du nicht viel auswahl...da musst du durch, danach sind eh alle tot
     
  14. Nea Narstrom

    Nea Narstrom Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja - wenn ich eh sterbe, ist mir das gleich.
    Dann kann ich woanders neu anfangen. Ohne Seuche.
     
  15. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich weiß nicht, ich finde da machst du es dir etwas zu einfach. ... aber jedem, wie er meint...
     
  16. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sagen wir mal so, wenn der Arzt eine Seuche feststellt und dabei mit Billigung des Rates Präventivmaßnahmen zum Schutze der Bevölkerung durchsetzt, dann ist das eben so. Da wurde auch Niemanden eine Krankheit aufgeforct. Ist ja im richtigen Leben nicht anders wenn bei Seuchengefahr irgendwo die gelbe Flagge hochgezogen wird, dann ist die betroffene Bevölkerungsgruppe eben auch eingeschränkt, deutlich mehr als es ein eiserne Gürtel für Kajirae ist.
     
  17. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur nochmal zur Erinnerung, in dem Zitat steht, das Frauen ehe sie nicht zwei Kinder ausgetragen haben nicht voll arbeiten dürfen.
    Da steht ausdrücklich nicht, das sie es garnicht dürfen.
    Wäre wohl auch ziemlich unsinnig, sie erst auszubilden, dann ein paar Jahre von der Arbeit fern zu halten damit sie Nachwuchs werfen und dann, wenn sie alles vergessen haben, auf die Patienten los zu lassen.
     
  18. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Pfft, hör sich mal einer diese Falarina an… Denkt immer nur an das eine… :roll:
     
  19. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie der sleen ...:mrgreen:

    @Teddy: vielleicht ist das mit den kindern deswegen so, weil dann hat die "geborene" Heilerin (oder wie auch immer), ihre kenntnisse in pädiatrie zunächst an den eigenen kindern ausprobieren. wenn die das überleben, wird ein kastenoberster wohl nichts mehr dagegen haben, dann noch ein praktikum und gut ist,.

    klingt jetzt hart, aber gor ist eine harte welt, oder?
     
  20. Nea Narstrom

    Nea Narstrom Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    a) Ja, ich mach's mir grundsätzlich einfach.
    b) Ja, ich denke meist nur an das eine. Zumindest als Kajira. :)
    c) Ist okay, ich füll die Seuchenzeit dann mit ungoranischen SL-Aktivitäten, bis es vorbei ist oder so.