1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Ich spiele Gor mit Alts weil ...?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Sumy Sands, 12. Mai 2013.

  1. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bitte keine Posts "Ich mache dies nicht" das wäre OT ^^
     
  2. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    ... sich in Gor besonders viele Spinner rumtreiben und ich nicht möchte, dass mein Hauptaccount von denen belästigt wird. Erst, wenn ich jemand Nettes kennengelernt habe, gebe ich meinen Hauptaccount preis, da ich mich auf der anderen Seite auch nur mit meinem Hauptaccount identifiziere und Gefühle empfinde.
     
  3. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hm... okay, also schreib ich mal aus der Vergangenheit - weil Gegenwart wäre in dem Fall OT. :p

    Wie man ja in den älteren Gor-Threads nachlesen kann, hab ich die ersten Gor-Bände gelesen, bevor ich überhaupt mit Gor-RP angefangen hab.

    Und weil ich nicht von Anfang an eine Kajira spielen wollte -- was anhand des Profils meines Hauptaccounts die einzig akzeptierte Rolle gewesen wäre (was sich später ein paar Mal zu oft bestätigt hat, als ich mit unsichtbar gemachtem Collar und in den Roben einer Händlerin diverse Sims aufgesucht hab) -- habe ich halt dazu Alt-Accounts erstellt.

    Und dadurch waren meine Charaktere Schriftgelehrte, Söldner, Assassin, Händler, Sklavenhändler, und Bauer. Und kurzzeitig auch tatsächlich Kajira.

    Das erste mal mit einem meiner männlichen Alts (zu dem Zeitpunkt bloß als Händler gekleidet, noch ohne Charakterbackground und so) wurde ich in ein spontanes RP verwickelt - und plötzlich wurde ich von meinen Mitspielern für einen verkleideten Attentäter gehalten, was mich natürlich zu einem zwielichten Background inspirierte. :twisted:
    Und zum Teil war es ganz spannend, mit meinem Händler-Alt in einer Stadt Geschäften nachzugehen, in der eine Altine von mir als Schriftgelehrte bereits längere Zeit aktiv war... Meines Wissens nach hat nie jemand von sich aus herausgefunden, dass diese beiden Charaktere vom selben Menschen gespielt wurden. :cool:
     
  4. Screw Barrymore

    Screw Barrymore Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    weil ? sich die Zeiten ändern können. Hier ein Beispiel
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-finanzierten-in-achtziger-jahren-paedophilen-ausschuss-a-899289.html

    und was heute noch als ein Spiel von Spinnern durchgeht, kann morgen eine gesellschaftliche Totsünde sein. Fragt mal den Kron Bandit , wie der zu Kreuze kriechen musste. Reue wird von Politikern wie die ganzen anderen Lügen perfekt einstudiert damits im Fernsehen auch gut rüberkommt und bloss keine Wählerstimme verloren geht.

    OT: ich selbst habe mit beiden "Spielarten" nichts im Sinn. Und NEIN, Paedos und Gorspieler sind nicht dasselbe. Aber manchmal gönne ich es mir, einen stolzen Gor-Master in 2 Stunden zum Sissy zu manipulieren. Ich und knieen ? ich versaue mir doch nicht die Strümpfe !
     
  5. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie kommst du denn überhaupt erst auf diese Gedankenverbindung? Es geht immerhin ums Gor-ROLLENSPIEL, und die Frage wieso Alts zu diesem RP genutzt werden. Nicht um irgendwelchen Schwachsinn aus der RL-Politik der '80er.

    Das hat aber ebenfalls nichts mit Gor -Rollenspiel zu tun.


    Thema verfehlt, Sechs, setzen.
     
  6. Peacy Cortes

    Peacy Cortes Freund/in des Forums

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich spiele auf GOR mit einem Alt um das RP dort von anderen gut trennen zu können, so stören mich keine IM's , keine Werbung , keine Gruppen die nichts mit GOR zu tun haben , ich mache auch kein Geheimnis draus denn im Profil steht es geschrieben zu wem der Alt gehört.
     
  7. Nea Narstrom

    Nea Narstrom Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich spiele Gor mit Alts, weil ich gern mehrere Rollen spiele.
    Allerdings gibt's einen Mainchar, während die anderen nur episodenweise zum Einsatz kommen.
     
  8. Weil ich gerne lüge und betrüge, andere an der Nase herumführe und sie leiden sehen will. :D

    Ist doch klar.
     
  9. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich so einen Blödsinn schon wieder lese... :roll:
    [​IMG]

    Tamara, es geht hier um Rollenspiel, um das Spielen von fiktiven Charakteren in einem fiktiven Story-Universum. Darf ich anhand deines Kommentars annehmen, dass DAS ebenfalls zu den Dingen gehört, wovon du keine Ahnung hast? [​IMG]

    Was ist denn dabei, mit dem Hauptaccount mit Freunden zu schwatzen und zu shoppen, sich mit alltäglichen Sachen in SL zu beschäftigen - und nebenher mit einem Alt eine Rolle in einem RP zu spielen, und mit einem anderen Alt eine andere Rolle im selben oder einem anderen RP?
    Zum Beispiel war ich damals mit meinem Hauptaccount eine Sub/Sklavin auf einer BDSM-Sim - und Newbiehelferin in diversen Newbie-Areas, gleichzeitig war ich mit einem Alt-Account eine Freie Frau (und damit eine "Herrin") auf Gor, und parallel dazu habe ich mit einem anderen Alt-Account auf einer anderen Gor-Sim mit Gütern aller Art, einschließlich Sklaven, gehandelt.

    Wo ist das bitteschön "Andere an der Nase herumführen"?
     
  10. Würde ich NIE tun!!!!!!!!!!111!!!!!!!

    Du böse!
     
  11. Screw Barrymore

    Screw Barrymore Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ eighthdwarf

    Dass du die Verbindung nicht erkennst ist mir egal, andere tun es.

    Nur Dein "Thema verfehlt, Sechs, setzen." sehe ich als den Versuch, mir ein Lehrer-Schüler Rollenspiel aufzuzwingen.
    Deine 3644 Beiträge machen Dich nicht kompetent. Ich vermute da einen Paedagogen Hintergrund. "Habe nun ach...." usw.
     
  12. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du überhaupt den Titel dieses Threads gelesen?
    Guck mal:
    Und oben über dem Thread kannst du es auch lesen:
    Steht da was von RL? Nein. Steht da irgendwas von Off-Topic? Nein. Steht da was von Politik? Nein. Steht da was von Pädos? Nein.
    Also was hatten deine Beiträge mit dem Thema zu tun? Richtig, Nullkommanichts. Daher: Thema verfehlt.

    Oh, und:
    Ergo:

    :backtotopic
     
  13. Nea Narstrom

    Nea Narstrom Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich erkenn die Verbindung auch nicht.
     
  14. Screw Barrymore

    Screw Barrymore Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na dann noch einmal ganz langsam:

    1. Der main char ist in SL sozialisiert und man möchte seinen "Ruf" nicht so gern verlieren.
    2. Der Alt char ist eher was für die SL Schmuddelecken, magerer ausgestattet und kann
    leichter aufgegeben werden.
    3. Gor ist z.Z. in der BRD vom Gesetzgeber her grenzwertiges Terrain, mal bei Wiki reinschauen.
    ein wesentliches Element der Gor Philosophie ist die Theorie, dass die Frau nur unter Zwang
    oder Unterwürfigkeit den optimalen Höhepunkt erreicht. In den Büchern wird das vom Author
    auch "Sklavenhitze" genannt. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen und erst recht nicht
    gutheissen.
    Sex in Verbindung mit Schmerz, das war die Begründung der Indizierung und teilweise Beschlagnahme der Bücher.

    jetzt wirds abstrakt:

    4. In den 80ern dachte wohl niemand daran, dass das Beschreiben von Sex mit Kindern mal geächtet wird.
    Das hat den grünen Herren aus dem Europarat jetzt eingeholt. Shitstorm ist wohl noch untertrieben.
    5. Wer kann garantieren, dass die aktive Beschäftigung mit Gor-Characteren nicht auch einmal gesellschaftlich
    geächtet wird ?? Die Zeiten ändern sich, BDSM ist zwar durch ein paar Bücher gerade hip, aber das kann umschlagen
    sobald ein paar Idioten ihre Frau totprügeln und sich dann darauf berufen, durch BDSM Material verleitet worden zu sein.
    Und plötzlich wird man in SL gemieden... "Der/die ist Gorspieler, wie ekelhaft"

    Ich hoffe doch dass jetzt auch 8dwarf und Nea nachvollziehen können, dass das SL Spiel was es auch sei, IMMER Bezug
    zu RL hat, rechtlich sowieso wenn es um Sexfantasieen geht die mit Gewalt zu tun haben.
    Noch ist Gor erlaubt.....
     
  15. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    OMG, ich spiele zwar Gor nicht, weil mich das Universum absolut nicht anspricht, aber als Rollenspieler und ausgehend von dem was man in SL als nicht beteiligte Person sowohl von Gor als auch der BDSM Szene mitbekommt kann ich nur sagen...ich habe diesen Monat noch keinen größeren Haufen Blödsinn gesehen als das was du in diesem Thread so verzapfst. Gratulation zu so viel Dummschwätzerei!
     
  16. Kyra Camel

    Kyra Camel Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    @ Screw Barrymore.
    Ich fütter mal. :twisted:

    Also was bitte hat das damit zu tun,warum du? Gor mit einem Alt spielst? Du spielst kein Gor,lehnst es absolut ab und nutzt diese, versuchte Diskussion, um deiner Aversion Ausdruck zu verleihen. Wie wäre es du machst einen eigenen Threat auf mit dem Titel * ich hasse Gor* und will darüber reden?
     
  17. Screw Barrymore

    Screw Barrymore Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Syo Es muss Dir ja auch nicht gefallen, aber lass doch die Provokationen
     
  18. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gefallen ist nicht die Frage, aber ich sags den Leuten eben, wenn sie absurden Bullshit verzapfen.
     
  19. Screw Barrymore

    Screw Barrymore Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich vertrete nur meine Meinung, die übrigens niemand teilen muss.
    Du bringst nichts Konstruktives, sondern nur herabwürdigende Kommentare.
     
  20. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du stellst Dinge als Fakten da, die so einfach nicht korrekt oder sinnhaft sind. Und ich packe meine Worte für dich nun mal nicht in Rosenblätter und bind nen Schleifchen drum.