• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"Ich vermisse ..." - Eine Abrechnung

Genau das habe ich gesagt oder sagen wollen, Guru. An Tagen, an denen ich harmonieresistent bin, verfluche ich auch Dinge, die mir an anderen Tagen gut gefallen und trauere alten Zeiten mit Spielern nach, die schon lange nicht mehr existieren. Vielleicht war auch Sylvie in genau so einer Stimmung, als sie diese Diskussion hier startete :eek:)
 
uih was denn hier los? Depristimmung oder ein Hauch von Melancholie?
Alles verändert sich mit der Zeit, war schon vor 2 Jahren so, dass es immer wieder hieß "wieso ist es nicht wie....damals war es so....wo ist der/die hin..."
So ist es nunmal, nützt all das Beschweren nichts, Altes geht...Neues kommt und hin und wieder kommt auch Altes wieder zurück :D
 
Ich hab die alten Zeiten in Sand Sleen nie erlebt aber wenn ich ehrlich sein soll ich find die neuen auch schön.
Es gibt sie diese Tage da ich mit einer Bratpfanne jedem den schädelt einschlagen möchte aber es gibt eben auch die tollen Tage mit nettem RP.
Wilde Schlachten, verzweifelte Kämpfe ?
Nein das hab ich selten erlebt, aber wenn es die Leute nicht spielen wollen dann suchen sie eben was anderes.
Vielleicht ist der 1000st cap einfach langweilig, vielleicht möchte die kajira nicht zum xten mal emoten wie sie gebrannt wird oder vielleicht wird es ihr einfach langweilig ständig zu beschreiben wie sich ein Besenstil im Hintern anfühlt.
Vielleicht ist es eben gerade die Zeit der Serves und Tänze.
RP ist das was jeder draus macht, das war früher so wie es heute so ist.
 
... erinnerst Du Dich noch, durch welche Lehre wir bei Net gingen, bevor wir überhaupt aktiv spielen durften?

Tja das waren damals noch Zeiten, bin mir aber heute - wie auch damals sicher das es irgendwo (ich weiß momentan nur nicht wo) solche RPs immer noch gibt und sie tagtäglich stattfinden.

*kloppt der ollen Wüstenjule mal uffe Schulter* Kopf hoch
 
/me schaut in die runde, nimmt etwas abseits platz und murmelt.

Ich habe jetzt wirklich 2 Tage gebraucht mir das hier alles durchzulesen. Keine Angst liegt nicht am Alter :). Aber es ist schon teilweise erschreckend zu lesen, welche Kränklichkeiten, indirekte Vorwürfe und Persönlichkeiten aus alten Tagen mitspielen bzw zwischen den Zeilen herauszulesen sind.

Kurz um meine Meinung dazu, als ein Sler der sich auch ne Weile in dieser Welt bewegt hat.
Das Rp, die Spielumgebungen, die Generationen ändern sich einfach mit der Zeit. Ein Spiel egal wie es stattfindet entwickelt es sich, auch wie sich ein Charakter entwickelt. Grundsätzlich ist es ein Spass, ist der Spass nicht mehr da, kann nur ICH SELBER dafür sorgen tragen, der Spass wiedergefunden wird. Hinderliche Faktoren, wie Tunnelblicke, Scheuklappen, Selbstmitleid, aber auch das "Ewig grüßt das Murmeltier Syndrom" sind dabei nur hinderlich, etwas für mich zu ändern. Wie die Änderung aussieht kann nur jeder für sich selber bestimmen.

Und wenn ich mit etwas nicht mehr zurechtkomme, und das Gefühl habe ich kann es nicht ändern, dann muss ich letztendlich die Konsequenz ziehen oder mir Hilfe suchen....wie die auch immer aussieht.

/me steht auf, schaut kurz in die runde und verlässt den raum wieder.

-only me-
 
@Vio: Stimmt schon, was Du sagst... wenn viele starke Spieler zusammen sind, sind ein paar Probleme vorprogrammiert... andererseits merke ich bei mir, das ich auf Dauer gar nicht mehr mit anderen spielen will. Als Kajira anspruchsvoll geworden sozusagen... lach.. was für ein Widerspruch.

Aber wie gesagt... es sie noch.. die Abende, bei denen man es kaum übers Herz bringt, sich auszuloggen, weil es eben gerade so spannend, bewegend und einfach toll ist!
 
Ja, das kann ich dir unterschreiben bina. Manchmal bringt man es fast nicht übers Herz zu gehen. Gut, dass das RL uns trotzdem zwingt ;-)
 
Davon gibt es nicht so sehr viele und das Problem ist meiner Meinung nach, das derart starke Spieler ( stark im Sinne von willensstark ) naturgemäß Probleme haben, wenn sie auf ebenso starke andere Spieler treffen.

Ach was, alles kein Problem solange sie sich mir unterordnen.

Oder etwas ernsthafter ausgedrückt, leben und leben lassen, dann geht sogar sowas.
Wer natürlich primär den totalitären Herrschaftsanspruch als RP-Inhalt definiert wird da eher an Grenzen stossen.
 
Es liegt auch meiner Meinung nach sehr massgebilch an der persönlichen Verfassung eines Spielers, keine Frage. Doch, so denke ich müsste es sich auch der stärktse, ehrenhafteste Gorkrieger, die beste Kajira, die wildeste Phanter, der umsichtigste Ubar auch einmal einen müden, "schlechten" RP-Tag erlauben "dürfen". Bei dynamischem, gutem RP fliessen meiner Ansicht nach solche Umstände eben ins RP mit ein. Ich denke, dass selbst Napoleon sich manchmal vielleicht Tage leistete, wo er auf Nichts gut anzusprechen war ;)

Natürlich kann er, das steht doch völlig ausser Frage ?

Oder etwas ernsthafter ausgedrückt, leben und leben lassen, dann geht sogar sowas.
Wer natürlich primär den totalitären Herrschaftsanspruch als RP-Inhalt definiert wird da eher an Grenzen stossen.

Das finde ich etwas zu einfach, ehrlich gesagt. hast Du denn eine andere Erklärung, warum Leute die toll spielen einfach nicht zusammen finden ?

Warum als Beispiel Dumond, Zelmo, Du, Andera, Kaya, Kim, Bina alle auf unterschiedlichen Sims spielen ?

Ich will mit der Namensnennung niemandem auf die Füsse treten, aber von den genannten weiss ich eigentlich das sie klasse spielen und gut zusammen passen würden, trotzdem sind keine zwei davon auf derselben Sim meines Wissens nach.
 
ich kann es dir sagen Viola

die hängen alle zu sehr an ihren Heim steinen aus verschiedenen gründen, meist weil sie ihn mit aufgebaut haben oder weil Leute da spielen die einem Wichtig sind.

und dann sind die Sims auch recht unterschiedlich von ihrer art des RPs

aber Kaya Bina und ich sind schon mal auf einer, die anderen von mir genannten wären mir und ich denke auch uns willkommen nur ich respektiere auch das sie eben auf ihren sims glücklich sind.
 
Tal, Grüsse und Hallo,

ich finde es sehr gut, dass die "guten" Spieler (wie das auch immer zu definieren ist) an unterschiedlichen Stellen spielen, nur so kann sich weiterhin eine Vielfalt von Gor in SL entwickeln.

be well
Lurch
 

Weils bei andera immer nach Fisch riecht und die mich ständig beim Wetten über den Tisch zieht, weil man sich bei Teddy andauernd wegen ihrer empfindsamen Künstlerseele duellieren muss, naja und Dumo ist nun einfach viel zu alt und schlägt sofort um sich, wenn man ihm das sagt, und Kim hat einen schon früher mit seinem zappeligen Animations-Overrider derart nervös gemacht...
 
Wow, dann bin ich ganz aus Versehen bei drei der "Guten" auf der Sim gelandet ;-)
Und es sind sogar noch mehr gute dort *lach*
Ich muss dann wohl im SL- Himmel sein. *grinst breit und zieht wieder ab*
 
Violas Liste ist so was wie ihre Schulfreunde,

von der Weisheit meiner Jahre zurückblickend kann ich sagen, die besten Freunde findet man in der Kindheit, oder wenn man eben was neu anfängt.

das sind einfach nicht die Besten Rollenspiele das sind einfach welche die Viola schon lange kennt bzw das wir uns schon lange kennen.
 
Ravina zum Glück hast du gesagt das noch andere gute auf der Sim spielen *legt seine ausrangierte Krücke beiseite*
Vielleicht riecht Andera ja selber nach Fisch *grinst kurz in die Runde und rennt lachend in sein Lager zurück*
 
das sind einfach nicht die Besten Rollenspiele das sind einfach welche die Viola schon lange kennt bzw das wir uns schon lange kennen.

So ganz stimmt das nicht. Was stimmt ist, das es Leute sind die ich schon lange kenne. Aus der gesamt Liste der Leute die ich kenne sind es aber auch diejenigen, die ich für besonders gute Rollenspieler halte.

Natürlich kenne ich nicht mal annähernd alle guten Rollenspieler, aber die ich genannt habe, halte ich alle dafür.
 
Ravina zum Glück hast du gesagt das noch andere gute auf der Sim spielen *legt seine ausrangierte Krücke beiseite*
Vielleicht riecht Andera ja selber nach Fisch *grinst kurz in die Runde und rennt lachend in sein Lager zurück*

ich glaube wir müssen mal die Steuer erhöhen die Händler haben zu viel Zeit :twisted: böse und vor allen falsche Gerüchte in die Welt zu setzen.
 
Die Händler haben augenscheinlich wirklich zuviel Zeit wenn sie schon unsere Bonds frisieren..
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten