1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

IM logging by Sim Owner

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Alvarez Decosta, 19. August 2016.

  1. Alvarez Decosta

    Alvarez Decosta Nutzer

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moinsen Leute,

    war ne weile nicht mehr hier, aber heute ist mir fast der Kragen geplatzt! Ist so etwas rechtens?
    Ein Sim Owner weist in seiner Auswahl darauf hin, daß jeglicher public und IM Chat geloggt wird
    und beruft sich auf die TOS von LL! Meine absolut privaten Gespräche gehen einen Sim Owner
    absolut nix an! Wenn irgendwelche Verdachtsmomente einer strafbaren Handlung bei irgend
    jemandem bestehen sollten, dann wird LL mit Sicherheit die richtigen Mitarbeiter und Tools haben,
    um dagegen rechtlich vorzugehen. Falls irgendein berechtigter Verdacht besteht, kann sich der Sim
    Owner an LL wenden und die werden dann den Chat/IM Log überprüfen. Aber wenn ich mich mit
    meiner Freundin über ihre Unterwäsche o.ä. unterhalte, das geht niemanden etwas an!!!!!

    Original Wortlaut in seinem Profil:
    As per Linden Labs TOS, you are hereby informed that I log any and all conversation be it in local or
    IM for use for referral to and back up purposes and should they be needed for any purpose I will use
    them.

    Könnt ihr Licht in mein Dunkel bringen? Darf ein Sim Owner den IM Chat loggen? Schon mal DANKE
    dafür!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016
  2. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.830
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wäre mir neu, dass der überhaupt den IM Chat (mit)lesen könnte. Wie soll das gehen?
     
  3. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der meint damit, dass er alle Gespräche, die er im open chat oder in IM führt, speichert - nicht alles, was auf der Sim gesprochen wird. XD
     
    Durandir Darwin gefällt das.
  4. Alvarez Decosta

    Alvarez Decosta Nutzer

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ah ja, das kann natürlich auch sein! Danke Griseldis! Ich leide wohl doch unter Verfolgungswahn. Hab auch meine Tabletten heute noch nicht genommen und
    mein Therapeut hat sich heute krankgemeldet. Also alles in Ornung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016
  5. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Grins .. du kannst ja zur Sicherheit auch Discord, Teamspeak oder Skype nutzen - wenns mal ganz delikat wird. :D
     
  6. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.824
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Wie Exo schon schrieb, geht es hier um das Loggen vom Local Chat oder IMs an die betreffende Person.
    Das kann er gern machen.
    Veröffentlichen darf er das jedoch nicht ohne Zustimmung der betreffenden Person.
    Ein derartiger beliebter "Disclaimer" setzt nicht die Community Standards außer Kraft.
    Und die sagen folgendes eindeutig unter Punkt 4:
    "Disclosure: Residents are entitled to a reasonable level of privacy with regard to their Second Life experience. Sharing personal information about your fellow Residents without their consent -- including gender, religion, age, marital status, race, sexual preference, alternate account names, and real-world location beyond what is provided by them in their Resident profile -- is not allowed. Remotely monitoring conversations in Second Life, posting conversation logs, or sharing conversation logs without the participants' consent are all prohibited."
     
    Lucky Bekkers gefällt das.
  7. Alvarez Decosta

    Alvarez Decosta Nutzer

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist doch mal eine klare Aussage!!! Danke! Mir war's nämlich auch so, daß er loggen kann wen oder was auch immer er mag, er darf es aber ohne ausdrückliche Zustimmung
    der betreffenden Person nicht veröffentlichen oder weiterleiten! Hab mich also doch nicht getäuscht. Danke nochmal, Durandir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2016
  8. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Im übrigen ist ein IM Logging eh Quatsch, weil Linden ein IM Logging nicht akzeptiert, da jeder IMs manipulieren kann nach Belieben. Deshalb werden bei einer Abuse auch nur Loggings aus dem OC akzeptiert, weil nur die Linden selber nachvollziehen kann.
     
    Durandir Darwin und BOSABI Albatros gefällt das.