1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

In eigener Sache... ein Blog.. mit ganz viel Stoff :-)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Irmgard Apfelbaum, 8. Mai 2017.

  1. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Huhu zusammen :)

    Bevor jemand was sagt... Marian ist schuld... die meinte ich soll und so... :)

    Tja, also... ich hab in den letzten paar Wochen angefangen einen Blog zu erstellen. Ursprung des ganzen war das ich mit einem Zweitava von mir ein komplett neues RP angefangen habe, die Idee dazu kam spontan in einem völlig anderem RP-Plot auf.

    Dazu kam dann auch noch das diejenige, mit der ich dieses RP startete, ein paar meiner früheren Kurzgeschichten in die Finger bekommen hatte... die erste Reaktion war: Du musst bloggen! Und sie hat nicht locker gelassen *smile*

    Aus dieser fixen Idee ist mittlerweile tatsächlich etwas entstanden was ich im Vorfeld so nicht erwartet hätte.

    Die eigentliche Grundidee war dieses RP als "Grundgerüst" zu nutzen und aus diesem RP heraus eine richtige Fortsetzungsstory ins Leben zu rufen.

    Dann dachte ich mir allerdings... nur das alleine?

    SL bietet soviel mehr an Facetten und es ist wahnsinnig viel möglich... warum nicht auch Einblicke hier geben?

    Marian hat den Blog bereits gesehen... die meinte direkt: Das musst Du auf SLinfo einstellen! Gut, mache ich hiermit :)

    Was bei dem ganzen wichtig ist...

    Besagte Fortsetzungsstory unter dem Bereich "Viata Induri" und der Bereich mit den eigenen Stories unter "Federzirkel" sind passwortgeschützt da die Thematik hier voll auf BDSM ausgelegt ist. Das ist so nicht anders lösbar.

    Ich bekam deshalb auch schon einen Hinweis mit der Fragestellung wo ich denn da die Grenze ziehen würde etc... ja, kann ich nachvollziehen.

    Mir geht's nur darum dafür Sorge zu tragen das ich nicht gegen irgendwelche Richtlinien in Sachen "Jugendschutz" verstoße. Ich sage auch ganz bewusst:

    Jeder der in SL bzw. hier auf SL-Info registriert ist und das Passwort gerne hätte kann mich jederzeit anschreiben.

    Bei ganz vielen weiß ich das jahrelange Aktivität bereits besteht, bei Euch allen ist das dann für mich kein Thema.

    Bei denjenigen von denen ich noch nie etwas gehört/gelesen habe bzw. die erst seit kurzem registriert sind... da muss ich leider eine Grenze ziehen.

    Ich mache es abhängig vom Profilalter bzw. zum Teil auch Forenaktivität... je nach dem.

    Ach ja... bevor ich es vergesse:

    Zum Blog geht's hier: http://auris-passions.de
     
  2. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mal eben ein Update:

    Während ich gestern und heute morgen an dem 1. Teil der Sarah-Geschichte geschrieben habe dachte ich bei mir... das kannst Du so nicht lassen. Ich schreibe zu gerne und bis auf die heftigen Sachen die richtig in die vollen gehen befindet sich die eigentliche Story selbst in einem ziemlich moderatem, wenn nicht sogar harmlosen Bereich.

    Deshalb habe ich heute morgen eine Entscheidung getroffen um beiden Teilen gerecht werden zu können.

    Es wird unter dem Bereich "Viata Induri" neben dem normalem Epilog 2 Bereiche geben. Sarah' s Story wird komplett öffentlich laufen, jedoch werde ich die Teile im RP die in meinen Augen "+ 18" sind, dort heraus nehmen und diese Teile zeitlich im Bereich "Sarah' s Secrets" laufen lassen.

    Es wird also zwei Versionen geben...
     
  3. Jamali70

    Jamali70 Nutzer

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    44
    Bin eigentlich sehr gespannt und würde es gerne lesen.
    Da ich ja bekannterweise unter 30+laufe, würde ich gerne wissen, wielange man denn im Forum aktiv sein muss um Zugang zu bekommen ?

    Lieben Gruß
    Chay Lana aka Jamali70
     
  4. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schreib mich mal bitte die nächsten Tage Inworld an... einen Ava von mir haste schon längst auf der FL mit drauf... wir bereden des Inworld...
     
    Jamali70 gefällt das.