1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Info: Firestorm Viewer: Persönlicher Support

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Tanja Levenque, 11. Juli 2011.

  1. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    @ Sirena

    schau mal ob dort der Haken gesetzt ist.
    [​IMG]

    LG
    Dae
     
  2. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Haken ist dort gesetzt.
     
  3. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wie schon gesagt, ich habe auch dieses Problem. Auf verschiedenen Sims, unabhängig davon ob Leute da sind oder nicht.

    Ausserdem ist es mir nun schon öfters passiert, wenn ich in eienr volleren Sim ne zeitlang die Leute ranzoome dass ich dann crashe.

    Dann noch eine Frage: Kann man den "TP to" sperren im Viewer?
     
  4. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hatte ich schon immer mit allen Viewern. Das dürfte ein grundsätzliches Problem sein.

    Für Andere, damit die sich nicht zu dir TPn können?
    Nein. Da werden die Daten aus der Minikarte ausgewertet, und solange du nicht für andere unsichtbar bist, wirst du das nicht verhindern können.
     
  5. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke für die Infos Silvan.

    Mit dem ranzoomen und dem crashen war mir vorher nicht so aufgefallen.

    Und mit dem "TP to" dass geht ja nciht nur im Bereich der Minikarte. Also wenn ich auf die Person klicke und dann mit der rechten MAustaste habe ich es ja auch und könnte demzufolge direkt einen TP zu der Person amchen, egal wo sie sich gerade aufhält.
     
  6. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das mit dem TP to funktioniert nur innerhalb der Sichtweite bzw der Sim. Der Viewer muß halt die Information haben wo sich derjenige zu dem teleportiert werden soll aufhält. Das funktioniert nur auf der gleichen bzw. zusammenhängenden Sims.

    Über das Profil funktioniert das nur, wenn du es für jeden Einzelnen freischaltest. Der findet dich dann aber auch in ganz SL. Diese Funktion bekommen bei mir nur sehr gute Freunde.
     
  7. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    setze mal, wenn Du auf einer Sim mit vielen Avas um Dich herum bis wie z.B einen Club, in den Schnelleinstellungen max. Avatar herunter auf einen kleineren Wert. Die Avas um Dich herum werden zwar fast zu Staturen, aber DU kannst Dich flüssig bewegen und die Crashgefahr ist minimiert.
    Das muss jetzt nicht die Lösung Deines Problems sein, aber es hilft vielleicht ein Stück weiter mehr Spaß zu haben ;)
     
  8. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Guten Morgen,

    Du hast natürlich wie fast immer Recht. Ich hatte es auch noch nie ausprobiert. Es war halt für mich immer so als würde es funktionieren, weil die Funktion halt nicht leicht grau hinterlegt war.

    Habe es gerade nochmal mit einem Freund getestet der in einer anderen Sim war und es geht nicht.

    Nicoletta: Danke für den Tipp, aber ich glaube dann riskiere ich eher mal nen Crahs. So oft zoome ich ja auch nicht an alle Leute ran:twisted:
     
  9. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Sirena:
    Eventuell mal in den Debug Settings den Eintrag für "YieldTime" (nicht zu verwechseln mit BackgroundYieldTime) von -1 auf z.B. 10 oder 15 setzen.

    Das reduziert die FPS ein wenig weil der Viewer nach jedem Frame dann 10 oder 15ms pause macht, aber eventuell hilft das dem Viewer den Bewegungslag weg zu bekommen.

    Ansonsten solltest du mal testen, wie schnell dein Upload tatsächlich ist (wie viele kbits/s), z.B. über eine Webseite wie Wie ist meine IP-Adresse?
    Da gibts einen einfachen Bandbreiten Test. Solltest du da warum auch immer unter 100kbits sein, dann kann das die Ursache für den Lag beim Bewegen sein.
     
  10. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Braucht der Firestorm denn da deutlich höhere Werte als die anderen Viewer? :shock:

    Ich hatte neulich sogar 2 Mal Second Life auf dem PC gleichzeitig laufen.
    Einmal Firestorm und gleichzeitig Phoenix.
    Da ruckelte beim Phoenix gar nix, obwohl sogar 2 Avas gleichzeitig on waren.
    Der Firestorm aber ruckelt, auch wenn nur er alleine läuft.

    Sorry, aber ich komme hier ein wenig unverstanden vor. :sad:
     
  11. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nochmal eine neue Theorie für eine mögliche Ursache des Bewegungslags:
    Eine Freundin hatte ganz ähnliche Probleme mit dem Firestorm, allerdings unter Linux.
    Sie hat dann die Spracheinstellung des Betriebssystems auf "English US" umgestellt und seit dem ruckelt es nicht mehr.

    Könnte der Firestorm da vieleicht ein Problem mit der Spracheinstellung des Betriebssystems haben?
    Gibt es da möglicherweise interne Unterschiede zwischen Windows 7, 32 Bit und 64 Bit?
    Auf meinem Notebook mit Windows 7, 64 Bit habe ich ja keine Probleme mit dem Firestorm.
     
  12. Firestorm Support

    Firestorm Support Nutzer

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Seit der version 2.5 Giebt es nurnoch SSE2 genau wie bei dem LL Viewer 2, es wird auch kein SSE mehr geben im Firestorm dieses hat unteranderem mit Meshe zu tuhen.
     
  13. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat jemand den Firestorm unter Ubuntu64 zum laufen bekommen?

    Der will irgendwie nicht :(

    HILFE!!!
     
  14. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du auch die Dateien für 32bit-Umgebung installiert?
    Bisher funktioniert der Firestorm nur einwandfrei auf 32bit-Linux. An 64-bit SUpport wird noch gearbeitet.

    Edit: Deswegen steht auch in der entsprechenden Download-Seite "Linux (32 bit)"

    Obwohl: 32bit-Linux hat meines Wissens nach nicht dieses 3,5GB-RAM-Limit von 32bit-Windows, sondern kann von Haus aus wesentlich mehr nutzen.
     
  15. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bis auf Audiostream läuft nun Firestorm auch unter Ubuntu 64bit, sogar Voice wers braucht.

    Die 32bit libs waren installiert, allerdings musste eine ausgetauscht werden, dann startet der Viewer :)
     
  16. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eben habe ich den LL V3 Viewer installiert auf dem PC und einen Marathonlauf durch ganz Amazonien gemacht.
    Ergebnis:
    Keinerlei Lag.
    Ich kann mich vollkommen flüssig bewegen.
    Nix ruckelt, keine Vieweraussetzer (die ich heute Morgen sogar massiv beim Inventar aufräumen hatte).
    Alle Grafikeinstellungen sind komplett mit denen vom Firestorm identisch.
    Ein Test mit eingeschaltenen Schatteneffekten führte zu dem Ergebnis, daß ich mit dem LL V3 ca. 5 FPS mehr habe als mit dem Firestorm.

    Warum kann der Firestorm das nicht?

    Mein Fazit im Moment:
    Trotz der sehr guten Bedienbarkeit des Firestorm (die Konfigurationsmöglichkeiten sind wirklich sehr umfangreich und äußerst nützlich), ist der Viewer in der Beta 2 Version absoluter Schrott, weil man damit noch nicht mal 3 Schritte gehen kann, ohne daß sich der Viewer aufhängt.
    Der Firestorm kommt einfach nicht mit allen Rechnern klar.
    Das muß ganz dringend abgestellt werden!

    Und jetzt teste ich mal Mesh Klamotten mit dem LL V3.
    Auch da hängt der Firestorm noch hinterher.

    Jetzt macht mal hin, liebe Firestorm Entwickler, sonst ist der gute Ruf, den der Firestorm vom Phoenix geerbt hat, schnell dahin.
     
  17. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil der Firestorm noch BETA ist? ;)

    Un d ja es stimmt, so wie LL jetzt am rumbasteln ist, so schnell kommt kaum ein TPV-Team hinterher.
     
  18. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hm, ohne dir zu nahe treten zu wollen Sirena, dein Problem ist nicht das Problem der anderen Nutzer des Firestorm-Viewers.

    Wenn du mit dem Firestorm, wohlgemerkt einer Beta-Version, nicht klarkommst, dann solltest du wirklich bis zum Release einen anderen Viewer nutzen und es dann vlt. noch mal probieren.

    Bei einer Beta-Version muss man immer, bei jedem Viewer, mit Problemen rechnen oder auf bestimmte Sachen verzichten.

    Darauf wird auch ausdrücklich hingewiesen.


    Viel Glück für die Zukunft, vlt. geht´s ja dann....

    Tanja :happycat
     
  19. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Sirena: Bei jedem Rechner, jeder Hardware-, Software- und Netzwerk-Konfiguration reagiert jeder VIewer anders.

    Selbst wenn dein Rechner identisch wäre mit User XY, du die selben Programme drauf hättest wie XY, und du noch dazu den selben Internetprovider und die selbe DSL-Bandbreite hättest, könnte es dennoch passieren , dass Viewer A bei dir nur Standbild erzeugt und bei XY flüssig läuft, während bei dir Viewer B ohne Probleme flutscht und bei XY als nur laggt.

    Deshalb haben ja die Entwickler beim Debuggen oft solche Probleme, eben weil das einwandfreie Funktionieren eines Viewers von zig Faktoren abhängt, die nicht unbedingt an der Viewer-Software selbst liegen müssen:
    - Netzwerkstatus zwischen den Servern in den USA, von den Servern zu den Kabeln (oder was auch immer USA mit Europa verbindet), innerhalb Europa bis zu deinem ISP in Deutschland (oder wo immer du lebst), vom ISP zu deinem Haus, innerhalb des Hauses, innerhalb deines Netzwerks;
    - im PC selbst: wieviel RAM/Swap-Speicher ist noch frei, wieviel MHz kann der RAM nutzen, Leistung der Bridges im Motherboard, Leistung und Temperatur der CPU, Leistung und Temperatur der Graka, Speicher der Graka, welche Programme laufen noch parallel zum Viewer, welche davon brauchen grad Bandbreite, welche Grafik- und Voice-Einstellungen hast du im Viewer - etc.
     
  20. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ich heute erfahren habe ist, daß offenbar die Basis des Firestorm, der LL V2.5 Viewer, für die Probleme verantwortlich ist, weil auch der Viewer einigen die gleichen Schwierigkeiten bereitete.
    Ich hatte den LL V2.5 nie im Einsatz, so daß ich davon bisher nichts wußte.
    Das hätte man doch auch gleich sagen können, statt mir z.B. zu empfehlen, Kabel quer durch die Wohnung zu legen.