1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Info: Firestorm Viewer: Persönlicher Support

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Tanja Levenque, 11. Juli 2011.

  1. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schau mal auf die Firestorm Beta2 Versionsnummer Sirena ;)

    2.5.x.x

    Die Beta 3 wird wohl auf 2.6 oder noch höher basieren mal so denkt
     
  2. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Sirena: LL--VIewer 2.5 hat bei einigen Probleme bereitet, bei vielen anderen wiederum nicht. Bisher hat es zB noch keinen einzigen Viewer gegeben, dessen Crashrate unter 10% lag - also unter 1 Crash pro 10 Nutzungsversuchen durchschnittlich. Und noch keinen einzigen Grafikviewer, der auf jedem Rechner ohne Probleme lief.

    Glücklicherweise hat man ja die Wahl zwischen verschiedenen Viewern. Also wenn auf deinem Rechner der Firestorm Beta2 nicht zu deiner Zufriedenheit läuft, und die Entwickler bereits per JIRA über dieses Problem informiert sind - wieso nutzt du dann nicht bis zur Erledigung dieses Problems durch die Entwickler einen anderen Viewer?
     
  3. LittleJoe Genesis

    LittleJoe Genesis Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen, ich habe das mit den Mesh, und den Viwern gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der neue SL viewer komplett, nur der Firestorm ist noch Beta. Ist es sinnvoll den Viewer jetzt zu installieren und dann wenn der offizielle kommt das selbe prozedere nochmals durchzugehen?

    Danke Joe
     
  4. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es kann nicht schaden, sich mit der UI schon einmal vertraut zu machen, bis der entgueltige Release veroeffentlicht wird.
     
  5. LittleJoe Genesis

    LittleJoe Genesis Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok nun versuche ich es mal, was muss ich deinstallieren , ichhabe den aktuellen Phoenix installiert
     
  6. Lucy Schlesinger

    Lucy Schlesinger Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du Firestorm wegen Mesh installieren willst,
    dann kannst bis zum nächsten Version warten,
    zur Zeit hat Firestorm (Beta 2) kein Mesh.
    Sofern du bisher keinen Firestorm installiert hattest,
    brauchst du nix zu deinstallieren.
     
  7. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Müssen musst du gar nichts.


    @LittleJoe
    Der Firestorm Beta wurde einfach nur Beta genannt, weil zu dem Zeitpunkt noch nicht alle von den Entwicklern gewünschten Funktionen des Phoenix in den Firestorm eingebaut werden konnten.

    Weder Phoenix 1.5.2.1185 noch Firestorm Beta 2.5.2.16922 sind in der Lage Mesh darzustellen noch upzuloaden. In einem anderen Thread steht bereits, welche Viewer derzeit überhaupt Mesh unterstützen: http://www.slinfo.de/vb_forum/anleitungen-guides/78645-welche-viewer-unterstuetzen-mesh.html

    Voraussichtlich innerhalb der nächsten Wochen wird es eine neue Firestormversion geben, die dann ebenfalls Mesh unterstützt, und ein paar mehr der Phoenix-Funktionen portiert hat.

    Diejenigen, die sich wie während der Preview-Zeit nachwievor eine Viewer-Version aus dem LGPL-Sourcecode selbst kompilieren, haben jetzt schon Mesh-Unterstützung, aber dafür weder das schnellere KDU für die Grafikverarbeitung, noch (wie auch diejenigen, die ständig nur die Entwickler- oder Project-Viewer von LL statt deren offiziellen Viewer nutzen) die Stabilität und den Support den es für das offizielle Beta gibt.