• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Initiative RP ohne Kalender

Thor Tracer

Freund/in des Forums
Ich möchte eine Initiative für RP [libary:dc9583f46d]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:dc9583f46d] ohne Kalender im deutschen Gor starten. Das ist eine Sache, zu der Einzelne selbst bereit sein müssen und die die anderen wissen und ins Gesamt-RP einbauen können.

Ich werde RP's durchspielen. Ohne Kalender - wenn die "andere Seite" das auch tut. Ich werde mir dazu einen Satz ins Profil schreiben und alle anderen wissen dann Bescheid. Wer das auch tun will, mit dem spiele ich alles außer Tod ohne Zeitgrenzen durch. Denn das ist ein viel spannenderes und realistischeres RP-Erleben. Und ich verlange das von niemandem, ich biete es nur an.

Was heisst das?

Wenn zwei so spielen und aufeinandertreffen: Dann ist Unterwerfung gültig, die/der andere ist kaji - bis sie/er da im RP [libary:dc9583f46d]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:dc9583f46d] rauskommt (flieht, freigelassen wird, verkauft wird, entführt....).
Dann ist die Chieftess, die ich fange (wenn sie freiwillig auch diese Initiative mitmacht) wenn ich sie versklave Kajira.... bis sie nen RP [libary:dc9583f46d]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:dc9583f46d] Weg findet da wegzukommen. Dann regiert ihren Stamm solang die Zweite - vielleicht gilt sie in ihrem Stamm als verschollen, als unterwegs, vielleicht wartet man auf sie oder man regelt die Dinge dort neu .... und kommt sie wieder, dann kann man sie wieder aufnehmen, ihre bewährten Chief-Qualitäten auch wieder begrüßen und sie erneut zur Chief machen. Es ist offen. Und das gilt eben auch umgekehrt - WENN beide das OOC so sehn.
Sehn mich andere ihres Stammes mit ihr an der Kette in einer sicheren Zone, dann ist sie meine Kajira. So spielte Viola Baxter z.B. vor einiger Zeit sehr gut eine Situatuation mit einem Bakah durch.
Und das gilt natürlich gegenseitig. Ich akzeptiere dasselbe. Ich erwarte NICHT von den andern in der Oase oder sonstwo, dass sie genauso spielen. Nur dass sie akzeptieren, dass ich es tue. Und ich freu mich über jeden, der es auch tut. Ich bin Emir. Vielleicht bin ich verschollen? Vielleicht entführt? Ein Kajirus ist ein anderer Mensch - die Vergangenheit gilt nicht mehr. Die Wache der Oase, die mich als Kajirus dessen sieht, der mich gefangen hat, sieht nur den Sklaven. Die Stadt wird schon regiert - jeder ist vertretbar und ersetzbar. So gibts in der Oase nen Scheich, nen Wesir, Kommandanten... andere, die gut sind und alles regeln können. Die können warten bis der verschollene emir zurückkehrt. Oder das Warten aufgeben. Oder ... wer weiss.

Was ich tun möchte ist dies: Die Fristen aufgeben, die "Capture-Rules" vorsetzen - aber nur auf Gegenseitigkeit. Ich hoffe auf spannenderes RP [libary:dc9583f46d]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:dc9583f46d] und auf offenere Situationen. Und auf die Bereitschaft der anderen, solch ein RP [libary:dc9583f46d]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:dc9583f46d] Einzelner mit zu tragen. Es ist Rollenspiel - nichts muss endgültig sein. Aber es gäbe mehr Fantasie und Spannung für alle, wenn es mehr veränderte Situationen, überraschende Ereignisse und mehr Wechsel gäbe.

Meine Bedingung ist nur: Gegenseitigkeit. Ich biete das an. Wer mag es auch?

(Wie mit Tod im RP [libary:dc9583f46d]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:dc9583f46d] umgehn ist breit diskutiert. Da es das Ende des RP [libary:dc9583f46d]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:dc9583f46d] ist, wenn ich "endgültig" tot bin, finde ich die 3 / 4 Tage Regeln korrekt. Danach ist man wo man sein will. Das muss jede/r selbst sehn. Es ist RP. Ich möchte RP [libary:dc9583f46d]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:dc9583f46d] ermöglichen - nicht beenden. Darum werde ich Tod wie gehabt spielen.)


((Und nun bin ich auf Eure Reaktionen gespannt, geht es? Nicht wenn ichs allein tun.)))
 
Thor so ist es doch jetzt schon
wenn man sich einig ist dann kann man alles so lange spielen wie man lustig ist.

Die fristen sind dafür da wenn man sich eben nicht einige ist.

einfach beispiel
süße socke wird von Stinks tiefel gefangen süße socke mag Stink stiefel nicht (niemand mag stink stiefel)
aber da süße socke gerne Gor spielt macht sie das mit sie weis in spätestens 3 tagen ist sie raus und kann wieder ihre Wege gehen. So kann sie mit spielen muss nicht aus dem RP raus oder ähnliche.

wenn aber süße socke von roter Lackschuh gefangen wird und die mögen sich aber süße socke will nicht auf dauer gefangen sein können die auch vereinbaren die süße socke bleibt so lange bis sie fliehen kann.
 
Übersetzt heisst das für mich, Forced Collar ohne Zeitlimit, korrekt?

Ich sehe da keinen Unterschied zu dem, was meine Kleinen und ich derzeitig bereits machen.
Allerdings, wenn ich dich als Kajirus sehe, weiss ich trotzdem wer du bist bzw. warst.
 
Ganz meiner Meinung. Daher sollte man finde ich auch bei den 3 Tages-Captures einen IG-Weg finden, warum der Sklave dann wieder frei ist und nicht einfach: Zeit rum, geh nach Hause... Wir sind ja nicht in der Moderne und Sklaven sitzen nunmal nicht ihre Zeit in einem modernen Gefängnis ab.

Nur... man wird immer nur soviel wirklich ausspielen können, wie das Gegenüber mitmacht. Das ist leider so. Gut, man kann versuchen, den anderen sanft zu lenken. Aber erwarten kann man es leider (noch) nicht von jedem. Mal gucken. Wastelands sehe ich da auf einem guten Weg. *zu den Bakah schiel und wieder sich im Sand eingräbt*


(Parallelpost aus anderem Forum)


Edit:
En, was tust du??? :shock:
 
@Zelmo
WIE es zustande kam, zählt in diesem Zusammenhang nicht. Es wurde so vereinbart und eben auch so gespielt. Keine Diskussion, kein Wenn und Aber. Bei der späteren Revanche war es ja ebenso.
 
Andera - so genau nicht!

Ich will nicht drauf sehn wer das Gegenüber ist, das ist mir zu billig. Mir gehts drum, dass möglichst viele so spielen - und wenn ich das von wem anderes weiß, dann gibt es gegenseitig. Ob ich den mag oder nicht. Und ob du, Teddy, das schon so spielst weiß ja keiner wenn es nicht sichtbar ist OOC. Daher will ich das anregen, es im Profil zu notieren - dann weiß man voneinander, dass man ohne Kalender spielt.
 
Ich werd mir ins Profil schreiben:


"Ich spiele Gor ohne Kalender - auf Gegenseitigkeit".

oder hat wer ne bessere Formulierung?
 
Hallo zusammen,

ich spiele ja auch sowieso so, aber ich finde es gut, so etwas anzuregen und im Profil zu vermerken. Die Formulierung finde ich etwas unglücklich, mit dem Kalender.

Vielleicht eher. Ich spiele Gor ohne Zeitlimits wenn Du es auch tust.

Oder so ähnlich. Auf jeden Fall würde es dann weit glaubwürdiger werden. Und es gibt auch keinen Rescue einer kajira, wenn sie sich einmal unterworfen hat. Dann ist sie sklavin bis sie entkommen kann.

nadja
 
nadja, DAS ist gut ausgedrückt:

Ich spiele Gor ohne Zeitlimits wenn Du es auch tust.

Danke. Tun wir das so!


edit:

Ich spiele Gor-RP ohne Zeitlimit.

(Nicht dass wer denkt ich geh nie ins Bett oder Off....)
 
Hm, auch ich spiel auch schon längst so. Allerdings geh ich noch weiter und hab bei mir im Profil nen Verweis auf Pick-tab mit Regeln (Englisch/deutsch). Hm werde das mal dazu packen :)

"Gor ohne Kalender" ist in meinen Augen mißverständlich.
Schreib lieber was von
Forced Collar ohne Zeitlimit
-auf Gegenseitigkeit. Das triffts in meinen Augen noch am ehesten.

edith: Nadja war schneller ^^
 
Wie soll das in der Praxis aussehen ?

Man steht einem Gegner gegenüber und bespricht sich erstmal ? macht dann nen chatlog und dann sagt man "sooo, fertig laß uns jetzt RPen oder kämpfen" ?

Dieses Collarn auf "Gegenseitigkeit" käme dann aber für die rote Kaste sowieso nicht in Betracht gebe ich zu Bedenken !!

Vom Prinzip her ist das ja eine ganz gute Idee Thor und sicher auch realistischer aber ...

/me grübelt
 
Verstehe nicht was Du meinst Connal.

Du schaust ins Profil, siehst das derjenige Force Collar ohne Zeitlimit spielt und gut ist. Was muss denn da noch besprochen werden ? Es geht damit doch eben darum, solche Absprachen nicht mehr notwendig zu machen.


Versteht das jemand ?
Vilandra Miles schrieb:
(Parallelpost aus anderem Forum)


Edit:
En, was tust du??? :shock:

Welches Parallelpost ? Welche En ? :?:

nadja
 
Finde ich eine gute Sache, wenn dann bisherige Safezones nicht im Weg stehen.

Ich finde es OK wenn eine meiner Kajirae entführt wird (oder ich, was die Priestkings verhindern mögen). Solange ich sie da wieder rausholen kann und sie nicht in einer Safezone verkümmern.

Wer "Gor ohne Zeitlimit" spielt, sollte dann auch akzeptieren, dass er sich nicht in einer Safezone oder nur mit privatem teleport zugänglichen Area verstecken kann.
 
Gor ohne Zeitlimit kann für mich nie in Betracht kommen - man müßte mich töten !! Dafür muß ich mir nichts ins Profil reinschreiben

Aber ich glaube ich bin im moment nicht Aufnahmefähig genug :?:
 
Im Grunde ist das völlig richtig und trägt erheblich zum Realitätsgrad des Ganzen bei und erhöht das Gefahrenpotenzial - zumindest in gewisser Weise. Bevor ich überhaupt nur einen Fuß nach Gor gesetzt hatte, hatte ich automatsich angeommen, dass das so läuft. Mit Zeitlimits hätte ich nie gerechnet. Auch nicht mit Safezones. Nachdem ich mir das hier nochmal genauer durchgelesen habe, finde ich das gut, und es erkärt sich mir ohnehin von selbst. Die einzigen Zeitlimits, die für mich erklärbar Sinn machen, ist der drei-Tages-Tod und die Phase, in der eine gefangene Kajira in den Besitz übergeht, wenn sich keiner meldet.

Weswegen gibts die Zeitlimit-Captures überhaupt? Missbrauch vorbeugen? Zahl von Befreiungsschlägen reduzieren?
 
Keira Wilder schrieb:
Finde ich eine gute Sache, wenn dann bisherige Safezones nicht im Weg stehen.

Wer "Gor ohne Zeitlimit" spielt, sollte dann auch akzeptieren, dass er sich nicht in einer Safezone oder nur mit privatem teleport zugänglichen Area verstecken kann.

Tal,

genau so sehe ich das auch. Wenn ich die eine Konsequenz eingehe, muss ich auch die andere Konsequenz akzeptieren, dass es keine Safezonen mehr geben kann. Also, auch keine zB in den privaten Häusern. Ich gehe mal davon aus, dass, wenn mich einer erwischt, ich das ja nicht freiwillig mache, noch freiwillig länger bleibe als unbedingt notwendig.

Es sei denn, ich submitte zu ihm. Dann ist das eh eine andere Geschichte. Was ich nicht verstehe, was soll dann der Unterschied zu einem force Collar sein?

Obwohl, einmal hatte mich Kim, der wollte mich nach einem Tag wieder loswerden, so billig kam er aber nicht davon, ich habe auf die vollen 3 Tage der Sim rules bestanden, *grins*



Der Punkt ist wohl eher der, und das haben bisher schon ein paar verwechselt, ein Collar unfreiwillig verpasst zu bekommen, heisst nicht, dass ich zwangsläufig zur Sklavin mutiert bin, oder das Collar eine Gehirnwäsche versanstaltet.
Das ist eh, der Mist an den Collars, dass der Eigentümer des Collars mich, falsch, meinen Ava fernsteuern kann. Das sollte der oder diejenige mal in RL versuchen.


Judy
 
Soweit ich die RP-Gruppe verstanden habe, welche Manu gegründet hat, soll sie soetwas zusammen führen.

Ansonsten gibt es schon lange eine Gruppe, die exakt dies alles für mich aussagt: No Disney gorean.

Für mich persönlich heisst das: keine Safezonen ausser am Tp-Punkt, kein TPin oder TPout in der Sim, ausser in meinem eigenen Haus und eben am TP-Punkt der Sim, keine Profile, forced collar, keine Hilferufe per IM, auch nicht per Gruppenchat und vor allem kein vorher abgesprochenes RP.
Zur Not entscheide ich auch selbst über die Konsequenzen, ob ich mit dem Pfeil noch humpeln kann oder die Verwundung zu schwer war, denn in letzter Konsequenz bin ich meine eigene Spielleitung, einige haben das bereits miterlebt.
 
Das ist eh, der Mist an den Collars, dass der Eigentümer des Collars mich, falsch, meinen Ava fernsteuern kann. Das sollte der oder diejenige mal in RL versuchen.
Das werde ich übrigens nicht mehr akzeptieren. Mir eins anlegen, ja. Aber deshalb ferngesteuert knien? Nein! Dazu muss er/sie mich dann schon zwingen.
 
Es muss nicht sein, dass dies genutzt wird um die alten Vorurteile aufzuwärmen. Eine schrieb...

Wer "Gor ohne Zeitlimit" spielt, sollte dann auch akzeptieren, dass er sich nicht in einer Safezone oder nur mit privatem teleport zugänglichen Area verstecken kann.

Zum Zweihundertsten Mal: Eine Stadt ohne Combat Meter Fight ist nicht weniger goreanisches RP als eine Raidsim. Halt anderes. Wer versteckt sich da? Sag ich dass sich wer in ner Raidsim vor RP Kampf und kommunikativem Rollenspiel versteckt? Ists so schwer zu akzeptieren, dass es unterschiedliche Formen goreanischen RP geben kann?

Und "No Disney Gor" ist mir schon vom Namen her nicht der Wunsch, was eigenes zu betonen, sondern andere herabzusetzen. So wirds leider auch vorgebracht. Ich such nicht die Zugehörigkeit zu den "wahren, besseren" Goreanern sondern ich versuch gutes und konsequentes RP. Dazu muss ich nicht das der anderen runtermachen.

Ich find auch nicht, dass es schlecht oder falsch ist, mit dem Zeitregeln für Gefangenschaft zu spielen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich bereit bin es auf Gegenseitigkeit anders zu tun.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten