1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Interaktion Amazonien mit Gor denkbar ?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Sasina Beattie, 17. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sasina Beattie

    Sasina Beattie Freund/in des Forums

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo meine lieben Herrinen,

    jetzt möchte ich mal einen Schritt zur öffentlichen Diskussion wagen.

    Ich wollte mal grundsätzlich Fragen wie das gesehen wird? Ist grundsätzlich zwischen der Welt der Amazonen und vereinzelten Gor Sims eine Interaktion möglich oder erwünscht?

    Ich meine ich sehe auch nicht eine das idiotische Typen auf unserer schönes Land kommen und rumballern um eine paar unwillige fangen? Aber ich hätte nichts dagegen auch mal auf einem Gor Sim offiziel als Amazone zu interagieren.

    Mich würde neben den Meinungen der Amazonen natürlich auch die Meinung der Bewohner der Gor Welt interessieren.

    Also los geht die wilde Schimpfe mit der kleinen Sklavin.

    /me Kopf einzieht und in Deckung geht :D
     
  2. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von Kleidung und Philosophie her haben sie für mich maximal den Status von Pantherinnen.
    Grundsätzlich stellt sich mir aber die drängende Frage, auf welcher Welt leben Amazonen?
     
  3. Hi sasina.

    Ich weiss nicht. Also von Gor Seite aus sehe ich da überhaupt gar kein Problem. Für einen Goreaner seid ihr einfach ein Tribe Jägerinnen, nix anderes. Woran ihr dabei glaubt, interessiert ihn ja nicht wirklich.

    Andersherum sehe ich das Problem. Denn wenn Interaktion stattfindet, kann das nur mit der Zustimmung zu den Regeln erfolgen. Ich kann da nur von Gor Regeln sprechen, weil ich Eure nicht gut genug kenne, aber dann wäre eben die Möglichkeit auch da, das eine Amazone auf Gor gefangen wird.

    Es sei denn, die Interaktion beschränkt sich zb auf die Oase und ist da abgesprochen. Aber das ist bei weitem nicht alles an Gor.

    Und ich würde wetten, das die anderen Sims keine Interaktion mit Nicht-Gor wünschen, weil es auch nicht zum Setting passt.

    Das ist dasselbe wie die Raumstation von anjya, die multidimensional mehrere Welten verbinden soll ( ich hoffe das stimmt so gg ) und daher eine Schnittmenge zwischen unterschiedlichen Rollenspielwelten darstellen soll. Finde ich persönlich eine ganz tolle Idee, und wenn ich heute Abend daran denke, schaue ich mir das auf jeden Fall mal endlich an.

    Aber normale Gor Sims haben da sicher kein Interesse dran.

    nad
     
  4. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sasina, ich sehe das auch so. Interaktion - Ja! Aber dann seid Ihr Panther, meinetwegen solche, die es auf eine abgelegene Insel verschlagen hat (Schiff voller Sklavinnen z.B.). Erklär- und ins Spiel integrierbar ist fast alles, solange es durchdacht ist (nicht, dass Denken jetzt die große Stärke von Hardcore-Goreanern wäre *lach*).

    Und die Interaktion muss nach beiden Seiten möglich sein, sonst bringt das nichts.

    Aus demselben Grund akzeptiere ich auch keine Sachen wie das gestrige Angebot eines Kriegers aus 4P, mit denen einen Raid durchzuführen - denn 4P ist für mich keine vollwertige Gor-Sim, es sei denn, es geht ums reine "friedliche" RP.
    Ähnlich wäre es bei Euch, wenn Ihr nach Außen hin als Panther auftreten, die Sim selbst aber zur Safezone erklären würdet.

    Ach ja, als Pantherin sahst Du gestern Nacht richtig schnucklig aus... ;)
     

  5. *lächelt ganz freundlich* Was genau verstehst Du unter Hardcore Goreanern ?


    (hey das ist spass also nicht gleich wieder an die decke gehen)

    nad
     
  6. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Nadja
    Ach, das bezog sich mal wieder auf den Scimitar den ich trage... und auf eine IM, die ich diesbezüglich heute vorfand. Wenn Tarna im Buch einen trug und laut Tarl sogar gar nicht mal so übel damit umgehen konnte, wieso ist es dann ungoreanisch, wenn ich als Tatrix eines Wüsten-Stammes einen trage (und das auch nur in der Wüste tue)?
    Und nein, ich gehe nicht an die Decke - höchstens mittendurch... ;)
     
  7. Manche Leute haben echt nix zu tun oder ? Ich meine, wenn jemand Cheater Waffen benutzt, kann und soll man einschreiten. Aber bei so etwas ? Was hatte er denn auszusetzen ? Das Frauen kein Schwert benutzen können ? Schwachsinn. Vielleicht nicht mit der brutalen Kraft von Männern und sicher keine zweihänder. Aber so ein kurzes Ding wie den Scimitar ?

    @Zelmo : das war doch das kurze Ding oder ? :lol:


    nad
     
  8. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei Pallas und den anderen Göttinnen,

    das sind wir nicht.

    Gruß

    Mascha
     
  9. Olsen Mills

    Olsen Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich halte diese Schnittmenge für problematisch, denn eine nicht unwichtige Facette des Gor-RP (zumindestens für viele SpielerInnen dort) dreht sich um D/s, Captures, Force Collars, etc.

    Solange sich das RP um das Fantasy-Thema dreht, ist alles OK, aber eine Interaktion von Amazonen auf Gor Sims, in denen dieser sexuelle Aspekt einen höheren Stellenwert hat ist fast nicht möglich.
    Es sei denn sie wollen riskieren auf Dauer einen Collar zu tragen und auf dem Gor Sim zu bleiben. Alles andere wäre eher mit einem Besuch gleichzusetzen, und für Besucher gibt es einen entsprechenden Tag.
     
  10. nicht ?

    Was seid ihr denn dann ? Ich meine wo liegt der Unterschied. Nur in Eurem Glauben, dem daraus resultiuerenden Gesellschaftssystem und das ihr keine entlaufenen kajirae seid oder ?

    Warum sollte nicht irgendwo auf einer abgelegenen Insel eine Panthergesellschaft wie Eure existieren.

    Und glaub mir. Für einen Goreaner seid ihr genau das. Ein Panthermädchen. .-)

    nad
     
  11. Olsen Mills

    Olsen Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sobald Ihr einen Gor Sim betretet, dann seid Ihr genau das, denn Euer Aussehen und Gebahren kommt dem der Panther am ehesten, und etwas anderes ist auf Gor komplett unbekannt.

    Wenn ein mächtiges ausserirdisches Wesen mit dem Aussehen eines Plüschtieres auf die Erde käme, dann würde es auch jeder für ein Plüschtier halten :wink:

    EDIT: nad war wieder schneller ;)
     
  12. Manuela Flanagan

    Manuela Flanagan Superstar

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    eine interaktion mit z.b. der oase halte ich grundsätzlich möglich...aus gor sicht wären aber die amzonen nichts weiter als ein tribe von panthern....ehr- und rechtlos und damit ein quell für mein sklavenhaus....

    auf gute zusammenarbeit :mrgreen:

    (huch....mein erster post im forum der amazonen..keine angst...wird nicht zur gewohnheit :roll: )
     
  13. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Mascha
    Von der ganzen Logik Gors her wäre es völlig denkbar, dass Frauen, die auf einer Insel strandeten, eine eigene kleine Gesellschaft aufbauen, auch eine solche mit abweichenden Sitten. Vor allem, wenn sie lange vom Rest der Welt getrennt lebten.
    Aber unabhängig, wie Ihr Euch selbst bezeichnet, auf Gor seid Ihr Panther, anders ist das nicht möglich. Ihr könntet als Panther mit fremden Sitten auftreten, Euer Hintergrund macht das möglich, aber Goreaner würden immer nur eines sehen: Panther.
     
  14. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Nadja,

    nun, zu allerst ist mal zu klären was überhaupt Pantermädchen sind.
    Und zwar im Sinne des Autors.

    Bis jetzt bin ich in den Buchern nur einmal auf Panthermädchen gestossen, wo es um frisch gefangene für den Sklavenmarkt ging . Und hier war das Panther in Sinne einer Ortsangabe genutzt.

    Gut, ich habe auch erst 7 Bücher gelesen, mal sehen ob in den nächsten Bücher, mehr drin steht.

    Wenn ich mehr darüber gelesen hab, können wir noch mal drüber reden.

    Gut, nehmen wir die Ortsangabe,
    dann sind wir Amazonen - Amazonen.

    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Gruß

    Mascha
     
  15. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie auch, wenn du sie nach und nach in deiner grossmütigen Art in das goreanische Gesellschaftssystem integrierst.

    Ich gebe zu bedenken, Gor ist eine andere Welt, mit der Interaktion zwischen Gor und Amazonien unterwerft ihr euch den Regeln der Welt Gor.
    Ob und in wieweit ihr ein eigenes Staatensystem aufbauen könnt ist sicher eure Sache, im goreanischen System ist euer Platz aber klar.

    Was mir wichtiger ist, bitte wenn dann nicht noch Raumschiffe erfinden und mit der Erde, mit Pluto etc. interagieren, DAS passt dann nämlich wirklich nicht mehr.
     
  16. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Panther sind in Gruppen lebende Frauen, die sich den normalen Gesellschaftsstrukturen Gors entziehen. Das mögen entlaufene Kajirae sein oder auch ehemalige FWs, die die Nase einfach voll hatten oder vor jemandem fliehen mussten. Es können auch als Panther geborene Frauen sein. All das ist aber wurscht, weil die Grunddefinition eben auch auf Amazonen zutrifft.
    Wenn Ihr als "Eure Gruppe" in Gor mitmachen wollt, dann seid Ihr Panther - Punkt! ;)
    Was einzelne eventuell tun, wenn sie sich in Gor und nicht in Amazonien aufhalten, ist natürlich eine andere Sache.
     
  17. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.


    Wenn ihr mit Goreanern interagieren wollt, dann ist es vollkommen egal als was ihr Euch selber seht, der Goreaner sieht Panther mit einem merkwürdigen Glauben, sonst nix :)

    nad
     
  18. Manuela Flanagan

    Manuela Flanagan Superstar

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber durchaus lässt sich daraus was machen...gute kajirae stammen von überallher...

    aber grundsätzlich frage ich mich, warum ihr über eine interaktion nachdenkt...wem würde sie etwas bringen? gor bringt es einen neuen pantherstamm, was aber amazonien?
     
  19. Sasina Beattie

    Sasina Beattie Freund/in des Forums

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mascha ich versteh gar nicht dein Problem mit Panthern oder nicht. Das ist nur ein Wort. Aber die Panthermädchen kommen in den Büchern noch öfters vor und auch ihr gewöhnlicher Aufenthalt usw. Die Nummer weis ich nicht mehr.

    Bloss ich verstehe die Logik nicht ganz. Natürlich wäre ich bereit das Capture zu aktzeptieren und die folgen. Aber da ich ja sonst immer dort bleiben müsste, müsste ich mich wohl jedesmal für den Tod entscheiden.

    Das würde so gehen oder? Bei den neuen Meter gibt es ja immer noch Ghost.


    Übrigens Danke für die Blumen Sylvie ich komm gerne nochmal vorbei. Grins

    Ich rede hier über eine Grundsatzüberlegung und nicht wir sondern ich Manuela. Mehr nicht.

    Me denkt die freche ältere FW sollte man mal an der Ohren packen. Sie überall nur Kaijras.
     
  20. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso denn für immer? Üblicherweise für 2-3 Tage, außer auf ein, zwei Sims, wo ein Capture unbegrenzt gilt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.