• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Interaktion Amazonien mit Gor denkbar ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sasina Beattie schrieb:
Aber da ich ja sonst immer dort bleiben müsste, müsste ich mich wohl jedesmal für den Tod entscheiden.

Das würde so gehen oder? Bei den neuen Meter gibt es ja immer noch Ghost.

Es gibt den Ghost noch, ja. Aber es ist nicht gestattet und sehr sehr schlechter Stil, wenn Du selber entscheidest, wann Du tot bist. Wenn Du in einem kampf besiegt bist, bist Du bewusstlos. Das heisst nicht handlungsfähig. Der Sieger entscheidet was mit Dir passiert.

Mit diesem Selbstmord Zeugs versuchen sich immer einige vor einem Collar zu drücken, aber das liegt nicht in der Entscheidung des Verlierers.

nadja
 
Sasina Beattie schrieb:
Natürlich wäre ich bereit das Capture zu aktzeptieren und die folgen. Aber da ich ja sonst immer dort bleiben müsste, müsste ich mich wohl jedesmal für den Tod entscheiden.

Das würde so gehen oder? Bei den neuen Meter gibt es ja immer noch Ghost.

Ähm...ich bin spontan und ganz plötzlich gegen eine Interaktion...

a) Ihr lebt dann auf Gor, Amazonien würde ein Teil Gors werden oder wie reist ihr durchs Weltall?

b) Sterben als Spielverweigerung? Wer soll dein Spiel noch ernst nehmen, wenn du eh stirbst und dann mal eben ghostzeit wegideln oder meter resetten gehst. Nur so als Tipp, du kannst sogar ein neues Meter rezzen, dann musst du nichtmal warten. Hat für mich in etwa die selbe Spielqualität wie dein Vorschlag. :-(
 
Ich halte diese Diskussion für unnötig, weil die meisten Amazonen sich hier versammelt haben, weil sie mit Gor nichts zu tun haben wollten.

Ich besuche gerne ab und an mal eine Gorwelt aber ich habe mir angewöhnt dabei einen Observer Tag zu tragen.

Genau das wäre eigentlich auch, daß was ich mir von Goreanern auf Amazonien wünsche.

Liebe Grüße Kim

P.S.: Wir waren teilweise Panther und haben jetzt ein Zuhause gefunden wo wir mit vielen unterschiedlichster Herkunft leben.

P.P.S. : Wir haben unsere Wildheit jedoch nicht verlohren
 
Nadja im Rahmen des folgenden RP wohl schon. Was passiert mit weglaufenden Kaijras ? Oder einer auf einen Krieger einprügelden. Schnell erledigt und dann heisst es RIP. Oder etwa doch nciht ?
 
*aktiviere klugscheissmodus:

Sylvie Munro schrieb:
Üblicherweise für 2-3 Tage, außer auf ein, zwei Sims, wo ein Capture unbegrenzt gilt.

Das gibt es nicht. Captures sind immer begrenzt.

Wenn Du Force Collar meintest, dann schau mal nach Haskins oder einigen anderen Zonen die mir gerade nicht einfallen, weil ich sie auf eine Notecard geschrieben habe :) Es sind weit mehr als ein zwei sims.

*mode off

Sasina Beattie schrieb:
Nadja im Rahmen des folgenden RP wohl schon. Was passiert mit weglaufenden Kaijras ? Oder einer auf einen Krieger einprügelden. Schnell erledigt und dann heisst es RIP. Oder etwas doch nciht ?

Sagen wir mal so. Dann wäre es zumindest regelkonform. Auch wenn ich es immer noch für schlechten Stil halte, mich dann so aus der Affaire ziehen zu wollen.


nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
@Zelmo : das war doch das kurze Ding oder ?

Du fragst mich nach "kurzen Dingern"? Woher soll ich mich damit auskennen? :D Aber das leichte Ding an der Hüfte der Tatrix, ja, Nad, das ist so einer.

Ansonsten halte ich so eine Interaktion unter den hier schon mehrfach erwähnten Vorzeichen sicher für möglich. Auf Gor nach den goreanischen Regeln, auf Amazonien würden im Umkehrschluss natürlich andere gelten. Amazonen auf Gor müssten sich der dortigen Denkweise natürlich nicht unterordnen - wenngleich sie dieser ausgeliefert wären. Andersherum: Das gleiche Spiel. Aber da sich bereits einige mit dem Sonderstatus von Kriegerinnen bei den Bakah in den Wastelands abgefunden bzw. angefreundet haben sowie mit dem kastenlosen, eigentlich Outlaw-Status der Bakah, dürfte so eine Interaktion funktionieren – aber: sicherlich nur mit einigen Sims und klar abgesprochen. WENN es zum Beispiel mit 4P und den angeschlossenen SIMs eine solche gäbe, würde die Sache ja auch wachsen. Andere Goreaner, die die Oase und weitere besuchen, würden von den Amazonen hören, es spricht sich rum, hier und dort werden mal welche gesehen (oder auch gefangen), vielleicht schauen andere mal nach Amazonien – es könnte wachsen.

Prinzipiell stellt sich aber die Frage: Wie kommen Amazonen nach Gor, wie kommen Goreaner nach Amazonien? Dafür müsste eine RP-Erklärung her. Oder ein Stargate ;-)

LG Zelmo
 
Drei Tage kann ich locker als Kaijra absitzen. Aber die Frage ist doch ob es überhaupt gewollt ist von beiden Seiten. Wenn jemand Panther ist, ist sie das doch nicht ohne Grund. Die Frage ist ob es sich überhaupt lohnt für den Fänger nach dem Capture Play weiterzuspielen mit einer Person die eh keine Kaijra werden möchte und ohne Verbündete zum befreien dasteht ?


Sorry arbeiten und Posten kommt nur Mist raus. :D
 
Sasina Beattie schrieb:
Drei Tage kann ich locker als Kaijra absitzen.

/me verzieht das Gesicht schmerzlich

Sasina Beattie schrieb:
Aber die Frage ist doch ob es überhaupt gewollt ist von beiden Seiten. Wenn jemand Panther ist ist er das doch nicht ohne Grund. Die Frage ist ob es sich überhaupt lohnt für den Fänger nach dem Capture Play weiterzuspielen mit jemand der eh keine Kaijra werden möchte und ohne Verbündete zum befreien hat ?

Hm, nein ist es sicher nicht. Aber ich wundere mich ein bisschen über diese Fragen. So wie ich es verstanden habe, bist Du doch eh mehr ein Einzelfall oder ? Die anderen sind doch extra Amazonen geworden weil sie nix mit Gor zu tun haben wollen.

Also warum sollte da eine grundlegende Verbindung geschaffen werden. Die Rolle wechseln von der Unfreien zu der kajira sollte ja ein leichtes sein oder ? Und wir brauchen auch nicht über Stargates *tippt sich mit dem Zeigefinger an den Kopf und schaut Zelmo dabei an* oder so nachdenken :)

Ausserdem haben wir uns doch schon in der oase getroffen oder ? Als ich mit babette zusammen da war ?

nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
Wenn ihr mit Goreanern interagieren wollt, dann ist es vollkommen egal als was ihr Euch selber seht, der Goreaner sieht Panther mit einem merkwürdigen Glauben, sonst nix :)

Völlig richtig, und so wird es auch die Oase sehn. Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Sylvie Munro schrieb:
...denn 4P ist für mich keine vollwertige Gor-Sim, es sei denn, es geht ums reine "friedliche" RP.

Hiilfe! Sorry Sylvie - kommt jetzt der Ami-Stuß die ihre Sims dann als "full RP" bezeichnen wenn statt RP geballert wird was der Combat Meter hergibt? Ist das "vollwertiges" Gor?

(Es endet dann auch gern statt in "full RP" in "empty Sim", siehe Jasmine :D )

Es gibt Dutzende Gor Sims, wo die Städte ganz oder teilweise "safe zone" sind und andere Gebiete nicht. So ist es auch bei uns. Und seit wir übergangslos an Wastelands grenzen ist der Bereich zum kämpfen riesig. Aber dass ich mir immer anhören soll dass die Existenz einer Safe Zone eine Gor Sim entwertet wird langsam öde. Selbst Tarn-capture-burg hat ne große Safe Zone.

Aber wem das zu langweilig ist - kein Thema. Wir sind eh jeden Abend voller als SL für ne Sim vorsieht :D
 
Nadja Avalanche schrieb:
Ausserdem haben wir uns doch schon in der oase getroffen oder ? Als ich mit babette zusammen da war ?

Soso, da schau her, mit Bette, aha. /me sieht den an die Stirn tippenden Zeigefinger und macht einen weiteren Eintrag ins Logbuch.

Sasina: das Capture-Play, drei Tage absitzen und dann wieder frei sein - ja, wenn du da den Sinn infrage stellst, stellst du eine Menge grundlegend infrage ;-) Es werden ja nicht permament Befreiungsschläge durchgeführt, und es wird weisgott nicht jede anschließend verskalvt - es sei denn, sie will das. Probiers halt mal aus. Lass dich auf Gor schnappen, vielleicht bekommen ein paar Amazonen Wind davon - und schau einfach mal, was passiert... ;-)

LG Zelmo
 
Thor Tracer schrieb:
Hiilfe! Sorry Sylvie - kommt jetzt der Ami-Stuß die ihre Sims dann als "full RP" bezeichnen wenn statt RP geballert wird was der Combat Meter hergibt? Ist das "vollwertiges" Gor?

Wenn Du das statt durch ein zusätzlich ersetzt, passt es besser.

Denn ja, auch für mich ist eine Gor SIM nur vollwertig, wenn sie den Kampf auch zulässt.
Und damit meine ich auch den Kampf mit Combat Meter. Das ist kein entweder oder. Man muss nicht mit einem Meter kämpfen oder im RP. Man kann beides machen. Ihr verbietet eins davon, damit fehlt da etwas, damit ist es keine vollständige Gor Sim.

Thor Tracer schrieb:
(Es endet dann auch gern statt in "full RP" in "empty Sim", siehe Jasmine :D )

Selten einen unpassenderen Vergleich gelesen.

1. ist die Oase der einzige rein deutschsprachige Gor Sim, hat also eh eine Sonderstellung während jasmine eine von vielen englischsprachigen Sims ist, die zusätzlich das Risiko eingegangen ist, zweisprachig zu wachsen.

2. ist die Oase brandneu und das schaut sich jeder interessiert und neugierig an, warten wir mal was ist, wenn sie so lange existiert wie Jasmine.

3. was das mit dem Kampf zu tun haben soll, ist mir absolut schleierhaft.,

Ich wünsche der Oase nix schlechtes und freue mich das es eine deutsche Gor Zone gibt. Aber bitte lass solche vergleiche Thor..denn wie sagte jemand anders mal hier..nicht alles was hinkt ist ein Vergleich :)

nadja
 
Sorry Amelie,

wenn ich was forsch war. Aber ich wollte doch nur mal das grundsätzliche klären. Betraf insbesondere nur mich. Nur dass das alle fleisigen Tread Lester verstehen. Ich mag beides sehr gerne und deshalb werde ich als kleines Panthermädchen rumschleichen und nicht als Amazone. Damit wäre das Problem tatsächlich auch gelöst.

Vielen Dank für Eure Anmerkungen

Sasina
 
Nadja Avalanche schrieb:
Man muss nicht mit einem Meter kämpfen oder im RP. Man kann beides machen. Ihr verbietet eins davon, damit fehlt da etwas, damit ist es keine vollständige Gor Sim.

Bei uns gilt das GCM Meter und du kannst kämpfen damit soviel du magst. Wir verbieten das keineswegs, gibt extra Raum dafür der auch zunehmend gern genutzt wird.
 
@Thor
Nein, da kommt kein "Ami-Stuß" - aber ich werde den Teufel tun, und mich dem Raid von Leuten anschließen, die sich ansonsten in einer Safezone verstecken. Und dieser spezielle Krieger, um den es da geht, sollte es nicht wagen, nochmal den Fuß in die Wüste zu setzen. Der Angriff auf eine Kajira und eine Scribe von Uthar war ja wohl das Hinterletzte.

Wer Gor nur als Ort zum Herumschäkern mit Kajiras sieht - DER ist in meinen Augen ein Disney-Goreaner - nicht umgekehrt, wie das so viele anscheinend sehen. Gor bedeutet auch ein Risiko, dem man sich (bzw. seinen Chara) aussetzt.
Ich finde 4P ja nicht schlecht, im Gegenteil, aber Eure Regeln verbieten einfach einige Dinge - den Kriegern z.B. den Kampf. Somit ist es eben keine vollwertige Gor-Sim, da man mit Leuten aus 4P eben nicht alles machen kann.

Dieser Kerl kam gestern zu uns, faselt was davon, dass die Panther zu frech werden, beleidigt meine Krieger und lügt mich auch noch an... und will, dass wir uns einem Raid unter seiner Führung anschließen. Letzteres ist aber mit Kriegern von 4P völlig ausgeschlossen.
 
Der hat mit dem was 4P will nichts zu tun, und er ist nah dran als erster rauszufliegen.

Du kannst mit 4P Kriegern dasselbe tun wie mit welchen aus Tarnburg oder Koroba - halt nur nicht überall in unserer Sim, so wie in Tarnburg z.B. auch nicht. was ist da ungewöhnlich dran?

Die Oase wird keine Raids machen, das passt nicht zu ner Händleroase. Und klar: wer angreift muss auch angreifbar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten