• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Interaktion Amazonien mit Gor denkbar ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Oase ist nicht für schlechtes RP verantwortlich, das sind immer noch die Spieler selber, die in der Oase gemeinsam Plätzchen backen und auf der nächsten SIM rollenspieladäquat sich nicht in die Augen schauen können.
 
Entschuldige den scharfen Ton in meinem vorherigen Post, aber solche Vergleiche stören mich immer sehr.

Thor Tracer schrieb:
Der hat mit dem was 4P will nichts zu tun, und er ist nah dran als erster rauszufliegen.

Ich weiss ja nicht um wen es sich dreht, aber mal abgesehen davon, das er natürlich nicht einen Raid anleiern kann, wenn er in der Oase lebt. Warum sollte jemand nicht lügen und betrügen im RP [libary:25bbfff5d1]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:25bbfff5d1] ? Ich finde das eröffnet auch Möglichkeiten für ein RP. Klar, er muss dann auch die Konsequenzen tragen. Was anderes ist es natürlich, wenn er das OOC tut.

Thor Tracer schrieb:
Du kannst mit 4P Kriegern dasselbe tun wie mit welchen aus Tarnburg oder Koroba - halt nur nicht überall in unserer Sim, so wie in Tarnburg z.B. auch nicht. was ist da ungewöhnlich dran?

Thor Tracer schrieb:
Und klar: wer angreift muss auch angreifbar sein.

Das schliesst sich aber aus, denn in der Oase ist niemand 'normal' angreifbar.

Nur in dem Streifen davor. Und dazu muss er erstmal freiwillig da rauskommen oder ? Du kannst ja schlecht die Wastelands als Kampfzone der Oase ansehen.


Sylvie Munro schrieb:
Thor, ich denke, dass sollte man im 4P-Thread diskutieren, nicht hier, wo's etwas offtopic ist.

:oops: Ich beziehe das auch auf mich und gebe Dir vollkommen recht :) Ende mit OT
nad
 
Sasina Beattie schrieb:
Sorry Amelie,

wenn ich was forsch war. Aber ich wollte doch nur mal das grundsätzliche klären. Betraf insbesondere nur mich. Nur dass das alle fleisigen Tread Lester verstehen. Ich mag beides sehr gerne und deshalb werde ich als kleines Panthermädchen rumschleichen und nicht als Amazone. Damit wäre das Problem tatsächlich auch gelöst.

Vielen Dank für Eure Anmerkungen

Sasina
Sasina ich sehe keinen Grund dich zu bestrafen, es war vorherzusehen, das es solche wünsche gibt, denn wir selber, Atrista und ich, haben nach wie vor die globale Idee, RP´s zusammen agieren zu lassen (natürlich in Absprache). Immerhin haben wir ja schon diplomatische Beziehungen mit den Phönixern, aber das Amazonenvolk ist noch zu jung um dererlei Interaktionen durchführen zu können.
 
Amelie Cimino schrieb:
Thor Tracer schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
Wenn ihr mit Goreanern interagieren wollt, dann ist es vollkommen egal als was ihr Euch selber seht, der Goreaner sieht Panther mit einem merkwürdigen Glauben, sonst nix :)

Völlig richtig, und so wird es auch die Oase sehn. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Damit dürfte wohl fürs erste das Thema erledigt sein.

Nun Hoheit,

es ist nicht nur das.

Es sind auch die kulturellen Unterschiede.

Ich ärgere Manuela Flanagan (und damit wohl auch genügend andere Goraner), in einen anderen Thread, in dem Ihr androhe, das sie (FW) bei uns in der Tarverne arbeitet - mit einen schönen, hübschen und neuen Silk.

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=66745#66745

Aus kultureller goranische Sichtweise, ist das mehr als eine Beleidigung, denn ich drohe ihr damit die Versklavung an.

Wie sieht aber die kulturelle amazonische Sichtweise aus?

Ich sagte, das sie in der Tarvene arbeitet, mit einen neuen Silk.

Wer arbeitet bei uns in der Tarverne?
:arrow: Anakjah Scofield - Freie
:arrow: Tabea Dibou - Freie
beide leiten die Tarverne.
Und haben auch die meiste Arbeit.

Dann noch
# Jasemin Beerbaum
# Sasina Beattie
beide Unfreie

Ausserdem hilft regelmässig Sin Ronmark aus, ein Freier Mann (Handwerker).

Ich habe Manuela keinen Collar angeboten, noch ein Verbindungsfest.

Wenn am es also aus der amazischen Sichtweise sieht, dann habe ich ihr einen ehrbaren Job für eine Freie Frau angeboten.

Gruß

Mascha
 
Amelie Cimino schrieb:
Thor Tracer schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
Wenn ihr mit Goreanern interagieren wollt, dann ist es vollkommen egal als was ihr Euch selber seht, der Goreaner sieht Panther mit einem merkwürdigen Glauben, sonst nix :)

Völlig richtig, und so wird es auch die Oase sehn. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Damit dürfte wohl fürs erste das Thema erledigt sein.

Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.
Was sollte man anderes von Gor erwarten, Hoheit?
 
Becky Nemeth schrieb:
andere hätte mich auch sehr gewundert.
Was sollte man anderes von Gor erwarten, Hoheit?

Nun, dann muss aber die Frage gestattet sein. Wie hattet ihr Euch das denn gedacht ? Oder wie würdet ihr das gern haben ? Dazu habt ihr bisher nicht viel gesagt.

nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
Nun, dann muss aber die Frage gestattet sein. Wie hattet ihr Euch das denn gedacht ? Oder wie würdet ihr das gern haben ? Dazu habt ihr bisher nicht viel gesagt.

nadja

Ich denke, das kommt dann auf die absprachen darauf an.
Aber ich denke am wichtigsten ist es, das Sichergestellt wird, das eine eventuell gefangene Amazone nicht als Kajira verkauft wird.
 
Becky Nemeth schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
Nun, dann muss aber die Frage gestattet sein. Wie hattet ihr Euch das denn gedacht ? Oder wie würdet ihr das gern haben ? Dazu habt ihr bisher nicht viel gesagt.

nadja

Ich denke, das kommt dann auf die absprachen darauf an.
Aber ich denke am wichtigsten ist es, das Sichergestellt wird, das eine eventuell gefangene Amazone nicht als Kajira verkauft wird.

Warum nicht ? Sie kann ja immer noch zurückgekauft werden ? Oder befreit ?

nadja
 
Becky Nemeth schrieb:
Aber ich denke am wichtigsten ist es, das Sichergestellt wird, das eine eventuell gefangene Amazone nicht als Kajira verkauft wird.

Becky,

das ist eine Illussion.

Das kann keine Sims - sicher stellen. Es widerspricht der goreanischen Art und Weisse.

Gruss

Mascha
 
Oh mein Gott,

was habe ich schon wieder angerichtet.

Es soll kein für und wieder Amazonien Gor werden sondern ein theoretische Annäherung. Es bleibt alles so wie es ist. Ihr braucht euch nciht darüber streiten da die König ja entschieden hat. !
 
Helft mir mal:

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Idee "Amazonen" geboren wurde, weil einige von Euch nicht mit dem "Konzept Gor" zurechtkamen.
Ihr wolltet für Freie Frauen andere Möglichkeiten als sie im "Gor-Regelwerk" angedacht sind... und ihr wolltet weniger Interaktion mit den allzu dominanten Männern.

Warum wollt ihr nun wieder Interkation mit Gor, wenn ihr Euch gegründet habt um genau den NICHT zu haben.

Der normale Gor Spieler wird jeden "Mitspieler" nach Gor Regeln beurteilen und behandeln.
Wenn ihr das wollt, hättet ihr gleich eine Panther Tribe gründen können, ohne eine neues RP mit eigenen Regeln auf die Beine zu stellen zu müssen. Das wolltet ihr aber damals nicht, aus vorgenannten Gründen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mir eine "Integration" der Amazonen in Gor nicht vorstellen... ausser ihr habt Eure Einstellung plötzlich radikal geändert.


Becky Nemeth schrieb:
Amelie Cimino schrieb:
Thor Tracer schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
Wenn ihr mit Goreanern interagieren wollt, dann ist es vollkommen egal als was ihr Euch selber seht, der Goreaner sieht Panther mit einem merkwürdigen Glauben, sonst nix :)

Völlig richtig, und so wird es auch die Oase sehn. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Damit dürfte wohl fürs erste das Thema erledigt sein.

Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.
Was sollte man anderes von Gor erwarten, Hoheit?

Naja, Gor spielt nun mal auf einem "eigenen" Planeten, der auf der (der Erde) gegenüberliegenden Seite der Sonne ist.

Wer auf diesem Planeten lebt, lebt auch nach dem dortigen Wertesystem. Deswegen ist es ja "Gor" und nicht "Ritterspielen".

Wenn also die Amazonen mit Gor "interagieren"... dann geht es nur, wenn diese auf Gor leben... mit allen Vor- und Nachteilen.
 
Nadja Avalanche schrieb:
Sie kann ja immer noch zurückgekauft werden

Hallo Nadja,

auf gar keinen Fall, wird für eine Amazone auch nur ein Linden aus gegeben.

Sonst noch was. - Damit wir da einen netten Markt eröffnen.

Wir geben für Unfreie schon keine Linden, aus, warum dann für Amazonen?

Gruß

Mascha
 
Sasina Beattie schrieb:
Hihi

Danke Nadja fürs verpetzen ! Kim wird mir den Arsch versohlen.

Ja aber war ne Grundsatzfrage !

Das ist auch ein kleiner Unterschied von Amazonien zu Gor. Sasimaus weiß genau, daß ich ihr nicht den Arsch versohlen werde und frech wie sie ist, behauptet sie es hier einfach. Auf Gor würde das sehr weitreichende Konzequenzen für eine Kaijra haben. Auf Amazonien bedeutet es einzig, das Sasina die nächste Woche in ihrem einfachsten Silk rumlaufen wird.
Das ist doch nicht so schlimm oder?

Gruß Kim

@Sasi : SILK1
 
Becky Nemeth schrieb:
Ich denke, das kommt dann auf die absprachen darauf an.
Aber ich denke am wichtigsten ist es, das Sichergestellt wird, das eine eventuell gefangene Amazone nicht als Kajira verkauft wird.

Grundsätzlich wird ja niemand einfach so zur kajira gemacht, das passiert nur ausserhalb von SafeZones.
Innerhalb sehe ich keine Probleme an einem RP teilzunehmen, aber wenn sich jemand ohne ObserverTag ins Feuer begibt, dann muss diese Person auch damit rechnen sich zu verbrennen und kann nicht nach der Mami rufen.

Die Gefahr von Versklavung ausserhalb der sicheren Bereiche ist nun mal ein Kernpunkt von Gor.
Dafür eine "Ausnahmegenehmigung" zu bekommen öffnet meiner Meinung nach Tür und Tor für andere Spieler, sich auch nicht an Regeln zu halten.

Welche Bedingungen müssten noch erfüllt sein, damit Amazonen auf Gor am RP teilnehmen könnten?
 
Sagt mal lest ihr alles was ich schreibe nicht ?

Ich hab gesagt ICH (damit meine ich mich :D ) hab das gefragt und nicht die Amazonen sich!


Ist ja erst das dritte mal dass ich es schreibe!


@Kim NEEEEEEEEEEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

Das war doch nur eine Metapher und keine Aussage über die Tätigkeit die du mit mir machst. Das ist unfair.

@ Keira

Ja grundsätzlich schon aber dein Einleitungsatz war sehr vorwurfsvoll wenn nicht sogar gemein formuliert.
 
Sasina Beattie schrieb:
...öffentlichen Diskussion...

Ich wollte mal grundsätzlich Fragen wie das gesehen wird? Ist grundsätzlich zwischen der Welt der Amazonen und vereinzelten Gor Sims eine Interaktion möglich oder erwünscht?

Du hast generelle Fragen gestellt und bekommst generelle Antworten. Ist doch ok, oder? :)
 
Sasina Beattie schrieb:
Sagt mal lest ihr alles was ich schreibe nicht ?

Ich hab gesagt ICH (damit meine ich mich :D ) hab das gefragt und nicht die Amazonen sich!


Ist ja erst das dritte mal dass ich es schreibe!
.

/me schaut sich um..hat jemand etwas gehört ? Nein ? Ok, die nächste bitte :twisted:

nad
 
Sasina Beattie schrieb:
Das war doch nur eine Metapher und keine Aussage über die Tätigkeit die du mit mir machst. Das ist unfair.

Wenn Du mich weiter kritisierst können es auch 2 Wochen werden :twisted:
 
Sasina Beattie schrieb:
Ja grundsätzlich schon aber dein Einleitungsatz war sehr vorwurfsvoll wenn nicht sogar gemein formuliert.

Hmm, mein Einleitungssatz war ehrlich formuliert, ohne um den heissen Brei drumrum zu reden.

Ich habe nur eine Frage gestellt, ob diese Dinge so sind wie ich sie in Erinnerung habe.

Da du sie als "gemein" ansiehst, scheine ich mit meinen Vermutungen ja ins Schwarze getroffen zu haben.

Ich will hier niemanden beleidigen oder gemein sein.

Für mich stellt sich einfach die Frage nach dem Sinn.

Wenn ich ein Vampire Roleplay spiele komme ich ja auch nicht auf die Idee mit meiner Vampirin nach Gor zu gehen. Warum auch. Es sind zwei verschiedene RPs die nichts miteinander zu tun haben.

So sehe ich das auch mit Gor und Amazonen.

Und das ist nicht "gemein"... sondern schlicht meine Sicht der Dinge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten