1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Interaktion Amazonien mit Gor denkbar ?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Sasina Beattie, 17. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meow Mannonen

    Meow Mannonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde die Oase ist nicht für schlechtes RP verantwortlich, das sind immer noch die Spieler selber, die in der Oase gemeinsam Plätzchen backen und auf der nächsten SIM rollenspieladäquat sich nicht in die Augen schauen können.
     
  2. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Thor, ich denke, dass sollte man im 4P-Thread diskutieren, nicht hier, wo's etwas offtopic ist.
     
  3. Entschuldige den scharfen Ton in meinem vorherigen Post, aber solche Vergleiche stören mich immer sehr.

    Ich weiss ja nicht um wen es sich dreht, aber mal abgesehen davon, das er natürlich nicht einen Raid anleiern kann, wenn er in der Oase lebt. Warum sollte jemand nicht lügen und betrügen im RP [libary:25bbfff5d1]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:25bbfff5d1] ? Ich finde das eröffnet auch Möglichkeiten für ein RP. Klar, er muss dann auch die Konsequenzen tragen. Was anderes ist es natürlich, wenn er das OOC tut.

    Das schliesst sich aber aus, denn in der Oase ist niemand 'normal' angreifbar.

    Nur in dem Streifen davor. Und dazu muss er erstmal freiwillig da rauskommen oder ? Du kannst ja schlecht die Wastelands als Kampfzone der Oase ansehen.


    :oops: Ich beziehe das auch auf mich und gebe Dir vollkommen recht :) Ende mit OT
    nad
     
  4. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sasina ich sehe keinen Grund dich zu bestrafen, es war vorherzusehen, das es solche wünsche gibt, denn wir selber, Atrista und ich, haben nach wie vor die globale Idee, RP´s zusammen agieren zu lassen (natürlich in Absprache). Immerhin haben wir ja schon diplomatische Beziehungen mit den Phönixern, aber das Amazonenvolk ist noch zu jung um dererlei Interaktionen durchführen zu können.
     
  5. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun Hoheit,

    es ist nicht nur das.

    Es sind auch die kulturellen Unterschiede.

    Ich ärgere Manuela Flanagan (und damit wohl auch genügend andere Goraner), in einen anderen Thread, in dem Ihr androhe, das sie (FW) bei uns in der Tarverne arbeitet - mit einen schönen, hübschen und neuen Silk.

    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=66745#66745

    Aus kultureller goranische Sichtweise, ist das mehr als eine Beleidigung, denn ich drohe ihr damit die Versklavung an.

    Wie sieht aber die kulturelle amazonische Sichtweise aus?

    Ich sagte, das sie in der Tarvene arbeitet, mit einen neuen Silk.

    Wer arbeitet bei uns in der Tarverne?
    :arrow: Anakjah Scofield - Freie
    :arrow: Tabea Dibou - Freie
    beide leiten die Tarverne.
    Und haben auch die meiste Arbeit.

    Dann noch
    # Jasemin Beerbaum
    # Sasina Beattie
    beide Unfreie

    Ausserdem hilft regelmässig Sin Ronmark aus, ein Freier Mann (Handwerker).

    Ich habe Manuela keinen Collar angeboten, noch ein Verbindungsfest.

    Wenn am es also aus der amazischen Sichtweise sieht, dann habe ich ihr einen ehrbaren Job für eine Freie Frau angeboten.

    Gruß

    Mascha
     
  6. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.
    Was sollte man anderes von Gor erwarten, Hoheit?
     
  7. Nun, dann muss aber die Frage gestattet sein. Wie hattet ihr Euch das denn gedacht ? Oder wie würdet ihr das gern haben ? Dazu habt ihr bisher nicht viel gesagt.

    nadja
     
  8. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke, das kommt dann auf die absprachen darauf an.
    Aber ich denke am wichtigsten ist es, das Sichergestellt wird, das eine eventuell gefangene Amazone nicht als Kajira verkauft wird.
     
  9. Warum nicht ? Sie kann ja immer noch zurückgekauft werden ? Oder befreit ?

    nadja
     
  10. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Becky,

    das ist eine Illussion.

    Das kann keine Sims - sicher stellen. Es widerspricht der goreanischen Art und Weisse.

    Gruss

    Mascha
     
  11. Sasina Beattie

    Sasina Beattie Freund/in des Forums

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh mein Gott,

    was habe ich schon wieder angerichtet.

    Es soll kein für und wieder Amazonien Gor werden sondern ein theoretische Annäherung. Es bleibt alles so wie es ist. Ihr braucht euch nciht darüber streiten da die König ja entschieden hat. !
     
  12. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Helft mir mal:

    Ich glaube mich zu erinnern, dass die Idee "Amazonen" geboren wurde, weil einige von Euch nicht mit dem "Konzept Gor" zurechtkamen.
    Ihr wolltet für Freie Frauen andere Möglichkeiten als sie im "Gor-Regelwerk" angedacht sind... und ihr wolltet weniger Interaktion mit den allzu dominanten Männern.

    Warum wollt ihr nun wieder Interkation mit Gor, wenn ihr Euch gegründet habt um genau den NICHT zu haben.

    Der normale Gor Spieler wird jeden "Mitspieler" nach Gor Regeln beurteilen und behandeln.
    Wenn ihr das wollt, hättet ihr gleich eine Panther Tribe gründen können, ohne eine neues RP mit eigenen Regeln auf die Beine zu stellen zu müssen. Das wolltet ihr aber damals nicht, aus vorgenannten Gründen.

    Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mir eine "Integration" der Amazonen in Gor nicht vorstellen... ausser ihr habt Eure Einstellung plötzlich radikal geändert.


    Naja, Gor spielt nun mal auf einem "eigenen" Planeten, der auf der (der Erde) gegenüberliegenden Seite der Sonne ist.

    Wer auf diesem Planeten lebt, lebt auch nach dem dortigen Wertesystem. Deswegen ist es ja "Gor" und nicht "Ritterspielen".

    Wenn also die Amazonen mit Gor "interagieren"... dann geht es nur, wenn diese auf Gor leben... mit allen Vor- und Nachteilen.
     
  13. Mascha Petrova

    Mascha Petrova Freund/in des Forums

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Nadja,

    auf gar keinen Fall, wird für eine Amazone auch nur ein Linden aus gegeben.

    Sonst noch was. - Damit wir da einen netten Markt eröffnen.

    Wir geben für Unfreie schon keine Linden, aus, warum dann für Amazonen?

    Gruß

    Mascha
     
  14. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    Das ist auch ein kleiner Unterschied von Amazonien zu Gor. Sasimaus weiß genau, daß ich ihr nicht den Arsch versohlen werde und frech wie sie ist, behauptet sie es hier einfach. Auf Gor würde das sehr weitreichende Konzequenzen für eine Kaijra haben. Auf Amazonien bedeutet es einzig, das Sasina die nächste Woche in ihrem einfachsten Silk rumlaufen wird.
    Das ist doch nicht so schlimm oder?

    Gruß Kim

    @Sasi : SILK1
     
  15. Olsen Mills

    Olsen Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grundsätzlich wird ja niemand einfach so zur kajira gemacht, das passiert nur ausserhalb von SafeZones.
    Innerhalb sehe ich keine Probleme an einem RP teilzunehmen, aber wenn sich jemand ohne ObserverTag ins Feuer begibt, dann muss diese Person auch damit rechnen sich zu verbrennen und kann nicht nach der Mami rufen.

    Die Gefahr von Versklavung ausserhalb der sicheren Bereiche ist nun mal ein Kernpunkt von Gor.
    Dafür eine "Ausnahmegenehmigung" zu bekommen öffnet meiner Meinung nach Tür und Tor für andere Spieler, sich auch nicht an Regeln zu halten.

    Welche Bedingungen müssten noch erfüllt sein, damit Amazonen auf Gor am RP teilnehmen könnten?
     
  16. Sasina Beattie

    Sasina Beattie Freund/in des Forums

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sagt mal lest ihr alles was ich schreibe nicht ?

    Ich hab gesagt ICH (damit meine ich mich :D ) hab das gefragt und nicht die Amazonen sich!


    Ist ja erst das dritte mal dass ich es schreibe!


    @Kim NEEEEEEEEEEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

    Das war doch nur eine Metapher und keine Aussage über die Tätigkeit die du mit mir machst. Das ist unfair.

    @ Keira

    Ja grundsätzlich schon aber dein Einleitungsatz war sehr vorwurfsvoll wenn nicht sogar gemein formuliert.
     
  17. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Du hast generelle Fragen gestellt und bekommst generelle Antworten. Ist doch ok, oder? :)
     
  18. /me schaut sich um..hat jemand etwas gehört ? Nein ? Ok, die nächste bitte :twisted:

    nad
     
  19. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    Wenn Du mich weiter kritisierst können es auch 2 Wochen werden :twisted:
     
  20. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Hmm, mein Einleitungssatz war ehrlich formuliert, ohne um den heissen Brei drumrum zu reden.

    Ich habe nur eine Frage gestellt, ob diese Dinge so sind wie ich sie in Erinnerung habe.

    Da du sie als "gemein" ansiehst, scheine ich mit meinen Vermutungen ja ins Schwarze getroffen zu haben.

    Ich will hier niemanden beleidigen oder gemein sein.

    Für mich stellt sich einfach die Frage nach dem Sinn.

    Wenn ich ein Vampire Roleplay spiele komme ich ja auch nicht auf die Idee mit meiner Vampirin nach Gor zu gehen. Warum auch. Es sind zwei verschiedene RPs die nichts miteinander zu tun haben.

    So sehe ich das auch mit Gor und Amazonen.

    Und das ist nicht "gemein"... sondern schlicht meine Sicht der Dinge.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.