1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Interessante Orte die sich auf Besucher freuen.

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Jenna Felton, 4. September 2011.

  1. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    64
    Hallo, habe ich eigentlich in der Grppe fragen wollen wurde aber überredet für den Forum.

    Also ich plane ja meine Teleporter rauszubringen, die gridweit funktionieren. Das Ziel kann jeder ort über ganz Grid sein. Die Angabe ist eigentlich simpel wenn man weiß wie. Damit man es einfacher versteht und nicht erst die Manual durchwühllen muss, möchte ich ein paar Ziele mitgeben, also vordefinieren.

    Dadurch sieht man einerseits wie es geht und andererseits kann man mit dem Gerät spielen und die Orte besuchen. Deshalb möchte ich keine Orte angeben, die bei mir so im Inventar herum liegen, sondern Plätze, die man auch gerne besucht und bleibt.

    Davon habe ich aber zuwenig. Bis jetzt habe ich acht ausgewählt, aber die Landbesitzer von den sieben haben mir noch nicht geantwortet, ob sie damit einverstanden sind, dass ich Ihre Orte so benutze. Normalerweise ist das ja eine Werbung für das Land, weil die Nutzer mit teleportern spielen können und den Ort besuchen. Aber man kann das ja ganz anders sehen.

    Daher die Nachfrage. Kennt Ihr Orte, die man gerne einem Newby empfielt, die zum Entdecken oder Wandern gut sind? Also Malls und Clubs und auch alles andere, was dem Profit dient, kann da auch gerne sein, nur nicht zu aufdringlich. Gerne in den Bergen oder unter Wasser. Nur Adult sollte es nicht sein, da kommt man leider ohne AV nicht hin.

    Ich werde mich noch in diesem Unterforum durchschauen, aber wenn ich einen Ort dreimal habe ist nicht schlim. Auch ihr eigenes Land könnt Ihr auch gerne empfehlen, wenn ich aber inworld nicht erkenne es ist Ihres, frage ich über die Erlaubnis noch per IM nach.

    Danke und LG
    Jenna
     
  2. Wolwaner Jervil

    Wolwaner Jervil Freund/in des Forums

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AV ist kein Problem mehr, seit auf "bestätige dein Geburtsdatum" umgestiegen wurde.
    Und ich reiche gerne eine NC rüber mit vielen interessanten Plätzen - mit den Besitzern musst du dann selber verhandeln.

    Die Idee gefällt mir - so Partner-Teleporter gibts ja zum Teil schon.

    Allerdings gibts auch jede Menge Eigentümer, die Teleporter zu anderen nicht aufstellen (damit die wenigen, die kommen, sich nicht auch noch verlieren).

    LG
    Wol
    SL Guided Tours
     
  3. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.848
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    139
    Meine (unkommerziellen) Empfehlungen wären folgende:

    - Welcome Island (als offizieller LL-Ort)

    - The Shelter (ein Anlaufpunkt für englischsprachige Newbies)

    - typische Orte für Besucher aus den entsprechenden Ländern/Sprachgruppen (die London-Sims, Paris, New York, Südamerika, Japan etc) wegen des Wiedererkenn-Effekts

    - eine LGTB-Sim wie z.B. Pride

    - einige non-humam Sims (z.B. The Faery Crossing, Caledon, Mermaid Sims...)

    PS: Fast vergessen: eine afrikanische Savannen-Sim für Newbie-Zebras :)
     
  4. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    64
    Hallo und danke für Eure Antworten :)

    Damit das Thread tatsächlich in diesen Forum passt, schreibe ich was ich bis jetzt hatte.

    1. Endora
    Die einzige Adult-Sim auf der Liste. Sie gehört zu meinem SL schatz, alleine dafür muss sie auf die Liste. Aber die Sim ist voll von Überaschungen, versteckten, und schönen Plätzen und guter Laune. Wer hier kommt, sollte paar Stunden Zeit mitbringen. Braucht zwei Stunden um alles im schnellen Tempo zu zeigen, und bestimmt einen Tag um ausgiebig zu erkunden.

    2. Happy Mood (PG)
    Momentan die einzige Zusage bisher. Man landet auf einer Kugel, in der sich zwar ein Shop befindet, aaaber... Wenn man die Kugel ein bisshen genauer betrachtet, findet man sich plötzlich auf dem Planeten des kleinen Prinzen wieder. Man hat das Gefühl, die Besitzerin hat Kinder oder hat den Ort für Kinder gemacht. Sie ist Japanerin und am Ort findet man Anschlüss auf weitere von japanischen Residents erbaute Sims. Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

    3. Linden Playground (Mature)
    Es gibt da zwar einiges interessantes, aber am meisten ist für mich interessant, dass es das Zentrum von SL ist: Man landet genau in der Mitte der ersten Sim von SL. Die Parzelle gehört den Lindens, und da glaube ich nicht dass ich die Zusage bräuchte :)

    4. MYST Island (PG)
    Ein Muß für alle Mystler oder Uruaner. Man landet auf einem Deck vor einem verankerten Schiff und findet sich auf der Myst-Insel wie vor 10 Jahren wieder, aber blos in 3D. Myst ist eigentlich DAS Adventurespiel, und für mich auch der König der Spiele überhaupt. Die Insel wurde sehr gut wiedergegeben und an SL angepasst, von hier aus kann man auch weiter zu Zeitaltern von Uru springen, darunter auch zum Relto. Wer die Myst-Reihe kennt, weiß was ich meine :) Wer nicht, findet hier trotzdem viel zu entdecken.

    5. Da Vinci Gardens (PG)
    Auf Empfehlung wiedergefunden (danke Horst.) Eine Sim mit vielen romantischen Ecken und Überaschungen wenn man aufs Entdecken aus ist. Mit fliegenden Federn oder Fledermäusen kann man die Sim auch aus der Luft gut erkunden. Von hier aus kann man auch Reise zum Mars machen oder ins Innere des Menschen. Die Reise empfielt sich, wer keine Zeit hat, sollte die Sim meiden, die Zeit vergisst man hier ganz gut.

    6. Black Horse Country Club (PG)
    Ein Club im Westernstyle, angeblich der älteste in SL. Sieht auch so aus, aber genau das macht den Charme aus. Und wer Country mag wird den Club auch lieben. Ich mags, deshalb habe ich den aufgenommen. Die Zusage steht aber noch an.

    7. We Come in Peace (Mature)
    Ab hier kann man interessante Reisen unternehmen, etwa Fallschirm springen (der einzige Ort auf meiner Liste mit dieser Anlage.) Die Architektur ist sehr technisch, aber das Konzept gefällt mir.

    8. Le Mont Saint-Michel (Mature)
    Ein richtig genialer nachbau der französischen Insel. Ich hoffe die Zusage bekomme ich noch, weil der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Da kann ich viel schreiben, am besten man klickt auf den Link :)

    9. Neufreistadt (Mature)
    Eine Stadt im Nebel (die Wolken von SL sehr gut zu Nutze gemacht.) Viele interessante Ecken und einiges zu entdecken.

    Die Links von euch schaue ich mir heute gerne an :)