1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Interesse an Rock-Club mit Live-DJ?

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Jeanny Babenco, 10. November 2008.

  1. Jeanny Babenco

    Jeanny Babenco Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi ihr!
    Ich bin gerade dabei, einen Rock-Club in SL aufzumachen. Es würde mich interessieren, ob denn überhaupt Bedarf und Interesse besteht. Ausserdem will ich den Club nur ein bis zwei mal wöchentlich aufmachen, denkt ihr, dass man so überhaupt Gäste halten kann als Club?
    Liebe Grüße, Jeanny
     
  2. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    hi jeanny ... glaub nicht, dass du mit 1-2 mal die woche viele stammbesucher locken kannst.

    gibt einfach genug wo jeden tag was los ist wenn man gerade lust drauf hat - weisst ja selber.
     
  3. Dahlia Rhode

    Dahlia Rhode Nutzer

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, generell würde ich das nicht sagen...

    Der Club sollte schon eine ganz eigene Note besitzen, bzw. etwas "anders" sein, was das Ambiente angeht. Dann würde ich persönlich sicherlich auch 2x die Woche zu dir in den Club kommen.

    Es wird natürlich problematisch sein, erstmal einen kleinen "Stamm" zu bekommen, der sich dafür interessiert und auch regelmäßig vorbei kommt. Werbung für den Club wäre da schon sehr wichtig, speziel die "Mund-zu-Mund" Werbung, denke ich.

    Wenn es den Leuten von der Aufmachung und der Musik gefällt, kann es zumindest mal etwas "Besonderes" sein, und wer sucht so etwas hier nicht in der überfüllten Welt von SL^^
     
  4. MK Grut

    MK Grut Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Objektiv betrachtet ein hart umkämpfter Markt, der einem neuen Cub ohne wirkliche "Specials" keine grosse Überlebenschance bietet.
    Subjektiv betrachtet will das aber niemand hören ^^

    ...über was man sich jedoch klar sein muss:

    Ein Club kostet in erster Linie wirklich Geld.
    Er verursacht einiges an laufenden Kosten (Durch die Problematik mit den OS wird es jetzt auch nicht besser) und zudem bekommt man einigen Stress bei der Personalsuche und dem Halten desselben.

    Ausserdem gibt es ja noch (will man es wirklich Richtig machen) die Kleinigkeit mit Gema bzw. GVL ^^

    Ich glaube, in den letzten zwei Monaten habe ich 4 oder 5 (Rock-) Clubs kommen und gehen gesehen.
    Dabei war auch ein wirklich toller Ort, der einiges Potential hatte (Optik wie eine Bohrinsel - ausserdem ein paar Special Effects integriert).

    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg, solltest Du Dich für die Eröffnung eines Clubs entscheiden ^^
     
  5. trish Hax

    trish Hax Nutzer

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jeanny,

    ich besitze einen Rock Club ( Werbung mache ich nicht daher nenne ich keinen Namen hier) der hatte früher dreimal die Woche auf....Resonanz eher gering.
    Nun habe ich mit einem weiteren Club fusioniert..........so das die ganze Woche mehr oder weniger was los ist. Eine besondere Athmospäre liegt auch vor...ebenso wie ein breites Musikspektrum. Wenn du den Club nur aus Spass an der Freude machen willst,,....nur zu....verdienen tust du eher nichts daran.......Du kannst aber auch gerne mal bei mir auflegen............

    Gruß und Glück,

    trish