1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Interessenten an Amazonia

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Pandora Valiant, 16. April 2007.

  1. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also da wir schon fleißig am überlegen und Diskutieren sind wegen dem Play Amazone

    Wenn wir die Idee fertig haben und alles erläutert haben laden wir neue dazu ein und stellen unsere Idee dort vor. der Tag wird hier bekannt gegeben.
    wer Interesse dran hat darf sich gerne hier vorstellen und sagen warum sie gerne dabei sein mag.
     
  2. Bayly Ballinger

    Bayly Ballinger Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Play Amazone

    Hallo,

    ich freue mich, dass Ihr Euch so viele Gedanken macht und hoffe, dass das mit dem neuen Play klappt.

    Gerne würde ich dabei sein. Einmal, weil ich eine Frau bin :D und zu entsprechender Zeit vielleicht auch eine Amazone gewesen wäre.

    Warum ich mir eine frauendominierte Welt vorstellen möchte hat mehrere Gründe. Einer ist der, dass ich mir eine solche Welt bestimmt viel friedlicher und farbenfroher vorstelle.

    Das hat nichts mit Männerfeindlichkeit zu tun. Außerdem wollen Männer ja auch ständig unter sich sein. Lach - ich stelle mir gerade ein gemischte Fußballmannschaft vor. :lol:

    Hab`mich schon mal zu Eurer Gruppe gesellt und bin auch gerne bereit zu helfen wenn ich kann. Ich bin noch ganz neu hier.

    Meine große Hoffnung ist, dass man bei den Amazonen deutsch spricht.

    Viel Spaß und hoffentlich bis bald.
     
  3. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Interesse hab ich durchaus, wie ihr ja wisst.

    Ich bekomme nur langsam die Befürchtung, dass einige Mädels hier wiederrum nicht ohne Mann können ;).

    Ich befürchte, dass die Amazonenwelt in ein Riesenbordell mit Sexsklaven verkommen könnte...und die Jungs sich da freiwillig reinstürzen um kostenlos XXX zu haben ;)

    Das kann ich aber alles ausserhalb der Amazonenwelt zu Genüge haben. Ich suche eher nach einer anderen Welt in der nicht ständig irgendein Kerl auf debile Art mit seinem Zipfelchen hinter mir her rennt und mir ständig auf die Brüste zoomt. Einen Ausgleich eben. Eine andere Rolle, wo ich auch einen anderen Charakter spielen kann.

    Klar hau ich jetzt erstmal auf den Putz und rede abschreckend von SchnippSchnappSchnödel ab...aber ich mache mir nunmal Sorgen, dass die Frauenwelt ein Paradies für Männer wird...

    Die Frauenwelt existiert noch nichtmal und das Hauptthema dreht sich wieder nur um den Mann...*hmpf*
     
  4. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ALSO *gg*
    Die Männer die sich dahin wagen *gg*
    müssen sich auch klar sein das dort nicht von morgens bis abends Gepoppt wird:)

    Ist ja kein Bordel .

    Es geht eher darum das wir die Welt nachspielen wollen Also wird dies auch Feste am Lagerfeuer,
    oder was weis ich beinhalten.

    Also wer meint von den Männern da wird Massenpopen gemacht ist Fehl am Platz.
    außer manch eine Amazone hat grad Lust :p

    Aber wer am Spiel Interesse hat ist willkommen
     
  5. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich will da lieber ganz zickig und gemein sein ;)

    bei schlechter laune tret ich einem mann in die klöten und bei guter laune werf ich ihn wo hin und setz.....ach, egal :)

    aber alleine schon, dass das Thema MANN so eine Gewichtung hat, schreckt mich ab.

    Und mich schreckt auch ab, dass die Freiwilligen die üblichen Verdächtigen sind...die freuen sich schon darauf. Sie sollten es sich aber erstmal Verdienen müssen !

    na ich beobachte das alles weiter mal...
     
  6. Ich kann Tyrs Beitrag nur unterschreiben!

    In welcher Art könnte ich euch unterstützen? Leider habe ich keine Erfahrung im Bauen und auch meinem finanziellen Einsatz sind gewisse Grenzen gesetzt.

    Ach ja: eventuell könntet ihr euch mal "Aretias" ansehen (Suche nach: "Amazon Nations") und bei Bedarf die Oberamazone Kotori ansprechen. Die Dame ist sehr nett und hilfsbereit.
    Auch wenn das Design nicht ganz so ist wie beim hier geplanten Roleplay, gefallen mir vor allem die "Freizeitmöglichkeiten" dort: Bogenschießen, Schach etc. Außerdem gibt es eine private Sandbox.
     
  7. Sunnivah Jiutai

    Sunnivah Jiutai Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich finde einfach das ganze Projekt interessant.
    Da ich SL sowieso als soziales Experiment betrachte, finde ich es einfach spannend zu sehen wohin sich sowas schlussendlich entwickelt.

    Ausserdem wollte ich wirklich schon lange sowas wie ein Rollenspiel hier in Sl ausprobieren und habe mehrmals bei Gor reingesnuppert aber ich empfinde die Gorwelt einfach als zu rassistisch und auch zu starr.
    Ausserdem ist einfach absolut gar nichts an mir devot, so das ich mich als Sub eignen würde, ich sehe mich nun mal als stolze wilde Kriegerin und das muss nicht mal mit ner Waffe sein, einfach nur im Herzen und im Geiste, womit ich sagen will auch ne Heilerin/ Schamanin kann diese Eigenschaften besitzen und in ihrer Rolle nutzen.

    Nun besitze ich aber, gemeinsam mit einer Freundin einen Laden und somit ist meine Zeit die ich andern Dingen widmen kann begrenzt. Ich würde aber gerne zB die Rolle einer fahrenden Händlerin spielen, die alle paar Wochen vorbeizieht und vieleicht auch mal ein paar Tage im Dorf verweilt ( Die Frau lebt nicht vom Handeln allein). :)

    Wie auch schon in der Gruppe erwähnt, bin ich bereit das Projekt mit einigen meiner Produkte (Waffen/Haare) zu unterstützen und habe das auch mit Mej besprochen die gerne was im Bereich Kleidung/ Möbel beisteuern würde.[/quote]
     
  8. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, mir gehts ähnlich. ich will da einen anderen charakter einfach spielen. RP betreiben. ich will da mal nicht so nett sein wie ich es sonst bin. dazu brauch ich keine andere welt :) ich will da auf den putz hauen und auch mal böse sein (die menstru ausleben, lol). es wäre für mich ein "Third Life", lol :). ich will dort einfach mal anders sein, als ich es sonst in SL oder RL bin. ohne dass man danach sagt "Tyr ist aber ganz schön doof geworden, die blöde kuh". denn die Art, wie ich mich verhalte, soll sich auch mit meinem Outfit ändern können. Kleider machen Leute und verändern sie auch ;)

    Und wenn ich mich nichtmal auf einer Extra-Insel in einer virtuellen Welt aufführen kann..ja wo denn dann ? :D

    Ich will dort Seiten von mir erforschen, die ich selber nicht kenne. "Luke, komm auf die dunkle Seite der Macht *chhhhpchhhhh..chhhhpchhh*

    ;)
     
  9. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen liebe angehenden Amazonen. Bitte unterwürfigst darum, als SL und RL Mann hier kurz mein Statement abgeben zu dürfen.

    Habe gestern in dem x-seitigen Anfangsthread schon gesagt, dass ich die Idee einer Amazonenwelt sehr gut finde. Könnte sich wirklich ein interessantes RP und eine ernsthafte Alternative zu Gor entwickeln. Bin gespannt.

    Die Befürchtungen einiger angehender Amozonen, dass sich von den männlichen Avataren nur die notgeilen Avatare auf Eurer Insel verirren, kann ich so nicht teilen. Dass Thema Mann (und Sex) wird bislang mehrheitlich von den angehenden Amazonen problematisiert. Eine große Horte notgeiler Männer habe in den Amazonenforum bislang jedenfalls nicht finden können. Ihr solltet für den Umgang mit Männern eindeutige Regeln aufstellen und Euch vor allem erstmal klarmachen, was ihr diesbezüglich eigentlich wollt. Und sollten sich tatsächlich Männchen mit Dauererektion auf Eurer Insel verlaufen, so werden diese sicherlich schnell das Interesse verlieren, wenn sie nicht bekommen was sie wollen. Vlt. hilft hier auch ein Gastmodus ähnlich wie in Gor... D.h. uneingeschränkter Zugang und Teilnahme am RP ist nur den wirklich Interessierten vorbehalten und diese werden sich dann sicher - egal ob Mann oder Frau - auch den RP-Regeln unterordnen. Sollte es mich jemals auf diese Insel verschlagen, werde ich die Regeln jedenfalls befolgen und defenitiv nicht versuchen, jede bildhübsche Amazone zu bespringen...

    Danke, dass ich sprechen durfte....

    Um den "Hilferuf" von Pan gerecht zu werden: Bekunde hiermit mein Interesse (und wäre ggfls. auch zu einer angemessenen Spende bereit, wenn der Rahmen des RP stimmt)
     
  10. Universe Lancaster

    Universe Lancaster Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also....in erster Linie handelt es sich hierbei um einen Rollenspiel-Bereich.

    Wir arbeiten derzeit daran, die Geschichte, wie diese unsere Welt der Amazonen entstanden ist, welche unsere Werte sind, unsere Regeln usw. so auszuarbeiten, dass zum einen viel Platz für gutes Rollenspiel vorhanden ist, andererseits dieses nicht in einem so engen Korsett wie zB. Gor geschnürt wird.

    Der Faktor Männer:
    Ich denke, dass die Bedenken, wir eröffnen ein Bordell für alle hirnlosen Chauvis der SL-Welt, zerstreut werden können...da es hier um ein Rollenspiel geht und nicht beispielsweise eine eher sexlastige Sache wie es eher bei BDSM-Locations üblich ist.

    Glaubt mir, die Story wird richtig gut werden und wir werden alle (frauen und männer) viel Spass damit haben....denn darum geht es einfach !!!
    Und es wird ein eher strikter Rollenspiel-Bereich sein (das wurde zwar gestern nicht im Detail diskutiert, ich nehme mir aber heraus, entsprechende Tendenzen erkannt zu haben).

    Die Sprache:
    Wir haben uns als "Amtsprache" für deutsch entschieden....

    Ich hoffe, dass das euch ein wenig weiterhelfen konnte

    Liebe Grüße
    Universe, die sich bereits einen Platz als Schamanin reserviert (so gaaanz vorsichtig mal...) :wink:
     
  11. Universe Lancaster

    Universe Lancaster Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Deinen Gesprächsstil nehme ich wohlwollend zur Kenntnis :wink:

    Aufnahmekriterien werden sicherlich kommen....siehe zB. die Star-Wars Welten, die dies sehr rigoros handhaben.
    Wie du sagst, allein durch den Vorbehalt, dass letztlich ein Gremium entscheidet, wer Gruppenmitglied wird, erhöht die Qual. des Roleplays. Es wird ziemlich sicher auch div. Einstiegskriterien geben...eben so wie in den meisten RP-Locations....um ein Beispiel zu nennen: Auf Transylvanien...eine Vampir-Location (ja ne, is klar!) ist es notwendig, mind. 3 Empfehlung von annerkannten Vampiren vorweisen zu können - neben anderer Kriterien - um aufgenommen zu werden...

    Nicht, dass dies bei den Amazonen so werden soll....dieses Beispiel soll lediglich die Möglichkeiten aufzeigen, die bereits in SL erfolgreich umgesetzt werden....um eben RP auf gutem Niveau zu halten

    So Mann, du hast mich gehört....nun darfst du wieder gehen und über meine Worte nachdenken :twisted: :wink:


    Um den "Hilferuf" von Pan gerecht zu werden: Bekunde hiermit mein Interesse (und wäre ggfls. auch zu einer angemessenen Spende bereit, wenn der Rahmen des RP stimmt)
     
  12. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hier....hier..... ich mach auch mit
     
  13. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin meine Damen :wink:

    Nein, ich wollte mich nicht unterwerfen sondern nur anmerken, dass ich nach Rücksprache mit der Threadstarterin hier alles gelöscht habe, was nicht nach Interessenbekundung aussah :shock:

    Sorry & Danke :)

    Edit Igel: Danke!
     
  14. Wie in anderen Threads zu diesem Thema ja eigentlich klar sein sollte, bin auch ich nach wie vor interessiert. Voraussetzung ist allerding, dass das Ganze nicht im Überschwang der Begeisterung ins Extreme abrutscht, wie es in der Diskussion leider schon an einigen Stellen vorgekommen ist.
     
  15. Susanne Menges

    Susanne Menges Freund/in des Forums

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    mit wachsendem Interesse verfolge ich Eure Aktivitäten... drücke fest die Daumen, dass es Euch gelingen möge.
    Ähnlich wie es tyr geschrieben hat... auch ich bin in diese "Welt" gekommen um etwas Neues in mir zu entdecken.. habe mich zu schnell und ohne Kenntnisse in die GOR-Welt begeben.. *grrr
    trotz meines fortgeschrittenen Alters... versuche noch immer zu lernen und gemachte Fehler möglichst nicht zu wiederholen ;) .. deshalb bekunde ich vorerst "nur" mein Interesse an diesen RP
     
  16. Dionysos McMahon

    Dionysos McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, wie vielleicht schon aus dem Startthread ersichtlich wurde, habe ich auch Interesse an dieser Rollenspielwelt und bekunde es hiermit sozusagen nochmals "offiziell".

    Warum habe ich Interesse?

    Sicherlich nicht, weil ich diese Welt als potentielle Möglichkeit für schnellen Sex mit willigen Frauen sehe. Ich glaube so sieht das aber auch kein Mann, der hier im Forum unterwegs ist, jedenfalls hoffe ich das mal :wink: .

    Viel eher, weil mich diese Welt an sich reizen würde. Wie ist es dort für einen Mann? Wie ist es ein sehr eingeschränktes, rechtloses (über den Grad wird sicher gerade diskutiert) Dasein in einer Gesellschaft zu fristen, die in jedem Lebensbereich von Frauen dominiert wird und auf Regeln basiert, die von Frauen gemacht wurden. Welche Möglichkeiten des Lebens gibt es überhaupt für einen Mann. In einer Welt der Frauen in der Männer vielleicht nur geduldet werden. Ich bin sehr auf die Antworten auf diese Fragen gespannt und sehr neugierig, wie die Frauen die Welt gestalten und aufbauen werden.

    Daher werde ich mich auch aus den anderen Threads zum Thema, die die Ausgestaltung dieser Welt zum Thema haben, heraushalten. Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird und wie die Männer in das Rollenspiel mit eingebunden werden.

    Das Interesse ist da, nun warte ich darauf mich an meine Tür zu klammern und mich dem Meer anzuvertrauen...und wer weiß, vielleicht verschlägt es mich ja an die Strände der Insel der Amazonen...
     
  17. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich find das auch total spannend!

    Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung von sowas - Gor wäre glaub ich definitiv nix für mich - aber Interesse besteht schon!
    Und überhaupt: was nicht ist, kann ja noch werden! *g*

    Bin sehr gespannt wie sich die Idee weiterentwickelt! =)

    LG
    Sam
     
  18. Elenora Blumenthal

    Elenora Blumenthal Nutzer

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich selbst habe grosses Interesse, habe nur ein wenig Angst wegen der Zeiteinteilung.

    Ich habe schon eine ganze weile mit den Panthern auf Gor geliebäugelt und mich auch über die anderen Rollen Informiert. Aber letztenendes scheiterte es daran, daß man immer Gefahr lief, in der Versklavung zu enden.

    Ich hoffe doch sehr, daß diese tolle Idee nicht wieder in der Versenkung verschwindet.


    LG
     
  19. Morgaine Oyen

    Morgaine Oyen Nutzer

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab jetzt die ganzen Forenbeiträge mehr oder weniger schnell gelesen und überflogen. Bin total begeistert und hab mich auch schon ingame in der Gruppe registriert. Mehr FRAUENPOWER in SL jepp
     
  20. Universe Lancaster

    Universe Lancaster Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für deine Anmerkung, da ich diese gerne für etwas Grundsätzliches verwenden möchte:
    Die Diskussion ist an gewissen Stellen ins Extreme abgerutscht. Das wurde gut erkannt und ist aus meiner Sicht sehr erfreulich für die Gründergruppe !!!

    Warum? Gerade an dieser sehr offen geführten Diskussion - und hier einmal ein riesen DANKE an alle Beteiligten - ist eine gute Entwicklung eines neuen RP-Bereich erst möglich.

    Wir bekommen zum einen richtig gute Vorschläge, die wir auch Schritt für Schritt an anderer Stelle einbauen (siehe Threat betr. WIKI in diesem Unterforum), als auch lassen sich auf diese Weise sehr gut div. Strömungen erkennen.

    Gerade die Extreme, die hier teilw. mit viel Emotion diskutiert werden, zeigen uns wiederum Grenzen auf...geben uns Rückschlüsse darauf, was wir zu tun und zu unterlassen haben....und lassen unsere Welt auf angenehme Weise mit Leben füllen.

    Lassen wir diese Diskussion weiter zu und wartet mal ab, was wir daraus machen...

    Eines noch sollte man Bedenken: Wir haben es hier nicht mit einer Welt á la Gor, Star Wars, Star Trek oder ähnlichen Welten zu tun, die ihre Basis auf im RL existenten Büchern aufbauen können.

    "Amazonien" wird eine weitestläufig frei erfunde RP-Sim werden. Die historischen Hintergründe fliessen ein, es wurde aber kein Buch im Stile von "How to be a good amazone" hergenommen :wink:
    Also, die Arbeit die die Gründer dieser Sim haben, ist sicherlich ein nicht zu unterschätzender Faktor...

    Viele liebe Grüße schickt euch
    Universe