1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Interessenten an Amazonia

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Pandora Valiant, 16. April 2007.

  1. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und das ist sooooo schwer für den Mann, eine echte herausforderung.
     
  2. Mic McLaglen

    Mic McLaglen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Na, das wird sich dann ja sicher rausstellen... Aber auch die RP-Umgebung an sich bewirkt schon einiges, da ich DORT dann auch sehr regelgerecht agieren werde bzw. mir der Konsequenzen meines Verhaltens sehr bewusst bin, wenn ich sie aus RP-Gründen ggf. provoziere.
     
  3. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na endlich traut sich mal einer :)
    Bin dann mal gespannt was du auftauchst :)

    Auf alle fälle wünsche ich dir dann ganz viel Spass bei uns :)

    Ach ja kleiner Tip von mir dann :)
    Geh am anfang nicht zu nahe an den Übungsplatz hin
    meine kriegerinen sind kampflustig *lacht*
     
  4. So, da ich gerade mal "zwischendurch" wieder im Büro bin, möchte ich - entgegen meines Posts letztens - doch etwas zum Thema Amazonien sagen:

    (und diesmal schlummert Exolate der Vampir tief in seinem Sarg und "ugly Kid Joe" tritt an seine Stelle)

    Ich für meinen Teil spiele ich gerne Rollenspiele, da - und dafür ist Second Life einfach genial, wie ich sehr schnell bemerkt habe - das Eintauchen in eine gut vorbereitete Rolle jedes Computerspiel an Spannung und Spass toppen kann.
    Vor allem, wenn es die entsprechenden Mitspieler gibt (das vorausgesetzt).

    Die Männer in SL:
    Leute, ich will niemanden zu nahe treten und schon gar nicht sehe ich mich als etwas besonderes (nix ist mir da ferner), aber: Ich bemerke nur viel zu oft, dass Männer etweder als plump, wortkarg oder notgeil versuchen, in Erscheinung zu treten. Auf direktem Weg zum Ziel! Nur? Was ist das Ziel in einem Rollenspiel, hmm?

    Für mich ist der Weg das Ziel und das sollte eigentlich alles beantworten. Wenn ich als Vampir in anderen Welten auftrete, dann werde ich nur allzu oft von männlichen Avataren plump in irgendwelche Battle verwickelt öfter mit dummen Macho-Sprüchen konfrontiert. Ich habe das Gefühl, dass viele männl. Avatare sehr jugendliche Spieler an der Tastatur haben. Das ist per se ja nicht zu verurteilen, bei RP´s kann´s aber dann schon mal störend werden.

    So! Der Punkt für mich und eurem Dillemma, liebe Amazonen ist, dass ihr eher hohe Anforderungen ans RP stellt (und bitte ändert daran nichts!!!!), dass aber die "postnatale" Generation eher verunsichern dürfte. Das ist eine mögliche Lösung.

    Meine Position - als Exolate, der Vampir - in Amazonien, habe ich euch letztens schon klar dargelegt, wie ich mit eurer Reaktion umzugehen gedenke und das möchte ich deshalb hier auch nicht zur Sprache bringen.

    Ich hoffe für euch sehr, dass ihr viele Männer auf die Insel bekommt, die auch wirklich gutes RP umzusetzen vermögen. Die gibt es hier auch in SL!! (nur sind die meisten die Interesse daran haben, bereits in anderen Welten eingesetzt), nur vielleicht ein kleiner Tipp am Rande: Wenn dann ein guter RP-Player euer Eiland betritt, beschwert euch dann nicht gleich wieder, dass euch die Situation überfordert oder sonstwas !! Weil sonst wird das nie was werden. :wink:

    Die Geister die ich rief werde ich nicht mehr los (sagte sogar ein Mann einmal, glaube ich)... ein anspruchsvolles RP kann auch damit umgehen - für mein Verständnis :wink: .

    Mögen sich vielleicht jetzt einige von euch sauer aufgestossen fühlen, ob meiner Worte. Ich habe versucht nicht zu verallgemeinern, sondern tendenzielle Dinge anzusprechen und natürlich spiegelt alles nur mein pers. Empfinden wieder (logischerweise!)

    -- Seid gegrüsst, ihr Amazonen --
     
  5. SandyLee Munro

    SandyLee Munro Superstar

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seid gegrüßt,

    und wenn du bunte Leuchtende Steine siehst,
    halte dich fern von ihnen, sie sind gefährlich und
    ob die Amazonen sich dei Mühe machen, die bösen Geister
    für einen Mann auszutreiben, da wäre ich mir nicht so sicher.

    Pallas mit Euch
     
  6. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Exo sei gegrüßt :)
    Da wären wir bei dem problemchen.
    Auf unserer Insel haben wir schon viel besucher gehabt (männer)
    Die einen waren echt nett haben Bes. Tag angezogen,
    die anderen wollten Sex oder versuchten Macho zu spielen.
    Also wer sowas sucht bitte die Insel meiden wir sind kein Preiswertes Bordel ;)

    Habe langsam das Gefühl das Exo der einzigste Mann auf amazonien ist der mit den Regeln klar kommt?

    @ Sandy hast den Stein wider angefast????
    Wenn ja....

    /me greift zum Schwert und stürmt nach Amazonien ;)
    Weist ja was die letzte Lösung ist nun *lach*
     
  7. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Exolate,
    ich werte Deine Ausführungen als sehr positiv, und freue mich immer wieder wenn du mal eben so durch mein Blickfeld huschst, auf Amazonia. Wobei ich auch nicht abgeneigt bin, dich einmal zu stellen ;-)
     
  8. Ich danke euch für eure Worte, Königin der Amazonen!
    (Exolate der Vampir, rekelt sich kurz und entsteigt dem Sarg)

    Doch durch euer Blickfeld huschen wird Exolate nicht, so wie ich es bereits schrieb.
    Haltet Ausschau nach Männern - oder anderen Wesen -, nach derer es sich vielleicht lohnt zu blicken, das ist von mehr Erfolg gekrönt, als nach einem Vampir, der nicht sichtbar zu sein gedenkt. Nicht jetzt und nicht in nächster Zeit.

    Ich grüsse euch mit dem Respekt, den eine große Königin verdient
    Exolate
     
  9. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm, jetzt hast du es geschafft mich zu verwirren.
     
  10. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ui Exo schon langeweile oder kein Interesse mehr ;)
     
  11. Lest mein Post, welches ich als Antwort an eure Abitra schrieb, darin hatte ich alles gesagt. Sucht und ihr werdet die Stelle finden, wo ich meine Schriften hinterliess.
     
  12. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seid begrüßt Ihr Amazonen.

    Was muss ich da lesen: Mangel an ernsthaften (männlichen) RPern auf Amazonia. Ja sogar diese Aussage hier:

    Da erhebe ich doch Einspruch. Gebe zwar zu, bislang nur einmal als Besucher bei Euch gewesen zu sein. Doch da hab ich mich da artig an die von Euch erstellten Regeln gehalten und diese gern und vor allem ohne Scheu respektiert. Bereits auf Seite 1 dieses threads habe ich Interesse an dem Thema Amazonen bekundet, stehe zu dieser Aussage (sogar als Mann) und spreche hier meinen Respect für das aus, was Ihr da bislang auf die Beine gestellt habt.

    Aber bitte hütet Euch beim Thema Mann vor Vorverurteilungen. Nicht alle sind gleich. Bin mir sicher, dass am Ende die ersthaft Interessierten den Weg zu Euch und Gefallen an Eurer Welt finden werden. Ich zumindest werde demnächst sicher öfters bei Euch vorbeischauen, auch wenn ich mir bislang noch nicht im Klaren bin, welche Rolle mich dort erfüllen wird...

    Zum Schluss möchte ich noch bei der "Suche" behilflich sein. Hier der sicher von Exolate gemeinte thread/post:

    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=46208#46208
     
  13. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf unserer Insel haben wir schon viel besucher gehabt (männer)
    Die einen waren echt nett haben Bes. Tag angezogen, .........

    Michael das hatte ich auch noch geschrieben :)
    Habe NICHT alle über einen kamm geschoben :twisted:
     
  14. Revil Vansant

    Revil Vansant Nutzer

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Grüße,

    seit meinem Besuch bei euch, letzte Woche Freitag, ist mein Interesse als Mann bei euch auf Amazonien sein "Unwesen" zu treiben gewiss nicht abgeklungen.

    Gerade der Konflikt sich als Mann in einer von Frauen beherrschten Domäne seinen Platz zu finden, sich zu behaupten (es zumindest zu versuchen *grinst grimmig* ) und den daraus resultierenden spannenden RP Situationen, machen für mich persönlich den Reiz aus bei euch mitzumachen.

    Meiner Meinung nach ist auch ein Grund des Mangels an Männern zur Zeit, das wohl die meisten nicht genau wissen welchen Platz sie bei euch einnehmen werden und / oder können. Was sich mit der Zeit aber bestimmt auch einpendeln wird wenn erst einmal ein gewisser Stamm an Männern bei euch aktiv ist, der seinen Geschlechtsgenossen (oder besser Leidensgenossen ? *lacht* ) das Leben auf Amazonien näher bringen kann.
    Es braucht eben nicht nur auf Frauenseite ein paar Pionierinnen sondern auch Pioniere auf der Männerseite.
    Ihr als Frauen habt den Rahmen festgelegt in dem Amazonien satt findet ( So wie es sich für eine anständige Frauendomäne gehört ;) ) , und nun werden auch nach und nach mehr Männer bei euch eintreffen die Inhalte in eben diesen Rahmen mit einbringen werden.

    Es ist bestimmt nur positiv wenn sich mehrere Männer auf eure Welt einlassen, insofern es mit einem guten RP Hintergrund passiert. Amazonien wird dadurch bereichert und um noch ein ganzes Stück lebendiger.


    Leider habe ich gerade im Moment viel zu tun im RL wie mit meinem Shop in SL. Aber so wie es aussieht werde ich heute Abend ein wenig Zeit haben bei euch vorbeizuschauen (als Besucher nochmals).
    Das RP Grundgerüst für einen ordentlichen Einstieg bei euch ist im meinem Kopf schon vorhanden und muss evtl. noch ein wenig Ausgefeilt werden aber es wird nicht mehr lange dauern bis eine weitere geschundene Gestalt an euren Strand gespült wird.. und gewiss wird sie sich nicht wie ein frommes Lämmchen zur Schlachtbank führen lassen (oder in ein gemachtes Nest) :twisted: .


    In diesem Sinne

    Gruß
    Revil
     
  15. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Pan

    hatte ich anders verstanden. Sry my fault. Dachte, Deine Aussage bezgl. der netten Besucher wäre absichtlich durch Deinen dann nachfolgenden Satz über Exo realativiert worden. Wollte der Anführerin der Kriegerinnen sicher kein falsches Wort in den Mund legen :oops: Hoffe auf vergebung...


    @ Revil

    /me zustimmt
     
  16. Dragonwings Yalin

    Dragonwings Yalin Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Amazonen

    Ich grüße Euch.. :) :)
    So eben ist in mein Drachenhorst der kleine Grisu reingeflogen, er hat mir von einem nächtlichen Ausflug gestern Nacht nach Amazonien berichtet & stimmt Eure Kriegerinnen scheinen echt kampflustig zu sein, nur gut das er als Drache unter meinem weiblichen Schutz steht.^^
    Wenn ich seinen Berichten lausche reift auch so langsam in mir die für mich passende Rolle bei den Amazonen heran & es ist sicher nicht die einer Unfreien. Es wird Zeit sich zu erheben den Bogen zu spannen und die Pfeile zu spitzen.

    (Auch für Grisu wird sich 1 passende Rolle finden und sei es später mal als mein persönlicher Hausdragon)°°

    Möge Pallas mit Euch sein......
    Dragon
    :twisted: :twisted:
     
  17. Atrista Vig

    Atrista Vig Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein Pandora,
    Exo macht im Moment genau das Richtige.
    Er hat mit sehr viel Roleplay Erfahrung einen Großteil der Frauen bei uns auch überfordert und hält sich jetzt etwas im Hintergrund. Ein großes Kompliment an ihn. Das zeugt von sehr viel Fingerspitzengefühl für die Situation. Die Sträuße die wir im Forum miteinander ausfechten bergen ihren Reiz und ich bin mir sicher, Exo wird den richtigen Zeitpunkt wählen.
    Unser Fehler war schlicht und ergreifend, dass wir das zum einen unterschätzt haben und nicht den richtigen Zeitpunkt für sein Auftauchen gewählt haben. Wir sahen nur den Reiz den diese Rolle für uns bieten könnte. Das Rollenspiel Amazonien ist neu und, auch wenn es sich viele Schwestern herbeigeseht haben, ungewohnt für Frauen (.. so tonangebend konnten sie bisher nirgends spielen...) und noch nicht bis zum Ende gedacht. Anders als in alten Welten wo bereits sehr viel Erfahrung und andere Rahmenbedingen vorhanden sind ist in Amazonien alles neu. Innerhalb von vier Wochen aus dem Boden gestampft. Rollenspiele sind Kopfsachen und das braucht Zeit. Männer mit weniger Erfahrung (lernende also) als Exo könnten da schon eher helfen sich langsam reinzufinden. Dazwischen, schadet es nichts wenn dann mal eine oder ein erfahrener Rollenspieler die Ansprüche hoch hält.
    Keinesfalls werden wir in eine Regelungswut verfallen oder unseren Anspruch nach unten korrigieren. Somit stellen wir natürlich hohe Anforderungen an die Phantasie und Spiellust aller Beteiligten und das wiederum soll Spass und Reiz garantieren.
     
  18. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Atrista, dann frage ich mich was manche machen auf Amazonien wenn ALLE männer lieb und nett sind?
    Ich für meinen Teil hab es genossen und geniesse es immer noch mit Exo zu chaten oder mit einem mann der VERNÜNFTIG chaten kann
    (soll nun nicht heissen das ich mich vor ihm auf die knie schmeisse :twisted: )

    Aber wäre es nicht Langweilig wenn es keine Männer wie ihn auf Amazonien gibt?

    OK ist besser wenn er die Insel erst mal meidet damit die Amazonen ruhe bekommen :)
     
  19. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Schwester Pandora.
    Wenn ich mir den Post von Schwester Atrista so durchlese und nochmal durchlese, ich kann nirgends etwas ersehen was in die Richtung geht : "Das alle Männer lieb und nett sein sollen". Jede Rolle hat seinen reiz. Jede Rolle ist anders angelegt und das macht das Spiel ja so interessant. Exo ist ein Ausnahmespieler und ihn immer wieder als Vorbild hinzustellen, macht es anderen männlichen Spielern schwer. Wir lassen sie doch kommen, wir lassen ihnen auch die Chance sich zu entfalten, nur wir, die Amazonen, müssen noch einen Weg finden diese "Wesen" mit einzubinden. Wir lassen es wachsen. Und ich glaube auch, nein ich bin fest davon überzeugt, das wir auch das schaffen.
     
  20. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :) öhm also nehme Exo als beispiel weil er bisher der einzigste Aktive Mann ist :)
    freue mich aber genau so über jeden Chat mit einem anderen :twisted:

    Ich schreib nun nichtx mehr über Männer oder Mann ...
    könnte bald falsch verstanden oder ausgelegt werden *lach.....

    Wobei Exo was ist mit der Rolle als Unfreier lach :p
    *scherz*