1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Interview zur Zukunft virtueller Welten mit Katrin Janssen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-News" wurde erstellt von RSS - Newsfinder, 14. Dezember 2010.

  1. RSS - Newsfinder

    RSS - Newsfinder Freund/in des Forums

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Projekt „Kirche in virtuellen Welten“ der Erzdiözese Freiburg hat das Ziel, die Chancen und Grenzen eines kirchlichen Engagements in dreidimensionalen Online-Welten wie Second Life (SL) auszuloten. Zwar ist der Hype um Second Life längst zu Ende, aber dennoch sehen viele das Internet auf dem Weg zu einem „Web 3D“.
    Über Second Life und die Zukunft virtueller Welten habe ich mit zwei Fachleuten gesprochen: Katrin Janssen (in SL: Jilroxy Bonetto) war von 2008 bis 2010 bei der Firma LindenLab Community Managerin für die weltweiten Second Life Communities und seit Dezember 2009 als Country Managerin Ansprechpartnerin für die deutschsprachigen Second-Life-User; Paul Harth (in SL: Horatio Freund) war Mit-Betreiber der deutschsprachigen „Apfelland“-Community und Projekt-Manager des virtuellen Saarlandes.

    Weiterlesen...
     
  2. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sehr interessant und vieles genau auf den Punkt gebracht
    !