• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Inworld-Gruppe für Modelle

*grinst zu Magus* Ja, so in etwa war das! Der wilde Haufen hat dabei (jedenfalls für mich) so viel Lag produziert, dass ich NICHT rumknippsen konnte, weil Kameraführung nur selten möglich (gemein war das!).
Das war auch der Grund, weshalb ich gleich gegangen bin - Lag macht mich nervös :mrgreen:

Tröstlich dabei: Du Magus hast wohl so viele Bilder geschossen, dass sie für uns alle reichen.. :wink:
 
Außer den Bildern mit der Landschaft allein, könnt ihr meinerseits alle anderen auf Flickr in die passende Gruppe/Whatever packen. Solltet euch nur einig werden wer das macht.

@ Pia
Diese Gruppe ist nur für angemeldete Nutzer verfügbar.

*grrrrrrrr* ... brauch ich doch noch 'nen Account!? Sch***
 
Magus Loon schrieb:
Außer den Bildern mit der Landschaft allein, könnt ihr meinerseits alle anderen auf Flickr in die passende Gruppe/Whatever packen. Solltet euch nur einig werden wer das macht.

@ Pia
Diese Gruppe ist nur für angemeldete Nutzer verfügbar.

*grrrrrrrr* ... brauch ich doch noch 'nen Account!? Sch***

Oops, wusste ich nicht...

Entweder muss die Gruppenerstellerin das ändern und für alle zugänglich machen oder Du meldest Dich da an (was auch nicht das Schlechteste wäre... dann kannst Du nämlich gleich die Bilder selbst dort einstellen :D :D )
 
Kann man zu den Models nachlesen welche Skills/Ausstattung/Referenzen sie haben?
Insbesonders würde mich interessieren wie fit sie sind, wenn es darum geht Accessoires anzupassen und ob auch eine größere Auswahl an Kurzhaarfrisuren zur Verfügung steht.
Und natürlich Preisvorstellung.

Grüße Carlos
 
Carlos Philbin schrieb:
Kann man zu den Models nachlesen welche Skills/Ausstattung/Referenzen sie haben?
Insbesonders würde mich interessieren wie fit sie sind, wenn es darum geht Accessoires anzupassen und ob auch eine größere Auswahl an Kurzhaarfrisuren zur Verfügung steht.
Und natürlich Preisvorstellung.

Grüße Carlos

Schreib diejenigen die dich interessieren doch persönlich an, damit sie dich mit den nötigen Informationen beliefern.
Ich möchte die Gruppe eigentlich als nichtkommerzielles Gefäss für Leute die sich einfach gegenseitig bei Projekten unterstützen belassen.
Es gibt ja etliche model-Agenturen in SL.

Du kannst aber gern der Gruppe beitreten als Fotograf oder Modell :wink:
 
Pia Tomsen schrieb:
Du meldest Dich da an (was auch nicht das Schlechteste wäre... dann kannst Du nämlich gleich die Bilder selbst dort einstellen

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, allerdings empfinde ich es für mich bisher als zu unflexibel.

Gibt es da die Möglichkeit komplette Galerien am Stück herunterzuladen, z.B. als ZIP?


EDIT:

Ok, hat sich schon erledigt, nix für mich.

[url schrieb:
http://www.flickr.com/help/photos/#34[/url] ]Ist die Anzahl meiner Fotos beschränkt?

Nein, die Anzahl Ihrer Fotos ist nicht beschränkt. Wenn Sie jedoch über einen kostenlosen Account verfügen, werden nur Ihre letzten 200 Fotos angezeigt.

Mit einem kostenlosen Account können Sie bis zu 100 MB pro Monat hochladen. Auf der Upload-Seite sehen Sie, wie viel Sie bereits hochgeladen haben.

[...]

100MB im Monat? Da war ja allein das Shooting vom Treffen schon 30% innerhalb eines Tages drüber.
 
hm komisch, vielleicht kann man nur auf Einladung von Jui Loon beitreten. Schreibt ihr doch einfach ne flickr Mail... dann sollte es gehen

Das ist je nach Einstellung schon so ja. Aber eigenartig finde ich, dass ich die Gruppe in der Flickr-Suche nicht mal finde....
 
Pia Tomsen schrieb:
evia Watanabe schrieb:
Siegfriedgunde Lomu schrieb:
danke pia..

ich bin zwar angemeldet aber es sagt mir trotzdem "diese gruppe ist für sie nicht verfügbar"

Geht mir genauso.

hm komisch, vielleicht kann man nur auf Einladung von Jui Loon beitreten. Schreibt ihr doch einfach ne flickr Mail... dann sollte es gehen

@Sanam
Ich hab gesehen, dass ich selbst Einladung dort verschicken kann. Du müsstest jetzt eigentlich Post von mir bekommen haben.

@Siegfriedgunde
Dich hab ich zu meinen Kontakten hinzugefügt. Sobald Du annimmst bekommst Du auch ne Einladung.

Liebe Grüße
Pia

PS: Sorry für den ganzen OffTopic Kram hier ;-)
 
Aber Magus, ohne mir jetzt alle 90 Bilder angesehen zu haben :lol: (bin grad auffe Arbeit ;)) - muss es denn wirklich 85x ein und dasselbe Foto aus allen erdenklichen Perspektiven sein??
 
Magus Loon schrieb:
EDIT:

Ok, hat sich schon erledigt, nix für mich.

[url schrieb:
http://www.flickr.com/help/photos/#34[/url] ]Ist die Anzahl meiner Fotos beschränkt?

Nein, die Anzahl Ihrer Fotos ist nicht beschränkt. Wenn Sie jedoch über einen kostenlosen Account verfügen, werden nur Ihre letzten 200 Fotos angezeigt.

Mit einem kostenlosen Account können Sie bis zu 100 MB pro Monat hochladen. Auf der Upload-Seite sehen Sie, wie viel Sie bereits hochgeladen haben.

[...]

100MB im Monat? Da war ja allein das Shooting vom Treffen schon 30% innerhalb eines Tages drüber.


Ja, mit einem kostenlosen Account ist man leicht eingeschränkt. Aber ich finde es gut, dass man überhaupt die Möglichkeit bekommt, dort Bilder zu posten.

Da ich jetzt aber auch an die Grenzen gestoßen bin und ich Lust auf mehr habe, hab ich mir einen Pro-account zugelegt. Da hat man halt nicht mehr diese Beschränkungen was die Bilderanzahl und die Upload-Größe im Monat angeht, sondern man hat auch noch die Möglichkeit, mehrere Alben anzulegen und diese nochmal in Sammlungen zu stecken. Zudem gibt es eine nette Statistik, und und und ... und überhaupt *gg* Die 15 Euro im Jahr fand ich völlig Ok, nachdem ich mir überlegt habe, was ich sonst so alles für irgendwelchen Quatsch ausgebe. Da ist dies hier doch ma ne gute Investition.

Aber ich finde, es lohnt sich auch ein kostenloser account, wenn man nicht gerade jeden Tag x Bilder posten will.

OK, genug Werbung gemacht :D :oops:

Liebe Grüße
Pia
 
Samantha Smadga schrieb:
muss es denn wirklich 85x ein und dasselbe Foto aus allen erdenklichen Perspektiven sein??

Ja.

Sicher ist 80% Müll ... aber so mache ich es nunmal. Wenn ich ein halbwegs vernünftiges Fotoshooting machen sind das min. ~100 Bilder. Die bekommt dann auch alle das Model, ich würde es auch so erwarten, ggf. mit einer Empfehlung welches besonders gelungen ist. Aber gerade für die Bildbearbeitung sucht man sich es ganz genau raus. Löschen kann man immernoch.

Also aktuell habe ich einen SL-Foto-Pool von geschätzten min. 1500 Bildern zuhause (und woanders online) und je nachdem werden es täglich 0-200 mehr. Meinst wirklich ich nehme mir die Zeit das vorzuselektieren? Das mache ich erst dann wenn ich ein Bild weiterverarbeite oder was spezielles suche.

Wenn ichs in Web puste, dann auch alles, den erstens habe ich nach einem Shooting nicht die Zeit alles vorzuselektieren, außer wirklich auffälligen Müll und zum anderen braucht man manchmal genau das Bild was man gerade nicht online hat (und sei es als schlechtes Beispiel).

Was ich letztlich als "gutes Bild" vorstelle ist dann das sorgfältig daraus ausgewählte. Aber Masse machts ... vielleicht ist das mein Geheimnis für gute Bilder ;)

Schon allein für die Bildbearbeitungsgruppe diese Hass-Katze ... ich würde mal sagen das waren min. 20 Bilder und das vorgestellte war dann das nach verschiedenen Kriterien ausgewählte Best-Of.

Mein aktuelles Profilbild hier waren auch min. 20 Bilder und anschliessend die Auswahl war schwerr weil alle sch*** waren. Aber trotzdem hebe ich mir doch den Rest auf, weil für ein anderes Format, z.B. quer statt hoch, paßt dann wieder ein ganz anderes besser.

EDIT:

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Wofür ich eine solche Plattform brauche ist nicht um meine besten 5 Bilder zu zeigen, sondern als Onlinearchiv von all meinen Bildern und als Plattform zu schnellen Austausch kompletter Galerien. Für die Best-Of allein ist Flickr sicher ganz ok.
 
Magus Loon schrieb:
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Wofür ich eine solche Plattform brauche ist nicht um meine besten 5 Bilder zu zeigen, sondern als Onlinearchiv von all meinen Bildern und als Plattform zu schnellen Austausch kompletter Galerien. Für die Best-Of allein ist Flickr sicher ganz ok.

Nee, ich glaub, ich hab Dich schon richtig verstanden...
Als Onlinearchiv kann flickr ja ebenfalls genutzt werden. Du kannst hier Bilder der Öffentlichkeit zeigen oder eben auch nur für Freunde, engere Freunde oder auch einfach nur für Dich allein. Das ist für jede Sammlung/jedes Album/jedes Foto individuell einstellbar. Aber in dem Rahmen, in dem Du das vorhast, ist es nur flickr Mitgliedern mit einem pro-account möglich.

Aber wenn Du einen anderen Tipp hast, bzw eine einfachere Variante gefunden hast, dann darfst Du das gern mitteilen ;-)
 
Problem bei Flickr ist eben der Download. Wenn ich 1000 Bilder online habe und die schnell auf die Platte möchte, wie soll das gehen? Alle einzeln downloaden? Zumal ich eine gewisse Antipathie für Fremdanbieter habe. Dann habe ich so oder so ein Archiv parallel zuhause. Dann wiederrum kann ichs auch gleich allein machen.

Ich denke, ich habe da etwas gefunden was mir gefällt und paßt gut zu meinen Vorstellungen. Scheint von den Funktionen das zu sein was ich suche. Werde ich mal ausprobieren.

http://gallery.menalto.com/features

Zum Verständnis, das ist keine Anbieter, sondern eine Software die man auf dem eigenem Server/Webspace installiert.
 
Magus Loon schrieb:
Problem bei Flickr ist eben der Download. Wenn ich 1000 Bilder online habe und die schnell auf die Platte möchte, wie soll das gehen?

Hast du denn von den Bildern keine Kopien mehr auf der Festplatte/auf DVD?!
Flickr dient bei mir nur zum Vorzeigen. Flickr speichert ja leider alle Bilder als JPG und ich bewahre gerne auch die PSD-Dateien auf, fallls ich später noch mal was ändern möchte.
 
Mir ist gerade aufgefallen: Kannst du, Sanam, vielleicht so freischalten, dass man auch Notices verschicken kann wenn man nen Aufruf starten will? Ich konnts nicht.

*Lieb grüß
Linda
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten