1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Inworld-Gruppe für Modelle

Dieses Thema im Forum "SLinfo-Fotografie" wurde erstellt von evia Watanabe, 17. April 2008.

  1. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *grinst zu Magus* Ja, so in etwa war das! Der wilde Haufen hat dabei (jedenfalls für mich) so viel Lag produziert, dass ich NICHT rumknippsen konnte, weil Kameraführung nur selten möglich (gemein war das!).
    Das war auch der Grund, weshalb ich gleich gegangen bin - Lag macht mich nervös :mrgreen:

    Tröstlich dabei: Du Magus hast wohl so viele Bilder geschossen, dass sie für uns alle reichen.. :wink:
     
  2. Pia Tomsen

    Pia Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klickst Du hier: http://www.flickr.com/groups/733944@N21/

    Liebe Grüße
    Pia
     
  3. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Außer den Bildern mit der Landschaft allein, könnt ihr meinerseits alle anderen auf Flickr in die passende Gruppe/Whatever packen. Solltet euch nur einig werden wer das macht.

    @ Pia
    *grrrrrrrr* ... brauch ich doch noch 'nen Account!? Sch***
     
  4. Pia Tomsen

    Pia Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oops, wusste ich nicht...

    Entweder muss die Gruppenerstellerin das ändern und für alle zugänglich machen oder Du meldest Dich da an (was auch nicht das Schlechteste wäre... dann kannst Du nämlich gleich die Bilder selbst dort einstellen :D :D )
     
  5. Siegfriedgunde Lomu

    Siegfriedgunde Lomu Nutzer

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke pia..

    ich bin zwar angemeldet aber es sagt mir trotzdem "diese gruppe ist für sie nicht verfügbar"
     
  6. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geht mir genauso.
     
  7. Carlos Philbin

    Carlos Philbin Freund/in des Forums

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann man zu den Models nachlesen welche Skills/Ausstattung/Referenzen sie haben?
    Insbesonders würde mich interessieren wie fit sie sind, wenn es darum geht Accessoires anzupassen und ob auch eine größere Auswahl an Kurzhaarfrisuren zur Verfügung steht.
    Und natürlich Preisvorstellung.

    Grüße Carlos
     
  8. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schreib diejenigen die dich interessieren doch persönlich an, damit sie dich mit den nötigen Informationen beliefern.
    Ich möchte die Gruppe eigentlich als nichtkommerzielles Gefäss für Leute die sich einfach gegenseitig bei Projekten unterstützen belassen.
    Es gibt ja etliche model-Agenturen in SL.

    Du kannst aber gern der Gruppe beitreten als Fotograf oder Modell :wink:
     
  9. Pia Tomsen

    Pia Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm komisch, vielleicht kann man nur auf Einladung von Jui Loon beitreten. Schreibt ihr doch einfach ne flickr Mail... dann sollte es gehen
     
  10. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, allerdings empfinde ich es für mich bisher als zu unflexibel.

    Gibt es da die Möglichkeit komplette Galerien am Stück herunterzuladen, z.B. als ZIP?


    EDIT:

    Ok, hat sich schon erledigt, nix für mich.

    100MB im Monat? Da war ja allein das Shooting vom Treffen schon 30% innerhalb eines Tages drüber.
     
  11. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist je nach Einstellung schon so ja. Aber eigenartig finde ich, dass ich die Gruppe in der Flickr-Suche nicht mal finde....
     
  12. Pia Tomsen

    Pia Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Sanam
    Ich hab gesehen, dass ich selbst Einladung dort verschicken kann. Du müsstest jetzt eigentlich Post von mir bekommen haben.

    @Siegfriedgunde
    Dich hab ich zu meinen Kontakten hinzugefügt. Sobald Du annimmst bekommst Du auch ne Einladung.

    Liebe Grüße
    Pia

    PS: Sorry für den ganzen OffTopic Kram hier ;-)
     
  13. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja Pia..Danke, hat geklappt :)
     
  14. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber Magus, ohne mir jetzt alle 90 Bilder angesehen zu haben :lol: (bin grad auffe Arbeit ;)) - muss es denn wirklich 85x ein und dasselbe Foto aus allen erdenklichen Perspektiven sein??
     
  15. Pia Tomsen

    Pia Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ja, mit einem kostenlosen Account ist man leicht eingeschränkt. Aber ich finde es gut, dass man überhaupt die Möglichkeit bekommt, dort Bilder zu posten.

    Da ich jetzt aber auch an die Grenzen gestoßen bin und ich Lust auf mehr habe, hab ich mir einen Pro-account zugelegt. Da hat man halt nicht mehr diese Beschränkungen was die Bilderanzahl und die Upload-Größe im Monat angeht, sondern man hat auch noch die Möglichkeit, mehrere Alben anzulegen und diese nochmal in Sammlungen zu stecken. Zudem gibt es eine nette Statistik, und und und ... und überhaupt *gg* Die 15 Euro im Jahr fand ich völlig Ok, nachdem ich mir überlegt habe, was ich sonst so alles für irgendwelchen Quatsch ausgebe. Da ist dies hier doch ma ne gute Investition.

    Aber ich finde, es lohnt sich auch ein kostenloser account, wenn man nicht gerade jeden Tag x Bilder posten will.

    OK, genug Werbung gemacht :D :oops:

    Liebe Grüße
    Pia
     
  16. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja.

    Sicher ist 80% Müll ... aber so mache ich es nunmal. Wenn ich ein halbwegs vernünftiges Fotoshooting machen sind das min. ~100 Bilder. Die bekommt dann auch alle das Model, ich würde es auch so erwarten, ggf. mit einer Empfehlung welches besonders gelungen ist. Aber gerade für die Bildbearbeitung sucht man sich es ganz genau raus. Löschen kann man immernoch.

    Also aktuell habe ich einen SL-Foto-Pool von geschätzten min. 1500 Bildern zuhause (und woanders online) und je nachdem werden es täglich 0-200 mehr. Meinst wirklich ich nehme mir die Zeit das vorzuselektieren? Das mache ich erst dann wenn ich ein Bild weiterverarbeite oder was spezielles suche.

    Wenn ichs in Web puste, dann auch alles, den erstens habe ich nach einem Shooting nicht die Zeit alles vorzuselektieren, außer wirklich auffälligen Müll und zum anderen braucht man manchmal genau das Bild was man gerade nicht online hat (und sei es als schlechtes Beispiel).

    Was ich letztlich als "gutes Bild" vorstelle ist dann das sorgfältig daraus ausgewählte. Aber Masse machts ... vielleicht ist das mein Geheimnis für gute Bilder ;)

    Schon allein für die Bildbearbeitungsgruppe diese Hass-Katze ... ich würde mal sagen das waren min. 20 Bilder und das vorgestellte war dann das nach verschiedenen Kriterien ausgewählte Best-Of.

    Mein aktuelles Profilbild hier waren auch min. 20 Bilder und anschliessend die Auswahl war schwerr weil alle sch*** waren. Aber trotzdem hebe ich mir doch den Rest auf, weil für ein anderes Format, z.B. quer statt hoch, paßt dann wieder ein ganz anderes besser.

    EDIT:

    Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Wofür ich eine solche Plattform brauche ist nicht um meine besten 5 Bilder zu zeigen, sondern als Onlinearchiv von all meinen Bildern und als Plattform zu schnellen Austausch kompletter Galerien. Für die Best-Of allein ist Flickr sicher ganz ok.
     
  17. Pia Tomsen

    Pia Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nee, ich glaub, ich hab Dich schon richtig verstanden...
    Als Onlinearchiv kann flickr ja ebenfalls genutzt werden. Du kannst hier Bilder der Öffentlichkeit zeigen oder eben auch nur für Freunde, engere Freunde oder auch einfach nur für Dich allein. Das ist für jede Sammlung/jedes Album/jedes Foto individuell einstellbar. Aber in dem Rahmen, in dem Du das vorhast, ist es nur flickr Mitgliedern mit einem pro-account möglich.

    Aber wenn Du einen anderen Tipp hast, bzw eine einfachere Variante gefunden hast, dann darfst Du das gern mitteilen ;-)
     
  18. Magus Loon

    Magus Loon Superstar

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Problem bei Flickr ist eben der Download. Wenn ich 1000 Bilder online habe und die schnell auf die Platte möchte, wie soll das gehen? Alle einzeln downloaden? Zumal ich eine gewisse Antipathie für Fremdanbieter habe. Dann habe ich so oder so ein Archiv parallel zuhause. Dann wiederrum kann ichs auch gleich allein machen.

    Ich denke, ich habe da etwas gefunden was mir gefällt und paßt gut zu meinen Vorstellungen. Scheint von den Funktionen das zu sein was ich suche. Werde ich mal ausprobieren.

    http://gallery.menalto.com/features

    Zum Verständnis, das ist keine Anbieter, sondern eine Software die man auf dem eigenem Server/Webspace installiert.
     
  19. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du denn von den Bildern keine Kopien mehr auf der Festplatte/auf DVD?!
    Flickr dient bei mir nur zum Vorzeigen. Flickr speichert ja leider alle Bilder als JPG und ich bewahre gerne auch die PSD-Dateien auf, fallls ich später noch mal was ändern möchte.
     
  20. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    Mir ist gerade aufgefallen: Kannst du, Sanam, vielleicht so freischalten, dass man auch Notices verschicken kann wenn man nen Aufruf starten will? Ich konnts nicht.

    *Lieb grüß
    Linda