1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Inworld-Treffen 15:00 Uhr

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Marketing & Agenturen" wurde erstellt von Swapps Swenson, 19. August 2008.

  1. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  2. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    K das hört sich spannend an :)
     
  3. Migon Aeon

    Migon Aeon Guest

    Geil - man nehme eine projektgruppe die sich mit dem vertrieb und marketing befasst. also dinge die leute interessieren die geschäftsmäßig unterwegs sind, und beraume ein treffen ein - natürlich - zu einer hausfrauenfreundlichen kaffee-trink-zeit: dienstags nachmittags um 15 Uhr.

    das nenn ich doch mal toll.

    die gruppe war planlos ist planlos und bleibt planlos.
     
  4. Schade, 15 Uhr ist für mich nicht machbar. :roll:
     
  5. Cynthia Ultsch

    Cynthia Ultsch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dun DUN dun!! :lol:

    Ich dachte auch eben... "wasn mit den berufstätigen die interesse habn da zu erscheinen?!??" :O
     
  6. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Midon, aber das hat jetzt nur keinem geholfen.... ausser vielleicht dir.

    Mir wäre ein Gegenvorschlag oder Kritik die uns "vorwärts" bringt lieber gewesen.

    Das der termin nicht optimal ist ist mir klar. Sie hat den Termin aber nun mal so in den kalender gesetzt und ich möchte zumidest darauf aufmerksam machen.

    Zumindest besser als GAR NICHTS zu tun oder wie du eben einfach nur rumzumaulen.
     
  7. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde vorschlagen, man macht nach dem Treffen eine Umfrage, wann es am besten wen gehen würde, könnte auch das in die Hände nehmen Swapps!

    Aber noch interessant: Totgeglaubte leber länger!

    Achja Swapps, wenn du zwischen den Zeilen bein Migon gelesen hättest, dann ist er angepisst, weil er net dabei sein darf :shock:
     
  8. Migon Aeon

    Migon Aeon Guest

    Danke lieber swapps,

    klar - ich maule nur rum:

    guckst du hier.

    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=252020#252020

    ettliche vorschläge und themen aufgezeigt. takeshi ermuntet die gruppe zu leiten - mithilfe signalisiert.

    ...... was hier stand gelöscht. .. bringt ja eh nix.
     
  9. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Stimmt und entschuldige... das Wörtchen "nur" ärgert dich zurecht.

    Ich beziehe das natürlich NUR auf diesen Thread.
     
  10. Migon Aeon

    Migon Aeon Guest

    @swapps hier geht es nicht um verletzte eitelkeit.

    von einer gruppe die sich mit diesen themen beschäftigt kann man denke ich gewisse professionalität erwarten.

    warum wurde so kurz ein treffen anberaumt?

    warum hat man das nicht in den von mir angesprochenen thread eingebunden?

    warum hat man es nicht längerfristig geplant und vorbereitet um auch sinnvoll einen themnramen abzuarbeiten?

    du bist doch lange genug im geschäft swapps, um zu wissen was alles dazu gehört um nicht noch einen "club der seichten laberer hier zu haben".

    sorry das ich etwas ausgetickt bin - aber solch blinder aktionismus bringt meiner meinung nach nichts - schon garnicht diese tote gruppe zum leben. (gemeint ist die marketing gruppe)
     
  11. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich mache die PL nur kommisarisch .. wenn jemand mit ausreichend Zeit das machen möchte .... gebe ich die PL auch sofort ab.

    Solange das aber nicht passiert richte ich mich an das was ihr mit vorsetzt. In diesem Falle ist das ein Termin im Kalender den ich nur noch hervorheben möchte.

    Zumindest besser als gar nichts. - Und etwas anderes habe ich nicht.

    - Es nützt mir nichts wenn jemand sagt er könne es besser machen ...
    - Es nützt mir nichts wenn jemand sagt dass wir es falsch machen ...
    - Ich brauche Leute die sagen WIR WOLLEN es besser machen und das Heft in die Hand nehmen.

    Zuschauen und kritisieren kann jeder.

    Ich kann und will nicht...also ordne ich mich hier mehr in die Zuschauerrolle ein.
     
  12. Simba Fuhr

    Simba Fuhr Guest

    als neuer projektleiter würde ich heute beim treffen gerne mal, wenn ich darf, hören was ihr so tut um eure dienste an den mann / die frau zu bringen, wie euer erfolg dabei so ist etc.

    zurzeit sind mit leider vertraglich die pfoten gebunden ein netzwerk für werbung aufzubauen, jedoch liegt eines in petto in meinem inventar, bereit und einsatzfähig.
    dieses wüerde ich dann auch gerne, sobald meine vertragspflicht abläuft, einsetzen.

    mehr kann aber dann ja heute besprochen werden.

    achja:
    ich möchte gerne nächste woche noch einen termin ansetzen, sobald ich rausgefunden habe wie das hier alles geht *lacht*
    feedback hier oder gleich beim treffen für eine uhrzeit und einen tag währe nicht schlecht :) so dass man alles koordinieren kann und möglichst einen kompromiss für alle beteiligten und interessierten findet.

    wann dann endgükltig der termin ist findet ihr ja hier auf slinfo.
     
  13. Rocco Brandenburg

    Rocco Brandenburg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach, das war das 1. Treffen, bei mir war es doch auch nur Zufall dass ich so früh dabei sein konnte. Nächste Woche ist es am Dienstag und um 20:00Uhr.

    lg Rocco
     
  14. Takeshi Newman

    Takeshi Newman Freund/in des Forums

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wer hat die Meeting Minutes?

    einer mitgeschrieben. Bitte mal hier posten.
     
  15. Simba Fuhr

    Simba Fuhr Guest

    auszug aus meinem chatlog:

     
  16. AmilyShivana Singh

    AmilyShivana Singh Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Termin kurz: Es ist ein Termin gewesen der sich nicht explizit an diese Forumsmitglieder gewannt hat.
    Ich wollte ersteinmal die Resonanz testen.
    ( Ingame hätte ich mir auch ne Mail gewünscht von denen die nicht können aber interesse hätten als so nette Komentare wie sie hier gepostet wurden ;0)

    Und einen Ablaufrahmen kannst du erst gestalten wenn du weist was genau die Dinge sind die besprochen werden sollen ^^
    Dafür war ja das sagen wir "Kennlerntreffen".
    Ich selbst hatte schon viele Marketingsitzungen ( RL )
    weis also das sich einfach treffen und bisschen labern keinen Sinn hat.
    Nur ich muss ersteinmal erfassen was los ist und was Leute wollen bevor ich einen festen Rahmen Festsetzen kann.

    *seufz*

    Das erste treffen war wie ich finde ein Erfolg denn wie ich sehe hat das ein paar leute wachgerufen :twisted:

    Danke nochmals an alle die dabei waren.

    Und super Simba das du dich der sachen hier nimmst.

    Für alle die Interesse haben nächste treffen ist am
    Dienstag 26.08.2008
    20:00 Uhr
    Haunted Hill

    Werde auch Stühle anbauen wenn jemand von euch dazustossen sollte.

    Gruß Ami

    P.S. Bis zur nächsten Woche machen wir Online eine Umfrage zum Thema wie suchst du in SL
    Sobald Simba mit dem Formular fertig ist hoffe ich postet der den Weblink
     
  17. Simba Fuhr

    Simba Fuhr Guest

  18. Takeshi Newman

    Takeshi Newman Freund/in des Forums

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gut das ich nicht dabei war.

    Danke für den Log, ich hab das jetzt alles durchgelesen, wenn ich da gewesen wäre, wäre ich nach 10 Minuten abgehauen, sorry.

    was habt ihr besprochen?

    Suchmaschine SL
    -findet man alles gut diskutiert hier im Forum
    -da ist viel Potential drin, hab die Links nicht bei der Hand

    Werbung
    -ihr habt festgestellt das die wichtig ist, gut
    -auch dazu gibt es schon eine meiner Meinung nach sehr interesante Disskusion, die können wir dort weiterführen: http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=14618

    Camper, Bots und Mundpropaganda wurden angesprochen.
    Das sind paar Sachen die jeder für sich einsetzen kann und für Mundpropaganda gibt es auch 2 möglichkeiten, gute und schlechte.

    Vielleicht sollte für das nächste Treffen ein Thema vorgegeben werden um das ganze bissl zu lenken.

    Sorry ich weiss ihr wollt euren Spass haben, aber das dazwischen erzähle hätte mich zum gehen bewegt und hat das letzte Treffen doch dominiert.

    ______________________________________________________
    ich greif mal in die Luft und schreib was mir gerade in den Sinn kommt, keine Reihenfolge keine Wertung, zur Diskussion im Forum oder bei einem Treffen

    -kostenlos:
    Werbung, Handel irgendwas ohne selbst zu investieren, Möglichkeiten für Anfänger die erstmal einen kleinen Laden haben wollen oder ohne Land etwas verkaufen wollen

    -ausgelatschte Schuhe
    womit sollte man nicht anfangen, was ist ein guter Start ins Geschäft

    -sich organisieren?
    gibt es Hersteller die sich direkt mit jemandem zusammentun würden? Keiner weiss ob alle das gleiche davon haben, aber wer traut sich?
    Oder doch lieber Einzelkämpfer? (Auch bei unterschiedlichem Angebot, vielleicht sogar besser)

    -kostenfaktor
    was kommt eigentlich am Start auf mich zu? Muss ich dies und das investieren?

    das muss erstmal reichen, ich will jetzt nicht für jedes ein Thema aufmachen, aber man könnte das tun.

    Dazu könnten sicher schonmal einige was schreiben ohne Firmengeheimnisse rauszulassen.

    Gruß
    Takeshi
     
  19. Simba Fuhr

    Simba Fuhr Guest

    niemand zwingt dich dort hinzugehen oder zu bleiben, mache es besser !

    niemand zwingt dich in dieser gruppe zu sein.

    wenn deine strategien dich zum millionär machen, bitte, dann mache sie weiterhin. aber bitte verschone uns mit kritik, wenn du selber noch kaum etwas beigetragen hast.

    die meisten deiner posts die ich hier gelesen habe waren nur ktirik und gemecker !
    auf mich machst du einen sehr negativen eindruck.

    du meinst du kannst es besser ? bitte, machs besser :)
     
  20. Migon Aeon

    Migon Aeon Guest

    Simba, das war grde nicht der hit.
    Takeshi hat sehr wohl einige wirklich professionelle dinge in den raum geworfen. anregungen die wirklich was bringen. man muss sie nur mal überdenken und vor allenm weiterdenken.

    cross-sellig sei hier mal als stichwort genannt.

    warum tun sich z. b. nicht ein builder für häuser, ein möbelhersteller ein pflanzengestalter zusammen in einem geschäft und bündeln so ihre werbung und nutzen die sich ergebenden synergien?

    eine gruppe die sich diesen themen verschreibt und ja bereit ist hier wege für die allgemeinheit aufzuzeigen - sollte schon ziehmlich professionell und mit neuen ideen aufwarten.

    jedem der nicht sofort sein wissen hier plattdrückt oder der erstmal kritisch dem ganzen gegenüber steht zu sagen er kann hingehen wo der pfeffer wächst ...

    ... überleg mal selber.

    aber wenn ihr das gerne unter euch ausmacht - macht ne geschlossene gruppe draus. dann seid ihr unter euch.

    nicht böse gemeint

    liebe grüße

    mig