• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"Irgendwas ist immer"

Pompeji Papp

Aktiver Nutzer
Zweimal Pleite erlebt mit Künstlerbuchungen diesen Monat, dann springt der Karren nicht an und
mit den ersten Sonnenstrahlen kommen auch gleichzeitig die Mücken. Nein, nein, nein, davon handelt die Lesung von Michael Meisheit am 18.04. um 20:00 Uhr im "Litera Colonia" nicht.

Vielmehr liest er aus seinem Buch "Irgendwas ist immer". Wer würde nicht gerne einmal fremde Tagebücher lesen? Hier kann man das ungeniert tun. Michael Meisheit beschreibt kurzweilig und mit viel Witz alltägliche und ganz sicher nicht alltägliche Situationen. Erschienen ist das Buch im Februar 2013 als Kindle Ausgabe.


Michael Meisheit studierte von 1993 bis 1995 in Köln Lehramt für Sonderpädagogik. Anschließend begann er sein Studium für Film und Medien mit Schwerpunkt Drehbuch an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Nachdem der Regisseur und Lindenstraße-Erfinder Hans W. Geißendörfer ein Seminar an der Filmhochschule gegeben hatte, verfasste der 24-jährige Student Probedrehbücher, die er dem Produzenten gab. Seit 1997ist Michael Meisheit Autor für die ARD-Serie Lindenstraße. Seine erste Folge war Rückkehrer (Folge 651).

2006 und 2007 arbeitete Meisheit neben der Lindenstraße als Future-Entwickler, Storyliner, Storyeditor und Dialogbuchautor für die Telenovela Rote Rosen. Außerdem war er Co-Autor zweier
Filmakademie-Kurzfilme, Andreas Linkes Egal, wie und Hagen Winterhoffs Coming of age-Geschichte Helden in Gummistiefeln. 2011 schrieb Michael Meisheit das Drehbuch zu Christoph Schrewes Fernsehfilm Dann kam Lucy mit Julia Jäger und Heio von Stetten in den Hauptrollen.
Michael Meisheit verfasste 2011 den Blogroman Vanessa X., die fiktive Geschichte einer verheirateten Kreuzbergerin, die einem Außerirdischen begegnet und rasch in Liebeswirren gerät.
Der von August 2011 bis Februar 2012 entstandene Roman über den täglichen Wahnsinn mit dem
Mann vom anderen Stern ist dabei eine Mischung aus Fiktion und Wirklichkeit. 2012 erschien Meisheits Debütroman "Soap", der das Leben und insbesondere das Schaffen eines jungen Serienautors für eine fiktive TV-Serie nutzt, um dem Leser Einblicke hinter die Kulissen einer
Serienproduktion zu verschaffen. Meisheit bediente sich eines Blogs, um dort während der Ausarbeitung des Manuskripts Vorableser Einfluss auf Aspekte des Romans und seiner Veröffentlichung nehmen zu lassen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Meisheit)

TERMIN: 18.04.2013 ab 20:00 Uhr (11 am pdt)
TAXI: [url]http://maps.secondlife.com/secondlife/Virtuelles%20Koeln/114/206/35[/URL]





Weiterlesen...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten