• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ist das der GOR Nachwuchs??

Jo, das stimmt. Unsere Tribekaji hat nach ein paar Wochen auch eine Schwester sich als Herrin aus erkoren. Und Es scheint wunderbar zu passen mit dem beiden.
 
Becky, es ist ja schön, das du dich alleine anfangs durchgeschlagen hast, du hattest aber auch schon diverse Erfahrungen durch Amazonien und hast dich sicherlich vor her auch schon mit dem Thema befasst. Ich hab mich anfangs auch mehr oder weniger alleine durgeschlagen (naja durschlagen müssen, weil ich damals als Kajira anfing und meine Herrin fast nie Zeit hatte für mich). Allerdings hatte ich mich auch schon vorher intensiv über Gor informiert, um überhaupt entscheiden zu können, ob das was für mich ist und wie ich mich da verhalten soll.

Allerdings hat sich auch Gor verändert. Früher war Sl-Gor überwiegend von Leuten besucht worden, die auch ein echtes Interesse an der Materie haben. Heute ist es ja leider so, das viele hier herkommen, die eigentlich gar nicht wissen, was Gor ist. Viele hören nur ""Collar, Sklave" und werfen das in einen Topf mit BDSM, Sex und wer weiss was noch.

Deshalb ist es heute um so wichtiger, nicht nur für uns Panther, sonder wie schon weiter oben erwähnt, für alle Gruppen, nach dem obligatorischen Verteilen von NC´s und ggf. von Internetlinks die Newbies an die Hand zu nehmen, ihnen vor allem Fragen zu beantworten, ihnen zu zeigen wie und weshalb man sich in der jeweiligen Rolle verhalten sollte und auch einen oder mehr Ansprechpartner in der nächsten Zeit ihnen an die Seite stellen sollte, damit sie sich in die Rolle langsam reinleben können, wenn wirklich Interesse besteht.
 
Finde eigentlich, dass sich die guten und schlechten Erfahrungen mit Neulingen die Waage halten. Wurde gestern z.B. von einer über IM gefragt, wo in Thassaland der Observer zu bekommen ist. Gerne hatte ich mich mit ihr über IM zu einem Gespräch eingelassen und eigentlich keine grossen Ausschweifungen gemacht. Einfach nur Fakten. Dass Gor ne Gegenerde ist, dass sie von den Priesterkönigen überwacht und beeinflusst wird und es einfach eine starkt patriarchaische Welt ist usw. Feministische Äusserungen sind demnach meistens fehl am Platz.
Passives Verhalten und sich über Google (oder von mir aus Gegenerde.de) informieren wären vorerst die ersten sicheren Schritte.

Gegenteilige Erfahrungen werden von mir meistens ignoriert. Dabei hoffe ich, dass es ihnen schlichtweg zu langweilig wird und sie sich selbst entfernen. Wer sich auf solche Unverbesserlichen einlässt und sich dann noch darüber aufregt ist selbst schuld.
 
"artige" Observer...

"Artige Observer" ...

...sind mir aber auch schon untergekommen.
nicht alle benehmen sich daneben.

So ist mir vor ca einer Woche eine Observer positiv aufgefallen. Am HP im Südland.
Goreanisch gekleidet (wie ein Urt-Mädchen) Observer-Tag und still im Hintergrund, aber im Chat-Range. Dann schüchterne IM-Frage an mich: "Darf ich Dir eine Frage stellen?" "Klar darfst du".
(Hatte in dem Moment kein direktes RP und viel Zeit)

... so ergab sich ein schönes langes Gespräch mit der Observer, was in einer persönlichen Führung durch das komplette Südland gipfelte. Incl. Besichtigung meines Camps. Habe ihr alle Einstiegsinfo´s und einige nötige Links gegeben.

Inzwischen ist sie bei einem anderen Panthertribe untergekommen, den ich ihr empfohlen hatte, weil wir derzeit voll waren. Zudem sind wir auch befreundet.

Über solche Ereignisse freue ich mich sehr. Dann macht es mir auch großen Spaß, die "Fremdenführerin" zu spielen und auch in Zukunft anderen Observern, die sich "benehmen zu wissen" freundlich zur Seite zu stehen.
 
Fremde observers
Samstag abend kamen bei uns im SIM zwei Observer. Ein Mädchen in normale Urth Kleidung, die zweite war aber ein Hund Avatar bei ihr an die Leine, aine Art Pudel. Der Hund trug keine Observer Tag.
Also mal Rollenspiel gestart
/me seht den Hund und denkt "leckeres Häpchen"
/me denkt da über denn Hund in Stücke zu schneiden und eine tolle Hund Stew zu machen.

Das gefiel die beiden nicht, und rennte schnel weg richtung unserem Lager. Aber die Port war zu. Dann sahen wir plötslich das die beiden mit ein Trick sich ins Lager katapultierten . Das war uns zu viel. Observer die in verschlossene Räume eindringen. Also wir sagten die das wir es Respektlos fanden das sie das getan hatten. Gleich Grossmaul in Chat "Ich komme schon Monate als Observer in euren Sim (sic!) und bin noch nie so angesprochen" usw.

Ich frag mich ab. Solche Observer Tags sind in meine Opinion für kurze Besuche gepland. Nicht für Dauertouristen denke ich mir.
 
ich gehe sogar nicht weiter.

IMO sind Observertags was für Leute die von Gor keine Ahnung haben.

ich finde es immer wieder komisch wenn Leute mit großer Gor Erfahrung wo anders als Observer rumlaufen.
 
Re: "artige" Observer...

Uschi Torok schrieb:
"Artige Observer" ...

...sind mir aber auch schon untergekommen.
nicht alle benehmen sich daneben.

So ist mir vor ca einer Woche eine Observer positiv aufgefallen. Am HP im Südland.
Goreanisch gekleidet (wie ein Urt-Mädchen) Observer-Tag und still im Hintergrund, aber im Chat-Range. Dann schüchterne IM-Frage an mich: "Darf ich Dir eine Frage stellen?" "Klar darfst du".
(Hatte in dem Moment kein direktes RP und viel Zeit)

... so ergab sich ein schönes langes Gespräch mit der Observer, was in einer persönlichen Führung durch das komplette Südland gipfelte. Incl. Besichtigung meines Camps. Habe ihr alle Einstiegsinfo´s und einige nötige Links gegeben.

Inzwischen ist sie bei einem anderen Panthertribe untergekommen, den ich ihr empfohlen hatte, weil wir derzeit voll waren. Zudem sind wir auch befreundet.

Über solche Ereignisse freue ich mich sehr. Dann macht es mir auch großen Spaß, die "Fremdenführerin" zu spielen und auch in Zukunft anderen Observern, die sich "benehmen zu wissen" freundlich zur Seite zu stehen.

Ich glaube, ich weiß, wen du meinst. :D

Und klaro gibt es sie. Erst vor kurzem stolperte ich über ein am Fluß liegendes in Sklaventunika gekleidetes Mädchen. Sie trug zwar weder CM noch Observer-Tag brachte dafür aber eine wunderbare hintergrundstory mit, die sie sich ausgedacht hatte. Bei sowas sehe ich gern und problemlos über das Vorhandensein von einem CM hinweg und mache lieber RP. Wir haben sie dann IC aufgepeppelt und einen wahren Goldschatz in ihr gefunden. *strahlt*

Also, niemals verzagen. Tiefschläge und Leute mit völlig falschen Vorstellungen werden immer sein, aber es lohnt sich dennoch, die Zeit für ein kurzes Gespräch zu investieren, um jene, die wirklich wegen des RP nach Gor kommen nicht zu übersehen.

@ Knight:
Klar lebst du nicht am falschen Ende. Das tut niemand. Mir schien es nur, daß wohl die Verteilung der ankommenden Neulinge für einige Zeit etwas ungewöhnlich war. Eben jene Fälle, die Du beschrieben hattest an einem Ende, während gleichzeitig genauso viele positive Neulinge am anderen Ende anlandeten. Aber ich wette, in ein paar Tagen ist das wieder genau anders herum. *g
 
Ein schönes Beispiel in Sachen Observer kann ich auch bieten:

Gestern kamen 3 Goreaner (2 davon schon lange in Gor-SL, eine kurz) und ein Gor-Newbie nach Heimdal.

Über drei Stunden haben wir ihm Gor gezeigt und erklärt, inklusive einem schönen Beispiel-Serve. Mal abgesehen davon, das er total fasziniert und überwältigt war (war ja sehr viel für den Anfang), möchte er sich gern näher damit beschäftigen und Gor besser kennenlernen und liest derweil fleissig darüber.

Das ist mal wieder ein Erfolgserlebnis, wenn man Leute trifft, die interessiert, lernwillig und einfach nett sind :wink:
 
Aphris Myoo schrieb:
Fremde observers

Ich frag mich ab. Solche Observer Tags sind in meine Opinion für kurze Besuche gepland. Nicht für Dauertouristen denke ich mir.

Man kann sich die Zeit auch in SL verderben und Oberlehrer spielen. Ändern tut man da nix und niemand. I.d.R. sehe ich Oberserver während des RP als nicht Existent an und können gerne Besucher sein, so lange sie nicht aussergewöhnlich ins Geschehen eingreifen.
Wie bereits gesagt, über IM kann man eigentlich schon eine ganze Menge ausloten in wie weit jemand bereit ist sich dem goranischen Rollenspiel einzugliedern.

Ich weiss noch wie ich zufällig vor einem Jahr auf eine goreanische Sim stiess. Das war Port Victoria. Um ehrlich zu sein, war ich auch einer von denen die unwissend von den unzähligen Möglichkeiten in SL berauscht durch den Äther fliegen, auf einer goreanischen Sim landen und einigen hübschen Sklavinnen begegnet. Ich hüpfte damals auf dem Boot herum kommandierte das Mädchen und versprach ihr, dass sie ihre Sklavenfesseln bald abschütteln könnte. Und was passierte? Ich flog im hohen Bogen heraus...Zurecht.

Freunde informierten und warnten mich damals vor Gor. Dass es eine Spielergruppe ist, die absolut keinen Spass versteht. Durch Zufall geriet ich damals auch nach Port of Jasmine. Aus der letzten Erfahrung gelernt ging ich ein wenig vorsichtiger ran und traf dabei auf Judy Baxter. Durch sie lernte ich eine ganze Menge dazu und setzte mich mit der Materie auseinander.

Ich finde, man sollte nicht alles gleich verteufeln, was neu ist und vielleicht eine gewisse Zeit benötigt sich zu entscheiden endlich an Gor teilzunehmen. Lass sie Observer sein so lange wie sie es wollen und brauchen. Ich finde das sogar gut. Wenn sie Fragen über IM haben antworte und gib ihnen Tipps. Anfänger brauchen eben einen Coach...
 
Aphris Myoo schrieb:
Fremde observers

/me seht den Hund und denkt "leckeres Häpchen"
/me denkt da über denn Hund in Stücke zu schneiden und eine tolle Hund Stew zu machen.

Bewahre das Hundefett auf, ist gut gegen Rheuma ;-)

Ich frag mich ab. Solche Observer Tags sind in meine Opinion für kurze Besuche gepland. Nicht für Dauertouristen denke ich mir.

Vielleicht sollte man Leute, die schon länger auf GOR spielen und dann mit Observertag rumlaufen als Spione behandeln. :twisted: :twisted:
 
Clemens Rasmuson schrieb:
Lass sie Observer sein so lange wie sie es wollen und brauchen. Ich finde das sogar gut. Wenn sie Fragen über IM haben antworte und gib ihnen Tipps. Anfänger brauchen eben einen Coach...

Du hast in Prinzip Recht aber ich unterschiede dan schon diejenigen die versuchen Teil zu werden von Gor und die Touristen die Monate lang mit ein Pudel rum laufen. Das war bischen zu viel. übrigens haben wir mehr spass mit (um) die gemacht als das wir uns geärgerd haben (schadenfreude muss ja möglich sein in Gor).
Chinesische Weisheit: Lieben sie Hunden? Ja, lecker!
 
@ Aphris
Mit der Bekleidung einer Goreanerin hat sie sich ganz gut angepasst, doch durch die Akzeptanz, dass Avas die Rolle eines Larls annehmen können heisst noch lange nicht, dass nun auch "Furries" als Observer rum rennen können.
Da stimme ich zu: Spiess in den Hintern und mit einer süss-sauren Sauce auf kleiner Flamme braten. Ta-sardar Gor!
 
Clemens Rasmuson schrieb:
@ Aphris
Mit der Bekleidung einer Goreanerin hat sie sich ganz gut angepasst, doch durch die Akzeptanz, dass Avas die Rolle eines Larls annehmen können heisst noch lange nicht, dass nun auch "Furries" als Observer rum rennen können.
Da stimme ich zu: Spiess in den Hintern und mit einer süss-sauren Sauce auf kleiner Flamme braten. Ta-sardar Gor!
 
Clemens Rasmuson schrieb:
@ Aphris
Mit der Bekleidung einer Goreanerin hat sie sich ganz gut angepasst

Gestern waren de beide wieder da, dies mal in Kajira Kleidung und den Hund als normaler Mensch.
Bin ja keine Lehrerin aber die Lektion hat man gelernd.

Olgirl Winkler schrieb:
Bewahre das Hundefett auf, ist gut gegen Rheuma

Von Fett kan man auch Butterschmalz machen, und als Nahrung an Englische Goreaner verkaufen.
 
Liebe Observer, RP-Newbie´s und alle die es werden wollen

Liebe Observer, RP-Newbie´s und alle die es werden wollen und vielleicht dieses Forum lesen,

folgende Gedanken möchte ich mal hier veröffendlichen. Sie spiegeln meine ureigenen Gedanken zu RP und "Normal-SL" wieder.
Anlaß dazu gab mir eine, sich bei mir beklagende Kajira (XXX), deren Herr (XYZ) auch ein Freund von mir ist und sie mich um Rat fragte.
Vielleicht sind meine Gedanken eine Hilfe für alle, die vom "Normal-SL" aus die fantastische Welt des Rollenspiels entdecken und dann mit dem Problem konfrontiert werden, GOR-RP und "Normal-SL" miteinander zu vereinbaren.



Liebe XXX,

ich habe mir das Log von XYZ und Dir genau durchgelesen, und als neutrale Beobachterin kann ich niemanden verurteilen, aber ich muß auch beiden beteiligten Recht geben. Sowohl Dir, als auch XYZ.

Zum besseren Verständnis mein eigener SL- und RP-Hintergrund:
Ich kam zu SL aus purer Neugier, durch andere Medien gelockt. Ich habe in den ersten Wochen gelernt, mich in der virtuellen Welt zu bewegen, die ersten billigen Klamotten gekauft und bin mehr, oder weniger ziellos im SL umhergewandert. Nebenbei habe ich die ersten Bekanntschaft beschlossen.

Dann habe ich per Zufall GOR entdeckt. Ich kenne alle Romane. Habe sie vor über 25 Jahren gelesen (lese sie derzeit wieder neu, von Anfang an). Ich war sofort fasziniert, das diese Romanwelt hier gespielt wird.

Fortan war ich nur noch auf GOR und bin es noch. Seit über einem Jahr. Die Rolle der Kajira hat mir anfangs sehr gelegen. Aber ich geriet 2 schlechte Herren, die mich nach dem F.U.C.K.-Prinzip behandelten (eine Kajira hat diesen Ausdruck mal geprägt: Fangen / Unterwerfen / Collaren / Kaltstellen ...).

So erging es mir leider auch. Wenn die neue Kajira nicht mehr interessant ist, oder sie bei den BDSM-Spielen so vieler "Möchtegern-Herren" nicht mitmacht, dann kaltstellen, neue Kajira suchen. Dabei ist der Sex und BDSM-Aspekt nur untergeordnet auf GOR. Wir spielen das ganze komplexe Leben dieser Fantasy-Welt. Ich war damals im RP dumm und naiv.

Dann traf ich XYZ. er hat aus der kleinen dummen Kajira eine gute gebildete gemacht. Ich habe bauen gelernt. Sehr viel tieferes Verständnis für die komplexen Mechanismen, die SL zum Leben erwecken, die Regeln für gutes RP und noch viel mehr. Wir waren 4 tolle Mädchen, die im Haus lebten und uns prima verstanden. XYZ als Herr, Lehrer und Mentor. Zusammen haben wir verschiedenste Dinge gebaut, verkauft und mehr oder weniger GOR unsicher gemacht.

Ich hatte auch meine Freunde im "Normal-SL". Diese habe ich auch besucht oder sie besuchten mich. Im Haus, teils OOC und nach Absprache geht das auch. XYZ hat mir das auch nie verweigert.

Dann kam die Zeit, als XYZ aus RL-Gründen sich aus SL und RP zurückziehen mußte. Ich wurde freigelassen. Auf einen neuen Herrn hatte ich keine Lust, nach meinen vorigen schlechten Erfahrungen. Was blieb mir? Als Ex-Kajira eine freie Frau spielen? Nein, die Rolle gefiel mir nicht. So bin ich ein freches, arrogantes, starkes und gefährliches Panther-Mädchen geworden, das ihrerseits die Kerle zur Jagdbeute erklärt hat *g*.

Aber wenn ich jetzt als Taluna voll im RP stecke, dann können mich 5 Freunde von "außerhalb" meinetwegen mit IM´s eindecken. Ich unterbreche mein RP deswegen nicht. Ich mache deswegen für meine Mitspieler nicht das Spiel kaputt. Das RP hat für mich dann absolute Priorität. Freunde im "Normal-SL" müßen dann auf meinen persönlichen Besuch warten, bis mein direktes RP beendet ist. IM ja, geht immer.... aber das RP verlassen, nur weil ein Freund mich ruft? Nein! Damit stellst du deine Mitspieler kalt. Ausnahme ist das RL. Das geht natürlich immer vor. Jeder Rollenspieler respektiert und akzeptiert das. Du hast ein Kind, das vorgeht. Kein Problem. Du sagst im RP einfach: ((Sorry, muß mich um mein Kind kümmern, komme ich ca 15 minuten wieder, bin solange AFK)). Aber dein Ava bleibt dann stehen. Alle wissen Bescheid. Oder wenn die Unterbrechung länger dauert, dann Verabredung auf Fortsetzung zu anderer Zeit. In diesem Punkt muß ich XYZ absolut recht geben. Das RP "mal eben" verlassen, geht nicht. GOR-RP ist, wie XYZ richtig sagt, ein Teatherstück, alle anwesenden sind die Schauspieler und Zuschauer zugleich, jeder agiert mit jedem. Aktion, Reaktion. Wenn einer aus dem laufenden Spiel einfach geht... keine Aktion, keine Reaktion: Spiel aus.

"Normal-SL" interessiert mich nur für shoping und manchmal Freunde besuchen. Aber über 90% meiner onlinezeit bin ich Goreanerin im RP. Ich gebe zu, meine Freunde im "Normal-SL" werden immer weniger, aber meine RP-Freunde immer mehr. Ehrlich...die sind mir auch wichtiger. Verbringe ich doch viel zeit mit ihnen. Wir sind eine große Familie, die sich auch OOC gut versteht (von Ausnahmen mal abgesehen).

Unter diesem Hintergrund versuche mal bitte XYZ zu verstehen. Er ist kein schlechter. Du kannst, so wie ich auch noch heute, eine Menge von ihm lernen. Er würde dir die nötigen Freiheiten lassen. Aber es wie in der Schule. Wenn Unterricht ist, kannst du die Stunde auch nicht verlassen, nur weil unten auf dem Schulhof einer nach Dir pfeift. Der muß dann halt warten.

Andererseits verstehe ich Dich ja, wenn Du deine Freunde im "Normal-SL" nicht vernachlässigen willst (face2face). Aber das geht, wenn du GOR spielst nur nacheinander, nicht gleichzeitig. Via IM sich austauschen, kein Problem, aber mitten im RP z.B. weg-TP ist ein absolutes "no go".

Wenn du "zwischen den Welten" wandeln willst ist es schwer, das beides unter einen Hut zu bekommen. Einige können das, andere nicht. Ich kann das nicht. Ich bin Goreanerin, ich lebe meine Rolle mit vollem Einsatz und sehr viel Herz.

XYZ ist durchaus ein guter Rollenspieler. Er nimmt seine Rolle als Herr seiner Kajirae so ernst, wie ich die Taluna bin. Manchmal will er allerdings zu viel in zu kurzer Zeit. So ist er eben. Das macht ihn nicht schlechter. In gegenseitigem Einvernehmen habe ich damals und heute immer alles zur Zufriedenheit aller Beteiligten geregelt bekommen. Aber wenn du bei im im RP bist, dann ist er Goreaner: streng und kompromisslos. Eine Kajira hat zu gehorchen. So ist GOR nun mal: Hart, selten fair, aber sehr Ehrenhaft. Von Männern dominiert, Frauen sind geborene Sklavinnen. Lies mal die Bücher. Jeder der SL-GOR betritt, erklärt sich mit dieser Gesellschafftsform einverstanden. So spielen wir, so leben wir hier. Manche sind sogar im RL überzeugte Goreaner/innen.

In diesem Sinne, liebe XXX...
Mit lieben Grüßen Uschi, Ja´hesa Me Seraka SE
 
Gestern wurde ich wieder erstaunt auf unsere Plains.
Da lief Kajira rum, hatte kein Herr. Ihre Gorean Meter Label war das widerlichste was ich bisher gesehen habe in Gor:
"Bukkake Slave Slut, please cum in my face Master!"

Erst mal in IM gefragt was sie überhaupt in Gor zu suchen hatte. Wenn sie endlich begriff das von vergewaltigen, erniedrigen und ständig sex keine Frage war, hat sie raus TP'ed. Hoffentlich zum Galaxie der Priest Kings
 
Danke Uschi, hast du sehr schön geschrieben. Du sprichst mir damit in vielen Punkten aus der Seele.

Ich habe auch festgestellt, wenn man, und das bin ich, mit Herz und Seele Gor spielt, nein vielmehr lebt, ist es sehr schwer noch in SL die ganzen Kontakte, die man früher hatte aufrecht zu erhalten. Ich habe auch kaum noch Zeit für die Erde, sprich das normale SL, habe viele Freunde dort verloren, selbt eine Beziehung ist mir dort kaputt gegengen. Aber eins geht nur, jedenfalls bei mir, und die Zeit, die ich für SL habe, bin ich fast ausschlieslich auf Gor, und das mit Freude, hab dort auch viele Freunde gefunden, die ich nicht mehr missen möchte.
Auch wenn nicht immer alles so ist, wie man es gern möchte, d. h. wie Gor eigentlich sein sollte, so lebe ich es doch und versuche mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln die goreanische Lebensweise und die Grundeinstellung weiterzutragen und Spielern, die Gor aus diversen Gründen nicht richtig verstehen oder verstehen wollen zu helfen und zu zeigen, was Gor bedeutet und manchen vielleicht ein bischen von der Fazination, die das RP und das Leben dort mit sich bringt, zu vermitteln.
 
Tal,

@Knight
Und deshalb die Bitte an die , die weg wollen, lasst uns nicht allein, bevor die verbliebenen noch völlig durchdrehen dann

/me nickt seinem chefe zu... lass dich doch nicht alleine aber den Paga will ich schon mal austrinken :) ? :wink:

Scherz bei Seite!

Das stimmt.. was Knight hier sagt! Mich nervt das auch an. Selbst wenn man via IM oder OOC die Hilfe anbietet, und die Newbies freundlich bittet die Regeln zu lesen oder den Besucher Tag zu nehmen, bekommt man schon mal als Antwort, man wolle hier doch kein Buch lesen oder es gäbe im RL schon genug Regeln. :evil:

Diesen Newbies kann ich nur sagen.. dann bleibt in den SIMS wo es keine Regeln gibt!!! :evil:

Öhm.. kann mal eine(r) einen schönen Cage entwerfen, wo man sie einfach einfach reinsteckt und derartige Newbies einfach nur muted. :mrgreen:

Aber - es gibt sicher auch die anderen Newbies, die die Regeln akzeptieren und fragen wenn sie nicht weiter wissen! :) Zu diesen gehörten wir schliesslich alle mal!

Lg

Rai (alias Samos Horan)
 
raimond Ronmark schrieb:
Aber - es gibt sicher auch die anderen Newbies, die die Regeln akzeptieren und fragen wenn sie nicht weiter wissen! :) Zu diesen gehörten wir schliesslich alle mal!

Das stimmt. Denke ich mir auch oft. Ich bilde auch seit einigen Wochen eine Pledge bei uns aus. Sie war Newbie in SL, RP und GOR als dir zu uns gekommen ist. Jetzt wird ihr RP von Tag zu Tag besser und sie lernt jeden Tag über Gor etwas dazu. Wenn sie in diesem Tempo weiter lernt könnte sie bald En sein :wink:
Also wenn ihr euch mit den Neulingen in euren Gruppen auch beschäftigt, dann kann man aus denen auch gute GOR RPler basteln. Und diese Newbies, die sich für nix interessieren außer dafür was man in SL für Blödsinn machen, denen wirds nach spätestens ner Stunde eh zu doof, wenn sie niemand beachtet.
 
Verena Sciarri schrieb:
Das stimmt. Denke ich mir auch oft. Ich bilde auch seit einigen Wochen eine Pledge bei uns aus. Sie war Newbie [libary:e3e21320d6]Begriff für Neuling oder Anfänger[/libary:e3e21320d6] in SL, RP [libary:e3e21320d6]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:e3e21320d6] und GOR als dir zu uns gekommen ist. Jetzt wird ihr RP [libary:e3e21320d6]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:e3e21320d6] von Tag zu Tag besser und sie lernt jeden Tag über Gor etwas dazu. Wenn sie in diesem Tempo weiter lernt könnte sie bald En sein :wink:
Also wenn ihr euch mit den Neulingen in euren Gruppen auch beschäftigt, dann kann man aus denen auch gute GOR RPler basteln. Und diese Newbies, die sich für nix interessieren außer dafür was man in SL [libary:e3e21320d6]Abkürzung für [Second Life][/libary:e3e21320d6] für Blödsinn machen, denen wirds nach spätestens ner Stunde eh zu doof, wenn sie niemand beachtet.

Ja, stimme Verena völlig zu!
Und es funktioniert auch in die andere Richtung.
War gestern als Sklave auch mit einem 'Newbie-Herrn' unterwegs. Ingame begleite ich ihn auf Reisen und trage sein Gepäck und so, per IM gebe ich ihm ab und zu ein paar Tipps, wenn er sich im RP [libary:e3e21320d6]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:e3e21320d6] mit anderen unsicher ist.
Bin auch dazu übergegangen, alle Unbekannten auf Anango, die augenscheinlich bislang nichts mit Gor zu tun hatten, per IM einfach mal ein 'Herzlich willkommen auf Anango' zu senden, also auch z. B. Observer, die ich ingame [libary:e3e21320d6]Verweist auf Personen, Dinge oder Tätigkeiten innerhalb der [Spielwelt] von [SecondLife][/libary:e3e21320d6] natürlich nicht anspiele. Die, die gar nicht reagieren, sind meist auch die, die nach wenigen Minuten wieder verschwunden sind und nie wieder zurück kehren. Allen anderen wissen zumindest, dass sie sich mit Fragen an jemanden wenden können. :)

K.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten