1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Ist Kanibalismus erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Rechtswissenschaft & Gesetze" wurde erstellt von Levanael McDowwll, 28. Oktober 2007.

  1. Mal ganz davon abgesehen, dass beim Abendmahl der Leib und das Blut Christi symbolisch verzehrt werden, was ja dem Kannibalismus nicht gerade fern liegt.

    mata ne

    die schwarze katze, die sich die Ergänzung nicht verkneifen konnte
     
  2. Seraphime Ahn

    Seraphime Ahn Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jetzt holt sich die kleine Mouse ihr erstes Sternchen nach 10 Monaten Mitgliedschaft in diesem Forum !!! :wink:

    /me knabbert genüsslich am Beinchen ihres Frauchen's

    sollte doch hier passen oder... :twisted:

    MfG Sera Mouse
     
  3. mimmi Clary

    mimmi Clary Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    -------Herr schick Hirn vom Himmel----

    wenn wir schon bei der Kirche sind...
     
  4. Linda Decosta

    Linda Decosta Nutzer

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Hexen-Barbecues waren doch auch eine Erfindung der Kirche.
    Unglaublich, dass der Laden nicht schon längst auf dem Index steht!

    Linda
     
  5. mimmi Clary

    mimmi Clary Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ....wir leben ja auch nicht mehr im Mittelalter und sollten aus der Geschichte gelernt haben....


    Aber die Menschheit ist eben nicht lernfähig....
     
  6. /me ist jetzt ganz arg gemein... und wendet sich an Swapps persönlich.. im übertragenen Sinne... also eher indirekt...

    ...könnte man diesen Thread nicht auch mal *closen* ???

    ich weiß, man muss ja einfach nicht mitlesen und den Thread ignorieren... und ich bemühe mich auch sehr dazu...
    Aber das klappt irgendwie nicht... mag sein, dass es daran liegt, dass mein RL ein wenig angekratzt ist heute.. mein Glaube an das was wirklich wichtig ist.. ich weiß das nicht...

    mag sein, dass Treb völlig durch den Wind ist.. Treb ist auch einer von denen, die manches nicht nachvollziehen können, weil sie wissen, wie es ist Opfer zu sein, ohne es zu wollen...

    mag auch sein, dass ich heute ein wenig zuviel getrunken hab...

    Ach Leute.. ihr lieben da draußen... .. .. was ist SL?

    ...ein Spiegel des RL?
    ...eine Spielwiese der Anonymität?
    ...was ist SL... was ist RL?

    @ Mods und Admins: bitte diesen Beitrag wieder löschen.. er reißt ein Loch in die ganze Thematik und ist so was von OT und deplatziert... 100% +1 %

    sorry, mir geht das gerade nicht so doll...

    trebron
     
  7. Linda Decosta

    Linda Decosta Nutzer

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mimmi, den heute immer noch hin und wieder gerne praktizierten Exorzismus würde ich durchaus auch als Folter bezeichnen, oft an Kindern praktiziert und nicht selten sogar mit Todesfolge.
    Also nix "das war alles damals im dunklen Mittelalter"...
    Die Kirche ist so ziemlich die letzte Gruppe, die ich persönlich mit dem Wort "lernfähig" in Verbindung bringen würde.

    .9'3. Grüsse Linda, Antichristin
     
  8. Kila Chalet

    Kila Chalet Guest

    *lächelt* Ich hatte dich richtig verstanden.
     
  9. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Trebron: passt schon.

    Falls es dir morgen Scheiße geht, am Besten morgen im Off-Topic einen Thread eröffnen zum Jammern und auf der Suche nach Rezepten gegen einen dicken Kopp. Hat mir damals auch geholfen.

    @Antichristen: Jeder Jeck is anders. Es gibt nicht DIE Christen. Es gibt auch nicht DIE Kirche. Datt is schon mal im dreißigjährigen Krieg ausdiskutiert worden.
    Also nicht vergessen:
     
  10. mimmi Clary

    mimmi Clary Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ...Linda...
    und da haben wir das beste Beispiel...
    die Kirche lebt Gewalt vor...und ihr nehmt sie euch als gutes Bespiel, um Gewalt zu legimitieren...um zu zeigen..die dürfen das..warum wir nicht...
    also produziert die Kirche Gewalt...

    ihr habt es immer abgestritten und benutzt es doch selber...

    lg mimmi
     
  11. Finwe Fride

    Finwe Fride Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich bin eher hier stiller Mitleser, aber jetzt muß ich auch kurz was dazu sagen:

    Das ist so ein typischer Satz, der meiner Meinung nach nicht so stehengelassen werden darf. Was ist daran unmenschlich? Gerade solche Züge sind nur allzumenschlich.

    Ich bin im RL ein Mensch, der Gewalt absolut ablehnt, auch kann ich mit BDSM usw. nichts anfangen. In meiner Fantasie...ja das ist was anderes. Ich lese äußerst gerne Bücher oder sehe Filme, in denen es nicht nur immer Friede, Freude, Eierkuchen ist. Deswegen bin ich aber doch kein potentielle gefährlicher Mensch. Gewalt und Gewaltfantasien gehören eben zum menschlichen Leben dazu und wer mir was anderes erzählt, dem glaube ich nicht. Ich kann hier nur Shirley Iuga und Nadja Avalanche zustimmen.

    Übrigens, für mich sind Avas in rosa Röcken der blanke Horror, kann ich dagegen was unternehmen? :D
     
  12. Leonhardo Regenbogen

    Leonhardo Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Abuse Report an Linden Labs! :twisted:

    Ausserdem hätte ich gerne, das High Heels an Sandstränden verboten werden sollen, insbesondere an FKK-Stränden!

    Und Triple S natürlich!!!
     
  13. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Avas in rosa Röckchen kann man gut aufs Kreuz legen.
    /me überlegt sich, wo sie auf die Schnelle einen solchen Fummel herbekommt. *lechz*
     
  14. KingEcko Hax

    KingEcko Hax Nutzer

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sry fürs rausgraben!


    Schön langsam könnt ihr dieses Thread in den Offtopic verschieben. Anstatt euch wirklich ohne ironisches Geschwätze und rumspammerei wie jeder Andere zu unterhalten müllt ihr diesen Thread zu.

    Naja nun zum Thema!

    Ich denke das ganze bedarf keiner großen Diskussion mehr nach dem Rummel um den Sex mit Kinderavataren. Egal ob die damit einverstanden waren/sind und egal ob dahinter Erwachsene sitzen/saßen, das bewirkt, dass die große böse Wolke die über dem Wort "Second Life" kreist mehr und mehr wächst. Ich kenne in meinem RL nur eine einzige Person die in SL tätig ist. Der Rest verabscheut dieses Spiel aus oben genannten Gründen. Ich habe schon einigen beigebracht das es nicht so ist wie es in den Medien immer dargestellt wird, doch der erste Eindruck zählt meistens!

    Wenn ihr euch jetzt gegenseitig Aufspießt und Bratet, oder was auch immer, dann wird das, falls es mal von einem Mediengewandtem SL Aktivisten beobachtet wird gleich wieder in den Medien auftauchen.
     
  15. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja,

    Egal wieviel Gras über eine Sache gewachsen ist, es kommt immer ein Kamel, das es wieder runterfrisst.

    So viel zum Aktivieren totgelaufener und daher offtopic geratener Threads.
     
  16. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich frag wirklich nur eins, dann ist Schluss - zu müssig, das Ganze:

    Wieso holst du dann den Thread wieder hervor?? Wenn es dich eben genau stören würde, dass derselbe Leerlauf nochmals beginnt?? *kopfschüttelt*
     
  17. KingEcko Hax

    KingEcko Hax Nutzer

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dir macht es wohl wirklich Spaß zu spammen, oder hatte das in irgendeinerweiße mit diesem Thema zu tun?

    Es ist NICHT Offtopic sonst würde es in den Bereich verschoben worden sein.
    Und wenn ein Thema erledigt wurde wird der Thread geclosed. So kenne ich das zumindest.

    Außerdem darf jetzt kein anderer mehr als die, die auf den 20 Seiten mitgepostet haben an der "Diskussion" teilnehmen? Das hast du nicht zu entscheiden!

    Ich will mit meinem obigen Post nur ausdrücken das die Leute ihre Sachen, die im Real Life nicht erlaubt oder als abartig angesehen werden nicht in einem Spiel wie Second Life, das für jeden öffentlich zugänglich ist und um das eh so viel negativer Medienrummel ist präsentieren sollten.
     
  18. A: Kannibalismus ist nicht erlaubt
    B: Skaverei ist abgeschafft
    C: Leute totschießen ist auch verboten
    D: Avatare kann man nicht essen...
     
  19. E: Der Ball ist rund

    und

    F: Nach dem Absturz ist vor dem Absturz

    :wink: