• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Jasmine

Rigoletto Schroeder schrieb:
@Andrea: Sorry, aber Deine Beiträge zu lesen ist eine Qual.
Wie wär's, und Du überlegst Dir einmal, Interpunktion und Großschreibung nach allgemeinen Regeln einzuführen.
Der Wortbrei, den Du da anrührst, zu lesen ist sehr anstrengend. Es ist m.E. auch ein Zeichen von gegenseitigem Respekt, sich klar und lesbar auszudrücken. Und an der Verwendung einiger Punkte und Großbuchstaben ist auch noch keiner gestorben.
:wink:
Auch den Inhalt nimmt man leichter auf, und das ist doch das, was Du letzlich auch willst.

Oh ein Forums- und Deutschpolizist, toll, wenn Du wenigstens noch was zum Thema dabei sagen würdest


@Thor
Wenn einige nicht ausgerastet wären und angefangen hätten Beleidigungen um sich zu schmeissen hätte April wahrscheinlich auch nicht so reagiert.

Ich kann nur allen mal empfehlen sich auch andere Sims anzugucken, (Essex, Hochburg, Prison Moon usw usw) Jasmine war zu lasch mit den Regeln, das diese so extrem geändert wurden haben sich einige auch selber zuzuschreiben. Thema Guards die nichtmal wissen wer die Priestkings sind, Guards die in einer RP-Diskussion die Waffe ziehen und in einer Safezone auf jemanden einhauen, der beispiele sind viele.
 
Santana Graves schrieb:
Rigoletto Schroeder schrieb:
@Andrea: Sorry, aber Deine Beiträge zu lesen ist eine Qual.
Wie wär's, und Du überlegst Dir einmal, Interpunktion und Großschreibung nach allgemeinen Regeln einzuführen.
Der Wortbrei, den Du da anrührst, zu lesen ist sehr anstrengend. Es ist m.E. auch ein Zeichen von gegenseitigem Respekt, sich klar und lesbar auszudrücken. Und an der Verwendung einiger Punkte und Großbuchstaben ist auch noch keiner gestorben.
:wink:
Auch den Inhalt nimmt man leichter auf, und das ist doch das, was Du letzlich auch willst.

Oh ein Forums- und Deutschpolizist, toll, wenn Du wenigstens noch was zum Thema dabei sagen würdest

oh santana ich bin kein deutschpolizist sondern nur jemand der gerne die beiträge andere lesen möchte ohne sich dabei das gehirn auch noch dadurch verrenken zu müssen dass er die worte erst einmal zu sätzen zusammensammeln muss wer will dass man seine beiträge liest sollte sie auch in lesbarem zustand veröffentlichen wie gesagt in meiner meinung ein zeichen von gegenseitigem respekt
ende der diskussion

Gell, schwer zu lesen der Text da oben.
 
Konnte es auch lesen... :)

Die neuen Regeln scheinen also gar nicht so schlimm zu sein und es sogar "spannender" zu machen? Find ich gut.

ABER: Gor mag ja keine Demokratie sein. :D aber das Aufbauen einer Gor-SIM ist ganz normale Communityarbeit und "Out Of Character" (da muss man Leute mitnehmen und zusammen an der Gestaltung des Spielerlebnisses arbeiten). Da scheint sich April immer wieder ziemlich "ungeschickt" anzustellen, wie die Rücktritte von Thor und Kim (mal wieder) zeigen.

Thor Tracer schrieb:
Ich denke es spricht vieles dafür eine deutschsprachige Gor Sim zu wagen. Eine französische gibt es, das kriegen wir auch hin.
Völlig unabhängig von Jasmine, fänd ich das ne ziemlich interessante Sache und würd mich glatt an der Finanzierung beteiligen. :) Allerdings hab ich keine Ahnung wie teuer sowas ist und wieviel Aufwand es am Ende macht. Vielleicht sollte man tatsächlich mal nen eigenen Thread nur zu dem Thema starten, um die Bereitschaft hier im Forum abzuklopfen?
 
Hallo,

ich habe mich hier heute angemeldet, weil mein Master mir von diesem Forum erzählt hat.

Wir leben auch auf Jasmin und mein Master hat sich diese Stadt ausgesucht, weil dort auch einige Deutsche sind.

Ich befürchte ich kann noch nicht mal, die Koffer jetzt auspacken. Falls dort das Deutsch sprechen verboten wird.

Hoffe habe das so richtig verstanden.
Gruß Sabrina
 
Viele deutsche haben Ihr Haus aktuell auf Ketora, wenn diese gestern den popo hochgekriegt hätten um die versammlung zu besuchen, wüssten einge das:

In den nächsten Wochen diverse Gor-Sims an Ketora angeschlossen werden wodurch es möglich sein wird, zu Fuss von Sim zu Sim zu gehen, dazu gehört ein Piraten-Gebiet mit versenkbaren Schiffen, ein Wüstengebiet usw usw.
Ketora sind aktuell 3 Sims und 4 weitere sind bestellt.

Bevor hier über ne eigene Sim diskutiert wird, würde ich euch empfehlen das mal in Ruhe anzugucken.

Gemeckert ist verdammt schnell, aber die meisten Bürgerversammlungen, egal auf welcher Sim, zeigen auch das genau diejenigen die am meisten meckern an solchen Versammlungen nie bei sind.
 
na, dann meld ich mich als gor-greenhorn auch mal zu wort:
erstmal möchte ich andrea für ihren beitrag danken. ich kann dem nur zustimmen. ich glaube auch, dass das rp durch die änderungen nur spannender werden kann.
ich kann die ganze aufregung unter den deutschen nicht wirklich nachvollziehen. versetzt euch doch mal bitte in die lage von april und techzen. sie haben für den sim richtig echte $$ hingelegt und außerdem eine menge arbeit reingesteckt. Fakt ist aber derzeit, sie können meist nicht mitspielen. wer würde sich dann nicht überleben, was zu verändern? ich denke, jede und jeder hier würde dafür sorgen, mitmachen zu können.
außerdem habe ich häufiger erlebt, dass niemand die sprache wechselte, wenn sie kamen. es wurde noch nicht mal der translater genutzt. mein englisch ist auch nicht gut, aber ich bemühe mich, wenn jemand dazukommt, der/die kein deutsch spricht, die sprache zu wechsel. ich finde das gebietet der respekt, den anderen gegenüber.
es ist gestern emotional auf allen seiten hochgekocht, deshalb meine bitte, nicht jedes wort auf die goldwaage zu legen. wir wollen ALLE gutes rp, lasst es uns doch versuchen!
und noch ein letztes zum council: kim und thom sind von april und techzen eingeladen worden, weiter mitzuarbeiten. es besteht also nach wie vor die möglichkeit mit zu diskutieren und zu entscheiden. nur eine entscheidung kann auch mal anders aussehen, als wir sie und wünschen!
ich hoffe, ich sehe viele von euch in jasmine :)
 
Willkommen hier Minou

wahre worte die Du da schreibst, sehen nur leider nicht alle ein......

Wir werden sehen, wies weitergeht...

Bis bald auf der "Isle of Bliss"
 
Minou Wunderlich schrieb:
und noch ein letztes zum council: kim und thom sind von april und techzen eingeladen worden, weiter mitzuarbeiten. es besteht also nach wie vor die möglichkeit mit zu diskutieren und zu entscheiden. nur eine entscheidung kann auch mal anders aussehen, als wir sie und wünschen!
ich hoffe, ich sehe viele von euch in jasmine :)

Thom? ich denke du meinst mich....

Ich bin nützlich um mit den deutschen zu reden und für Jasmine zu werben. Aber dass ich als Magistrat in Jasmine irgendwas mitzureden hätte ist vorbei. Weiter mitarbeiten? Ja - die Ideen Odins umsetzen, aberr nicht was eigenes beisteuern. Wir können mitmachen wenn wir abnicken was Odin und April wollen. Mehr nicht.

Du hast deinen Heilerjob in Exeter (oder wie heisst der Ort?), Odin ist ja auch meist woanders als in Jasmine. Ich sollte das wohl auch so tun - das Haus in Jasmine ist nett und das reicht ja.
 
wartet doch mal ab, wie sich das ganze entwickelt...gestaltet durch euer rp das geschehen mit...bringt letzendlich mehr als hier um sinn oder unsinn von regeländerungen zu diskutieren...

die sonne geht auch morgen wieder auf....einige werden die sonne vor sich haben...andere im rücken....

be well and safe paths...
 
Sorry für ein kurzes Off-Topic...aber ich stelle mir gerade die Gesichter der Landlords dort vor, wenn sie die Posts hier im Thread ebenfalls mit Babbler übersetzen lassen.... :)

Ich hoffe, Ihr kommt alle wieder zusammen und habt Spass, gibt doch immer einen Weg, kleine Differenzen auszuräumen.

K.
 
Tal zusammen.

Ich war gestern bei der Versammlung auch dabei, nicht von Anfang an, aber ich denke ich habe doch das wesentliche mitbekommen. Hier wird viel von force collar, geredet. Vor was habt ihr denn Angst?? Dass euch einer so ein Ding um den Hals legt und mitnimmt? Wenn einer das will, dann ist es dem egal ob es sich um eine safezone handelt oder nicht. Punkt. Ah, jetzt verstehe ich, ihr meint im Roleplay? Roleplay verläuft nach Regeln. Diese Regeln sind abhängig vom dem jeweiligen Character den Ihr spielt. Ein Beispiel, solange sich eine Free Woman, wie eine Free Woman aufführt, gibt es keinen anlass sie zu collaren. Verhält sie sich wie eine Sklavin, will sie wohl gerne eine sein. Bitteschön. Ein Guard, ja, was tut wohl ein Guard. Er bewacht seine Stadt und sorgt für Ruhe und Ordnung. Das kann mitunter natürlich auch Konsequenzen haben. Sklaven, dürfen sich gerne wie Sklaven verhalten. Sollte eine abhanden kommen, holt man sie eben wieder zurück. Oder ist froh dass man sie los ist.

Ihr jammert über ungelegte Eier. Solange sich doch jeder innerhalb seiner selbstgewählten und selbstgelebten Rolle bewegt braucht sich doch keiner vor nichts und niemand zu fürchten. Man sollte sich nur im klaren sein, was seine Rolle eben alles beinhalten kann. Und es eben dann auch akzeptieren und spielen. Was kann denn einem schon passieren?
Noch ein Beispiel, würde Ihr die ihr Free Woman spielt, nachts um drei in Frankfurt oder Berlin vergnügt durchs Bahnhofsviertel oder sonstige Gegenden tippeln? Wenn Ihr unbedingt müsstet, würdet Ihr das sicher nicht alleine tun.

Zusammengefasst, wenn ihr Barbiepüppchen spazieren lassen wollt, so muss das nicht unbedingt auf einer Gor SIM sein. Das war jetzt jetzt nicht nur auf die FW bezogen, sondern für jeden Character.

Ich weiss es nicht wie es bei Euch geht, aber es ist schon auch ein wenig ein kick dabei wenn ich mich einlogge und nicht weiss wie sich der abend entwickelt. Was ist denn dabei wenn die safezonen so werden wie es normal ist. Wenn jemand bedenken hat, auf dem Weg zu seinem Haus überfallen zu werden, dann besorgt Euch einen Geleitschutz. Oder wie wäre es mit einem Schwert? Und lernt damit umzugehen? Wenn Ihr das nicht wollt, dann seid Ihr fehl am Platz in einer Gor Sim. Dann packt eure Koffer und geht. Denn Ihr verschwendet EURE Zeit und seid dazu noch unglücklich dabei.

Ja, tut Euch zusammen und baut eine deutsche Sim. Und bewerft euch dort mit Wattebäuschchen.

Dann lest im Forum wie Eure SIM als Disney Gor oder Kuschel Gor bezeichnet wird, dann merkt Ihr wie sich April momentan fühlen muss.

Ihr habt scheinbar noch nicht gemerkt, dass IHR es seid, die eine SIM mit leben füllt. Mit leben füllen heisst, eine Rolle ausfüllen. Etwas tun.

Zu was braucht man ein Hospital und Ärzte wenn die nichts zu tun haben? Die kommen dann vor langeweile auf blöde Ideen wie Impfen :lol:

Zu was braucht man ein Quartier für die Garde wenn keiner dort ist? Ausser dass ab und zu ein freches Panthermädchen dort übernachtet? Es schnurrt sich dort in einem weichen Gardebett wesentlich besser als auf dem harten boden draussen im Wald. Bin ja schliesslich auch nicht mehr die jüngste
Ziemlich bequem ist auch die Couch im Büro vom Admin. :lol: :lol: :lol:

bäh

Judy
 
sorry, thor, natürlich meinte ich dich!
ich treibe mich noch in essex rum, auch ein amerikanischer sim und essex ist noch nicht eröffnet. dafür aber wunderschön :) schau es dir mal an. aber ich treibe mich auch in anderen städten gors rum ... bin da nicht so festgelegt. aber jasmine macht mir einfach besonders viel spaß und ich fände es schade, wenn jetzt alle aufgrund der änderungen wegrennen, obwohl noch niemand weiß wie es sich entwickeln wird.
wie gesagt, thor, ich bin ein gor-greenhorn. aber was ich schon begriffen habe, gor ist keine demokratie und noch weniger eine basisdemokartie, wo alle mitreden und mitentscheiden.
ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, dass die drei allein entschieden haben. aber dabei scheint auch gor die grenzen des rl erfahren zu haben...
c'est la vie!
 
Ich hab das Gefühl hier geht in der Diskussion eine Menge wild durcheinander.

Thor scheint sich hauptsächlich daran zu stören:

Thor schrieb:
Ich bin nützlich um mit den deutschen zu reden und für Jasmine zu werben. Aber dass ich als Magistrat in Jasmine irgendwas mitzureden hätte ist vorbei. Weiter mitarbeiten? Ja - die Ideen Odins umsetzen, aberr nicht was eigenes beisteuern. Wir können mitmachen wenn wir abnicken was Odin und April wollen. Mehr nicht.
Ich lese dort nirgends etwas davon, das er die verschärften Regeln schlecht findet und Kuschel-RP fordert. Er bedauert lediglich die fehlenden Mitspracherechte der Spieler (Nicht Charactere!) in Jasmine gegenüber Odin und April.

Judy schrieb:
Ja, tut Euch zusammen und baut eine deutsche Sim.
Zumindest mir ginge es dabei ausschließlich um den Reiz einer tatsächlich deutschsprachigen SIM, da ich mich in meiner Muttersprache nunmal wesentlich sicherer beim Rollenspiel fühle. Außerdem kann man so vielleicht ein Modell finden, das den Spielern tatsächlich mehr Mitspracherechte bei der Ausgestaltung gibt.

Minou schrieb:
gor ist keine demokratie und noch weniger eine basisdemokartie, wo alle mitreden und mitentscheiden
Und auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: Natürlich ist Gor (innerhalb des Rollenspiels!) keine Demokratie und natürlich kann in Gor (innerhalb des Rollenspiels!) nicht jeder einfach mitbestimmen. Aber wir reden hier grad über OOC-Mitbestimmung zur Ausgestaltung der SIM auf der wir alle gemeinsam (als Spieler/-innen hinter den Avataren) in das Rollenspiel eintauchen wollen.

Berichtigt mich, wenn ich was falsch verstanden haben sollte. Zu den Regeln: Hab als Kajira nix dagegen, wenn es "gefährlicher" in Jasmine wird. Gibt der Sache sicher noch mehr Würze. :)
 
Hallo Judy!

Judy schrieb:
Roleplay verläuft nach Regeln. Diese Regeln sind abhängig vom dem jeweiligen Character den Ihr spielt. Ein Beispiel, solange sich eine Free Woman, wie eine Free Woman aufführt, gibt es keinen anlass sie zu collaren.

Bei durchdachten Regeln hast du Recht - asbe rhier wurde einfach bestimmt dass Outlaws und Panther jeden fast püberall fangen können - da spielts absolut keine Rolle wie sich wer verhält. Denn es ist doch voll in der Rolle des Outlaw=Gesetztlosen, sich da nicht drum zu scheren. 5 Panther von Tarnburg können sich vornehmen ion Jasmine zu jagen, rein in den Ort, die nächstbeste freie Frau fangen und in Tarnburg in die safe zone bringen. In anderen Sims geht das so nicht - da durchdenkt man die Regeln.

Judy schrieb:
Sklaven, dürfen sich gerne wie Sklaven verhalten. Sollte eine abhanden kommen, holt man sie eben wieder zurück. Oder ist froh dass man sie los ist.

Weil es sonst üblich ist, dass man den Besitzer informieren muss, dass man Lösegeld mit bestimmtem Limit verlangen darf (z.B. nicht mehr als 500 L) und weil es selbst in Tarnburg und Laura safe zones guibt, wo gar keine kajira eingefangen werden kann. Alles in Jasmine nicht geregelt - weil man gestern unbedintgt in Panik und ohjne auf Einwände zu hören entscheiden musste.

Judy schrieb:
Zusammengefasst, wenn ihr Barbiepüppchen spazieren lassen wollt, so muss das nicht unbedingt auf einer Gor SIM sein. Das war jetzt jetzt nicht nur auf die FW bezogen, sondern für jeden Character.
Es ist grad ein Misverständnis derer, die kaum die Gor Bücher kennen als wäre in Gor das fangen und gefangen werden üblich. Es kommt kaum je vor und schon gar nicht auf offener Strasse in einer Stadt.
Wenn Du dich rollenkonform verhalten würdest, würdest du Städte gar nicht betreten, als Pantherin ...

Gor geht nicht um das Fangen und gefangen werden. Das Thema in Gor ist - abgesehn von den Kriegen - das Verhältnuis von Herrn und Sklavinnen und deren Platz in der Gesellschaft. Wer glaubt "full RP" würde heissen dauernd mit den Waffen zu wedeln, hat wohl nicht viel gelesen.

Judy schrieb:
Was ist denn dabei wenn die safezonen so werden wie es normal ist. Wenn jemand bedenken hat, auf dem Weg zu seinem Haus überfallen zu werden, dann besorgt Euch einen Geleitschutz. Oder wie wäre es mit einem Schwert? Und lernt damit umzugehen? Wenn Ihr das nicht wollt, dann seid Ihr fehl am Platz in einer Gor Sim.

Wo wird auf dem Weg vom Markt zu seinem Haus in den Gor Büchern wer überfallen? Würd ich zu gern mal sehn. Das sind Ideen von action-Spielen in denen man gern PvP (Player gegen Player) als Thema sieht.

Judy schrieb:
Ja, tut Euch zusammen und baut eine deutsche Sim. Und bewerft euch dort mit Wattebäuschchen.

Hast du schonmasl ein RP länger durchgehalten als son 3 Tage - Capture oder ne Spassaktion hier und da? Der Reiz, den ich im Gor RP sehe, besteht nicht nur aus klasse Gags hier und da, sondern aus dem "Leben" nachspielen, dass in einer anderen Gesellschaft stattfindet, in der es eben Freie und Sklaven gibt. Was das mit Wattebäuschen zu tun hat?


Judy schrieb:
Ihr habt scheinbar noch nicht gemerkt, dass IHR es seid, die eine SIM mit leben füllt. Mit leben füllen heisst, eine Rolle ausfüllen. Etwas tun.

Das ist völlig richtig, und die Ideen mit Raids und Kämpfen in Jasmine waren auch klasse und es war Zeit, dass sie umgesetzt werden. Aber nun wurde in reiner Panik das Kind mit dem Bade ausgeschüttet und einfach "Jeder gegen Jeden zu jeder Zeit" zum Gesetz erhoben. Das endet in nem Ausflugsziel für gelangweilte Panther und Outlaws in ganz SL Gor.

Was aber am Ende einfach erschreckkend war, war der völlig fehlende Respekt voreinander als Community (Gemeinschaft) und das imme rwieder bekundete: denkt was ihr wollt, macht was ihr wollt, geht wenn ihr wollt - es interessiert nicht. So krass hab ich noch nicht gesagt gekriegt: "Ich zahle also sei still".
Wer das mag wird den neuen Stil geniessen.
 
Zu dem Beitrag der netten Herrin Santana zu Ketora kleine Verbesserung es sind nicht 4 sondern 5 sims die dazu kommen, ketora besteht dann also aus 8 sims 3xstadt 1xwüstenlager 1xWüste 3x Wasser mit Piratenkämpfen usw

und ja in Ketora east sind noch jede menge grundstücke frei


und zu jasmine ich war dort vor kurzem um einer meiner neuen schwestern noch andere sims zu zeigen , sie kann kein deutsch, dort begrüßte ich eine Herrin und noch ein paar die im rollenspiel waren und keiner machte auch nur die anstalt auf englisch umzuschalten, sowas empfinde ich als eine frechheit, man sollte schon auf englisch umsteigen wenn andere da sind sowas sollte zur höfflichkeit gehören.


zu dem das es eine reine deutsch gor sim geben soll sage ich nur alle gor sims sind miteinanderverbunden auf die eine oder andere art und weise und da gehört englisch nun mal dazu also wird es nicht wirklich helfen wenn sich die deutschen mit ner eigenen gor sim abkapseln das ist meine meinung dazu


be well and safe paths
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten